TV Werbung für Klamm

ich glaub auch, dass TV nicht ganz die Zielgruppe anspricht..

denke mal dass man für die Kohle auch gleich ein Edelprofil im Studivz oder son dickes Werbebanner um den SVZ,MVZ-Kasten drumherum kaufen könnte.
Oder auch bei web.de, gmx.de, chip.de oder ähnlichen Seiten, die der gewöhnliche Internetuser regelmäßig aufruft.

lokalisten, wer-kennt-wen usw


oder man bastelt gleich nen kurzen 15-20 sekunden-Werbeclip und stellt den in youtube, myvideo und anderen videoportalen rein.

selbst auf last.fm kommt vor der gratismusik noch n kurzer werbeclip :ugly:



edit: hätte mir vllt noch jemand nen link zu nem video? =) merci!
 
Ok man könnte einiges Verbessern:

:arrow: Taff oder Galileo buchen (doppelte Quote)
:arrow: am Spruch feilen
:arrow: Eine extra Landingpage für diese Zeit online stellen

... aber ob es das Wert ist, wenn ich mir überlege, wieviele 1000 User ich für dieses Geld auf anderem Wege einkaufen könnte? :roll:

Finde es auf jedenfall super das du sowas für die Community machst!
Auch wenn es vielleicht nur bei einem Versuch bleibt.
 
Würd es sich dann für Lukas nicht viel mehr lohnen, wenn man den Leuten erklärt, das sich halt das meiste auf den externen Seiten abspielt.
Ich glaube das ist genau das Gegenteil von dem, was sich Lukas von der "neuen Zielgruppe" erhofft.
Ihm geht es wohl eher um die Nutzung von klamm.de als Portal bzw. Community, als eine Reduzierung auf "Losekontoführende Seite" ;)

Gruß Aru
 
Momentan sind soviele Mailer bzw. ähnliche Seiten im TV vertreten, das weitere Werbung dort m.M. wenig Sinn macht. Die Zielgruppe, die sich dort anmeldet findet früher oder später den Weg zu klamm.de, da doch viel Werbung von Usern gebucht wird und man auch immer wieder über eine Loseseite stolpert.

Was ich interessant finde ist Werbung im ÖPNV (Bus & Bahn). Die Werbekosten für die Flächen halten sich in Grenzen, die ganzen Folien sind halt teuer. Dürfte aber effizienter sein als Fernsehwerbung. Wird auch von vielen Menschen mehrfach am Tag gesehen und bleibt somit im Gedächtnis. Muss ja nicht Deutschlandweit jeder Bus verhüllt werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ok man könnte einiges Verbessern:

:arrow: Taff oder Galileo buchen (doppelte Quote)
:arrow: am Spruch feilen
:arrow: Eine extra Landingpage für diese Zeit online stellen

... aber ob es das Wert ist, wenn ich mir überlege, wieviele 1000 User ich für dieses Geld auf anderem Wege einkaufen könnte? :roll:

Meine Meinung - es war ein netter Versuch und gut.

Anstelle 9-10 weiteren Fernsehbuchungen für 20 Tausend EUR könntest Du mit dem gleichen Betrag eher die geplante Gutschein-Aktion unterfüttern und unter allen GS-Einlösern (und den erfolgreichsten Werbern) z.B. ein echtes fünftägiges Kosmonautentraining verlosen:

https://www.mydays.de/aussergewoehnliche-geschenke/real-team-cosmonaut-training/star-city.html

Dann steht auf den Gutscheinen nämlich nicht, "Einen Euro geschenkt" sondern "Lass Dir einen Euro schenken und gewinne zusätzlich fünf Tage Kosmonautentraining".
 
Schon schade, dass das nicht erlaubt ist, hochzuladen ...

Naja, ich hab meine paar Fotos dazu machen können, das soll mir reichen.
 
Klamm sollte sich in Zukunft eher Partner suchen wie große Browsergames oder ähnliche Seiten,mit denen er Zusammenarbeiten kann unddadurch massig User gewinnen kann,war auch Mal die Rede davon,leider in der Luft verschwunden
 
Die Frage ist wie das Browsergame und Klammlose zusammen passen....

Weil wenn ein User xxx mio klammlose hat soll er dann Vorteile haben?
----> andere haben nachteile
 
Die Frage ist wie das Browsergame und Klammlose zusammen passen......


Naja zum Beispiel bei "Ogame" ( Keine Schleichwerbung, kann man seinen Account upgraden. Ich glaub, dass das bei anderen Browsergames auch so ist.

Dieses Upgrade funktioniert normalerweise über "real money". Vielleicht könnte man hier die Chance nutzen, um diese Upgrades per Klammlose zu bezahlen. Das würde vor allem die u18 User ansprechen, da diese meist nicht direkt Geld ausgeben wollen/können.
 
Naja zum Beispiel bei "Ogame" ( Keine Schleichwerbung, kann man seinen Account upgraden. Ich glaub, dass das bei anderen Browsergames auch so ist.

Dieses Upgrade funktioniert normalerweise über "real money". Vielleicht könnte man hier die Chance nutzen, um diese Upgrades per Klammlose zu bezahlen. Das würde vor allem die u18 User ansprechen, da diese meist nicht direkt Geld ausgeben wollen/können.

Das ist doch mal eine gute Idee.
Aber ich denke das würde bei MMORPGs besser ankommen. :)