Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

@eddy1308
Konzentriere Du Dich besser erstmal nur auf die normale Rechtschreibung und denke auch mal daran, Absätze in Deine Postings einzuarbeiten. ;)

solltest echt Lehrer werden wenn Du alles so genau nimmst.Und was heißt überhaubt:besser erstmal?
Mein Gott,jeder macht doch mal Fehler beim schreiben oder meinst Du,daß es einem Lehrer nicht auch mal passiert,selbst wenn Er Deutsch unterrichtet?
Ich sehe das nicht als so schlimm an
 
um einige User nicht weiter quellen zu müssen, ;)
:hö: :think:

solltest echt Lehrer werden wenn Du alles so genau nimmst.Und was heißt überhaubt:besser erstmal?
Mein Gott,jeder macht doch mal Fehler beim schreiben oder meinst Du,daß es einem Lehrer nicht auch mal passiert,selbst wenn Er Deutsch unterrichtet?
Ich sehe das nicht als so schlimm an
Klar und dann heulst du wieder rum, daß du unberechtigt rote Renos bekommst. Nimm doch die Tipps und Hinweise einfach an, anstatt so renitent durchs Forum zu springen.
 
:hö: :think:

Klar und dann heulst du wieder rum, daß du unberechtigt rote Renos bekommst. Nimm doch die Tipps und Hinweise einfach an, anstatt so renitent durchs Forum zu springen.

keine Sorge ich heule nicht rum.Und Tipps habe ich schon wirklich angenommen von Usern,die mir nicht immer nur so bösegegenüber treten.Es gibt auch welche,die mir vernümpftig erklären was ich falsch mache und denen bin ich sehr dankbar dafür.Aber wenn man alles versucht ins negative zu ziehen was ich mache,dann ist doch klar das ich genauso zurück poltere wie man mir endgegen tritt.War doch auch nicht nötig schon wieder zu schreiben:
Dann heulst Du wieder rum---so was meine ich,ist das fair mir so gegenüber zu treten nur weil ich rote Renos habe?
Habe eben viele Fehler gemacht dazu stehe ich auch.Aber man muß mich nicht nur immer dauernd angreifen
 
Dann ärgere Dich auch nicht weiter über schlechte Renommees. Immerhin verdirbst Du uns die Augen mit Deinen Schreibkünsten... denke da mal drüber nach.

siehste genau das meine ich,anstelle mal ganz normal mir was zu schreiben kommt immer gleich sowas.Denke Du mal darüber nach!So unser Problem mit einander hat aber nichts mit dem Thema zutuen.Lasse uns damit aufhören und uns eben weiter aufs Thema konzentrieren
 
ja, das Thema:


1. Satzanfänge schreibt man groß.
2. Hinter einem Punkt folgt ein Leerzeichen (das ist die große ewig lange Taste in der Mitte der Tastatur)
3. Kommaregeln
4. "miteinander" zusammen und "zu tun" außeinander.
5. tuen ist falsch konjugiert
... so könnt ich das ewig weitermachen :yawn:
 
ja, das Thema:


1. Satzanfänge schreibt man groß.
2. Hinter einem Punkt folgt ein Leerzeichen (das ist die große ewig lange Taste in der Mitte der Tastatur)
3. Kommaregeln
4. "miteinander" zusammen und "zu tun" außeinander.
5. tuen ist falsch konjugiert
... so könnt ich das ewig weitermachen :yawn:

ja,so ist es doch besser. Dann habe ich doch etwas womit ich arbeiten kann. Danke dafür
 
siehste genau das meine ich,anstelle mal ganz normal mir was zu schreiben kommt immer gleich sowas.Denke Du mal darüber nach!So unser Problem mit einander hat aber nichts mit dem Thema zutuen.Lasse uns damit aufhören und uns eben weiter aufs Thema konzentrieren

Ich will nichts sagen, aber ich kam 1992 nach Deutschland und habe mir damals das Deutsch in meinen eigenen vier Wänden selbst beigebracht; eine Deutsche Schulbank habe ich nie benutzt. Trotzdem blamiere ich mich nicht in jedem Posting mit meiner miserablen Schreibweise. Ich stelle sehr hohe Ansprüche an mir selbst (und an andere); wenn von mir erwartet wird, dass ich (als Ausländerin) mich sprachlich anpasse, dann darf ich von einem Deutschen erst Recht zurück verlangen, dass er sich in einem vernünftigem Deutsch mit mir unterhält.

1. Setze mal die Ratschläge anderer Leute um.
Ich empfehle Dir vor fünf Minuten noch, dass nach "." und "," IMMER ein Leerzeichen kommt. Was machst Du prompt im nächsten Satz? "ichwerdemichbessernundnehmeesmirHerzen". :ugly:

2. Benutze Hilfsmittel. Die Google Toolbar hat eine Rechtschreibprüfung für Formulare eingebaut. Wenn Du darauf klickst, ehe Du Dein Posting abschickst, kriegst Du rot und fett angezeigt, was Du verbockt hast.

Ein Weiteres Hilfsmittel ist eine online Rechtschreibprüfung: https://rechtschreibpruefung24.de

Und für FireFox gibt es zudem jede Menge kostenlose Add-Ons in Sachen Wörterbücher, Grammatik und Rechtschreibung.

Jetzt darfst weiter heulen... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts sagen, aber ich kam 1992 nach Deutschland und habe mir damals das Deutsch in meinen eigenen vier Wänden selbst beigebracht; eine Deutsche Schulbank habe ich nie benutzt. Trotzdem blamiere ich mich nicht in jedem Posting mit meiner miserablen Schreibweise. Ich stelle sehr hohe Ansprüche an mir selbst (und an andere); wenn von mir erwartet wird, dass ich (als Ausländerin) mich sprachlich anpasse, dann darf ich von einem Deutschen erst Recht zurück verlangen, dass er sich in einem vernünftigem Deutsch mit mir unterhält.

1. Setze mal die Ratschläge anderer Leute um.
Ich empfehle Dir vor fünf Minuten noch, dass nach "." und "," IMMER ein Leerzeichen kommt. Was machst Du prompt im nächsten Satz? "ichwerdemichbessernundnehmeesmirHerzen". :ugly:

2. Benutze Hilfsmittel. Die Google Toolbar hat eine Rechtschreibprüfung für Formulare eingebaut. Wenn Du darauf klickst, ehe Du Dein Posting abschickst, kriegst Du rot und fett angezeigt, was Du verbockt hast.

Ein Weiteres Hilfsmittel ist eine online Rechtschreibprüfung: https://rechtschreibpruefung24.de

Und für FireFox gibt es zudem jede Menge kostenlose Add-Ons in Sachen Wörterbücher, Grammatik und Rechtschreibung.

Jetzt darfst weiter heulen... :ugly:

Bin stolz auf Dich. Du hast gerade gesagt,daß man von Dir erwartet erwartet, dass Du (als Ausländerin) Dich sprachlich anpasst. Das erwarte ich nicht,ob Ausländer oder nicht. Ich sehe erst mal den Menschen an sich und da ist es mir egal,ob es sich um einen Ausländer oder einen Deutschen handelt.Und erwarten kann man im übrigen nicht's von seinem gegenüber.Man kann es nur hoffen;aber man kann bitte schön nicht's erwarten.
Du drückst Dich ja so aus,als würde ich mich in einer Fremdsprache mit Dir unterhalten.Toller Text von Dir,vor allem,Dein letzter Satz.Klasse,mache weiter so!
 
Und erwarten kann man im übrigen nicht's von seinem gegenüber.Man kann es nur hoffen;aber man kann bitte schön nicht's erwarten.

Du drückst Dich ja so aus,als würde ich mich in einer Fremdsprache mit Dir unterhalten.

Ich bin regelmäßig in München (alle zwei Wochen in etwa); wenn deren Kauderwelchs mir zu dolle wird, sage ich auch einfach gerade heraus, sie sollen doch bitte Hochdeutsch mit mir reden. Die schauen dann zwar immer doof, aber immerhin kann man sich dann wieder fünf Minuten normal mit denen unterhalten. :ugly:

Undwennduohnepunktundkommaschreibst,
dannistdastatsächlicheineFremdsprachefürmich.

Außerdem kriege ich davon Kopfweh und Augenzucken. :ugly:
 
Ich bin regelmäßig in München (alle zwei Wochen in etwa); wenn deren Kauderwelchs mir zu dolle wird, sage ich auch einfach gerade heraus, sie sollen doch bitte Hochdeutsch mit mir reden. Die schauen dann zwar immer doof, aber immerhin kann man sich dann wieder fünf Minuten normal mit denen unterhalten. :ugly:

Undwennduohnepunktundkommaschreibst,
dannistdastatsächlicheineFremdsprachefürmich.

Außerdem kriege ich davon Kopfweh und Augenzucken. :ugly:

na ja,ohne Punkt und Komma war es ja nicht. Mal nicht übertreiben !
Ach ja,jetzt heule ich ja wieder und das wolltest Du ja auch.
 
Jaja, ich bin nur hier um Klein-Eddy zum Weinen zu bringen. :ugly:

Ich gehe ins Bett Kinders. Ihr dürft aber gerne weiter den Eddy triezen. :mrgreen:
 
keine Sorge ich heule nicht rum.
Sieht im Renothread aber ganz anders aus.

Aber wenn man alles versucht ins negative zu ziehen was ich mache,dann ist doch klar das ich genauso zurück poltere wie man mir endgegen tritt.War doch auch nicht nötig schon wieder zu schreiben:
Dann heulst Du wieder rum---so was meine ich,ist das fair mir so gegenüber zu treten nur weil ich rote Renos habe?
Es geht nicht darum, daß du viele rote hast, aber hier im Thread haben schon mindestens 5 Leute geschrieben, wie du deine Schreibweise mit Freizeichen und ähnlichem verbessern kannst und du schriebst immer noch wie Kraut und Rüben.

Wenn du keine Lust hast, deine Schreibweise zu ändern, was suchst du dann hier in diesem Thread? Heulen und pöbeln kannst du auch woanders. :roll:
 
[...] anstelle mal ganz normal mir was zu schreiben kommt immer gleich sowas.
So, ich starte jetzt noch mal einen Versuch. Bitte lies dir alles in Ruhe durch und versuche wirklich deine Posts leserlich zu gestalten. Dann ist allen Beteiligten geholfen.


  1. Es gibt hier einen sehr schönen Thread, in dem beschrieben wird, wie man einen richtig guten Beitrag erstellt. Den Thread findest du hier:
    :arrow: Wie schreibe ich einen guten Beitrag?

  2. Die Rechtschreibung! Auch da hilft dir das Internet, denn es gibt ja bekanntlich zu allen Themen entsprechende Seiten. Meines Erachtens ist das hier die beste davon:
    :arrow: Das Wikiwörterbuch
    Dort findest du nicht nur Informationen über die richtige Schreibweise eines Wortes, sondern auch über so Dinge wie Grammatik, Wortherkunft und Redewendungen.
    Generell gibt es auf dieser Seite viele andere Informationen über die deutsche Sprache. Wenn du dir also unsicher über die Benutzung eines Wortes bist, dann schlag dort nach. Es geht ganz einfach über die Suche.
    .
  3. Es gibt natürlich Fehler, die nirgends überprüft oder festgehalten sind bzw. werden können. Deswegen:

  • Fullquotes: Wenn du etwas zitierst, dann setze wirklich nur den Teil in die
    -Tags, auf den du dich auch beziehst.
    [*]Leerzeichen: Nach jedem (!) Satzzeichen kommt ein Leerzeichen. Egal ob Punkt, Komma, oder Ausrufezeichen.
    [*]Absätze: Ein Post wirkt mit Absätzen und auch komplett leeren Zeilen zwischendrin gleich wesentlich strukturierter. Dieser hier ist ein Beispiel dafür. Hätte ich nirgends Absätze eingebaut, wäre das total unübersichtlich.
    [*]Apostroph-s: Es heißt "nichts" statt "nicht's" und "Autos" statt "Auto's". Im Deutschen wird das "s" mit Apostroph nur in den seltensten Fällen angewandt.
So, und jetzt nimm dir das wirklich mal zu Herzen und sieh dir die beiden Links von mir etwas genauer an. Wenn du dir trotzdem irgendwo unsicher bist kannst du jederzeit in diesem Thread nachfragen, denn dafür ist er da.
 
Ja super,wieder mal eine tolle Leistung von denen die sich an meiner Person fest halten. Ich glaube fast das wenn ich nicht hier wäre,daß Ihr garnicht wüsstet über wehn oder was Ihr schreiben könnt.Oder wie soll ich es sonst verstehen das sich an meiner Person so fest gehalten wird.Ich hoffe mal,daß Ihr diesesmal nichts zu beanstatten Habt,was das Schreiben angeht bzw die Rechtschreibung.Aber Ihr findet sicherlich nun in dem Inhalt wieder mal was,um sich über mich zu beschweren oder auf zuregen.Mal shen wann ich es Euch recht mache.Es reicht ja auch nicht das man richtig schreibt sondern ich muß ja auch voll auf Euch eingehen damit ich nicht mehr kritisiert werde.Doch ich bin ich,daß ist nun mal so.ABer mit Rechtschreibfehler wenn ich diese mache,dann hoffe ich besser zu werden.
 
Mach einfach erstmal hinter jedes Satzzeichen (Komma, Punkt, Ausrufe- und Fragezeichen ...) eine Leerstelle und schon werden deine Beiträge etwas angenehmer für den Leser. ;)
 
Alles klar,werde mir wirklich Mühe geben. So dolle wie hier brauchte ich ja noch nie auf die Rechtschreibung zu achten. Man lernt ja hier so einiges und wer weis,vielleicht bin ich nach geraumer Zeit,ja perfekt in Sachen Rechtschreibung!