Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

aha. Versteh ich immer noch nicht. kann eine Maschine an einer Tastatur sitzen, sich anmelden und Beiträge schreiben? bin ich völlig bekloppt oder wie meint ihr das? 8O
 
Versteh ich immer noch nicht.
Dann erklärs ich eben noch simpler, bis du es kapiert hast :p
kann eine Maschine an einer Tastatur sitzen, sich anmelden und Beiträge schreiben?
Ne, das kann sie nicht. Aber denk mal nach: Braucht sie das denn?

Wenn du hier einen Beitrag verfasst, was machst du dann bzw. was benutzt du alles?

  • Computer,
  • darin "eingebaut" Festplatte, Tastatur, Netzwerkadapter und Bildschirm
  • Auf der Festplatte befindet sich dein Browser und dein Betriebssystem.
  • Wenn du eine Webseite öffnest, dann
    • Tippst du auf der Tastatur auf Tasten,
    • die Tastendrücker werden vom Tastaturcontroller verarbeitet, gehen über dein Mainboard - irgendwie, was dich auch nicht weiter interessiert -, über die Interrupt-Service-Routine bis in den Tastatureingabepuffer des Betriebssystems, welches die Tastendrücker dann an das entsprechende Programm weiterleitet:
    • den Browser. Der Browser (Firefox, Opera, ...) interpretiert die Tastendrücken und merkt "Aha, die will ne Webseite ansehen".
    • Der Browser nimmt darauf Verbindung zum Server der Webseite auf. Dies geht wieder - weil der Browser das gar nicht kann - über das Betriebssystem, welches deinen Netzwerkadapter (z.B. WLAN-Stick) ansteuert, der wiederum an Router, Switches, Bridges, Access-Points und was weiß ich noch alles hängt und irgendwie die Webseite am anderen Ende der Welt kontaktiert.
    • Die Webseite sendet eine Antwort, schickt sie auf selbem Weg zurück, der Netzwerkadapter leitet die Antwort ans Betriebssystem und diese über die Port-Tabelle ans schon darauf wartende Programm.
    • Und das zeigt dir die Antwort - selbe Story: Anzeige geht ans Betriebssystem, das irgendwie an den Bildschirm.
So, zurück zur Frage. Was braucht ein Bot? Im Prinzip kann der doch bei "Aha, die will ne Webseite ansehen" einsteigen. Lies den Text oben nochmal ab der Stelle. Kommt da in der Erklärung die Tastatur vor? Nein ;) Selbiges für den letzten Punkt "Bildschirm". Den kann sich der Bot auch sparen. Der Post ist abgeschickt, warum nochmal anschauen? :ugly:

Jetzt klarer? War jetzt zwar nicht simple, sondern eher technisch-detailert, aber ich hoff, es is jetzt klar, warum ein Bot keine Tastatur und keinen Bildschirm braucht.
 
Hau ihn doch nicht schon wieder darauf an. Ich hoffe glaube, dass er sich für sein Selbstbildnis ein wenig schämt. :biggrin:
 
Gegenfrage:

Auch keine Hobbies, oder warum pöbelst du in Threads, die dich offensichtlich ohnehin nicht interessieren, andere User dumm von der Seite an? :roll: