Verändertes Design (ohne blaue Headerbalken)

Es sammeln sich maximal 2. ;)
1 externe Werbung und 1x klamm-intern.

Aber das schließen Icon müsste kommen beim Hovern, da wurde ja nichts geändert!?
Vllt. mal JS neu cachen, die Handys sind da etwas aggressiv ...
https://img1.klamm.de/js/functions_klamm.js?v=301114-1

Keine Ahnung, aber jiw konnte es ja bisher anscheinend!?

Das bisherige Verhalten war, vor dem Umbau, das der Schließen Button für ca 10 Sekunden eingeblendet wurde, das reichte knapp aus zu zoomen, klicken, zu bestätigen wenn nicht genau getroffen. Das Verhalten hatte ich gerne wieder.

Und richtig, hovern geht auf mobil nicht.
 
Langsam sollte aber schon was in Richtung Einblendung der Header-Titel passieren. Ich werde psychologisch ziemlich irritiert davon, was nun die Power-Links sind, wenn welche vorhanden ist.
Was verunsichert Dich da?
Ist nach wie vor die gleiche Box, grüne Links.
(bei der FLL Box stehen Lose dabei ...)
 
Ja, wenn man weiß was Powerlinks sind.

Ich möchte meinen Du bist etwas Betriebsblind, jemand der neu hier ist kann das doch unmöglich wissen.
 
Das ist doch eine redundante Information, wenn welche da sind.
Das is wie wenn der Postbote bei Dir klingelt und dann noch ein Schild "Postbote" um hat. :ugly:

Woher weiß ich, wenn es bei mir klingelt, das es der Postbote ist? Bei mir steht nur mein Nachname dran, nicht "wenn sie ein Postbote sind, bitte klingeln."
Kann natürlich bei dir anders sein. :ugly:

Ps: weiterhin sind die werbe-Boxen nicht ausblendbar von mobil, kannst du das wieder ändern bitte?
 
Ja, wenn man weiß was Powerlinks sind.
Genau so. Da ist eine Box mit Links. Aha. Als neuer User denke ich: "Oh, Links. Kann man anklicken" - und weiter? Ich will mich vielleicht informieren, aber wonach soll ich suchen? Oder jemanden fragen? "Ich habe eine Frage zu den grünen Links"? Denn da steht nirgends, wie die Dinger heißen!

Oder anders herum: ein User liest hier, dass es Powerlinks gibt. Oder sie werden irgendwo beschrieben. Wonach soll der User auf der Startseite gucken, wenn er die Powerlinks dann klicken will?

@klamm, die Namen von Objekten sind nicht redundant.

Wir wissen, dass das Powerlinks sind. Und nur wenn keine da sind, steht auch da, dass normalerweise in dieser Box Powerlinks stehen.

Du setzt Informationen voraus, die nur User haben, die schon länger dabei sind. Die die Entwicklung der Features miterlebt haben.

Versuche doch einfach mal, die Startseite aus der Sicht eines neuen User zu sehen. Der noch kein Feature kennt, und für den alles neu ist.
 
Ich bin mir der Problematik für neue User durchaus bewusst. Aber einfach einen statischen Satz hinzuklatschen, der der Wort "Powerlinks" enthält,für 99% der User überflüssig ist und die Optik unruhig macht, ist keine zufriedenstellende Lösung. Das muss auch eleganter gehen.

Neue User sehen ja diesen Text, wenn das erste Mal keine PL vorhanden sind. Da könnte man sowas reinschreiben wie: "Es sind keine PL da ... aber ansonsten bekommt man für jeden Klick 0,2cent".

Oder tracken, ob der User überhaupt schonmal Geld mit PL verdient hat, und falls nicht, wird 2-3x am Tag eine Sprechblase (so ein interaktiver Tipp) angezeigt, der sowas sagt wie "Hey, klick mal hier drauf, das sind Powerlinks und Du bekommst dafür 0,2cent". Ähnlich wie bei der Startseitenvergütung, bei der aktuell automatisch das Erklärvideo kommt, wenn das System feststelllt, dass der neue User nichts verdient.

@Werbeboxen
Das Ausblend-X wird jetzt wieder default die ersten paar Sekunden angezeigt.
 
Neue User sehen ja diesen Text, wenn das erste Mal keine PL vorhanden sind. Da könnte man sowas reinschreiben wie: "Es sind keine PL da ... aber ansonsten bekommt man für jeden Klick 0,2cent".
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass ein User der sich kürzlich angemeldet hat erstmal Powerlinks angeboten bekommt, die er erst wegklicken müßte bevor er diesen Text lesen könnte?

[idee]
Btw: Wäre es nicht ein prima Zusatzfeature für das WMS, wenn man bei bestimmten Werbeformen die neuen User (<30d) optional bevorzugen könnte?
Werbung an neue Kunden auszuliefern die sie garantiert noch nicht x-fach gesehen haben könnte doch durchaus einen kleinen Aufpreis rechtfertigen.
 
[idee]
Btw: Wäre es nicht ein prima Zusatzfeature für das WMS, wenn man bei bestimmten Werbeformen die neuen User (<30d) optional bevorzugen könnte?
Werbung an neue Kunden auszuliefern die sie garantiert noch nicht x-fach gesehen haben könnte doch durchaus einen kleinen Aufpreis rechtfertigen.

Damit würdest du aber andere User benachteiligen...
 
Damit würdest du aber andere User benachteiligen...

Das kann ich doch auch so schon, ich kann männlein wie weiblein benachteiligen, ebenso regional und Alter. Das ist keine Benachteiligung, das ist Targeting (der Deutsche würde Zielgruppenansprache dazu sagen).

Das wäre ja nur ein optionales Angebot was sicher nicht jeder nutzen würde, aber lang laufende oder wiederkehrende Kampagnen könnten doch bestimmt davon profitieren.
 
Lukas, am Desktop (Chrome / Win XP) werden die Zitate nicht richtig dargestellt, weder in der Std. Ansicht noch beim Markieren. Sind jeweils in der Hintergrundfarbe... siehe Screenshot: