Russische Kommentare auf klamm.de

Das ist die Antwort auf das Multi-Kulti Gesülze.

Nein im Ernst, ich denke man kann nicht alle Zeichensätze sämtlicher Sprachen unterstützen. Und selbst wenn, dann könnten wir es vermutlich trotzdem nicht lesen.
 
@daric ich denke es wandelt sich um spam aber die mods sind sicher mit was besseren beschäftigt...
@donne danke
 
@daric ich denke es wandelt sich um spam
Die Aussage SPAM gerade von dir finde ich schon gewagt :ugly: . Gefühlt die Hälfte deiner Newskommentare bestehen aus je nur einem Wort, deutlicher Spitzenreiter ist "top", gefolgt von "thx" und "lol".

Ich weiß nicht, ob dieser russische User nur Lose abgreifen wollt (was du natürlich nie tun würdest), aber er hat wenigstens ein bisschen mehr als nur "top" geschrieben. Hast du denn diese Kommentare mit der Meldenfunktion gemeldet?
 
Die Aussage SPAM gerade von dir finde ich schon gewagt :ugly: . Gefühlt die Hälfte deiner Newskommentare bestehen aus je nur einem Wort, deutlicher Spitzenreiter ist "top", gefolgt von "thx" und "lol".

Ich weiß nicht, ob dieser russische User nur Lose abgreifen wollt (was du natürlich nie tun würdest), aber er hat wenigstens ein bisschen mehr als nur "top" geschrieben. Hast du denn diese Kommentare mit der Meldenfunktion gemeldet?

ach mone dich habe ich besonders gern... bei hohen niveau der meisten news hier reicht ein wort wenn auch das mir meistens schwer fällt. ~ Beleidigung entfernt (Mone) ~ und ihnen unterstellen sie hätten eine news nicht gelesen, später als dir dann auffällt das du selbst die news nicht gelesen oder gar nicht verstanden hast, wird die ganze news gelöscht damit du dein versagen verschleiern kannst. nein das würdest du niemals tun... immer locker bleiben

zur definition von spam erklärt wikipedia:
Als Spam oder Junk werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

wie du im screenshot erkennen kannst, ist die nachricht elektronisch und kann nicht als ersthafte nachricht da sie in einer sprache geschrieben ist die der Empfänger nicht versteht, ergo spam.


es gibt nur das "löschen" bei den blog kommentaren sollte ein mod eingentlich wissen
ps wann ist der nächste user treff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie du im screenshot erkennen kannst, ist die nachricht elektronisch und kann nicht als ersthafte nachricht da sie in einer sprache geschrieben ist die der Empfänger nicht versteht, ergo spam.
Da liegst du leider falsch. Die Kommentare sind russisch, weil es ein russischer User ist. Wenn der Empfänger sie nicht versteht, liegt das offensichtlich daran, dass a) russische Zeichen auf klamm.de nicht richtig dargestellt werden und b) viele User hier kein Russisch verstehen.

Der erste Kommentar aus deinem Screenshot ist z.b. "хорошо", auf deutsch "gut". Der 2. hat leider so viele falsch dargestellte Zeichen, dass ich nicht erkennen kann, was es heißen soll.
 
Da liegst du leider falsch. Die Kommentare sind russisch, weil es ein russischer User ist. Wenn der Empfänger sie nicht versteht, liegt das offensichtlich daran, dass a) russische Zeichen auf klamm.de nicht richtig dargestellt werden und b) viele User hier kein Russisch verstehen.

Der erste Kommentar aus deinem Screenshot ist z.b. "хорошо", auf deutsch "gut". Der 2. hat leider so viele falsch dargestellte Zeichen, dass ich nicht erkennen kann, was es heißen soll.

nichts Neues in Deinem Kommentar und dennoch ein Denkfehler drin:
a) Spam ist es wenn der Empfänger es linguistisch nicht verarbeiten kann
b) wenn man einen deutschen Witz versteht und als gut empfindet, ist es Erstrecht Spam, wenn man in Russisch kommentiert, obwohl man deutsch kann, angeblich ...
c) hat der user 2 Kommentare mit 2 Bewertungen abgeben und zwar für den gleichen Blogmal ist es gut und mit 10 bewertet mal "nicht definierbares kyrilles " und mit 6 bewertet


für alle die das Rätseln mögen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisches_Alphabet

ps. es zeigt mal wieder was du eingentlich im schilde führst wenn du von allen punkten in meinem Beitrag nur den kommentierst der deiner Meinung nach nicht korrekt ist, und alle die zutreffen werden ignoriert... wie gesagt ich freue mich auf das usertreffen....
 
es zeigt mal wieder was du eingentlich im schilde führst wenn du von allen punkten in meinem Beitrag nur den kommentierst der deiner Meinung nach nicht korrekt ist, und alle die zutreffen werden ignoriert... wie gesagt ich freue mich auf das usertreffen....

