Sinn eines Änderungsbuttons?

Pe-Su-Ki

<- Pe-Su-Ki ->
20 April 2006
6.185
429
Hallo @ all,

es fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, daß einige User Probleme mit dem Forumgesetz haben. Es geht um das leidige Thema "Schiebepostings" und die Frage, ab wann zählt ein Beitrag als Schiebeposting?

Den Button zum Ändern der eigenen Beiträge scheinen die meisten ja noch zu finden. Für alle anderen, er sieht so aus:
edit.gif
und befindet sich in den eigenen Beiträgen unten Rechts. Einmal darauf klicken und man kann die eigenen Beiträge verändern. So zumindest in den meisten Bereichen des Forums. (z.B. in Lose4Aution & Lose4Refs wurde diese Funktion deaktiviert) Wenn Du erst auf Ändern und anschließend auf Erweitert klickst, kannst Du auch den Threadtitel verändern.

Forum-Gesetz
§3 - Schiebepostings
Die Moderatoren der Foren behalten es sich vor, sogenannte Schiebepostings (also Beiträge, die nur den Zweck haben, einen älteren Thread in der Threadliste wieder nach oben zu holen) und/oder komplette Threads, die mehrfache "Schiebepostings" enthalten, nach eigenem Ermessen ohne Begründung zu sperren oder löschen. Es bleibt den Moderatoren vorbehalten zu entscheiden, wann eine Sperrung / Löschung durchgeführt wird. Das Schreiben mehrerer Beiträge nacheinander durch einen einzelnen User (sog. Doppel- oder Mehrfachpostings) ist unerwünscht.
Jetzt gibt es Spezialisten die der Meinung sind, wenn ich etwas verändere müssen das die User doch auch sehen. Oder gibt es die Möglichkeit, das der eigene Thread bei Änderungen automatisch nach oben geschoben wird :wall:

Nein diese Möglichkeit gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben. Mittlerweile wollen ja sogar User dafür bezahlen, daß die eigenen Threads in den Foren oben angepinnt werden. Oder noch besser, es werden sich User zum schieben gesucht :roll:

Wann ist schieben, schieben?

Bei einem Beitrag am Tag wird kaum einer etwas sagen. Es sei den der ganze Thread besteht nur aus eigenen Beiträgen, dann sieht es so aus, als wenn keiner Interesse daran hat. Solche Threads werden meistens auch sehr schnell gemeldet, spätestens dann wird etwas unternommen. 8O Ist es so Schwer zu verstehen, das man nicht jede Stunde die selben alten Threads wieder oben sehen möchte? Und die Uhrzeit können die meisten User auch lesen, also warum werden bei Auktionen ständig solche Beiträge gepostet wie: noch 2 Stunden, noch 1 Stunde, usw.

Gruß Pim4U
 
schade um die Mühe die du dir gemacht hast beim verfassen deines Postings, aber ich denke du kannst davon ausgehen das 99 % der User, welche "schieben" auch den "Ändern"-Button kennen !
u_thinking02y.gif
 
ich denke du kannst davon ausgehen das 99 % der User, welche "schieben" auch den "Ändern"-Button kennen !
den Änderungsbutton vielleicht ja, aber den Sinn nicht :think:

Ich sehe das ja selber anhand der Antworten, für Hinweise, oder Verwarnungen. Das sind dann laut den Usern alles keine Schiebepostings, sondern nur wichtige Änderungen. Und diejenigen wissen auch nicht, wie man das sonst den anderen User bringen soll.
Geht das nicht einher mit den *merk* Usern?
mir geht es um die eigenen Threads und nicht um die *merk*er ;)
Die *merk*-User sind den Thread-Erstellern wahrscheinlich dann eh die liebsten :D
da hast Du zu 100 % Recht :yes: