Tresor - Wieso kein eigenes PW?

8O Und was machen die die keine seite haben?Die kaufen bei Klamm einen EF um sicher zu sein,LoL:-?
Dasselbe, was die machen, die eine Loseseite haben.
Im Übrigen kostet jede anfrage am ef,die man noch zusätzlich Bezahlt.(Ein und Auszahlung)
Und wo is das Problem? Du willst eine Dienstleistung ("zusätzliche Sicherheit", weil du nicht in der Lage bist, mit deinem klamm-Passwort verantwortungsbewusst umzugehen), also kannst du doch wohl ein paar Millicents für eine Überweisung entbehren.

@Bulette, du hattest mich ja gefragt "Warum Probleme?":
Eigentlich gibt es kein Problem. Das klamm-Passwort sichert alle Lose ab. Kommt wer in den Besitz den Lose-Passworts können keine Lose abgebucht werden, die im Tresor sind.

Das Problem, was viele hier erst veranstalten, dass ihnen selbst das zu unsicher ist. Ein zusätzlicher EF ist ihnen zu teuer, da geht dann das "Luke nimmt uns aus"-Geheule wieder los.

...aber dass mal einer auf die Idee kommt, dass das "Problem" bei ihnen selber liegt, kommt keiner.
 
Überleg mal wie oft du dein Losepasswort irgendwo angibst.
Jeder, der dein Losepasswort kennt, kann nun per EF Lose von deinem Account abbuchen.
Wenn die Lose im Tresor sind, geht das nicht. Da kommt man nicht mit dem Losepasswort ran. Dafür ist der Tresor da.

Dein Klamm-Passwort solltest eigentlich nur du wissen und nirgendwo angeben.

Angenommen es würde ein zusätzliches Tresorpasswort geben, welches man nicht mit dem Klamm-Passwort ändern kann - wenn ich dann böse wäre und dir schaden will, lösch ich einfach deinen Account. Kann ich machen, ich habe ja dein Klamm-Passwort.
 
..
Also ist der Tresor unsinnig,oder nicht?warum hat man das dann bei Klamm?
Das Losepasswort wird überall zum ein-und auszahlen auf Loseseiten benutzt und wer das hat kann mittels EF Lose "abzocken" (ohne das Klammpassswort kennen zu müssen). Wenn die Lose im Tresor sind braucht man schon das Klammpasswort und muss eingelogt sein (siehe auch vorherige Beiträge) um ran zu kommen!

Greets
Norbert
 
Dasselbe, was die machen, die eine Loseseite haben.
Und wo is das Problem? Du willst eine Dienstleistung ("zusätzliche Sicherheit", weil du nicht in der Lage bist, mit deinem klamm-Passwort verantwortungsbewusst umzugehen), also kannst du doch wohl ein paar Millicents für eine Überweisung entbehren.

Es geht nicht um mich,sondern um die User die nur ein paar Millönchen zusammen geklickt haben.

Und da sich ein EF zuzulegen ist ja wohl kein vergleich,dann können sie das Klicken gleich lassen,weil man muß ja für Mindestens 50000 Anfragen Bezahlen,oder nicht?
 
Es geht nicht um mich,sondern um die User die nur ein paar Millönchen zusammen geklickt haben.
Völlig wurscht, um wie viele Lose es geht!
100 Lose sind genauso sicher wie 100.000.000.000 Lose.

Entweder ich passe auf mein klamm-Passwort auf und gebe es nirgends an, dann sind alle Lose sicher, wenn sie im Tresor sind. Oder ich passe eben nicht auf mein klamm-Passwort auf, dann sind alle Lose weg, egal wie viele es waren.

Die Idee mit dem EF war ja nur dazu da, um eben noch ein zusätzliches, vom klamm-Passwort verschiedenes, Passwort zu haben; was aber eh schon überflüssig ist.
 
Auf sein Klamm.de Passwort kann man kostenlos aufpassen. :yes:

Gebe ich dir Recht und wie sieht es aus wenn einer dein Account gehackt hat?

Dann geht er mal in den Tresor weil das Passwort ist ja das gleiche Bucht alle lose daraus und weg sind sie,Lol

Ihr macht euch das ein wenig leicht,aber dafür Kostet es ja nichts:D
 
Irgendein Passwort muss aber das sogenannte Masterpasswort sein. :wall:

?Verstehe ich nicht was du mir sagen möchtest,ich kann dir aber sagen was ich meine so hat man 2 Hürden zu nehmen und das erschwert alles,wie beim EF.(es geht nicht um das Lose Passwort sondern um den Klamm Account der gehackt wird)

Man kann keine Accounts "hacken", wenn das Passwort sicher ist :roll:

Möchte nicht alles hier raus suchen aber es gibt genug bei Klamm wo es passiert ist.

Im Übrigen gibt es noch ein Thread wo meins gehackt wurde steht im Abuse Dank Mone.(Da ging es nur ums Forum)
 
Möchte nicht alles hier raus suchen aber es gibt genug bei Klamm wo es passiert ist.
Du musst mir nur einen Fall raussuchen, wo ein Account wirklich gehackt wurde.
Den Thread, wo du meinst, hatte man eben x-mal probiert und hatte bei 110 Accounts Erfolg.
 
Gebe ich dir Recht und wie sieht es aus wenn einer dein Account gehackt hat?

Dann geht er mal in den Tresor weil das Passwort ist ja das gleiche Bucht alle lose daraus und weg sind sie,Lol

Ihr macht euch das ein wenig leicht,aber dafür Kostet es ja nichts:D

Wie Muuschiii dir schon mit einer Engelsgeduld erklärt hat - Nehmen wir mal an wir ändern den Schmarrn und führen noch ein (drittes!) Passwort ein. Von mir aus ist das nur zu ändern wenn man Losepasswort/Klammpasswort und das alte Tresorpasswort angibt. Nun knackt der pöse Hacker dein ultrasicheres Klammpasswort "12345" - eingeloggt schaut sich der Bösewicht um, sieht dass er nicht an den Tresor kommt und.. löscht deinen Klammaccount. Ja, sowas geht mit dem Klammpasswort! Nu haste viel gewonnen, deine Lose sind extrem sicher (in den ewigen Jagdgründen des Datennirvanas.)

Und die Moral von der Geschicht: Mit dem Klammpasswort spaßt man nicht!

Ich glaub ja fast Du machst es dir grad sehr einfach. Nutze halt ein sicheres Passwort (howTo wende dich ans Hackerchen) und gut is.
 
[...], sieht dass er nicht an den Tresor kommt und.. löscht deinen Klammaccount. Ja, sowas geht mit dem Klammpasswort! Nu haste viel gewonnen, deine Lose sind extrem sicher (in den ewigen Jagdgründen des Datennirvanas.)

Und die Moral von der Geschicht: [...]
Wir brauchen zusätzlich ein klamm-Account-löschen-Passwort :ugly: :LOL: :LOL:
Nutze halt ein sicheres Passwort (howTo wende dich ans Hackerchen) und gut is.
ÖN genügt :)
 
versteh ich nicht,ich geb immer 20 sternchen(*) ein.wollte es ja ändern,aber immer sind diese sternchen da.also was soll ich nun machen? :yawn: