Themen mit schönen Smileys beliebter?

Mit den Symbolen
icon12.gif
,
icon11.gif
,
icon9.gif
und
icon6.gif
kann ich zum Beispiel gar nix anfangen.
Naja, immerhin gibt es ja noch die Quickinfo unter dem Editor, wenn du die Maus über die Smileys hälst.

Und so besonders schwer zu verstehen finde ich die eigentlich nicht. Die drücken schließlich jeweils eine eindeutige Stimmung aus.

Noch seltern werden wohl die Smileys für einen Post genutzt. Oder wer macht sich da ernsthaft ständig die Mühe noch extra ein Symbol auszuwählen?
 
Noch seltern werden wohl die Smileys für einen Post genutzt. Oder wer macht sich da ernsthaft ständig die Mühe noch extra ein Symbol auszuwählen?

Also wenn ich da mal dran denke und es passt mache ich da auch was (in dem Thread hier jetzt extrem) ;)
 
Also wenn ich da mal dran denke und es passt mache ich da auch was (in dem Thread hier jetzt extrem) ;)

Ich finde die Dinger einfach hässlich, der grüne da oben nun zum Beispiel, hm, ich habe auch nie verstanden wofür ein normaler User - wie ich- einen extra Titel brauchen könnte für einen Beitrag.
 
ich habe auch nie verstanden wofür ein normaler User - wie ich- einen extra Titel brauchen könnte für einen Beitrag.

Vielleicht durchsucht die Forensuche ja auch die Titel der einzelnen Posts, wodurch ein leichteres finden der Threads möglich wäre. :-?
 
Ich schreibe aber doch oben keine Inhaltsangabe in den Titel?
Das ist ganz besonders schwierig, weil manche Posts gar keinen Inhalt haben. :ugly:

Nee, das wäre wirklich übertrieben. Ein sorgfältig verfasster Post ohne Fehler ist mir viel lieber als eine kurze Inhaltsangabe im Titel. Zu viel "Übersichtlichkeit" ist dann auch nicht mehr gut.
 
Und so besonders schwer zu verstehen finde ich die eigentlich nicht. Die drücken schließlich jeweils eine eindeutige Stimmung aus.
Aber ich kann doch nicht eine Stimmung auf einen Thread umlegen ? :think:
Coole Threads und Threads, die unglücklich machen, ok, lass ich mir eingehen, aber ein blinzelnder Thread ? Ein "rotes Gesicht"-Thread ? :hö:
Ich schreibe aber doch oben keine Inhaltsangabe in den Titel?
Normal braucht man das auch nicht.

Interessant sind solche Post-Überschriften, wenn man bestimmte Sachen in einem Thread sammelt/zusammenfasst und so ein Post noch eine extra Überschrift braucht. Solche Posts sind dann im Prinzip eigenständig und können meinst auch ohne den ganzen Thread gelesen werden.
Beispiele: eTiLeMak, SigEx, Snipplets, FAQ (wäre hier möglich), Downline-Liste
 
Aber ich kann doch nicht eine Stimmung auf einen Thread umlegen ? :think:
Coole Threads und Threads, die unglücklich machen, ok, lass ich mir eingehen, aber ein blinzelnder Thread ? Ein "rotes Gesicht"-Thread ? :hö:
Guck dir den @Cybo-Thread an. Der Smilie drück exakt das aus, was ich zum Zeitpunkt der Verfassung des Beitrages empfunden hab. ;)
 
Das ist doch gar nicht mal so abwegig. Dieses Lautsprecher-Symbol sticht nicht wirklich ins Auge, schon eher das gelbe Ausrufezeichen.
Das Ganze funktioniert ja auch nur dann, wenn die Symbole sonst keiner verwendet :) Stell dir das Mal vor, wenn jeder hier, beim Erstellen eines Threads son Smiley davor setzen würde, da würden irgendwann die ohne viel mehr auffallen :)
Ob das speziell bei den Regeln was nützt wage ich allerdings zu bezweifeln. Die werden einfach nicht groß beachtet, da kann man machen was man will.
Naja, ich denke es ist auch oft so, dass die, die sich an die regeln halten wollen, diese auch lesen und der Rest würde sie, auch wenn gelesen, kaum beachten...

Im Allgemeinen achte ich überhaupt nicht auf diese Smileys vor den Threads, außer eben es ist das Ausrufezeichen. ;) Ob ich einen Thread anklicke oder nicht ist ausschließlich vom Titel abhängig.
Das Ganze funktioniert wahrscheinlich auch voll unterbewusst, wir werden hier tagtäglich psychisch manipuliert, ohne was zu merken:ugly:


PS: Erster Post von mir mit Smiley (meines Wissens jedenfalls):mrgreen:
 
[...] ein blinzelnder Thread ? Ein "rotes Gesicht"-Thread ?
Der ist dann wohl nicht ganz ernst zu nehmen...

Das Ganze funktioniert wahrscheinlich auch voll unterbewusst, wir werden hier tagtäglich psychisch manipuliert, ohne was zu merken
Das könnte sein, schließlich passiert das sogar wenn du einen Laden betrittst. Warum sollen hier im Forum nicht auch solche Fallen eingebaut sein? Psychologie spielt da sicher eine wichtige Rolle. ;)
 
Manchmal ist ein Kuchen auch nur ein Kuchen, ich glaube kaum, dass wir von Smilies beeinflusst werden, wenn du einen Smilie im Thread in den Titel haust und ich einen eröffne mit "Bilder von Miras Bällchen", was meinst du wer da mehr Hits bekommt?

Smilies lockern das Textbild auf, das gibt ein wenig Kontrast zum Text, aber wohl nicht viel mehr.
 
Manchmal ist ein Kuchen auch nur ein Kuchen, ich glaube kaum, dass wir von Smilies beeinflusst werden, wenn du einen Smilie im Thread in den Titel haust und ich einen eröffne mit "Bilder von Miras Bällchen", was meinst du wer da mehr Hits bekommt?

*g* käme mal auf einen Versuch an, aber was meinst du, wer dann mehr rote Popel bekommt, wegen "arglistiger Täuschung unschuldiger Forenuser"?:mrgreen:
 
hmm_smile.gif

ich finde den schön, also ein paar schöne kleine smilies könnte lukas / mone noch hinzufügen
 
[...] ein paar schöne kleine smilies könnte lukas / mone noch hinzufügen
Hier gibt es nur das Standard-Set, sodass du andere Smilies extern einbinden musst. Neue Smilies werden normalerweise nicht mehr hinzugefügt.

Aber die meisten Smiley-Seiten bieten ja schon eine Funktion um die URL direkt auszugeben, damit du sie gleich ins Forum kopieren kannst. ;) Also kein großer Aufwand.
 
Hier gibt es nur das Standard-Set, sodass du andere Smilies extern einbinden musst. Neue Smilies werden normalerweise nicht mehr hinzugefügt.

Is auch besser so, sonst findet man unter den Massen von Smileys die wichtigen nicht mehr schnell genug :ugly: . aber mein Lieblingssmiley ist ja gleich nebenan:ugly:
Na, welcher isses?:ugly: Kommt ihr nie drauf:ugly: !:ugly: :ugly: :ugly: