Renommee entfernt, was haltet ihr davon?

Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?

  • Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig

    Stimmen: 95 40,8%
  • Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten

    Stimmen: 109 46,8%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 29 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Du bist einer der Hauptpersonen mit, die das System so massiv mißbraucht haben.

Passt gerade so schön: https://www.klamm.de/forum/6873103-post63661.html

:biggrin:

(Wir müssen aufpassen MasterYoda. Sonst sind wir beide nämlich auch noch eine verschworene Gemeinschaft, die sich wahrscheinlich auch noch absprechen bevor sie was posten.) 8)

Das OT gehört hier aber nicht wirklich hin. Dennoch zeigt es sehr gut auf, was überhaupt unter anderem angeprangert wurde.
 
Ne, die Klammern waren nur der Gegenbeweis für deine fälschliche Behauptung, dass ich ja nun nicht mehr bewerten könne. q.e.d.

Es gäbe nicht die Möglichkeit negativer Bewertungen, wenn es nicht berechtigt wäre. Du nutzt Rachebewertungen doch auch ganz fleißig ;)

Das Leute bewerten stand im zusammenhang mit dem Renosystem und dem Mißbrauch dieses System was Leute wie du jahrelang genutzt haben aber die Aussage muss man natürlich erstmal verstehen und analysieren. Daran scheitert es bei dir ja fast immer wie man in jeden deiner Post nachlesen kann.

Und die Klammbewertungen dienen dazu ein User zu bewerten, nicht weil er im Forum einige Posts gemacht haben, die einen persönlich nicht gefallen aber das verstehst du ja wiederrum auch nicht.

Du bist eben ein hoffnungsloser Fall und solange du sinnlos weiter 0er verteilst, solange bekommst du sie auch zurück. Ganz einfach.

So und jetzt kannst du dich auslassen / bewerten / im Kreis drehen wie du willst, ich bin nämlich off für ein paar Stunden ;)

MY
 
Und die Klammbewertungen dienen dazu ein User zu bewerten, nicht weil er im Forum einige Posts gemacht haben, die einen persönlich nicht gefallen aber das verstehst du ja wiederrum auch nicht.
[...]
Ganz ehrlich? Du hast Recht. Dein Satzbau und die dazugehörige Geheimsprache machen es wirklich nicht leicht.
 
Das Renommee ist auf der Forum entfernt worden (erst mal testweise).

Was haltet Ihr davon?
Nichts, absolut nichts.

Dieses Like scheint wohl ne Abwandlung von dem FB Scheiß zu sein.
Sollte das bleiben, bin ich bis auf 2-3 Threads raus aus dem Forum.

P.S.: Ich habe nicht abgestimmt, da keine Antwort vernünftig passt. ;)
 
Wozu braucht es eigentlich überhaupt Funktionen wie Renommee oder Likes?

Früher gab es diese ganzen Spielereien auch nicht und es hat geklappt.
 
Alles gut, nächstes Jahr ist BuTaWahl und die Vorbereitungen laufen bereits. Wird noch mehr die nächsten Wochen, keine Angst.
 
Ich bin ja erst kurz hier, aber ich fande diese Lämpchen sehr gut. Ich hatte schon 2 Stück und stand kurz vor meinen dritten, also ich würde diese gerne wieder haben.

Zudem sahen diese Lämpchen sehr gut aus und waren nicht immer so verkehrt bei einigen Usern.
 
Ich muss mich dergerdes anschließen - Dieser "Like"-Mist ist Not gegen Elend getauscht. Entweder gar nichts, oder ein - meinetwegen angepasstes - Renosystem. Verbesserungsmöglichkeiten gab es da reichlich (und die tatsache, das leute nicht mit anonymen Negativbekundungen umgehen können, hat zumindest immer mal wieder für Kurzweil gesorgt).

Dieses Positiv-Feedback hat 0 (in Worten: Null) Aussagekraft. Ich will keine Herzchen unter meinen Postings, und ich will auch keine unter fremden Postings, die mir das Lesen ungleich schwieriger machen als eine Farbleiste unter dem Ava.

Wenn ihr meint, dass ihr diese Spielwiese braucht, plädiere ich für die Option, sowohl Button als auch Anzeige zu deaktivieren, damit man von den Kuscheleien verschont wird.
 
Wenn ihr meint, dass ihr diese Spielwiese braucht, plädiere ich für die Option, sowohl Button als auch Anzeige zu deaktivieren, damit man von den Kuscheleien verschont wird.
Ich muss hier mal explizit feststellen, dass ich auch gegen das Likesystem war (und bin). Aber Lukas ist nun mal der alleinige Chef hier. (Nur für den Fall, dass du mit "ihr" evtl auch mich gemeint hast. ;) )
 
Ich muss hier mal explizit feststellen, dass ich auch gegen das Likesystem war (und bin). Aber Lukas ist nun mal der alleinige Chef hier. (Nur für den Fall, dass du mit "ihr" evtl auch mich gemeint hast. ;) )


*g* Ich weiß das doch. Aber viele User hier nutzen die Schleimer-funktion schon kräftig. Die hatte ich auch mit "Ihr" gemeint. :p
 
Schon, wie wäre es mit verschiedenfarbigen Herzen für so und so viele gelikete Beiträge? :mrgreen:
[LIKE] Super Idee

Ist ja dann Platz für eine neue Werbefläche da :mrgreen:
So kann man es auch sehen.

da es ja dafür scheinbar nun ein "like"-button gibt, sollte man nun ein ranking/status (wie auch immer) für die anzahl der likes einführen.

manch einen motivieren ja solche "spielereien" doch etwas aktiver und vielleicht auf niveauvoller im forum zuposten :)
Das finde ich auch. Vorher war es ein virtueller Schwanzvergleich (sry für den Ausdruck). Aber SO kann es zum Statussymbol werden. "Ey gugg mal. Der hat 4000 Likes letzte Woche bekommen o_O"

Das Like ist ja ein nettes Feature, aber die Renos sollten auch bleiben.
Einfach beides und gut ist :yes:
Finde ich nicht. Beide Varianten führen dazu, dass, wenn ein beitrag NICHT gefällt, das in den Renos ausgedrückt wird. Was dazu führt, dass die, die so schon schlechte Renos haben, noch weiter in den Reno-Roten sumpf absacken. DISLIKE für diese Idee.

Endlich ist der scheiß weg, es ging seit Jahren schon nichtmehr darum die Foreneinträge zu bewerten und wer was anderes behauptet hat hier wohl Winterschlaf gehalten oder verschließt gern die Augen....
Dieser Meinung bin ich auch. Es hat schon lange nichts mehr mit den Inhalten der Beiträge zu tun. Teilweise sinds sogar anfeindungen gegen die Gesinnung oder des Glaubens, weil man IRGENDWO geschrieben hat, dass man nicht an Gott glaubte, obwohls in den Beitrag überhaupt nicht um das Thema ging. "Schwupp. 44 Christen haben dir je 1 roten Reno gegeben." (Beispiel)

Ich bin absolut dafür, dass das Reno-System abgeschafft bleibt.
 
Das Like-System ist nicht schlecht aber es ist noch ein wenig unübersichtlich. Das Renommee-system sollte nicht sofort ersetzt werden. Es wäre sehr schön, wenn beides miteinander kombiniert werden könnte.

Mfg Sky
 
Ich muss hier mal explizit feststellen, dass ich auch gegen das Likesystem war (und bin). Aber Lukas ist nun mal der alleinige Chef hier. (Nur für den Fall, dass du mit "ihr" evtl auch mich gemeint hast. ;) )

Das ist immer noch besser als das Renosystem. Dort gab es ja häufig (Un)Sympathiebewertungen.