Powerlink-Thread :: Fragen & Probleme

Also ich kann mich nicht beschweren *G*
Bin zwar nicht der aktivste wenn es um die Startseiten aufrufe geht, aber Powerlinks kommen bei mir doch recht häufig.

Meinen Refs scheint es auch so zu gehen ...

 
Hab ich nicht gestern in einem anderen Thread so als Nebenbeibemerkung gelesen, dass die PLs jetzt wieder aktiv sind?

Ich bekomme auch wieder welche und das würde auch den "Morgenstund hat Gold im Mund"-Post erklären ;)
 
Hab ich nicht gestern in einem anderen Thread so als Nebenbeibemerkung gelesen, dass die PLs jetzt wieder aktiv sind?

Ich bekomme auch wieder welche und das würde auch den "Morgenstund hat Gold im Mund"-Post erklären ;)

Das könnte gut sein, denn heute habe ich bis jetzt wirklich bei 80% PL´s dabei :p
 
30 links auf 5000 personen sieht "ungleichmäßig" aus
ist es aber nicht ... du brauchst nur unendlich viele versuche
ich bau die statistik um ...

Schön und gut, aber erklären tut dies ja alles nichts. Nämlich warum hier viele User mit 100 oder mehr SA nicht einen lächerlichen PL bekommen haben, während sich andere mit weit weniger SA schon über mindestens 10-20 PLs freuen konnten. Es wäre mal interessant zu erfahren, wie das Skript sich die User auswählt, die einen bekommen. So ganz nach den Zufalls-Prinzip kann ich einfach nicht glauben. Sorry! :(

LG Udo
 
Schön und gut, aber erklären tut dies ja alles nichts. Nämlich warum hier viele User mit 100 oder mehr SA nicht einen lächerlichen PL bekommen haben, während sich andere mit weit weniger SA schon über mindestens 10-20 PLs freuen konnten. Es wäre mal interessant zu erfahren, wie das Skript sich die User auswählt, die einen bekommen. So ganz nach den Zufalls-Prinzip kann ich einfach nicht glauben. Sorry! :(

LG Udo


Bei 30 Links auf 5000 Personen kannst du dir ja ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, dass du selbst bei 100 Startseitenaufrufen keinen Powerlink bekommst...
Nur um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.

Ich glaube kaum, dass du hier noch mehr zu dem Thema Verteilung erfahren wirst ;)
 
Bei 30 Links auf 5000 Personen kannst du dir ja ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, dass du selbst bei 100 Startseitenaufrufen keinen Powerlink bekommst...
Nur um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.

da muss ich blubarju recht geben, so ganz check ich das auch ned...
warum leben die einen im überfluss, während die anderen "hunger leiden" müssen? wenn das ganze gleichmäßig wäre, dann würden ALLE so wenig PLs bekommen, und NIEMAND würde im überfluss leben.
 
Also, ich habe in 2 Tagen 2 Vergütet und 3 Angezeigt bekommen, ich denke mir geht es damit noch ganz gut ...
Werde im Laufe der Tage mal 2 Powerlinks hinzufügen, damit sind 2 Klammusern schon geholfen :D
 
wenn das ganze gleichmäßig wäre, dann würden ALLE so wenig PLs bekommen, und NIEMAND würde im überfluss leben.
die gleichmäßigkeit stellt sich aber erst nach einer großen anzahl von "versuchen" ein (auch bei dir selbst erst dann). ich hab die pl wieder aktiviert zum buchen ... damits euch nichtmehr so auffällt
 
die gleichmäßigkeit stellt sich aber erst nach einer großen anzahl von "versuchen" ein (auch bei dir selbst erst dann). ich hab die pl wieder aktiviert zum buchen ... damits euch nichtmehr so auffällt

Stimmt.

Ich finde aber komisch an der ganzen Sache, dass bis vor ein paar Wochen scheinbar alles wunderbar bei allen lief. Und nun ist es plötzlich nicht mehr so und einige scheinen "ausgeschlossen" zu sein...

Wenn bei von mir geschriebenen Programmen solche Unregelmäßigkeiten zunehmen, suche ich nach nem (Logik-)Fehler und finde dann auch meistens irgendwas, woran das liegen kann. Hier wird immer alles auf den Zufall geschoben...
 
Wenn bei von mir geschriebenen Programmen solche Unregelmäßigkeiten zunehmen, suche ich nach nem (Logik-)Fehler und finde dann auch meistens irgendwas, woran das liegen kann. Hier wird immer alles auf den Zufall geschoben...
ist auch so
wenn 50.000 am tag verteilt werden und du bekommst 2 pro tag ist das für dich ok. wenn 50 am tag verteilt werden und du bekommst folgerichtig nur noch 1x im jahr 2 stück dann fällt dir das eben auf als "funzt nicht mehr". wie auch immer: ich hab nix verändert seit X.
 
ist auch so
wenn 50.000 am tag verteilt werden und du bekommst 2 pro tag ist das für dich ok. wenn 50 am tag verteilt werden und du bekommst folgerichtig nur noch 1x im jahr 2 stück dann fällt dir das eben auf als "funzt nicht mehr".

Die Rechnung ist theoretisch nachvollziehbar... Nur stimmt sie eben kein bisschen mit der Praxis überein...

Beispiel: Die verteilten Powerlinks sind von Dezember (ca. 920.000) bis Mai (hochgerechnet 460.000) um 50 % zurückgegangen. Die mir (und sicher auch anderen) zugewiesenen Powerlinks von 154 im Dezember auf hochgerechnet 4 im Mai (Rückgang ca. 97% bei Nutzung im gleichen Umfang)... Und das ist dann der Teil, den ich nicht nachvollziehen kann.
 
gebe auch mal meinen senf dazu

also irgendwas funzt hier mit sicherheit nicht.
hatte im april um die 400 startseitenaufrufe und 8 pl
und bis jetzt im mai 400 startseitenaufrufe und 5 pl.
habe das die letzte stunde beobachtet, in der zeit in der ich 4 bezahlte startseitenaufrufe geklickt habe waren knapp 2500 pl zum "abgreifen" bereit. laut statistik waren zu der zeit knapp 1200 leutz unterwegs. habe innerhalb der letzten stunde auch ungefähr 100 mal die startseite aktualisiert. wieviele pl ich bekommen habe kann man sich ja vielleicht denken. die bisherigen 5 von diesem monat stammen übrigens alle von den ersten beiden maitagen. schon komisch...
 
Soviel ich weiß, bringt das aktualisieren während der Reloadzeit nix. ( siehe letzer Satz FAQ )

meiner meinung nach wäre es sehr schön, wenn Klamm die Vergabe leicht umgestaltet. Und zwar dass nicht immer ein paar bis zu 5 kriegen sondern bis zu 5 einen kriegen. Denn ich finde es doof wenn man dann nen Block von 4 Links hat und dann erstmal wieder zwei wochen lang gar nix.
 
ok, der letzte satz lässt darauf schließen. habe es testweise mal gemacht da ich es hier irgendwo mal gelesen habe, ich meine auch dass ich in der vergangenheit mal durch zufall durch reloaden einen bekommen habe, kann mich aber auch täuschen. nur ändert das leider nix an der tatsache dass hier im moment irgendwas komisch ist. :roll:
 
Noch zu verteilende Links: 36
... aus insgesamt 2 Kampagnen.
Von diesen 2 Kampagnen sind 1 in Ihrer Reloadsperre.

Und trotzdem habe ich keinen Powerlink. Ein aehnlicher Fall war hier im Thread schon vor ein paar Seiten, aber da wurde es nur mit "Das heisst nur, dass du eine Kampagne in deiner Reloadsperre hast"" abgetan... Allerdings verstehe ich das nicht ganz: Wenn ich eine Kampagne in meiner Reloadsperre habe, muessten mir denn dann nicht aktuell auch Powerlinks zugeteilt sein?

Und zu der Verteilung der Powerlinks: Es ist klar, dass man selbst weniger hat, wenn nicht so viele da sind. Aber wenn die Wkeit doch so extrem gering ist, einen zu bekommen, wieso haben dann einige User genauso haeufig Powerlinks wie zuvor? Wenn dann nur ein paar User jeweils wenige Powerlinks haetten, weil sie Glueck hatten, und der Rest dann gar keine, koennte ich das noch verstehen, aber so ist das irgendwie komisch... Ich weiss, dass auch das schon ein paar mal angesprochen wurde hier, aber da gab es immer nur so wischi-waschi-Antworten drauf, ich haette da gerne mal was klar formuliertes.
 
Allerdings verstehe ich das nicht ganz: Wenn ich eine Kampagne in meiner Reloadsperre habe, muessten mir denn dann nicht aktuell auch Powerlinks zugeteilt sein?

bei mir ist es gerade so :

Momentan verteilte Powerlinks: 475
... aus insgesamt 18 Kampagnen.User, die gerade Powerlinks haben: 178
User, die keine Powerlinks haben: 2318


Noch zu verteilende Links: 32
... aus insgesamt 1 Kampagnen.
Von diesen 1 Kampagnen sind 0 in Ihrer Reloadsperre. Die restlichen 1 Kampagnen
(32 Links) wären bereit zum Abgreifen! :)

und trotzdem hab ich kein pl und wieso? na weil andere den auf der startseite haben... aber nicht klicken weil sie nachrichten lesen oder sonst was machen.

d.h. für micbh und die andere 2317 user pech gehabt - warten bis wieder einer da ist
 
Von diesen 1 Kampagnen sind 0 in Ihrer Reloadsperre.
Bei Dir sind ja aber auch 0 Kampagnen in der Reloadsperre - bei mir ist aber eine drin gewesen!
Genauer gefragt: Was bedeutet es denn nun tatsaechlich fuer mich, wenn ich eine Kampagne in meiner Reloadsperre habe? Anscheinend heisst es ja nicht unmittelbar, dass ich einen (oder mehrere) Powerlink(s) bekomme...