Sperrung für Glückslose?

Stonebroke

klammUrgestein
10 Juni 2006
2.554
63
Hallo,

es geht mich zwar nix an, aber ich hab da mal ne Frage:

Der User mit der Klamm-ID 282058 scheint allen Klamm-Usern jeweils 100 Glücklose geschenkt zu haben. Scheinbar hat er sich die neue Filterfunktion zunutze gemacht und hoffte auf ein paar (*lol*) nette Bewertungen.

Unmittelbar als ich meine Lose bekam, warf ich mal einen Blick auf seine Nickpage und stellte fest, das er gesperrt wurde.

Wird man jetzt einfach gesperrt, wenn man (z.B. via PHP-Code) eine fette Liste von 200.000 IDs erzeugt und an diese jeweils 100 Lose schickt? OK, ich kann mir vorstellen, was sich da auf den Servern tut.

Interessieren würde es mich aber :biggrin:
 
War eine rein technische Sperrung.

Da lief wohl ein "Schenk"-Script, welches ich nicht anders aufhalten konnte, also zu sperren (und damit auszuloggen). Ich werde da wohl einen kleinen Riegel vorschieben müssen (max Transaktionen/Zeit - für Normalos nicht zu spüren).
 
Immerhin hat es ihm ca. 234 5er-Bewertungen eingebracht ... und (zweifelhafte) Bekanntheit. Ich vermute aber auch mehr einen "Test" denn Bewertungserschleichung dahinter.

Waren es wirklich alle User?

*edit* Ah, zu langsam... alles klar
 
§11 Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!
Ich muss noch fragen ob es ein Script war oder ob er einfach 300.000 IDs in das Feld geposted hat (war bisher im Prinzip möglich). Da das Ganze aber nach 3 Stunden immer noch "lief" gehe ich von einem Script aus.
 
Ach du sch***e, der arme Verschenker im Verschenk-Forum. :biggrin:

Nun wird es problematisch mit den ganzen 15 Bildschirmseiten-Postings voller IDs :mrgreen:
 
Ich finde die Aktion von ihm auch scheisse zumal echt der Gedanke auf kommt das es sich hierbei um Bewertungserschleichung handelt.

Dazu kommt der Spamfaktor...
 
Wenn Du sie nicht willst, schick sie doch einfach zurück und hör auf zu jammern. Ist auch ganz einfach, alles gleich auf Spam zuschieben. Ich habe mich darüber gefreut und Andere auch.


Stell dir mal vor das macht jeder hier und man hat so um die 1000 Transaktionen am Tag würde doch dan nerven oder?

Zudem hab ich durch diese gammligen 100 Lose mehr Arbeit mit löschen der Email und anklicken der Überweisung als wie beim Bannerklicken.

@lukas ich würde das in die AGB übernehmen weil es ist echt nicht die feine Englische Art, Verschenkthread ja aber nicht einfach ungefragt Lose schicken und die User damit nerven...
 
Stell dir mal vor das macht jeder hier und man hat so um die 1000 Transaktionen am Tag würde doch dan nerven oder?

Zudem hab ich durch diese gammligen 100 Lose mehr Arbeit mit löschen der Email und anklicken der Überweisung als wie beim Bannerklicken.

@lukas ich würde das in die AGB übernehmen weil es ist echt nicht die feine Englische Art, Verschenkthread ja aber nicht einfach ungefragt Lose schicken und die User damit nerven...

Würden es 1000 machen, hättest Du 100.000 Lose mehr, auch wenn sie kaum etwas wert sind, aber es verlangt ja auch Keiner, dass Du darauf reagierst. Nimm sie und dann ist gut.
 
Würden es 1000 machen, hättest Du 100.000 Lose mehr, auch wenn sie kaum etwas wert sind, aber es verlangt ja auch Keiner, dass Du darauf reagierst. Nimm sie und dann ist gut.

Mal sehen was du sagst wenn du 1000 Transaktionsmail löschen musst und in der Zeit 1000 Banner klicken könntest die dir das 10 Fache bringen.
 
Mal sehen was du sagst wenn du 1000 Transaktionsmail löschen musst und in der Zeit 1000 Banner klicken könntest die dir das 10 Fache bringen.

Wie bitte? Du hast von ihm 1000 mal 100 Lose bekommen? Dann mag er Dich sehr!!!

Oder hast Du von 1000 Klammusern jeweils 100 Lose bekommen?

Wenn beides nicht zutrifft, verliert Dein Argument leider an Wert. Denn so kannst Du (mußt aber nicht) nur eine Benachrichtigung löschen.

LG
 
Mal sehen was du sagst wenn du 1000 Transaktionsmail löschen musst und in der Zeit 1000 Banner klicken könntest die dir das 10 Fache bringen.

Du musst ja auch nicht jede Mail einzeln löschen, da gibt es andere gesammelte Möglichkeiten. Und Du machst aus der Mücke (einmal 100 Lose) gleich einen Elefanten (1000 mal 100 Lose) oder soll das nur ein betteln um Lose sein, damit Du die 1000 mal bekommst?

Er hätte Dir ja auch die 100 Lose einzeln schicken können und wenn es dann die Anderen 999 auch machen, musst Du gleich 100.000 Nachrichten löschen.