Renommee entfernt, was haltet ihr davon?

Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?

  • Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig

    Stimmen: 95 40,8%
  • Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten

    Stimmen: 109 46,8%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 29 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
*gegen den kopf klopf* Hallo? Jemand zuhause? Schonmal dran gedacht, dass Kritiken und Meinungen auch im entsprechenden Beitrag geäußert werden könnten?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Beiträge a la "sehr gute Argumentation", "danke für die Anregung, daran habe ich gar nicht gedacht" oder auch "ich halte deinen Ton für unangemessen, bitte mehr Respekt" den Lesefluss stören, off topic sind und eben nichts zum Thema beitragen?

Aber DAS hier muss jetzt mal raus: Dein Horizont scheint auf 1 m² begrenzt zu sein
Genau dafür braucht man eine "geht gar nicht
icon13.gif
"-Ausdrucksmöglichkeit :roll: Drangi, du siehst: auch ein positive only-System schafft keine Wir-ham-uns-alle-lieb-Atmosphäre. Im Gegenteil, wie mir scheint: nun kann man ja ganz "frei" und "ungestört" schreiben. Keiner muss mehr bedenken, wie das auf andere User wirken und wie sie reagieren könnten. Kommt dem allgemeinen Egotrip, der die ganze Gesellschaft zunehmend befällt, absolut entgegen.

Manch neuer User, der sich grad mal im Forum vorstellte, hatte meißt schon direkt rote Reno's bekommen, obwohl er GARNIX gemacht hatte, um diese verdient haben zu bekommen.
Dafür hatte ich eine Idee, die ich leider noch nicht umgesetzt hatte, eine Art Welpenschutz. User, die weniger als X Beiträge auf dem Zählwerk haben, können nicht oder, was mit besser gefällt, nur mini-grün renommiert werden. So braucht man schon 1 Dutzend roter, um den Start-Renobonus aufzubrauchen. Und wer es schafft, sich von mehr als 10 Usern einen roten einzufangen, der hat's vermutlich wirklich verdient.
 
Anstelle des "likes" hätte man ja auch beispielsweise einen grünen oder roten Daumen nehmen können. Das habe ich mal in anderen Foren gesehen. Da gleichen sich positive und negative dann aus (im Idealfall) und man erkennt was Müll ist und was gut.
 
Ich finde es schon praktisch jemandem mal einen Hinweis zukommen zu lassen, ohne gleich den Diskussionsfluss im Thread zu stören

Schonmal dran gedacht, dass Kritiken und Meinungen auch im entsprechenden Beitrag geäußert werden könnten? Ich möcht jetzt wirklich sehr ungern unverschämt oder beleidigend werden. Aber DAS hier muss jetzt mal raus: Dein Horizont scheint auf 1 m² begrenzt zu sein, sonst wärste auf die Idee gekommen, deine negativ-renos in konstruktive, diskussionsfähige Kritik in dem Beitrag umzulagern.

Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute Beiträge überhaupt durchlesen oder lieber gleich losflamen… und schon vermisst man die Negativ-Bewertungen :-?
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was nach den 30 Tagen 'Testphase' passiert...:think:

EDIT: Ich glaube, ich habe eine 'likes-Allergie' - lauter rote Pusteln am rechten Unterarm.8O

(Koennte aber auch von dem komischen 'Energiearmband' sein, dass mir meine Frau geschenkt hat!8O)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Glaskugelbefrag* Nichts? ..

Hast Du sie auch geputzt? Ist es die "Klammglaskugel" und nicht die für allgemeine Lebensfragen gewesen?

Saß Dein Rabe auf der richtigen Schulter? Die Sprüche richtig aufgesagt?

Wenn Du schon dabei bist, kannst Du nicht ein paar Kräuter, Spinnenbeine und Froschteile verbrennen und einen "Renommee-zurückhol-Zauber" machen? :mrgreen:
 
Norby, dein Benutzertitel ist ja mal klasse :mrgreen:
Und das ist weniger off topic, als es auf den 1. Blick scheint :shifty:

@renozurückhol:

Mit der Änderung "nicht anonym" und der Erweiterung "Welpenschutz" würden wir sicher die größte Übereinstimmung aller Userwünsche erreichen. Ob wir damit Lukas überzeugen können, bezweifle ich aber leider.
 
@renozurückhol:

Mit der Änderung "nicht anonym" und der Erweiterung "Welpenschutz" würden wir sicher die größte Übereinstimmung aller Userwünsche erreichen. Ob wir damit Lukas überzeugen können, bezweifle ich aber leider.

*like*

Denke der Welpenschutz bringt den größeren Erfolg.
Dass sie anonym waren, okay... meist waren die Kommentare eh sinnlos oder schon voraussehbar, dass sowas kommt.
 
... einen grünen oder roten Daumen nehmen können. ... Da gleichen sich positive und negative dann aus (im Idealfall) und man erkennt was Müll ist und was gut.
Nein, genauowenig wie bei den grünen & roten Popeln ist es dann immer noch nötig, sich anzuschauen, wer da wie gedäumelt hat. Einzig die Abschaffung der Anonymität befreit uns endlich von den bekannten Trollinen.
 
Dein Horizont scheint auf 1 m² begrenzt zu sein, sonst wärste auf die Idee gekommen, deine negativ-renos in konstruktive, diskussionsfähige Kritik in dem Beitrag umzulagern. *grml*
Soll ich den Lesefluss stören, indem ich mich über deine Ausdrucksweise auslasse, oder können wir beim Thema bleiben?
 
Drangi, du siehst: auch ein positive only-System schafft keine Wir-ham-uns-alle-lieb-Atmosphäre. Im Gegenteil, wie mir scheint: nun kann man ja ganz "frei" und "ungestört" schreiben. Keiner muss mehr bedenken, wie das auf andere User wirken und wie sie reagieren könnten. Kommt dem allgemeinen Egotrip, der die ganze Gesellschaft zunehmend befällt, absolut entgegen.
Habe ich ja bereits einen Tag später selber bemängelt bzw. ist mir das aufgefallen.

Welpenschutz hast du im Renothread schon mal vorgeschlagen, gefiel mir sehr gut. Nicht-anonyme Renos sowieo. LikeSystem befürworte ich persönlich immer noch, auch einen Dislikebutton.
 
dk ymmd. habs echt geschafft, in den reno-gehäule thread zu kommen, nachdem es gar keine renos mehr gibt. wow. jetzt fühl ich mich hier endlich richtig angekommen. :mrgreen:
 
Bei den Anstrengungen, die Du auf Dich genommen hast im Eurokrisenthread, konnte ich Dein (und anderer User) Flehen einfach nicht ignorieren... :gloerf:
 
Hab mir den Thread nun nicht durchgelesen, allerdings muss ich das auch nicht.

Muss sagen, dass ich es toll finde, dass es keine Bewertungsfunktion im alten Sinne mehr gibt, denn wenn ich etwas bewerten mag, dann den Hintern meiner Freundin. :mrgreen:

Da brauch ich in keinem Forum die geistigen Ergüsse eines anderen Users kommentieren, auch wenn es verlockend war, ihm per Renomee die Meinung zu geigen!

Fazit:

Ich brauch den Quatsch nicht!
 
Ach Leute, holt doch die Renos doch zurück, wenn's euch dann besser geht ...


  • Limitiert die Anzeige unterm Avatar auf grüne Popel. Wer im roten Bereich liegt, bei dem wird eben keine Leiste angezeigt.
  • Gebt den Popeln eine "Halbwertzeit" von einem Monat, d.h. jeden Monat reduziert sich die Gewichtung der Popel um einen weiteren 20-25%-Schritt, bis sie schließlich ganz aus der Berechnung herausfallen.
  • Abgelaufene Popel bleiben in der Bewertungsliste erhalten, werden jedoch als abgelaufen markiert.
  • Die Bewertungsliste ist öffentlich einsehbar, mit Namen der bewertenden User.
  • Bewertungen können vom bewerteten User kommentiert werden. Der anonyme Depp, der mir für einen Eigennamen in einem Zitat einen Rechtschreibpopel reingedrückt hat, muss ja nicht dumm sterben ...
  • Wenn ein einzelner Beitrag mehrheitlich positive oder negative Bewertungen bekommen hat, kann oben, neben Erstellungsdatum und Uhrzeit ein einzelner grüner bzw. roter angezeigt werden. Oder dem Avatar wird in diesem Beitrag eine Torte, Tomate o.ä. an den Kopf geworfen?
  • Und für kath bekommt jedes Nutzerprofil eine kleine Voodoo-Puppe, in der sich neutrale Popel (oder rote mit reduzierten Gewicht?) des letzten Monats als Nadeln anstecken lassen?

... und wenn nicht, dann will ich wenigstens die Möglichkeit haben, dass Like-System für meine Beiträge zu deaktivieren.

Oder wie wäre es mit einem kostenpflichtigen (Geld, keine Lose) Dislike bzw. Hate Button? :ugly: