Powerlink-Vergütung auf 0,2 Cent gesenkt

Im Prinzip richtig... aber imho eine persönliche Entscheidung. Wenn mir das Essen nicht schmeckt, dann esse ich eben woanders und beschwere mich nicht zwei mal pro Woche beim Koch. ;)
Anderen scheint's ja doch zu schmecken 8)

Gruß Aru

Du schießt hier echt den Vogel ab....:roll:
Deine Texte und Kommentare sind der Knaller.... :roll:

Und zu deinem Koch- Prinzip...
Wenn ich Stammkunde von dir bin/war und dein Essen war mal gut und jetzt nach und nach wird es immer schlechter und ich dir das 10x sage und dir immer wieder ne Chance gebe es zu verbessern aber du einfach nicht reagierst, dann bin ich als Kunde weg!
Ich gebe dir Chancen, weiße dich darauf hin- auch mehrere male vielleicht- aber irgendwann reichts und ich bin weg!
Merkste was?!?!?! Das Beispiel fängt wie die Realität auch mit "K" an.....
 
So wie die Lose derzweit aufgestellt sind, werden sie niemanden reizen. Und Communitys funktionieren auch wunderbar ohne Lose oder wie schaffte es Facebook (kann man verteufeln oder lieben, das spielt hier jetzt keine Rolle) über 1 Milliarde User anzuhäufen?
Und da kommen wir auch gleich zum Problem... Community bedeutet heute größtenteils auch social media, soziales Netzwerk usw.
Und da kann klamm.de definitiv nicht mithalten.

Man kann sich über das Senken der Vergütung aufregen oder man kann sagen, das Geld ist mir relativ egal...
Aber werf die Vergütung und Bonusprogramme und was weiß ich nicht noch alles raus und lass nur klamm.de mit seinem Content und dem Forum und den inflationären Losen übrig und klamm wird mit wehenden Fahnen untergehen, so ehrlich müssen wir und muss auch Lukas sich und uns gegenüber sein.

Ich bin nicht unzufrieden mit klamm.de, aber die Entwicklungen, vor allem des Jahres 2013 und jetzt 2014, lassen mich doch nachdenklich werden...

Vielleicht gibt es bald Counter wann klamm.de down geht, wie beim SchülerVZ :mrgreen:


Was die Vergütung anbelangt, geb ich dir vollkommen recht. Scheinbar gibts aber immer noch welche die Klamm als Einnahmequelle ansehen. Und ob sich Klamm nun für 10 Euro lohnt.. Ich verneine das mal. Da kann man auch auch auf content.de gehen, und 10 Euro am Tag machen. Wer also geld verdienen will, der macht das auch. Es gibt aber scheinbar noch Geister, die Lose als eine Art Heilsbringer ansehen. Sind sie aber nicht. ich nehm ja auch die Vergütung und verwandel sie in Lose. Dann zock ich ein wenig und dann ists gut. Im Endeffekt bringt es keinem was. Es ist nur ein Gebilde, dass einem vorgaukelt, man könne was verdienen. Es wandert trotzdem in irgendwelche Kanäle. Seien es Lose, Powerlinks oder sonstwas. Ich werd das gesammelte noch verzocken und dann abhauen. Es bringt einfach nix.nahezu jeder der sagt, er hätte Gewinn daraus gezogen, lügt. ich schätze, es gibt nur 1-2% Gewinner. Lukas, Mone und vielleicht noch 20-30 weitere. Aber auch die werden auf die Schnauze fallen. Dafür ist Klamm einfach zu starr. Die Zeiten der seichten Unterhaltungswebseiten ist vorbei. News krieg ich überall, eine Community auch. Es ist nur die Gewohnheit die einen her kommen lässt. Aber Gewohnheiten ändern sich...
 
Wie ich schon sagte: Mir ist bewusst, dass jede Kürzung einen Shitstorm auslöst.
Erinnerst du dich noch, was das damals für ein Thread war, wie du erstmals das Captcha eingeführt hast? Und das zweite Mal, wie das Captcha schwieriger geworden ist?

Und vergleich mal mit den paar Posts, die heute noch übrig sind...
 
...und dann passiert sowas und man sieht nichts mehr von klamm:



Das schaut echt beschi..en aus!

Eine Frage noch, was bezahlt man denn für so hochwetige News, wo man erfährt was wo wieviel kostet?
image.php


Ohne die 6 News dort genauer zu lesen, würde ich sagen, daß es sich dabei 4 mal um Werbung handelt (was hat das in IT News zu suchen?) und zwei mal könnte es eine richtige News sein.



Aber wie man hier und in anderen Beiträgen sieht beantwortet Herr Klamm nur die Fragen auf die er Lust hat. Vielleicht liegt es daran, daß sie ihm unangenehm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die 6 News dort genauer zu lesen, würde ich sagen, daß es sich dabei 4 mal um Werbung handelt (was hat das in IT News zu suchen?)
Diese Artikel stammen von sparbote.de, einem Portal, welches Online-Schnäppchen meldet (daher in der IT-Sparte - da passt es noch am Besten). Unter MyNews kannst Du diesen Lieferanten abstellen. Die Box "Thema des Tages" heißt so, weil es früher nur das dpa-Tagesthema war.. man könnte sie auch "Top-News" oder "Schlagzeilen" oder sonstwie nennen. Jetzt rotieren dort die meistgelesenen bzw. neuesten News verschiedener Sparten. Auch das kannst Du unter MyNews einstellen.
 
...und dann passiert sowas und man sieht nichts mehr von klamm:

[...]

Also bei solch einer Layer Werbung, wo es nur die Möglichkeit zu "maximieren" braucht man sich nicht zu wundern wenn die Leute anfangen noch mehr Werbung zu blockieren...

Kleiner Tipp: Banderole Ad, selber Effekt, schlicht, einfach und angenehmer für den User.
 
Diese Artikel stammen von sparbote.de, einem Portal, welches Online-Schnäppchen meldet (daher in der IT-Sparte - da passt es noch am Besten). Unter MyNews kannst Du diesen Lieferanten abstellen. Die Box "Thema des Tages" heißt so, weil es früher nur das dpa-Tagesthema war.. man könnte sie auch "Top-News" oder "Schlagzeilen" oder sonstwie nennen. Jetzt rotieren dort die meistgelesenen bzw. neuesten News verschiedener Sparten. Auch das kannst Du unter MyNews einstellen.

Du weißt schon,
das das Werbung ist
und auch als solche gekennzeichnet werden muß?

https://www.youtube.com/watch?v=mHSw9NC9Waw&feature=c4-overview&list=UUb5TfGtSgvNPVPQawfCFuAw
 
Diese Artikel stammen von sparbote.de, einem Portal, welches Online-Schnäppchen meldet (daher in der IT-Sparte - da passt es noch am Besten). Unter MyNews kannst Du diesen Lieferanten abstellen. Die Box "Thema des Tages" heißt so, weil es früher nur das dpa-Tagesthema war.. man könnte sie auch "Top-News" oder "Schlagzeilen" oder sonstwie nennen. Jetzt rotieren dort die meistgelesenen bzw. neuesten News verschiedener Sparten. Auch das kannst Du unter MyNews einstellen.

Werbung passt am besten in die Kategorie Werbung! Werbung sollte auch als diese gekennzeichnet werden.
 
"Eigentlich" sind diese 0,2 Cent pro Powerlink schon angemessen.
Wenn ich daran denke, dass ich den Powerlink in einem neuen Tab öffne und den Inhalt des Powerlinks gar nicht beachte, und auf anderen Seiten weitersurfe, und dann nur den Tab schließe mit dem Powerlink (das Counterfensterchen schließt sich automatisch) - ist es schon in Ordnung.
 
"Eigentlich" sind diese 0,2 Cent pro Powerlink schon angemessen.
Wenn ich daran denke, dass ich den Powerlink in einem neuen Tab öffne und den Inhalt des Powerlinks gar nicht beachte, und auf anderen Seiten weitersurfe, und dann nur den Tab schließe mit dem Powerlink (das Counterfensterchen schließt sich automatisch) - ist es schon in Ordnung.


Es geht hier aber auch um die Aufteilung! 80% Klamm 20% User!
 
"Eigentlich" sind diese 0,2 Cent pro Powerlink schon angemessen.
Wenn ich daran denke, dass ich den Powerlink in einem neuen Tab öffne und den Inhalt des Powerlinks gar nicht beachte, und auf anderen Seiten weitersurfe, und dann nur den Tab schließe mit dem Powerlink (das Counterfensterchen schließt sich automatisch) - ist es schon in Ordnung.

Im Grunde hast du Recht damit ...

Ich werf mal eine ganz bescheuerte Idee in den Raum:

Warum macht man das bei den Powerlinks nicht wie es z.B. bei einigen Buxseiten der Fall ist ? Da wird teilweise das auch erst vergütet, wenn man sich die Seite im aktuellem Browserfenster für eine gewisse Zeit lang ansieht.

Wer halt keine Lust darauf hat, klickts nicht an, und wer bereit ist darin irgendwie 10-30 Sekunden von seiner Zeit zu opfern, kriegt halt eine Vergütung dafür.
 
Warum macht man das bei den Powerlinks nicht wie es z.B. bei einigen Buxseiten der Fall ist ? Da wird teilweise das auch erst vergütet, wenn man sich die Seite im aktuellem Browserfenster für eine gewisse Zeit lang ansieht.
Das hindert mich weder, während der 30 Sekunden die Augen zuzumachen, aufs Klo zu gehen, etc. um die Werbung nicht zu sehen...

... noch - realistischer - dann drag&droppe ich den Tab halt in ein eigenes Fenster und surf mit einem anderen Fenster weiter ;)

Solche komischen Mechanismen sind alle für die Katz. Wer nur kassieren will, tut das eben.
Ich denk da an die Paidmailer (gibts sowas heut noch?) damals, da hastde mit ein paar Anbietern hunderte von Mails täglich gekriegt. Die hat sicher auch keiner alle gelesen :LOL:
 
Werbung passt am besten in die Kategorie Werbung! Werbung sollte auch als diese gekennzeichnet werden.
Es ist dir doch schon mehrfach gesagt worden: wenn du das als Werbung ansiehst, dann hast die einzigartige Möglichkeit, diese Werbung zu blocken, ohne gegen die Klamm-Agb zu verstoßen. :wall: Mach's doch einfach!!!
 
Es ist dir doch schon mehrfach gesagt worden: wenn du das als Werbung ansiehst, dann hast die einzigartige Möglichkeit, diese Werbung zu blocken, ohne gegen die Klamm-Agb zu verstoßen. :wall: Mach's doch einfach!!!

Laut AGB:

§10 Es ist dem User untersagt, klamm.de in fremden Framesets, versteckten Frames, IFrames, IMG-Tags, Layern oder dergleichen zu öffnen. Des weiteren ist auch die Nutzung von Werbefiltern untersagt.
 
Also bei solch einer Layer Werbung, wo es nur die Möglichkeit zu "maximieren" braucht man sich nicht zu wundern wenn die Leute anfangen noch mehr Werbung zu blockieren...
Diese Werbung ist eigentlich minimiert am unteren Rand.
Das hier ist schon der "mit der Maus drüberfahren"-Zustand.

Die News von Sparbote (sieht man jeweils in der rechten oberen Ecke) sind redaktionell ausgesuchte Aktionen, die Euch auf besondere Schnäppchen hinweisen. Oder auch auf solche Dinge wie "rechnerisch kostenloses Handy". Es bietet also einen Mehrwert für die User im Vergleich zu normaler Bannerwerbung. Ob man selbst es als nervige Werbung oder dankbare Info sieht bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber das muss ich nicht wirklich erklären ... abstellbar ist es wie gesagt.