Seitenladefehler

Naja anderst...die DDOS Attacke kann entweder von einem Server kommen oder aber von Bots...da Klamm aber viele Server hat wir ein Server wohl nicht viel ausrichten.

Daher wird scheinbar ein Botnet dafür verwendet Klamm lahmzulegen.

Unter einem Botnet oder Botnetz versteht man eine Gruppe von Software-Bots. Die Bots laufen auf vernetzten Rechnern, deren Netzwerkanbindung sowie lokale Ressourcen und Daten ihnen zur Verfügung stehen. Betreiber illegaler Botnetze installieren die Bots ohne Wissen der Inhaber auf Computern und nutzen sie für ihre Zwecke. Die meisten Bots können von einem Botnetz-Operator (auch Botmaster) über einen Kommunikationskanal überwacht werden und Befehle empfangen. Dieser wird in der Fachsprache zutreffend als Command and Control-Server bezeichnet; Kurzform: C&C.

Quelle: Wikipedia.org

So, das bedeutet also Leute wie Du und Ich können als Bots fungieren und ohne ihr Wissen Klamm attackieren.

Sollten das mehrere Tausend sein wird es schwer das zu Blockieren.
 
Nein weil die Bots ihre IP's ständig verändern.

Also kann das ganze Spielchen Stunden... Tage oder sogar Monate dauern.[/QUOTE

Jain, ok einig wissen warscheinlich netmal was DDos ist, also versuch ichs mal zu erklären:

DDOS attacken werden immer über ein netzwerk ausgeführt.
Das netzwerk besteht meist aus gehackten Servern, bzw gehackte oder mit trojaner infinzierten Pirvat PC's.
https://www3.klamm.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=3869584
Jeder einzelne dieser PC's bombadiert dann den Server mit sinnlosen anfragen.
Z.b. mit Bring mir kaffe, naja der server versucht dann den befehl auszuführen, das dauert eben ein bischen, in dieser ezit kommen aber schon wieder einige neue anfragen von diesem PC.

Ist es nur 1 PC is es ja kein problem die fehlermeldungen zu schicken, aber naja wenn das nun ein paar tausend sind wirds schon schwieriger.

Bei entsprechender größe des Netzwerkes bekommt man so theoretisch jeden server in die knie.

Naja jetztkönnte man ja die IP's einfach sperren, wäre ja kein großer akt, darum gehen die Bots meist noch über proxys, und wechseln alle paar anfragen den Proxy Server.

So hat sunny schon recht mit dem sperren, aber möglich ist es, wenn man die ganzen IP ragees aussperrt.

greetz
dan


edit: aww wohl zu lange getiippert ;) war wer schneller^^