Questionlinks seltsam?

Turuf

Well-known member
26 Dezember 2009
1.928
151
Hallo,
hatte gerade wieder mal einen Questionlink und meine Antwort auf die Frage war wiedermal falsch. :roll: Mein Link führte zu hacker.de und die Frage war, wie viel man dort für ein Posting bekommt. Wunderbar, guck ich auf die Seite und seh direkt oben links nen Banner, wo in dicker roter Schrift geschrieben steht, dass man 0,1Cent bekommt. Klicke das auch an und naja, Antwort falsch.

Hatte vor einigen Tagen auch schonmals nen Questionlink, wo ich mir auch sicher war, dass ich die richtige Antwort angeklickt hatte, aber auch diese war komischerweise falsch.

Daher meine Frage, da ich dazu nichts gefunden hatte:
Kosten Questionlinks nur etwas, wenn die richtige Antwort angeklickt wird und wird deswegen von den Buchern des Questionlinks eine falsche Antwort als richtige Antwort angeben, damit er nicht zahlen muss bzw. der Questionlink mehr Leuten angezeigt wird? Oder wie genau funktioniert das?

Klar - vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Lesen und Klicken, aber wenn es schwarz auf weiß auf der Seite steht und es nun schon das 2. mal in Folge so war... wundert mich halt nun doch etwas, zumal ich extra nochmals meine Eingabe kontrolliert hatte.


Grüße
 
Ist zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe etwas ähnliches auch bei einer Loseseite. Dort steht dann in etwa "ihre Antwort ist richtig. Sie rhalten dafür 0 Lose." Ja toll:yawn:

Naja find's nicht so toll, dass manche Leute damit versuchen die User abzuziehen.:roll:
 
Danke dir, das erklärt dann denke ich, warum meine Antwort falsch war. Beim 1. Questionlink werde ich mich wohl einfach vertan haben.
Ist dennoch etwas blöd, wenn es dann dick und fett auf der eigenen Seite falsch steht, aber das ist dann eher ein Problem der Seite selbst.

edit:
Nun wurd der Banner auf der Seite geändert. hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Preis im WMS ist ein Festpreis pro Klick. Ob die Frage richtig, falsch oder gar nicht beantwortet wird ist daher für den Werbenden, zumindest vom Preis her, egal.

Richtig, daher hat der werbebuchende User auch kein Interesse daran, dass ihr falsch klickt - wohl eher im Gegenteil, denn jede nicht gezahlte Vergütung lässt die Seite gefühlt unseriöser erscheinen.