"Tits and ass" oder was haltet Ihr von sexy Avataren?


Man beachte:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=489719&postcount=7

Ist sowas vertretbar, wenn man weiß´, dass täglich eine große Anzahl von Minderjährigen durch Klamm surft ? :ugly:
Immerhin - sie ist bedeckt ;)
-> hier stellt sich aber sofort die Frage, ob man nicht sogar Ava-Regeln entwerfen sollte, denn das hier geht für mich persönlich ein wenig zu weit.

Grüße
Spitfire2XLC
 
Probleme gibts, die gibts garnicht :)
Wenn es ein Jugendlicher auf Klamm geschafft hat, hat er schon ganz anderes im Internet entdeckt ;)
 
Soll sich doch jeder mit seinem Ava profilieren wie er will.
Manchmal denk sich der jenige auch garnix dabei.
Aber schaut doch mal hier rein :mrgreen:
Ist viell eine eher witzige Angelegenheit, aber dennoch sicher mit einem Funken Wahrheit.

https://mahopa.de/lustige-texte/avatare.html

LG
Euer Opa Vegas :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es ging nicht um den Jugendschutz, wie im ersten Beitrag gesagt.
2. Es geht nicht um "geschafft". Wer Bildchen sehen will, schafft das ohne Schwierigkeiten
3. Es geht darum, dass die, die diese Avas - aus welchen Gründen auch immer - nicht mögen, sie hier trotzdem sehen "müssen".

Ich weiß allerdings auch nicht, ob eine Erweiterung der Forenregeln da hilft, denn jeder fühlt sich ja durch andere Dinge gestört, und es macht keinen Sinn, nahezu alles zu verbieten. Daher auch meine Lösung, die Avas einfach zu blocken wenn sie mir nicht passen.
 
Ich weiß allerdings auch nicht, ob eine Erweiterung der Forenregeln da hilft, denn jeder fühlt sich ja durch andere Dinge gestört, und es macht keinen Sinn, nahezu alles zu verbieten. Daher auch meine Lösung, die Avas einfach zu blocken wenn sie mir nicht passen.

Genau, was sollen denn noch mehr Regeln und Gesetze?
Fehlt ja nur noch eine "Klamm STASI" :mrgreen:

Oder gibts die etwa schon?:think: :psst:
 
3. Es geht darum, dass die, die diese Avas - aus welchen Gründen auch immer - nicht mögen, sie hier trotzdem sehen "müssen".

Es sollte aber jeder, der in der Lage ist ein Ava im Forum einzubinden, auch in der Lage sein eine Möglichkeit zu finden, Bilder oder Avas von anderen, für sich zu blockieren.

edit: wie du vorschlägst!

Irgendwie finde ich es eher albern, hier über die Verschärfung der Forenregeln zu diskutieren. Frauen haben nun mal Brüste und solange man auf den Bildern nicht mehr sieht als bei Frauen z.B. im Schwimmbad, was gibt es für einen Grund dies zu verbieten?

Ich könnte mir Gründe denken, lasse aber diese Mutmassungen hier absichtlich weg!

#FischVolk
 
Frauen haben nun mal Brüste und solange man auf den Bildern nicht mehr sieht als bei Frauen z.B. im Schwimmbad, was gibt es für einen Grund dies zu verbieten?
Ich sehe da schon Unterschiede zwischen Vorhandensein und gezielter Zurschaustellung (die zugegebenermaßen im Schwimmbad genauso vorkommen kann), und ebenfalls zwischen Ästhetik und Geilheit. Aber das ist ein anderes Thema und lässt sich auch eher schlecht in Regeln fassen.
 
Da ist meiner Meinung nach genau das Problem. Wo fängt man an etwas zu verbieten und wo hört man auf?!

Es muss ja irgendeine Grundlage geben um etwas zu verbieten und als einzige sehe ich hier das Jugendschutzgesetzt. Und da haben die Mods und Admins schon ihre Hand darauf.

Wenn man alles verbieten will, was einem oder zwei Usern hier nicht gefällt oder was sie unschön finden dann sollte man das Einstellen von Avataren, sigs und das Posten in Threads verbieten. In diesem Sinne gibt es doch wohl eigentlich kaum eine Diskussionsgrundlage hierüber.

Das einzige worüber es sich evtl zu diskutieren lohnt, wäre der Sinn und Zweck eines Avas, was aber auch keine Änderung des "Problems" ergeben wird.

#Fischvolk
 
Wie wärs denn mit es müssen mind 10% des Körpers bedeckt sein ? :ugly:
Wenn das die 10% sind, die nicht zu sehen sind, hilft das auch nicht besonders :ugly:

Ideal wäre natürlich eine Forumsfunktion, die das ausblenden bestimmter Avatare erlaubt. Von so einer Möglichkeit abgesehen würde ich FischVolk zustimmen, dass der Thread keine Wirkung haben wird (wobei man als Betreiber einer Website alles verbieten darf, nicht nur das, was gesetzlich verboten ist, aber darum geht es ja gar nicht wirklich). Man könnte den Thread als Meinungsaustausch sehen, oder vielleicht auch als (vermutlich wirkungslose) Aufforderung, keine zu aufdringlichen Avatare zu nehmen.
 
Ich mag solche Avatare überhaupt nicht :-?
Das sind Bildchen die meiner Meinung nach nicht in unser Forum gehören, aber das Thema hatten wir schon x- mal und es hat sich nichts geändert, und es wird sich auch nichts ändern. :roll:

Von daher akzeptiert einfach das es hier User gibt die Möpse und Hintern als Ava richtig gut finden, weil sie entweder keine andere Idee haben...oder aber einfach nur darauf stehen.
 
odas ist Technisch gar nicht umzusetzen, da die Grafiken ja nicht Sexava, oder so in der Art heißen. Somit kann dort nicht gefiltert werden.

na dann werden neue arbeitsplaetze geschaffen, die sich die avas der forum-user anschauen und in eine kategorie einsortieren.
natuerlich muss das taeglich gecheckt werden, schliesslich kann man den ja aendern :roll:

naja b2t: meine meinung steht mitte seite 2.
soll jeder sich das ava machen was er gern hat
 
Wieso neue Arbeitsplätze? Das können doch die Mods nebenbei machen. Die machen ja eh nicht mehr als alles vollzuspammen! 8O :mrgreen:

#FischVolk
 
Ideal wäre natürlich eine Forumsfunktion, die das ausblenden bestimmter Avatare erlaubt.
Das fände ich ehrlich gesagt nun doch ein bisschen spießig. Wer so ein Avatar haben will, der soll es von mir aus auch drin lassen. Hauptsache die Avas werden nicht alle zwei Tage getauscht! ;)

Ich hatte auch mal für rund eine Woche ein leicht erotisches Avatar, aber irgendwie konnte ich mich damit nicht identifizieren. Dann habe ich irgendwie so ein Zwischending zwischen schön und hässlich gehabt und bin jetzt bei diesem angelangt. Das wird mich in nächster Zeit erstmal begleiten!

Das sind Bildchen die meiner Meinung nach nicht in unser Forum gehören [...]
In den Regeln ist es ja nun so definiert:
"§7.2 - Avatare
Im Forum sind Avatare nicht gestattet, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen, anzüglich oder gewaltverherrlichend sind, sowie Bilder und/oder Texte enthalten, die rechtswidrig oder nicht regelkonform sind."

Letztendlich haben die Mods und Admins sowieso das letzte Wort, da "anzüglich" ein dehnbarer Begriff ist. Wie hier auch schon geschrieben wurde gibt es im Internet frei zugängliche Bilder, die weit drastischer sind. Und dafür muss man gar nicht mal auf "bestimmte" Seiten klicken, denn auch schon in der Werbung blinken einem solche "Bikini-Körper" entgegen! :-? Logisch, dass das alles nicht sein müsste!

Irgendwie gehört sowas schon zur Normalität dazu! Einfach drüberwegsehen hilft da am meisten! Und solange es hier nicht ausartet und einige Avas gesperrt werden, komme ich damit ganz gut klar.
 
Aber was haben die Frauen bei Autovorstellungen zu tun ?? Warum müssen immer welche dabei stehen, wenn man ein Auto zeigt ??
Das soll vermutlich implizieren: "Männer, wenn Ihr Euch diesen schnittigen Wagen kauft, dann laufen Euch die leichtbekleideten, willigen Schönheiten nur so hinterher".
Na wer's braucht... :roll:

Jeder Avatar der mich nervt oder mir nicht gefällt, wird schlicht und einfach geblockt.
8O Wie geht das? Oder meinst Du der entsprechende User kommt gleich direkt auf die Ignore-Liste? Das wär aber blöd weil mich deren Beiträge ja doch teilweise interessieren.

Das Posting ist noch geöffnet, es juckt mich in den Fingern dafür 'nen roten Nubbel zu verpassen, nicht wegen des Wunsches nach einem erotischen Ava sondern wegen der Formulierung "ansprechenderes Püppchen".
Ich habe nur wieder meine Befürchtungen, daß ich aufgrund eines einzigen roten Nubbels manche User mit nur einem grünen komplett in den roten Bereich katapultieren kann. Das wäre hier nicht ganz angemessen...

Naja, Fazit ist, es wird sich wohl nix ändern, aber für mich wäre eine Funktion bestimmte Avas zu blocken echt nett. Es gibt ja nicht nur sexy Avas die mich nerven, sondern evtl. auch andere. Aber dafür nun gleich die Anzeige sämtlicher Avas auszuschalten ist mir auch zu blöd, weil ich viele Leute halt auch darüber identifiziere.

LG,
yerusha

P.S.: Ich weiß nicht mehr, wer es gefragt hatte, aber jemand wollte wissen was mein Ava denn bedeuten soll. Nun ja, ich find's einfach lustig, und damit impliziert es z.B. schon mal daß ich Humor habe, und die Tatsache daß jemand rennt und rennt und niemals ankommt hat ja auch was für sich, oder? *grins*
"Der Weg ist das Ziel" oder so ähnlich.

*edit* Wer hatte den Link zu den Bedeutungen gepostet? Wie zutreffend:
Der Jüngling
Der Jüngling nimmt ein Bild von Christina Aguilera. Oder Shakira. Oder Jennifer Lopez. Er ist etwa 13-15 Jahre alt, männlich, pickelig und im Stimmbruch.
Motto: Wenn ich schon selber aussehe wie ein eingetretener Briefkasten, muß wenigstens mein Avatar hübsch und vom anderen Geschlecht sein.
 
so, da alle männer ja scheinbar hier auf nackte tatsachen stehen...wo bleiben die avatare für uns frauen? auch bitte nackte männer...wie wir sie lieben...aber da sieht man kaum was, da wir frauen mehr "zuverbergen" haben als ein mann.

wie ich auch festellte, kommen meist diese user mit den nackten weibchen-avatare, nicht an real frauen ran...dies hab ich sogar von ein mann gelesen in einem post über pics...der war der gleichen meinung...schon etwas traurig ^^

ps: es wirkt etwas billig, wenn man durch avatare seine sexuelle vorlieben preisgeben mag.
 
Zuletzt bearbeitet: