Ratgeber Beteiligung

TCS

Well-known member
ID: 141468
L
5 Mai 2006
5.671
615
Wie wird denn diese Beteiligung am Verdienst der Ratgeber Kategorie ausfallen?

Beteiligung je nach Anzahl geschriebener Artikel oder je Zeichen?

Und wird das komplett auf Vertrauensbasis laufen?
 
Aufteilung nach einem geheimen Schlüssel, der mehrere Faktoren beinhaltet.
Vor allem auch die Qualität des Textes.

Ja, das läuft auf Vertrauensbasis.
 
  • November, ein Ratgeber: ~9 Cent.
  • Dezember, zwei Ratgeber: ~6 Cent.
:?:

Wenn ich jetzt noch einen dritten schreibe, werden es im Januar dann nur noch 3 Cent?
Irgendwie nicht sonderlich motivierend.

Man versucht etwas sinnvolles, uneigennütziges zu schreiben und wird auch noch dafür "bestraft". Dann kommt der liebe Herr Rothermund mit seinem Werbe-"Ratgeber", der in den News noch beworben wird und somit massig Views abgreift, woduch (vermutlich?!) allen anderen prozentual die Anteile flöten gehen. So war es doch, oder?

Es geht mir bitte nicht um die paar Cents, sondern um das Prinzip, sowas ist doch echt ärgerlich für uns User. Vermutlich kannst Du Dich da nur schwer hinein versetzen, aber das ist auch wieder nur ein kleines Beispiel - einer von vielen Gründen warum gerade die User; die ein bischen was für und mit Klamm.de unternehmen, sich immer und immer wieder vor den Kopf gestoßen fühlen ...sry, will nicht abschweifen...

Ich weiß, Du kannst es nicht allen Recht machen, aber diese Ratgeber-Sache war doch ein Anreiz für die User. Andreas ist hier Admin, ein Mitarbeiter quasi. Zumal gerade er, der schon genug an "uns" verdient (schon gut, ich werde es nicht vertiefen). Er muß doch den Usern nicht noch diese paar Cents aus den Ratgeber-Beiträgen vor der Nase wegschnappen. Das hätte man auch gut anders umsetzen können.
 
Ratgeber, die durch Admins veröffentlicht werden, zählen selbstverständlich nicht mit in die Berechnung der Ausschüttung. Im Dezember wurde im Ratgeber-Bereich eben weniger eingenommen als im November bzw. Deine Ratgeber waren weniger daran beteiligt. Daher weniger Ertrag.

Noch als Ergänzung:
Dein neuer Ratgeber hat 119 Abrufe bisher, da darfst Du also keine Megavergütung erwarten.
Dein anderer 380.

Dafür 15 Cent ist ein TKP von 30cent - das ist durchaus gut.
(nein es zählen nicht nur die Abrufe)
 
Im Dezember wurde im Ratgeber-Bereich eben weniger eingenommen als im November bzw. Deine Ratgeber waren weniger daran beteiligt. Daher weniger Ertrag.
OK, damit muss und kann ich leben.

Aber das hier
Ratgeber, die durch Admins veröffentlicht werden, zählen selbstverständlich nicht mit in die Berechnung der Ausschüttung.
erschien mir doch wahrscheinlicher. Ich habe hier schon so einiges erlebt in all den Jahren und an etlichen Dingen war der Herr Rothermund im Hintergrund nicht ganz unbeteiligt.

Aber ok, nichts für ungut.
 
Ich würde hier gern mit einer neuen Frage anknüpfen: Wurde an den Gutschriften etwas geändert?
Das Jahr ist halb um und ich habe nur zwei Gutschriften erhalten, einmal am 6. Feb. und einmal am 2. Apr.

Nicht das ich es auf die 6 Cent abgesehen habe, nur irgendwie scheint mir die ganze Geschichte etwas eingeschlafen zu sein :think:
 
ich hab vom 3.11. bis 2.4. immerhin 5 Gutschriften zwischen 3,5 und 9,6 Cent für meinen einen Artikel bekommen \o/
 
Insgesamt betrachtet habe ich auch fünf Gutschriften, aber erst zwei in diesem Jahr. Da fehlen mir Januar und März. Mal sehen ob für den Mai was kommt.

Darf ich fragen wie viele Views Du hast?

Meine drei Ratgeber haben zusammen knapp 2500 Views, dafür gab es insges. 0,30167€
 
Darf ich fragen wie viele Views Du hast?

Meine drei Ratgeber haben zusammen knapp 2500 Views, dafür gab es insges. 0,30167€
also mein Artikel hat 1.144 Views und damit habe ich laut Emails 0,27096 Euro gemacht, aber laut Kontoauszug habe ich seit Dezember 0,26620 Euro (+0,04 am 3.11. und +0,09650 am 30.11.; also insgesamt 0,4027 Eur) gemacht :think:

Zahltage: 3.11.; 30.11.; 28.12.; 6.2.; 2.4.
 
Das mit den Zahltagen deckt sich, die Vergütungen sind (klamm-typisch) völlig undurchsichtig.

Du hast ein TKP von 0,35€, bei mir sind es 0,16€.
 
Die letzten beide Male waren es zu wenig Einnahmen, als dass sich das Aufteilen gelohnt hätte. Daher wird das Ganze weiter kumuliert bis zur nächsten Gutschrift. In die Ausschüttung pro Artikel spielen nicht nur die Abrufe rein, sondern auch die Qualität des Artikels, wie viel Arbeit ich noch damit hatte etc. TKP ausrechnen und vergleichen macht also wenig Sinn. ;)
 
Bei den Gutschriften rechnest Du bis auf vier fünf Stellen hinter dem Komma ab, aber es es waren zu wenig Einnahmen als das es sich "gelohnt" hätte? :think:

Im übrigen mußtest Du an meinen Ratgebern kaum etwas machen, vielleich Überschriften anpassen und Bilder hosten, Du sagtest aber mal das diese Kleinigkeiten nicht angerechnet werden (zumal der Editor damals nicht in der Lage war die H1 tags korrekt in WYSIWYG anzuzeigen, man konnte also quasi kaum einen finalen Text abliefern.

Ich muß ehrlich sagen, ich fühle mich doch etwas veräppelt bei der Sache. Ich werde mich an dieser (prinzipiell guten[!]) Sache nicht weiter beteiligen. Kannst mich aus der Vergütung raus nehmen oder meinetwegen auch die Ratgeber löschen, mir egal.

Das ist mir alles zu intransparent, ich will mich da nicht weiter drüber ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet: