Stagniert Klamm.de?

Naja, ich finde, wenn klamm noch für andere Dinge als nur Lose attraktiv wäre (vor allem bei jungen Nutzern), dann kommen die User von alleine ;)
 
Und wie kommt das? Sind die neuen nach ein paar Tagen inaktiv oder lösen sie die alten ab?

Meine 3 Refs sind Alle direkt inaktiv geworden. Die verstehen einfach nicht wie man hier Geld verdienen kann (die 0,3 ct sind nicht grad attraktiv). Man sollte denen sofort nach der Anmeldung die Klammlose näherbringen und Ihnen sagen wie man damit Geld verdienen kann. Ich selbst war auch die ersten 6 Wochen inaktiv und bin nur über dauernde Werbebanner doch immer wieder hier her gekommen sodass ich es letztendlich verstanden habe und aktiv geworden bin.
 
Ich glaube einfach, dass solangsam jeder gemerkt hat das es sich einfach nicht mehr lohnt hier zu sein.

- Zu viel Betrug
- Zu viele (schlechte) Seiten
- Zu viele Pleiten
- Lose immer weniger Wert bei sinkender Vergütung

Die einzigen die noch verdienen sind die Webmaster, natülich meine ich die, die auch ne gute Seite haben.

Ich schätze in 10 Jahren sind wir ne echt kleine Community und vlt. gehts dann auch wieder aufwärts :)
 
Na um mir nen Bisschen Geld zu verdienen reichts, so schlimm kanns hier also gar nicht sein (bin kein Webmaster einer Loseseite ;) )
 
Mich würde mal bei den Zahlen interessieren, wieviele User der Neuanmeldungen "alte" User sind. Die aus diversen Gründen Ihren alten Account nicht mehr nutzen können/dürfen. Gibt ja genug dieser User die schon weit mehr als 2 Accounts haben/hatten.
 
Das hat aber alles nichts mit der Seite www.klamm.de an sich zu tun.
Und NEUE User kennen ja nichtmal Loseseiten.

Nicht alle, definitiv.

Viele User kommen aber (auch) über Loseseiten und im Komplettpaket (Seite wie verdiene ich -> loseseite +klammseite) hier her.

Bzw. ich machs mal an mir aus: Ich bin nicht hierher gekommen für 0,006€ die Stunde.

Schönes Wochenende
Ditb
 
Das hat aber alles nichts mit der Seite www.klamm.de an sich zu tun.
Und NEUE User kennen ja nichtmal Loseseiten.

Also ich kam hauptsächlich wegen den Losen (bzw. den Loseseiten) hierher, zuerst Paidmails, dann hab ich immer öfter Werbung für coole tolle Loseseiten gesehen und immer man bräuchte ja nen Account auf Klamm.de iwann hab ich mich dann angemeldet, witzigerweise hatte ich dann zuerst aber tatsächlich kaum was mit Losen zu tun und war auch eher inaktiv, bis ich dann die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Lose entdeckte.

Ich vermisse LoseGroup :(
 
Nicht alle, definitiv.

Viele User kommen aber (auch) über Loseseiten und im Komplettpaket (Seite wie verdiene ich -> loseseite +klammseite) hier her.

Bzw. ich machs mal an mir aus: Ich bin nicht hierher gekommen für 0,006€ die Stunde.

Schönes Wochenende
Ditb
Aber gerade das ist ja der Punkt, bzw. der Knackpunkt.
Die Losesache wird sich vielleicht nicht totlaufen, aber der große Boom, mit all den Pleiten, Betrügen und der großen Heulerei am Ende, den Geschichten von Krankenhausaufenthalten, etc. der Boom ist einfach vorbei (und vielleicht ist das auch gut so. Aber das wäre ein anderes Thema, ein philosophisches inwiefern virtuelle Dinge, Währungen, Güter unser Leben beeinflussen).
Ich finde es eher entscheident, wie man Leute, denen Klammlose komplett am Arsch vorbeigehen und denen die 0,3 Cent komplett am Arsch vorbeigehen, anspricht. Wie man denen einen Mehrwert bietet, der sie dazu veranlasst auf Klamm.de zu klicken (und eben nicht auf web.de, auf facebook, etc.)
Die Idee mit der Disco ist zu kurz gedacht ... denn wen spricht man da an? Sind Leute, die am Wochenende in die Disco gehen überhaupt interessiert an so einer Sache wie Klamm.de und ist das eine vernünftige Zielgruppe? Das eine findet Online statt, das andere RL. Nee, das passt nicht zusammen.
 
Die Idee mit der Disco ist zu kurz gedacht ... denn wen spricht man da an? Sind Leute, die am Wochenende in die Disco gehen überhaupt interessiert an so einer Sache wie Klamm.de und ist das eine vernünftige Zielgruppe? Das eine findet Online statt, das andere RL. Nee, das passt nicht zusammen.

Na was heißt das denn? Ich bin auch jedes WE in der Disco und trotzdem hier aktiv ;) Nur weil eine Gruppe eine Sache gerne macht muss das nicht heißen das sie sich für nichts Anderes interessiert!
 
