Spam von nachbar-netz.info?

blackarzt

Nervensäge :P
ID: 434518
L
28 Mai 2007
53
4
Hallo an alle.

Ich habe mal ne Frage an euch. Ich bekomme neuerdings nervige Werbeemails von einladung@nachbar-netz.info (Exklusive Einladung) auf die Emailadresse, mit der ich bei Klamm angemeldet bin. In der Email ist ein Link zu https://www.nachbar-netz.info (der führt dann zu https://www.nachbarschaft24.net/ ).
Ich werde in den Emails von Anne, Anna, Tina... (häufig vorkommende Namen) zu dieser Community eingeladen.
Ich wurde neugierig und fragte andere Klammer. Nun ja - es sind 4 gewesen, die ich fragte und ALLE 4 (!!!) haben die gleichen Einladungen.

Ich finde, das kann kein Zufall sein. Nun, geht es euch mit dieser Einladung eventuell auch so? Also bekommt ihr die auch andauernd?

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich bekomm in der letzten Zeit neuerdings auch noch anderen Spam.
Kann nicht sagen, ob es von klamm ist.
Diese Nachbarschaftsmail hab ich auch schon paar mal bekommen. Dachte das ist wieder sowas à la studivz oder stayfriends oder nurstudenten oder wie sie alle heissen.
 
also ich habe die emails auch schon öfter bekommen, kann aber bei mir so ziemlich überall her sein, also ich will dass jetzt nicht unbedingt mit klamm in verbindung bringen.
 
Kleiner Tipp. Wenn ir irgendwo öffentlich eure Mailaddy nagebt, macht es alal..
hanswurst[at]lala.de...also das @ weglassen.

Teilweise durchsuchen Bots Seiteninhalte nach Mailaddys.
Die lernen aber i-wann auch dazu :ugly:
 
Also die Nachbarschafts mails habe ich auch bekommen... und auf mysteriöser weise bekomme ich sie nun nicht mehr...
 
Kleiner Tipp. Wenn ir irgendwo öffentlich eure Mailaddy nagebt, macht es alal..
hanswurst[at]lala.de...also das @ weglassen.

Teilweise durchsuchen Bots Seiteninhalte nach Mailaddys.
Die lernen aber i-wann auch dazu :ugly:

was willst du damit sagen? ICH mache sowas nicht. und du willst hier doch nicht allen unterstellen, die das bekommen haben, das sie das tun würden. hast du mal bei dir nachgeschaut? kleiner tip: du hast nen spamfilter (da isses bei mir gelandet)... also könnteste da auch nachschauen. vorraussetzung, du hast dich hier mit ner noch aktiven emailadresse angemeldet. denn sonst fällst du eh raus ;)
 
Lukas hat damit bestimmt nichts zu tun. Diese sch... Spammer grasen das ganze Netz nach Adressen ab.
Bei einigen kostenlosen Emailanbietern werden die Teile sogar an alle Adressen auf dem Server verschickt. :roll:
 
neee... um himmels willen! ich will schon selbst entscheiden, wer meine emailadresse bekommt
Vlt. hast du mal sowas bekommen und den "Abmeldelink" geklickt, das reicht. Du bekommst dann von der einen Seite nichts mehr, aber von hundert anderen.
klamm.de gibt keine Mailadressen raus, da kannst du sicher sein.
Irgendwo anders mal benutzt?
Wenn es deine Forenmail ist, kann es auch durch einen Generator entstanden sein. Die ist so einfach,, zusammengesetzt und wenn du dort eine Mail bekommst und auf einen Link dort in der Mail klickst, dann bestätigst du die Existenz der Adresse. Und dann wird die von diesen Firmen weitergegeben.
Lies mal: https://www.nachbarschaft24.net/werbeeinverstaendnis.html
Klar, abmelden kannst du dich bei denen, aber nicht bei den hundert anderen, die in der Zwischenzeit die Adresse haben
 
Sachen wie [a] oder [at] sind ja auch nicht mehr sicher.

Ich würde es eher so machen:

hanswurst[klammeraffe]lala.xy

oder

hanswurst[@-bitte den Rest hinter dem @ löschen]lala.xy

Sowas ist noch sicher (Betonung auf "noch", wer weiß, wann nimma *g*)
 
Lukas hat damit bestimmt nichts zu tun. Diese sch... Spammer grasen das ganze Netz nach Adressen ab.
Bei einigen kostenlosen Emailanbietern werden die Teile sogar an alle Adressen auf dem Server verschickt. :roll:

Warum seid ihr euch so sicher, dass es Lukas NICHT ist. Klar können wir nicht wissen, woher der SPAM genau kommt. Ich denke aber blackarzt ging es darum, dass sich gerade bei Klamm-Usern diese Mails gehäuft haben.
Wie gesagt, es kann auch woanders herkommen, aber gänzlich auszuschliessen ist es meiner Meinung nach nicht, dass Lukas dahinter steckt.
 
Hast du falsch zitiert oder meinst du mich? Ich kann dir nicht ganz folgen.

ganz einfach: ich habe sie nicht öffentlich angegeben, meine emailadresse
und desweiteren habe ich DICH gefragt, ob du sie auch bekommen hast, die email.... :roll:

Warum seid ihr euch so sicher, dass es Lukas NICHT ist. Klar können wir nicht wissen, woher der SPAM genau kommt. Ich denke aber blackarzt ging es darum, dass sich gerade bei Klamm-Usern diese Mails gehäuft haben.
Wie gesagt, es kann auch woanders herkommen, aber gänzlich auszuschliessen ist es meiner Meinung nach nicht, dass Lukas dahinter steckt.

DAAAANKE!!! du hast mich also verstanden :)
 
Sachen wie [a] oder [at] sind ja auch nicht mehr sicher.

Ich würde es eher so machen:

hanswurst[klammeraffe]lala.xy

oder

hanswurst[@-bitte den Rest hinter dem @ löschen]lala.xy

Sowas ist noch sicher (Betonung auf "noch", wer weiß, wann nimma *g*)
Die setzen doch mittlerweile schon Zufallsnamen vor das @. Früher nur die Standardsachen (info, webmaster etc.), heute aber auch schon solche Dinge wie hajvolasu@domain.xy

Das einzig sinnvolle ist für mich ein lernender Spamfilter. Von den ~500/Tag kommen bei mir noch 5 - 10 durch.

Warum seid ihr euch so sicher, dass es Lukas NICHT ist.
Weil ich den selben Mist auch an Adressen bekomme, die Lukas gar nicht hat. Natürlich könnte es sein, dass er die Adressen weitergibt, aber ich glaube nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte blackarzt

Ein Beispiel: Ein Spam-Robot liest diese Seite (geht über Script)
Er nimmt dann alle Nicknamen, die hier vorkommen und verknüpft diese mit bekannten Mailadressen
Tott@web.de;Totte@gmx.de;Totte@gmx.net;Totte@freenet.de;Totte@email.de.....
Und dann schickt er die Mails an alle möglichen Kombinationen.
Wenn dann einer eine Mail bestätigt (Link klickt, oder nur öffnet), ist diese Adresse verifiziert und wird verkauft. Da reicht ein eingefügtes Bild, das auf deinem Rechner nicht zu sehen ist (1px x 1px).
Ist das in der Log-Datei als aufgerufen vermerkt, weiß der Robot, das es diese Mailadresse gibt.
Das gilt für diese Freemailaddys. Einen gewissen Schutz bilden dort Mailadressen von eigenen Domains
 
aber wenn sich hier noch einige melden, die das auch bekommen ham?

Meine eMail ist hier nirgends oeffentlich sichtbar, und habe auch keine Spam-Mails auf diese. Also glaube ich nicht, das die eMail-Adressen verkauft werden, eher das hier jemand einen Bot durch jagt der die eMail-Adressen aus den Profilen heraus sucht oder wie Totte schrieb, ein Bot entsprechende Kombinationen durch geht.

Ich besitze jedoch keine eMail-Adresse bei oeffentlichen Mail-Diensten, und kann entsprechend nicht schreiben, ob es vielleicht wirklich so ist :)
 
Ich gebe natürlich keine Mails weiter.

Aber ich will nicht wissen, auf wievielen Nickpages im Netz ihr Eure Adressen stehen habt ... übrigens sind wir hier in Deutschland und hier ist nicht jeder verdächtig, bis er seine Unschlud nachgewisen hat, sondern andersrum.:roll: