Schlaufuchs bereits beantwortet

spockonline

Trivago-FunCheffin
ID: 26234
L
24 April 2006
2.049
308
Wieso klicken die User bei nur 1 (bis max 3) Antowrten schon auf den Beantwortet-Button? Das macht doch gar keinen Spaß mehr, da reinzuschauen. Kaum hat man die Seite aufgerufen, sind 4-5 Fragen bereits beantwortet, ohne das man eine Chance hatte am Spiel teilzunehmen. Gerade wieder geschehen. Selber ne Frage gepostet, und in der Zeit sind 5 Fragen schon wieder erschienen und bereits abgehakt.

Ich poste auch oft Fragen, aber ich warte immer mehrere Stunden auf Antworten. Ich gehe in der Regel um 19 Uhr offline und schaue dann, was an Antworten da ist. Bei nur 1-3, lasse ich die Frage bis zum Morgen stehen, so dass jeder sich mal versuchen kann.
 
Wieso klicken die User bei nur 1 (bis max 3) Antowrten schon auf den Beantwortet-Button? Das macht doch gar keinen Spaß mehr, da reinzuschauen. Kaum hat man die Seite aufgerufen, sind 4-5 Fragen bereits beantwortet, ohne das man eine Chance hatte am Spiel teilzunehmen. Gerade wieder geschehen. Selber ne Frage gepostet, und in der Zeit sind 5 Fragen schon wieder erschienen und bereits abgehakt.

Ich poste auch oft Fragen, aber ich warte immer mehrere Stunden auf Antworten. Ich gehe in der Regel um 19 Uhr offline und schaue dann, was an Antworten da ist. Bei nur 1-3, lasse ich die Frage bis zum Morgen stehen, so dass jeder sich mal versuchen kann.

Vorab: Der Schlaufuchs ist eben kein Spiel, sondern eine Frage-Antwort-Community-Funktion!

Es steht selbstverständlich dem Fragesteller frei, die Frage auch bei nur einer richtigen Antwort als in seinem Sinne ausreichend beantwortet anzusehen.
Dir widerum ist es ja unbenommen, auch unter als beantwortet markierten Fragen noch eine Antwort zu posten, bloß halt ohne Lose-Vergütung.

Es gibt nämlich durchaus auch genügend andere User, die sich bei mir als Moderator melden, warum die Fragen so lange offen sind, obwohl sie bereits hinreichend beantwortet wurden.
Oftmals sind ja in den weiteren Antworten auch keine erhellenden neuen Erkenntnisse vorhanden.

Spätestens nach 5 Antworten sollte die Frage vom Fragesteller auf beantwortet gesetzt werden.
 
Schlaufuchs

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, ansonsten bitte verschieben

Ich hatte heute eine Frage bei Schlaufuchs gestellt, die nicht richtig beantwortet wurde und trotzdem geschlossen wurde. Wer schließt diese Frage, wenn nicht der Fragesteller?
Um folgende Frage geht es:

Welches Märchen verbindet man mit einem Automobilhersteller aufgrund der besonderen Form eines deren Modelle?
 
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, ansonsten bitte verschieben

Ich hatte heute eine Frage bei Schlaufuchs gestellt, die nicht richtig beantwortet wurde und trotzdem geschlossen wurde. Wer schließt diese Frage, wenn nicht der Fragesteller?
Um folgende Frage geht es:

Welches Märchen verbindet man mit einem Automobilhersteller aufgrund der besonderen Form eines deren Modelle?

Wenn du es nicht warst, dann ein Moderator oder Admin.
Die Antworten sind soweit nachvollziehbar korrekt. Wenn du auf etwas anderes abgezielt hast, dann war die Frage nicht deutlich genug formuliert. Und nach spätestens 5 Antworten sollen Fragen geschlossen werden, wenn die Antworten nach gesundem Menschenverstand beantwortet sind.

Davon abgesehen ein wichtiger Hinweis an dich:

Die Schlagworte im Schlaufuchs sind sehr wichtig. Bei deinen Fragen hast du die allerdings nur sehr rudimentär und viel zu allgemein eingesetzt.
Wenn du nach einem bestimmten aktiven Spieler bei Bayern München fragst und schon den Vornamen nennst, dann müssen da auch die Worte "Spieler" + "aktiv" + "Walter" zwingend in den Schlagworten auftauchen, da sie wesentlicher Bestandteil der Frage sind.

Künftig bitte beachten, sonst ist es ein Verstoß gegen die Regeln im Schlaufuchs.
 
Wenn du es nicht warst, dann ein Moderator oder Admin.
Die Antworten sind soweit nachvollziehbar korrekt. Wenn du auf etwas anderes abgezielt hast, dann war die Frage nicht deutlich genug formuliert. Und nach spätestens 5 Antworten sollen Fragen geschlossen werden, wenn die Antworten nach gesundem Menschenverstand beantwortet sind.

Davon abgesehen ein wichtiger Hinweis an dich:

Die Schlagworte im Schlaufuchs sind sehr wichtig. Bei deinen Fragen hast du die allerdings nur sehr rudimentär und viel zu allgemein eingesetzt.
Wenn du nach einem bestimmten aktiven Spieler bei Bayern München fragst und schon den Vornamen nennst, dann müssen da auch die Worte "Spieler" + "aktiv" + "Walter" zwingend in den Schlagworten auftauchen, da sie wesentlicher Bestandteil der Frage sind.

Künftig bitte beachten, sonst ist es ein Verstoß gegen die Regeln im Schlaufuchs.

Dann zumindest hier mal die Antwort:

Volvo 1800 ES. Das Merkmal, das ihm den Spitznamen „Schneewittchensarg“ einbrachte: das gläserne Heck. ;)

Die Frage war bewußt gewählt, vielleicht sollten die Moderatoren eher die gleichen Antworten löschen.
An die Regeln versuche ich mich zu halten!

Auf jeden Fall VIELEN DANK für Deine ausführliche Antwort! :LOL:
 
Dann zumindest hier mal die Antwort:

Volvo 1800 ES. Das Merkmal, das ihm den Spitznamen „Schneewittchensarg“ einbrachte: das gläserne Heck. ;)

Die Frage war bewußt gewählt, vielleicht sollten die Moderatoren eher die gleichen Antworten löschen.
An die Regeln versuche ich mich zu halten!

Auf jeden Fall VIELEN DANK für Deine ausführliche Antwort! :LOL:

Wenn du merkst, dass es bei den Antworten in die falsche Richtung geht, kannst du auch einmalig eine Antwort drunter posten, um nähere Erklärungen abzugeben.

Es ist nicht verboten, dass die Leute gleiche oder ähnliche Antworten posten. Lediglich das wortgleiche abkopieren von anderen Seiten wie beispielsweise Wikipedia ist nicht erlaubt. So lange die Frage nicht als beantwortet markiert ist, erfolgt dafür ja auch noch die Losevergütung. Daher auch die Beschränkung mit möglichst maximal 5 Antworten das ganze als beantwortet zu markieren.

Zu deiner Antwort:
Interessant, aber dann hätte ich vielleicht die Frage anders formuliert, wenn dieses Ergebnis rauskommen sollte.