Jetzt mal ganz allgemein, was ist falsch daran auf Punkte einzugehen bei denen man anderer Meinung ist? Wenn ich einen Beitrag lese bei dem ich gleicher Meinung bin, dann schreibe ich doch eher nicht so viel dazu sondrn klicke ggf. mal auf das Like.

Ob nun Spam oder nicht, wenn Dich diese Kommentare nerven dann melde sie einfach, das geht schneller und einfacher als das was Du hier gerade vom Zaun brichst.
 
wir reden schon vom gleichen? melden von Kommentaren von Blogeinträgen ?

Ich konnte (mit dem Testaccount) einen Kommentar aus deinem Blog melden. (Ich selbst sehe die Meldenfunktion gar nicht, weil ich überall statt "melden" nur "löschen" habe.) Und du könntest im Testblog einen meiner Kommentare melden:
https://www.klamm.de/blog/das-ist-ein-test-89637W1.html

Aber du hast recht, als Bloginhaber kann man nur löschen. Lukas könnte also bei Kommentare im eigenen Blog die Melden- und die Löschenfunktion zur Verfügung stellen.
 
dann bin ich beruhigt das du so heikle themen wir ausländer flüchtinge usw moderieren darfst
 
Nein im Ernst, ich denke man kann nicht alle Zeichensätze sämtlicher Sprachen unterstützen. [...]
Da diese Aussage nicht korrekt is, ein kurzer Kommentar von mir dazu.
Ob alle Zeichensätze sämtlicher Sprachen gehen, wage ich zu bezweiflen, klar, weil ich ja nur eine neue Sprache und ein neues Zeichen erfinden muss... :p

Für alles andere gibts Unicode, wo alle Zeichen sämtlicher (verwendeter, alltäglicher, …) Sprachen drin sind. Stand heute (Version 8.0) sind da 120.737 Zeichen enthalten.
Mit UTF-8 kann man sie alle kodieren. Kein Problem. Ggf. kannst du einzelne Zeichen nicht darstellen, weil auf deinem Computer keine Schriftart mit diesem Zeichen da is. Programme stellen dann meist das '�' (U+FFFE replacement character) dar.

Das &#-Zeugs kommt von Lukas, der die Zeichen "absichern" will. Hier übertreibt er es bzw. hat einen Fehler drin, drum siehst du das. Grundsätzlich gibts aber kein Problem mit Kyrillisch. Du kannst z.B. im Forum probieren, das kann korrekt mit allen Zeichen umgehen.

Привет!
Ich weiß, nicht füttern… aber was für ein Rätsel? :hö:

wie gesagt ich freue mich auf das usertreffen....
Es gibt ein Usertreffen?! 8O
 
[...] wie du im screenshot erkennen kannst, ist die nachricht elektronisch und kann nicht als ersthafte nachricht da sie in einer sprache geschrieben ist die der Empfänger nicht versteht, ergo spam.[...]

Wenn die Internationalisierung von Klamm erfolgreich wird, werden so manche hier ihren Spaß haben "Fremdsprache = Verstehe ich nicht = Nicht ernsthaft = Unerwünscht = Spam" :ugly:
 
Wenn ich also auf russisch gegen Ausländer hetzte wird das geduldet, weil Mone kein russisch kann ?!?!
 
Wenn ich also auf russisch gegen Ausländer hetzte wird das geduldet, weil Mone kein russisch kann ?!?!

Keine Panik! Wenn das derzeitige Schulsystem (genauer: die 16 derzeit in Deutschland verfügbaren Schulsysteme) noch ein paar Jahre lang weiterhin ungebremst vor die Wand (welche eigentlich?) gefahren werden kannst Du auch auf Deutsch hetzen gegen wen oder was Du willst. Das versteht dann nämlich auch keiner mehr. :mrgreen: