vBulletin 3.6.0 Gold Released

flashas schrieb:
Wtf, Fußnoten? Warum denkste gibt es im Internet "Links"? Hypertext hat sonen Quatsch zum größten Teil absichtlich überflüssig gemacht.
Ein Link hätte meiner Meinung nach im Textfluss gestört, drum hab ich mich eben für die traditionelle Variante der Quellenauflistung entschieden ;)
 
klamm schrieb:
Wir warten paar Tage, testen alle PlugIns usw und dann bau ichs ein.
(is ja bissl mehr Arbeit diesmal)

:dance: hipp hipp alete :dance:

ich muss mir das vbb auch mal anschauen, aber ist doch um einiges teurer, als was wbb ... hmmm
 
Danke Lukas! Freue mich schon wahnsinnig auf die neue Version, bin mal auf die ganzen Verbesserungen gespannt, ob die wirklich so toll sind wie angekündigt :)
 
AJAX Rocks

Jeha endlich kommt in Klamm auch mal etwas AJAX auf man wird das Cool. Was ist mich ja frage: ob und wenn ja wie groß der Unterschied an Traffic ist (mehr oder weniger)
 
Lateiner schrieb:
Jeha endlich kommt in Klamm auch mal etwas AJAX auf
Auch jetzt schon gibt es viele Ajax-Elemente, wie z.b. Usernamenssuche bei der Suchfunktion oder den PNs oder die edit-Funktion ;) .

Lateiner schrieb:
Was ist mich ja frage: ob und wenn ja wie groß der Unterschied an Traffic ist (mehr oder weniger)
Es wird weniger. Dadurch, dass nur Teile der Seiten (nach)geladen werden müssen statt der kompletten Seiten, ist das natürlich weniger Traffic.
 
Mone schrieb:
Auch jetzt schon gibt es viele Ajax-Elemente, wie z.b. Usernamenssuche bei der Suchfunktion oder den PNs oder die edit-Funktion ;) .
Ja ich weis aber ist halt nur der Editor und nicht das ganze Forum
Mone schrieb:
Es wird weniger. Dadurch, dass nur Teile der Seiten (nach)geladen werden müssen statt der kompletten Seiten, ist das natürlich weniger Traffic.
Ich habe es mir fast gedacht war mir nur nicht mehr sicher, da soweit ich es verstanden habe ein Problem von AJAX ist das der Browser die neuen Daten vom Server bekommt. Und da der Server ja nicht den Browser ansprechen kann sondern der Browser erst die Anfrage schicken muss kommt es zu mehre anfragen, aber geringere übertragung. Ist das jatzt noch verständlich? :roll:
 
Lateiner schrieb:
Ja ich weis aber ist halt nur der Editor und nicht das ganze Forum
Wer sagt, dass die neue vB-Version komplett nur aus AJAX besteht 8O ? Vorher gab es AJAX-Elemente, und dann werden es ein paar mehr sein.

Lateiner schrieb:
ein Problem von AJAX ist das der Browser die neuen Daten vom Server bekommt.
Ähm, ein Browser bekommt immer die Daten vom Server, ob nun eine komplette Seite oder nur ein Teil der Seite angefordert wird.

Lateiner schrieb:
Und da der Server ja nicht den Browser ansprechen kann sondern der Browser erst die Anfrage schicken muss
So ist das immer: der Browser schickt eine Anfrage (neue Seite, Teil einer Seite), und der Server antwortet. Ein Server kann keinen Browser "ansprechen", er kann nur auf Anfragen antworten. Das hat nichts mit Ajax zu tun.
 
Mone schrieb:
So ist das immer: der Browser schickt eine Anfrage (neue Seite, Teil einer Seite), und der Server antwortet. Ein Server kann keinen Browser "ansprechen", er kann nur auf Anfragen antworten. Das hat nichts mit Ajax zu tun.
Ich weis das habe ich ja auch geschrieben
Lateiner schrieb:
Und da der Server ja nicht den Browser ansprechen kann sondern der Browser erst die Anfrage schicken muss kommt es zu mehre anfragen, aber geringere übertragung.
Eine AJAX anfrage läuft ja auch so ab: Als beispiel eine Vorschau mit AJAX:
Code:
Browser: Phase mir den Text "hallo [b]das ist fett[/b]"
Server:Ja Phase ich dir.
Browser:Bist du fertig mit dem Phasen?
Server:Nein
Browser:Bist du fertig mit dem Phasen?
Server:Nein
Browser:Bist du fertig mit dem Phasen?
Server:Ja, gepast heist der test "hallo <strong>das ist fett</strong>"
und der Browser gibt dann den Text aus.
Bei einer Normalen Kommunikation würden die 3 Anfragen wegfallen und der Server würde die Seite dann schicken wenn er Fertig damit ist. Das alles mal vorrausgesetzt ich habe das Konzept von AJAX richtig verstanden :roll:
 
Soooo, da haben wir das neue forum ja... Jetzt mal schön alle neuen Funktionen ausprobieren :D
 
Warum? Sie hatte doch geschrieben, dass nur Lukas den Einbau vornehmen kann und er hat auch den Thread im Bugforum eröffnet, daher war er das doch oder?
Das ist schon richtig, aber ich muss ja die Plugins testen und teilweise neu einbauen :| .
 
Ich denke, man kann diesen Thread gleich als Bug-Thread mitbenutzen :mrgreen:

Im UCP bei den Renommees fehlt noch ein Spaltenkopf, nämlich der von wem das Renommee ist.