Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Das weißt du nicht?
Bisher wusste ich das nicht, nein. :shifty:

Aber Wikipedia hat mir tatsächlich geholfen. Der war das ja mit der berühmten "42" in "Per Anhalter durch die Galaxie" und das sagt mir natürlich etwas.

Edit: Mein 5.000. gezählter Post in diesem Forum!
smiley-channel.de_feste031.gif
- fünftausend -
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher wusste ich das nicht, nein. :shifty:

Aber Wikipedia hat mir tatsächlich geholfen. Der war das ja mit der berühmten "42" in "Per Anhalter durch die Galaxie" und das sagt mir natürlich etwas.

Na, dann solltest du das Buch bzw. die Bücher aber unbedingt lesen. Es verändert den Blick auf das Wesentliche. :biggrin:
 
Seine 5-teilige Trilogie ist äußerst lesenswert! Muss nebenbei bemerken, dass mir der Kinofilm auch recht gut gefallen hat. Wichtig: Vorher mindestens das erste Buch lesen!
 
In Deinem Falle @ Maastaaa liegst Du natürlich richtig mit dem "ß"

Man soll sich immer als Beispiel "Trinkt Alkohol in Maßen" vorhalten. Nun stellt Euch mal dazu die Alternative Variante vor.
k035.gif
 
Ich finde "Recht haben" logischer, denn es geht ja darum, dass man etwas hat. Aber wenn nach deiner Aussage "recht haben" die veraltete Schreibweise ist, weiß ich endlich, woher ich das hab.
 
:yes:

Wenigstens scheint sie jetzt erstmal so zu bleiben und sich nicht alle paar Monate wieder zu ändern. Dann kann man sich wenigstens darauf einstellen und nach und nach die neue Schreibweise anwenden.

Ja, wenn man fast alles schreiben darf, wie man will, braucht man auch nicht mehr viel zu korrigieren ;), hab ich da nicht Recht/recht?^^