Premiumaccounts verkaufen

WWW-Tools

Active member
ID: 284583
L
24 Mai 2007
27
0
Hallo zusammen,

Kann ich auf meiner neuen Internetseite Premiumaccounts verkaufen? Muss man da ein Gewerbe anmelden? Wenn ja, was würde das kosten?

Wäre bei einer guten Antwort dankbar8)

MFG

WWW-Tools
 
Mahlzeit,

Verkaufen kann man (fast) alles, einzig Lukas würde ich da fragen, was er dazu meint.

Gewerbe brauchst du für einen Verkauf immer, denn du willst ja Gewinn erzielen oder verschenkst du die?

Gewerbekosten? Meinst du jetzt die kleine Anmeldung? Die ist von der Gebührenstruktur deiner zuständigen Gemeinde anhängig, sollte aber nicht so teuer sein, bei uns sind es ~10 Euro. Interessant ist, was danach kommt...von Kammerbeiträgen bis Steuern, aber das sagt dir dann dein Steuerberater. ;)

mfG
Andy
 
Sry füt OT ... aber ich seh den Sinn in der Aktion irgendwie überhaupt nicht :think:
Wie willst du günstiger an PA kommen um sie dann mindestens gleich teuer wie auf kDE zu verkaufn? Resp du müsstest ja unter dem Preis von kDE liegen ... weil wenn ich die Wahl habe zwischen dem Originalanbieter und einem Noname-Anbieter mit den gleichen Preisen ... dann doch lieber des Original :ugly:

mfg

SumoSulsi
 
Premiumaccounts darfst du nicht verkaufen, da du nur im Besitz von einem klamm Account sein darfst.

§04Pro Person darf nur ein Account eingerichtet werden. Dies gilt auch für die Anmeldung im Forum. Jeder User darf nur seinen eigenen Account benutzen bzw. verwalten. Die Anmeldung oder Mitnutzung von Accounts anderer Personen ist strikt untersagt!

Du darfst maximal Gutscheine für Premium Accounts verkaufen.
 
Mahlzeit,

Verkaufen kann man (fast) alles, einzig Lukas würde ich da fragen, was er dazu meint.

Gewerbe brauchst du für einen Verkauf immer, denn du willst ja Gewinn erzielen oder verschenkst du die?

Gewerbekosten? Meinst du jetzt die kleine Anmeldung? Die ist von der Gebührenstruktur deiner zuständigen Gemeinde anhängig, sollte aber nicht so teuer sein, bei uns sind es ~10 Euro. Interessant ist, was danach kommt...von Kammerbeiträgen bis Steuern, aber das sagt dir dann dein Steuerberater. ;)

mfG
Andy

falsch - bis 1000euro darfst du so im jahr verdienen ohne gewerbe usw ;)

oh jaaaa es tut mir ja sooooooooo unendlich leid, dass ich hier den vollständigen beitrag zitiert hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach musst du immer ein Gewerbe anmelden sobald du eine Gewinnabsicht hast und regelmäßig Sachen verkaufst.

Beides wäre hier gegeben, also muss ein Gewerbe her.

*fullquote*:roll:

hab das mit dem netten herrn von der ihk besprochen, mit der beamtin im gewerbeamt und auch mein finanzbeamter hat mir genau das gesagt, dass bis 1000euro kein gewerbe notwendig ist ;)
 
*fullquote*:roll:

hab das mit dem netten herrn von der ihk besprochen, mit der beamtin im gewerbeamt und auch mein finanzbeamter hat mir genau das gesagt, dass bis 1000euro kein gewerbe notwendig ist ;)

Du musst ein Kleingewerbe anmelden. Wie willst du sonst dem Finanzamt beweisen, dass du weniger als 1.000 Euro verdient hast?
 
Du musst ein Kleingewerbe anmelden. Wie willst du sonst dem Finanzamt beweisen, dass du weniger als 1.000 Euro verdient hast?

woher soll ich wissen, wie man das beweisen soll? o.o

ich hab nur wiedergegeben, was mir die 3 benannten gesagt haben - und die sollten es zumindest wissen ;)
 
woher soll ich wissen, wie man das beweisen soll? o.o

ich hab nur wiedergegeben, was mir die 3 benannten gesagt haben - und die sollten es zumindest wissen ;)

Ganz einfach: Rechnungen schreiben..., Geschäftskonto anlegen lassen, alle Zahlungen und Bestellungen protokollieren...

Gruß,

jiw
 
hab das mit dem netten herrn von der ihk besprochen, mit der beamtin im gewerbeamt und auch mein finanzbeamter hat mir genau das gesagt [...]
Dieses Thema ist und bleibt total konfus, bald blickt keiner mehr durch.

Hier wird doch immer wieder gepredigt, dass man, sobald man eine Gewinnabsicht hat, auch ein Gewerbe anmelden muss. Von so einer "Freigrenze" war da noch nie die Rede.

Daher war ich mir auch so sicher, aber ich will natürlich nicht gleich mehreren Leuten vom Fach widersprechen. ;)
 
woher soll ich wissen, wie man das beweisen soll? o.o

ich hab nur wiedergegeben, was mir die 3 benannten gesagt haben - und die sollten es zumindest wissen ;)

Hast Du Dir das wenigstens schriftlich geben lassen? Oder haben sie Dir gesagt, in welchem Gesetzestext das so stehen soll? Wäre mir ehrlich gesagt auch ganz neu, dass es eine solche benannte Grenze geben soll.
 
Es gibt keine Grenze von 1.000 EUR oder weniger.

Wie schon von einigen geschrieben, ist einzig und allein auschlaggebend, ob Gewinnerzielungsabsicht besteht, dann muss ein Gewerbe angemeldet und der Gewinn versteuert werden.
 
Ohne Gewerbeschein darf keiner ein Geschäft (Gewerbe) betreiben. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein haupt- oder nebenberuflich ausgeübte Tätigkeit handelt. Gem. § 14 GewO muss jede gewerbliche Tätigkeit die auf eigene Verantwortung und mit der Absicht zur regelmäßigen Gewinnerzielung betrieben wird angemeldet werden.

Ausgenommen hiervon sind freien Berufe sowie Land- und Forstwirte ;)


Verwechselt ihr das gerade mit der Kleinunternehmerregelung?

Interessante Infos zu dem Thema findet ihr auf dieser Seite (nicht meine Seite, daher keine Werbung).
 
Onkel Google schrieb:
Frage: Wer muß ein Gewerbe anmelden?

Jeder, der in irgendeiner Form gewerblich tätig wird, muß
ein Gewerbe bei der zuständigen Dienststelle seiner Gemeinde/Stadt
anmelden, sonst begeht er eine Ordnungswidrigkeit. Als Gewerbe
zählt jede Art von Tätigkeit, die auf selbständiger Basis zur
Erzielung von Einkünften ausgeübt wird und die nicht ausdrücklich
als "freiberufliche" Tätigkeit anerkannt ist. Insbesondere zählt
jede Form von Handel, Handwerk, Produktion oder Dienstleistung als
Gewerbe.

Also solltest du wohl mal zum Gewerbeamt gehen.
 
falsch - bis 1000euro darfst du so im jahr verdienen ohne gewerbe usw ;)

oh jaaaa es tut mir ja sooooooooo unendlich leid, dass ich hier den vollständigen beitrag zitiert hab :)

Kannst du mir diese nette Aussage auch von einem Finanzbeamten bestätigt übersenden? Das wäre eine sehr große Hilfe, glaub mir.

Gewinnabsicht = Gewerbepflicht

mfG
Andy
 
Sorry, jabe mich wohl damals nicht ganz klar ausgedrückt! Ich möchte keine Klammaccounts verkaufen, sondern auf meiner eigenen Seite welche!

Danke, hat sich erledigt;-)