Startseitenvergütung wird abgeschafft?

Ich muß jetzt auch mal was dazu sagen.

Ich bin absolut dagegen, daß die Startseitenvergütung abgeschafft wird. Ich bin dadurch zu Klamm gekommen und habe es auch nur so "liebe" gelernt. Es war doch ein kleiner Anreiz

Nonnie
 
Also ich fände es auch schade, wenn die Startseitenvergütung wegfallen würde, aber Lukas hat ja schon gesagt, dass ein normaler Klammuser in seinem Leben wohl nicht mehr erleben wird ;) also Ball flach halten.

Hab mir aber trotzdem mal so meine Gedanken gemacht zu dem Thema. Und zwar sieht man ja auf der Startseite unter der Reloadtime so eine Stimmungsanzeige. Wenn man raufklickt kriegt man folgenden Infotext:
Stimmung schrieb:
Diese Grafik gibt die allgemeine Stimmung auf klamm.de wieder, was die aktuelle Finanzierungslage betrifft. Zu 90% wird hier die Klickrate der Banner (links) zu Rate gezogen. Die Klickrate sollte immer um die 1% Marke schwanken, um eine lückenlose Finanzierung gewährleisten zu können. Wird der Mauszeiger über der Grafik gehalten, kann die momentane Klickrate eingesehen werden (als Tooltip oder in der Statuszeile des Browsers). Das Barometer wird alle 60min aktualisiert.
gerade war die Klickrate bei 0,46% also weit unter dem "empfohlenen" Wert. Klar ist mir bewusst, das Klamm die 1% Marke gewählt hat, weil er damit Gewinn macht, und auch darunter noch. Aber wer unbedingt eine bezahlte Startseite haben will, sollte auch mal ab und zu einen Banner klicken (gibt dafür sogar Lose)

Denn ich denke, je höher die Klickrate, desto länger überlegt sich Klamm, dass mit dem Abschalten der Vergütung noch ;)
 
Ich bin auch gegen die Abschaffung.
Der bezahlte Aufruf gehört zu Klamm,wie das Salz in die Suppe! :)

Ganz meiner Meinung :yes:

...Klamm ist für mich eine Startseite mit Vergütung und ich habe im Durchschnitt fast 700 vergütete Startseitenaufrufe im Monat, wenn dieses nicht mehr wäre, würde ich meine Startseite ändern und Klamm gebe es dann nur noch in irgendeinem Ordner meiner Favoriten / Lesezeichen.
 
Wenn es wirklich soweit kommt, dann ist nicht nur die Startseitenvergütung weg, sondern ich auch!

Was hat Klamm danach noch für ein Vorteil gegenüber anderen Communitys? Die Lose? Naja, für sowas kann man auch selber eine Seite programmieren.
 
Abmelden oder eine andere Seite mit Punktesystem machen? Bei meiner Seite gibt es Goldmünzen, aber die sind nicht als eigene Währung gedacht. ^^

Außerdem bin ich schon viel zu lange bei Klamm, um mich jetzt zu löschen! :p
 
Ich werde Klamm aufjeden falla auch treu bleiben auch wenn die Startseitenvergütung abgeschaltet wird. Mir geht es erlich gesagt nicht um das Geld. ;)
 
vielleicht sollte man sich echt mal Gedanken machen, warum Lukas die Startseitenvergütung abschalten sollte. Weil sich das Projekt nicht mehr selber trägt. Warum trägt sich das ganze nicht? Weil zu wenig Banner geklickt werden ...
 
vielleicht sollte man sich echt mal Gedanken machen, warum Lukas die Startseitenvergütung abschalten sollte. Weil sich das Projekt nicht mehr selber trägt. Warum trägt sich das ganze nicht? Weil zu wenig Banner geklickt werden ...

Das hier steht im Interview:

Mittel- bis langfristig will Klamm jedoch die 0,3 Cent-Bezahlung einstellen, denn: Ab einer gewissen Mitgliedzahl trägt sich so eine Community selbst.

Kann es sein, dass sich Deine Aussage mit dem Interview widerspricht :doh:
 
Kann es sein, dass man auch in einem Interview nicht auf alle Aspekte eingeht?

Vielleicht sollte man sich das gesamte Interview mal durchlesen, bevor man hier solche Kommentare hinterläßt.

...finde dieses Interview persönlich sehr ausführlich :yes:

...aber ich gebe nach und Dir damit recht und wünsche viel Spaß beim Welt regieren ;)
 
vielleicht sollte man sich echt mal Gedanken machen, warum Lukas die Startseitenvergütung abschalten sollte. Weil sich das Projekt nicht mehr selber trägt. Warum trägt sich das ganze nicht? Weil zu wenig Banner geklickt werden ...

Blödsinn. Das Projekt trägt sich doch selbst und wirft nebenbei auch noch locker was ab...
Wie kommst du auf deine Aussage? :yawn:
 
Vielleicht sollte man sich das gesamte Interview mal durchlesen, bevor man hier solche Kommentare hinterläßt.

...finde dieses Interview persönlich sehr ausführlich :yes:

...aber ich gebe nach und Dir damit recht und wünsche viel Spaß beim Welt regieren ;)

Hast Du eventuell den Link zu diesem Interview?
 
lol naja bis jetzt hat sich ja noch nix geändert zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich von dem Euro pro Monat meine Homepage finanziere, aber wenn klamm nimmer zahlt mach ich halt bei lexpark mehr. Fand es halt ganz praktisch ein paar Euronen so auf Paypal zu haben falls man doch was im Netz bezahlen muss.
 
lol naja bis jetzt hat sich ja noch nix geändert zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich von dem Euro pro Monat meine Homepage finanziere, aber wenn klamm nimmer zahlt mach ich halt bei lexpark mehr. Fand es halt ganz praktisch ein paar Euronen so auf Paypal zu haben falls man doch was im Netz bezahlen muss.
gibts bei lexpark auch irgendwo ne info warum weshalb wieso und was se machen bzw. was man verdienen kann usw.?
 
ehm also ich hab zweimal Überweisung auf Paypal bekommen, kann aber sein, dass sich da schon wieder was geändert hat, da Paypal etwas die Bedinungen geändert hat. Bei Lexpark geht es und ja klar auf der Seite steht bestimmt auch was man so bekommt pro Aufruf ich bekomm da allerdings ca. 30 Cent wegen den Bettellinks jeden Monat *g*
 
Waere mir egal, seitdem es diese laestigen Bestaetigungscodes gibt ist Klamm sowiso nichtmehr meine Startseite.