TV Werbung für Klamm

Aber abgesehen von der richtigen Zielgruppe, lesen natürlich viel weniger Leute so eine Werbeanzeige, als sich vielleicht taff anschauen und von Annemarie Warnkross um den Finger wickeln lassen. :ugly:

Aber gerade was die Zielgruppe von taff angeht, denke ich, dass die gut zu Klamm passt. Denn das Publikum ist dort doch eher zwischen 15 und 30 Jahren und ich denke auch, dass sich diese User eher auf Klamm anmelden und sich eher von "ein paar Euros" locken lassen, also ein 50 jähriger, der (meistens) doch ein festes Gehalt bekommt und wegen Familie, Haus/Wohnung und Arbeit für solche "Spielereien" eh keine Zeit hat...
 
Ich werde zunächst in SAM sein. Am 30.10. voraussichtlich.
Und paarmal nachts in den Call-in Sendungen.
 
Ich kann mich nur mal erinnern dass eine TV Werbung klasse Werbung erzielt hat, als
ein Bericht über eine Musicaufnahmeseite (bei der Radiosender mitgeschnitten werden können) bei Planetopia kam.
Die nächsten 3 Tage waren die Server der Seite lahmgelegt und es haben sich zig Tausend User angemeldet

Glaub das Prog hiess Streamripper...
 
Was kostet denn eine Doppelseite.....

ja richtig... ein toller Vergleich!

Du kannst wohl kaum eine doppelseitige Printanzeige mit ner "Sponsorennennung" in einer TV-Sendung vergleichen.

Laut Pro7-Videotext Seite 772 hatte "Taff" gestern 0,76 Mio Zuschauer (wenn ich jetzt richtig geschaut habe).

Nun kann man nur vermuten wer sich die Sendung so genau anschaut dass ihm die Werbung überhaupt auffällt. Bei mir laufen solche Sendungen jedenfalls eher nebenbei und ich habe bisher zwar schon bemerkt dass es da immer Sponsorenwerbung mit Sachpreisen gibt, aber könnte jetzt aus dem Stand nicht einen der Sponsoren aufzählen.

Aber wenn man die Mittel hat wird es wohl das beste sein einfach mal zu testen wie gut solche Werbung ankommt. Offenbar macht Lukas ja jetzt ernst und wir dürfen gespannt sein ob es zu einer ernsthaften Erhöhung der Userzahlen kommt.
 
ob es zu einer ernsthaften Erhöhung der Userzahlen kommt.
Damit rechne ich nicht mal ... ich erwarte mir davon die Erschließung einer komplett neuen/anderen Zielgruppe. Und 300-500 neue *aktive* User, die dazu vllt. noch neu auf dem kompletten Paid4-Markt sind, sind weitaus mehr wert, als 3000 mehr oder weniger inaktive User, die ich durch ne gleichwertige Rallye bekommen hätte.

Mit Printmedien ist das auch nicht vergleichbar, da viel unmittelbarer.
 
Damit rechne ich nicht mal ... ich erwarte mir davon die Erschließung einer komplett neuen/anderen Zielgruppe. Und 300-500 neue *aktive* User, die dazu vllt. noch neu auf dem kompletten Paid4-Markt sind, sind weitaus mehr wert, als 3000 mehr oder weniger inaktive User, die ich durch ne gleichwertige Rallye bekommen hätte.

Mit Printmedien ist das auch nicht vergleichbar, da viel unmittelbarer.

stehen schon Sendetermine fest :mrgreen: ?

Ich glaub du unterschätzt das Potential von TV-Werbung, grade bei Pro7
gibt es meiner Meinung nach viele potentielle Klammuser. Daher vermute
ich mal mindestens über 1000 neue User, da eben Paid4 Anbieter so gut
wie gar nicht im TV präsent sind ;)

Finde aber auf jeden Fall das das echt ne super Idee ist.
 
Und 300-500 neue *aktive* User, die dazu vllt. noch neu auf dem kompletten Paid4-Markt sind,...

Das könnt eich mir eben auch vorstellen. Vor allem weil doch viele gar nicht wissen, dass es so was gibt.

Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass diese komplett neuen User wenn sie die Seite mal erkundigt haben und auch die ersten Lose erwirtschaftet und verkauft haben das ihren Freunden und Bekannten erzählen und man somit auf längere Zeit mehrere User bekommt, die man mit Werbung auf anderen Paid4 Seiten nie erreicht hätte!
 
Um das rauszufinden, bleibt halt nur eins: Testen!

Sollte der 1. Test erfolgreich verlaufen, bin ich bereit, da auch mehr zu investieren. Hab ja auch einige redaktionelle/personelle Kontakte zu P7 ... die lasse ich aber noch nicht spielen. ;)
 
Um das rauszufinden, bleibt halt nur eins: Testen!

Sollte der 1. Test erfolgreich verlaufen, bin ich bereit, da auch mehr zu investieren. Hab ja auch einige redaktionelle/personelle Kontakte zu P7 ... die lasse ich aber noch nicht spielen. ;)

Das deute ich nun mal als ein GO !
Bin mal gepsannt wann das erscheinen wird... :mrgreen:
 
Jetzt muss ich aber noch den Anmeldebutton auf der Startseite besser sichtbar machen. Mir fällt da nur nix gescheites ein, was auch noch hübsch aussieht. :(

(außer in "Registrieren" umbenennen ...)
 
Jetzt nochmal ne andere Frage: Es gibt ja auch Pro7 Austria (und Schweiz?) läuft da das gleiche Programm oder nur leicht abgewandelt? Ist das dann Extra oder wie oder was?

Aber die TV Werbung ist ja genial Frischfleisch :mrgreen:
 
@Luk

passe doch das Hello Fenster dafür an. Ist ja im unregistrierten Zustand nicht zu sehen aber wenn man das hin macht hat man genug Platz erst mal mit "Guten Tag" zu begrüßen (was gleich mal "persönlich" wirkt) und da rein dann eine schönen Text mit Link zum Registrieren. Irgendwie so halt. :ugly:

mfg

Chris
 
Jetzt muss ich aber noch den Anmeldebutton auf der Startseite besser sichtbar machen. Mir fällt da nur nix gescheites ein, was auch noch hübsch aussieht. :(

(außer in "Registrieren" umbenennen ...)

oh ja, das solltest du tun...;)

mein Bruder, den ich regelrecht zu "Klamm" getrieben hab, war schon total verzweifelt, wo es darum ging, sich anzumelden!

Ein einfaches "registrieren" reicht vollkommen aus - vielleicht ein bißchen hervorgehoben! :think: