Verändertes Design (ohne blaue Headerbalken)

Toll... jetzt ist auch der letzte Branding-Effekt (Wiedererkennungswert) von klamm.de weg.
Spaß beiseite: Das ist natürlich nicht toll, sondern ärgerlich.

Mal abgesehen davon, das kaum wem die Seite gefällt, kommt auch noch hinzu, das jetzt
alles noch heller rüber kommt.

Des weiteren sah man vorher die Geldstapel schon kaum. Ich denke nicht, das man sie jetzt,
wo sie nicht mehr den Kontrast von den blauen Rahmen haben, besser sehen wird. Der
Schlaufuchs hängt einfach so auf der Seite und wer es nicht weiß, der wird auch kaum etwas
damit anfangen können. Da fehlt ne Überschrift.

Ja irgendwas fehlt jetzt bei Klamm.Eine schöne Veränderung wäre gewesen wenn der Klammpreis wieder steigen würde und wir nicht mit der Inflation zu kämpfen hätten.Das hätte mal was gebracht.Aber einfach nur das Design verändern damit die User ein bisschen verwirrt sind hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich" bin vor allem auch ein Unternehmen, welches Entscheidungen trifft. Und nicht alles kann demokratisch durch meine Kunden entschieden werden, denn dann würden wir nie voran kommen. Oder fragt Facebook vor jeder Änderung? Manche meiner Entscheidungen mögen richtig sein, manche falsch ... aber dafür stehe ich dann auch gerade.

Und ich bin jetzt mal der böse Onkel. Du lebst von deinen Kunden und selbst du solltest mitbekommen haben, dass deine Kunden in Scharen wegrennen durch deine Entscheidungen du die in den letzten Jahren getroffen hast (Stichwort Lose etc pp)

Vielleicht aber auch nur vielleicht sollte man mal anfangen auf die letzten verbliebenen Kunden zu hören auch wenn es einen selber vielleicht nicht gefällt.

Klamm hatte immer als Erkennungsmerkmal seine knuffigen blauen Balken und Header, jetzt ist nichtsmehr davon da. Wie wäre es wenn du beide Designs parallel für einen Monat laufen lässt und dann siehst du ja was die User benutzen und kannst die Zahlen vorlegen und es wird entschieden was gemacht wird.

Aber so einfach Friß oder stirb finde ich überhaupt nicht gut und nur weil es Dummbook vormacht heißt es ja nicht das es die Leute super finden, wobei ich generell nicht verstehe was die Leute an den Social Media Datenkraken geil finden aber das ist wieder ein anderes Thema...

Achja wenn du trendy und Hip sein willst, dann lass mich doch als User meine Startseite individuell gestalten. Lass mich die Boxen frei hinschieben wo ich will (nicht nur auf / ab), lass mich selber 3 spaltiges Klamm erstellen wenn ich es will usw usw

MY
 
Also mit gefällt es, sieht doch moderner aus. Kann mich nicht beklagen?!

Dürfte gerade bei Neukunden für einen besseren ersten Eindruck sorgen.
 
Gestern hatte klamm.de noch einen Wiedererkennungswert, heute ist es eine Seite von vielen (im Internet).

Ich muss auch sagen, dass ich nach 14 Jahren Klamm irgendwie die blauen Balken vermisse. Aber andererseits braucht man für alles Neue etwas Zeit. Mal sehen wie man es in ein paar Tagen / Wochen sieht...

Aber als Vorschlag, gab es nicht mal die Funktion Designs zu speichern? Wieso machst du nicht Standart das neue Design und die User, die das nicht wollen können oben auf das alte Design schalten.
 
Gestern hatte klamm.de noch einen Wiedererkennungswert, heute ist es eine Seite von vielen (im Internet).
Wenn der Wiedererkennungswert die altmodischen Fensterrahmen mit den pixeligen Mini-Symbolen waren, dann war das vielleicht einprägsam, aber möglicherweise dennoch nicht mehr zeitgemäß?

Aber als Vorschlag, gab es nicht mal die Funktion Designs zu speichern? Wieso machst du nicht Standart das neue Design und die User, die das nicht wollen können oben auf das alte Design schalten.
Das ist doch eine gute Idee. Zumal ich vor einiger Zeit schon mal den Vorschlag gemacht habe eine Hell/Dunkel Option anzubieren, das wäre meine Ansicht nach noch immer ein Qualitätsziel ;)

edit: verflixtes myimg.de, warum ist das Bild in dem verlinkten Thread denn weg? Ich fand das cool!
 
Ach ja, und nach wie vor würde ich die Möglichkeit zum verschieben der Boxen per Drag&Drop extrem cool finden ;)

(Wenn wir schon modern werden, dann aber richtig!)
 
Gleich mal ne Frage, beim TV Programm z.B.:



Da wird mir das aktuelle Programm angezeigt. Wenn ich aber wissen will, was um 20:15 Uhr läuft habe ich früher einfach auf den blauen Balken geklickt und konnte das dann dort auswählen. Wie komme ich da jetzt wieder rein? Denn die Überschrift mit TV-Programm die ich immer angeklickt habe ist jetzt ja nicht mehr da?! :roll:
 
Ich vermute mal, die Veränderung wird uns einfach so durch den Hals gedrückt nach dem Motto: kannst ja gehen, wenn es Dir nicht gefällt.
 
Also ich finde es auch irgendwie zu steril...

Wenn man dann einen schönen Banner für eine Versicherung angezeigt bekommt, könnte man denken man wäre auf einer Krankenhausseite oder ähnlichem...

EDIT:
Warum nicht einmal etwas Geld in die Hand nehmen und ein neues zeitgemäßes Design (Stichwort: Web 2.0) inkl. Buttons von einem Grafiker aus diesem Forum entwerfen/erstellen lassen?
 
Ich find's hübsch… wie sich manche hier schon wieder anstellen :roll:

Also wenn die blauen Balken das einzige waren, was klamm noch am Leben gehalten hat, dann wäre es kein Verlust, wenn es jetzt unterginge (immerhin geht's dann hübsch unter). Und wenn jemand nur wegen der blauen Balken auf klamm gegangen is, dann muss der in Zukunft halt n Screenshot anschauen.

Abgesehen davon hat klamm doch einen Thread erstellt und nach Meinungen gefragt. Die waren ausschließlich positiv. Wenn nun jemand keinen Bock hatte, sich an so einer Diskussion zu beteiligen, dann muss er sich auch nicht beschweren, wenn seine (nicht geäußerte) Meinung ignoriert wird.

Ganz ehrlich, da kann ich ja nur den Kopf schütteln. Klar werden neue Designs von Bestandsusern immer erst abgelehnt, ich kann mich an keine Webseite erinnern, wo dem nicht so war. Aber hier werden wirklich haarsträubende Argumente ausgegraben…
 
Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht. Ein paar Balken wegzunehmen macht eine Seite noch nicht design- und ui-mäßig zeitgemäß...