Renommee entfernt, was haltet ihr davon?

Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?

  • Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig

    Stimmen: 95 40,8%
  • Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten

    Stimmen: 109 46,8%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 29 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Selbst wenn 10000 für Renommee und 1 für Like is, bleibt das Ding. Mittlerweile wissen wir doch, wie es läuft.
 
Was habt ihr denn alle gegen das Like?
Da sieht man doch dann klar und deutlich, wem welcher Beitrag gefällt.
Bei den Renos, vor allem weil auch die Möglichkeit bestand, sie anonym abzugeben, war es doch oft ein "Ha, dem/der drücke ich jetzt eines hinein." Ich selbst habe nie anonym gepoppelt, aber wenn ich z.B. - ich nehme jetzt irgendeinen beliebigen Usernamen her - Birnchen nicht ausstehen kann und die Möglichkeit hätte, anonym zu renomieren (egal was für ein Beitrag), dann haben das sicherlich viele ausgenützt.
So ist es doch viel transparenter. Man sollte halt noch mitzählen, wieviele Beiträge von einem geliked werden (dann haben wir auch wieder den Reno-Schwanzvergleich-Vergleich) :)
 
Mittlerweile wissen wir doch, wie es läuft.

Laeuft es ungefaehr so?:think:

Die '30-Tage-Testphase' ist vorbei, die 'likes' bleiben und natuerlich kein Wort von der Geschaeftsleitung. die wie immer versucht, die Sache auszusitzen...8O

Ich habe oft geflucht, wenn ich ein rotes reno ohne Namen/Kommentar bekommen habe, trotz allem war das System etwas einmaliges.:yes:

Diese 'Facebook-Verschnitt'-'likes' (ohne 'dislikes') sind nicht so mein Fall, nicht alles hier ist positiv und ich wuerde gerne dieses auch andeuten koennen, ohne gross einen Beitrag zu schreiben!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Diese 'Facebook-Verschnitt'-'likes' (ohne 'dislikes') sind nicht so mein Fall, nicht alles hier ist positiv und ich wuerde gerne dieses auch andeuten koennen, ohne gross einen Beitrag zu schreiben!;)

Seh ich ähnlich, denn dadurch muss man Sachen kommentieren und die jeweiligen User fühlen sich plötzlich ernst und wichtig genommen, leider ist genau das Gegenteil der Fall - aber wie vermitteln? :(
 
Testphase ist vorbei!;)

Ich wuerde mir wuenschen, dass eine klare Stellungsnahme von der Geschaeftsleitung kommt, wie es in der Sache jetzt weitergeht!8)
 
Gut, ich koennte mit den 'likes' leben - wenn es noch eine Kommentarfunktion geben wuerde.

Besser noch waere 'like' & 'dislike' & Kommentar...
 
Alles schoen oeffentlich!;)

Könnte spaßig werden, aber nur bei "Kommentarpflicht". :mrgreen:

Durch die 'likes' ist im Moment zuviel positive Energie im Forum, da loesst sich bei mir der Zahnschmelz auf!:yes:

Naja, Energie war mal. Die letzten Tage gleicht das Forum eher ner "feuchten Pfütze ohne Wind", um mal nen schlechten Gemäldetitel als Beschreibung der "Gesamtsituation" zu wählen.

Ganz was anderes: Was für ein Symbol bekommen eigentlich die "Dislikes"?

Und wann kommt eigentlich die Reno-Funktion zurück?