Schlaufuchs

Die kleine Insel vor Wismar. Da kommt sogar bei Google gleich eine Andere raus. Es gibt auch Leute die ihre Fragen im Auge haben, ich bearbeite meine immer Zeitnah.

Ich selber war zum Studium in Wismar, daher kannte ich die Insel Poel selber.
Die Antwort Poel ist also unter den gegebenen Informationen durchaus korrekt.

Bei Google kommt bei mir, wenn ich Wismar und Insel (die verwendeten Schlagworte) eingebe auch Poel als erstes Ergebnis. Hier ist wohl das fehlende "klein" ausschlaggebend, deshalb sind ja die Schlagworte auch wichtig.

Alternativ könntest du auch im Beschreibungstext erwähnen, dass es eben nicht um Poel geht.

Edit: Frage ist entsprechend angepasst und wieder offen.
 
Im Osten der Bucht liegt die kleine Insel Walfisch, ehemals ein Teil der Stadtbefestigung von Wismar.

Das sagt Google
 

Wenn die Frage wieder offen ist, macht es keinen großen Sinn hier die Antwort auf die Frage zu posten.
Dann kann ich die Frage auch löschen.

Interessant wäre ja, welche Suchbegriffe du bei Google eingibst, um auf das Ergebnis zu kommen und an welcher Stelle dieses Ergebnis auf der Suchseite angezeigt wird.

Edit: Wenn die Frage für alle eindeutig wäre, hätte es nicht nur falsche Antworten gegeben.
 
Ich hab nur die Frage bei Google suchen lassen.Da ich meine Fragen meist selbst überprüfe, weiß ich was da angezeigt wird.
 
Ich hab nur die Frage bei Google suchen lassen.Da ich meine Fragen meist selbst überprüfe, weiß ich was da angezeigt wird.

Ich würde dich trotzdem bitten auf die Feinheiten zu achten und vielleicht nochmal eine Gegenprobe mit den von dir verwendeten Schlagworten zu machen.

Wenn das Ergebnis dann immer noch eindeutig ist, ist alles schick, ansonsten dann vielleicht doch noch ein paar ergänzende Worte in den Beschreibungstext schreiben.

Das spart uns beiden Arbeit und Blutdruck! ;)
 
Wenn ich einfach die Frage kopiere und bei Google suchen klicke, dann die Antwort da steht soll ich Feinheiten beachten? Ich versuch echt alle (deine) Regeln einzuhalten.
 
Wenn ich einfach die Frage kopiere und bei Google suchen klicke, dann die Antwort da steht soll ich Feinheiten beachten? Ich versuch echt alle (deine) Regeln einzuhalten.

Du must aber auch bedenken, dass bestimmte Begriffe sofort Assoziationen bei den Menschen hervorrufen.
Bei der konkreten Frage wäre ich (wie wohl auch die anderen Falsch-Antworter) nie auf die Idee gekommen die Frage bei Google einzugeben, weil Wismar und Insel sofort die Verbindung zu Poel im Kopf ergibt.
Und manche suchen auch nur mit Hilfe der Schlagworte, statt die Frage zu kopieren. Jeder hat da seinen eigenen Suchstil.

Zumal es ja auch Fragen gibt, die keine erquickende Antwort ausspucken, wenn man sie 1:1 bei Google reinkopiert. Das funktioniert ja nur, wenn die Frage bereits so im Internet gestellt wurde.

Edit: Ich meine das nicht böse und das ist auch nichts persönliches. Ich will doch dir auch nur dabei helfen, dass deine Fragen richtig beantwortet werden können.
 
Dann macht doch mal nicht nur "beste Antwort" sonder auch "falsch" Butten.

Dafür gibt es nur das Hilfsmittel des Meldebuttons, dann bekommen die Moderatoren eine Nachricht und schauen sich das an.
Ich würde dich bitten, künftig diese Funktion zu nutzen, weil das alle Moderatoren bekommen (und somit schneller geht). Hier im Forum sind nicht alle aktiv und bekommen auch nicht unbedingt eine Benachrichtigung, wenn was gepostet wird.
 
Ist ok, da selbst du meine Frage falsch beantwortet hättest, ist auch ne Meldung Blödsinn. Ich versteh deine Argumente aber richtig ist es trotzdem nicht. Viele falsche Antworten machen die Antwort nicht richtig.Ich muss das auch nicht verstehen,ihr wisst schon was ihr macht. GN8
 
Also so langsam macht das echt überhaupt keinen Spaß mehr. Jetzt werden die Fragen gefühlt automatisiert als beantwortet gekennzeichnet und ich soll mir jetzt die Mühe machen jede einzelne zu melden, weil die einfach durchweg falsch beantwortet wurden. Das ist doch totaler Käse. :(
 
Also so langsam macht das echt überhaupt keinen Spaß mehr. Jetzt werden die Fragen gefühlt automatisiert als beantwortet gekennzeichnet und ich soll mir jetzt die Mühe machen jede einzelne zu melden, weil die einfach durchweg falsch beantwortet wurden. Das ist doch totaler Käse. :(

Welche deiner Fragen soll denn falsch beantwortet sein?
 
Zb die mit dem Zeittauchen. Die richtige Antwort wurde erst gegeben, nachdem die Frage schon längst als beantwortet markiert wurde. Offensichtlich hatte niemand sich überhaupt die Mühe gemacht "ZEITtauchen" mal zu googeln. Anders kann ich mir nicht erklären, dass da durch die Bank weg ne Strecke genannt wurde.
 
Dann macht doch mal nicht nur "beste Antwort" sonder auch "falsch" Butten.
Am Schlauchfuchs nervt noch viel mehr – zum Beispiel dass einfach eins zu eins Fragen aus verschiedenen Quiz-Seiten im Internet rein kopiert werden. Aber da habe ich aufgegeben, das weiterhin zu kritisieren.
Ich stelle ja selten Fragen – und wenn dann sind sie meistens schwer beantwortbar. Ich habe das bisher so gehandhabt, wenn nach einiger Zeit noch keine richtige Antwort da war, habe ich noch mal dazu geschrieben und einen Tipp gegeben. Klappt ganz gut.
Wenn allerdings zu früh von einem Moderator die Frage fälschlicherweise als beantwortet markiert wurde (was wie gesagt bei mir äußerst selten vorkommen kann, da ich kaum Fragen stelle) habe ich mich über den kleinen Mülleimer immer gemeldet und die Markierung wurde dann zurück genommen. Da kann ich wirklich nicht meckern.
 
Naja, wenn man die komplette Frage bei Google eingibt, kommt das mit den 300 Metern als erste Antwort.
Von daher ist das durchaus nachvollziehbar.

Vielleicht beim nächsten Mal in der Fragestellung deutlicher hervorheben, dass es dir um eine Zeitspanne geht?!
 
Naja, wenn man die komplette Frage bei Google eingibt, kommt das mit den 300 Metern als erste Antwort.
Von daher ist das durchaus nachvollziehbar.

Vielleicht beim nächsten Mal in der Fragestellung deutlicher hervorheben, dass es dir um eine Zeitspanne geht?!
Warum sollte sie das tun? Es ist ja nun nicht selten, dass bei einer Antwort gerne von den Leuten die erst mögliche von Google ausgespuckte Antwort her genommen wird. Können die nicht denken? Dann, muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich den Schlaufuchs auch unsinnig.