Na was heißt das denn? Ich bin auch jedes WE in der Disco und trotzdem hier aktiv ;) Nur weil eine Gruppe eine Sache gerne macht muss das nicht heißen das sie sich für nichts Anderes interessiert!

Das ist schon klar. Aber will man sich als Discobesucher am WE auch noch mit einer Internetseite auseinandersetzen? Oder sind da der Wodka Red Bull, die Musik und die Mädels nicht wichtiger? ;)
 
Das ist schon klar. Aber will man sich als Discobesucher am WE auch noch mit einer Internetseite auseinandersetzen? Oder sind da der Wodka Red Bull, die Musik und die Mädels nicht wichtiger? ;)

Sicher doch, aber das sind 12, wenn du ganz krass drauf bist vllt. 24 Stunden die Woche, da geht nebenbei noch ne Menge ;) Aber das ist iwie OT, oder?

Ich denk jedenfalls man sollte am Anfang ne Mail an alle neuen User schicken wo die Geschichte mit den Losen erklärt wird.
 
1.Zu viel Betrug
2.Zu viele (schlechte) Seiten
3.Zu viele Pleiten
4.Lose immer weniger Wert bei sinkender Vergütung


Das hat aber alles nichts mit der Seite www.klamm.de an sich zu tun.
Und NEUE User kennen ja nichtmal Loseseiten.

Naja stimmt so auch nicht:
1. Hier wäre sicher noch das eine oder andere auf Klamm.de möglich. Ich galube das TMP Passwort ist ein guter Schritt. Persönlich fände ich da sogar besser, wenn es einmalig wäre, also nciht unbegrenzt innerhlab von 10 Min. nutzbar wäre.
2. Naja könntest du schon verhindern, aber das würde wohl zuweit gehen und großer Aufwand sein (Bei mir ist es noch gering und ich kann bei meiner Wechselstuben-Api Seiten/User ablehnen.)
3. Wäre sicher auch was möglich, aber auhc mit etwas mehr Aufwand.


Neue User kennen sehr wohl Loseseiten. Denke mal die meisten Refs die ich haben kommen über meine Wechselstube, da ich meines Wissens nur dort meinen Refölink drin habe. Der Letzte kam erst vor paar Tagen dazu.
 
Aber gerade das ist ja der Punkt, bzw. der Knackpunkt.
Die Losesache wird sich vielleicht nicht totlaufen, aber der große Boom, mit all den Pleiten, Betrügen und der großen Heulerei am Ende, den Geschichten von Krankenhausaufenthalten, etc. der Boom ist einfach vorbei (und vielleicht ist das auch gut so. Aber das wäre ein anderes Thema, ein philosophisches inwiefern virtuelle Dinge, Währungen, Güter unser Leben beeinflussen).
Ich finde es eher entscheident, wie man Leute, denen Klammlose komplett am Arsch vorbeigehen und denen die 0,3 Cent komplett am Arsch vorbeigehen, anspricht. Wie man denen einen Mehrwert bietet, der sie dazu veranlasst auf Klamm.de zu klicken (und eben nicht auf web.de, auf facebook, etc.)
Die Idee mit der Disco ist zu kurz gedacht ... denn wen spricht man da an? Sind Leute, die am Wochenende in die Disco gehen überhaupt interessiert an so einer Sache wie Klamm.de und ist das eine vernünftige Zielgruppe? Das eine findet Online statt, das andere RL. Nee, das passt nicht zusammen.


Hey,

jetzt muss ich aber widersprechen. Ich glaube es ist der völlig falsche Weg Klamm Richtung Facebook oder web.de zu entwickeln. Die Konkurenz ist zu groß und das Problem: Es gibt sie ja schon :)

Klamm müsste sich eher spezialisieren eben als Seriöser Anbieter im Paid4 Bereich ein Portal das Tipps bietet, bei Rechtssachen mit Aufklärung hilft usw. usw. usw. All die Punkte die im FORUM schon ganz gut gegeben werden.

Klamm - Hilfeportal + seriöser Startseitenanbieter
Klammforum - Hilfe alla User helfen User
 
Nein, bitte lasst Klamm nicht zu einem Facebook-Clone werden...das wird nicht funktionieren. Klamm IST bereits Pionier - und zwar in der deutschsprachigen Paid4-Szene. HIER gilt es auszubauen - Seriösität auf klamm.de selbst ist großgeschrieben, bei den Loseseiten sieht es anders aus...auch wenn es derzeit keinerlei vernünftige Ansätze gibt, sollte man in dieser Richtung vl. nachdenken, was man verbessern könnte (dass es nie perfekt sein wird, ist eh klar) :)
 
Vergesst dich Leute nicht, die sich Wochen oder Monate lang nicht auf der Startseite anmelden sondern nur wegen dem Forum auf Klamm.de sind. Wie ich z.B. Wobei mein Augenmerk vor paar Jahren natürlich auch den Losen galt.