Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree40Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 17.07.2018, 12:02:01   #31
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Ist es dummer Zufall oder Absicht?
Weder noch, denn die News ist noch da.
https://www.klamm.de/news/kubicki-ne...813445829.html

Nur dein (und andere) Kommentar(e) nicht mehr. Persönliche Angriffe sind nie sinnvoll.
Wasweissdennich gefällt das.
 
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 09:47:22   #32
(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.830
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Nur dein (und andere) Kommentar(e) nicht mehr. Persönliche Angriffe sind nie sinnvoll.
<jammer>Persönliche Angriffe...</jammer>

Weißt Du, Lukas könnte ja mal Stellung beziehen, worum er sich immer noch drückt, und User, die fremden/islamfeindlich oder andersweitig menschenverachtend kommentieren, kicken.

Und wenn ihr es als ehrenamtliche Mods nicht schafft, den fremdenfeindlichen Müll auch nach Stunden nicht wegzumoderieren, dann muss Lukas halt Menschen dafür bezahlen, dass sie den Müll entsorgen.

Erst dann anzufangen, wenn es Widerworte gibt, ist ne eher schwache Leistung - nicht von Euch Mods persönlich - sondern von Lukas.
 
(Bier)Kelle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 13:17:23   #33
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
User, die fremden/islamfeindlich oder andersweitig menschenverachtend kommentieren, kicken.
Warum? Erstens verstehen du und ich unter "fremdenfeindlich" und "menschenverachtend" offensichtlich verschiedene Dinge. Zweitens: auch eine Community ist ein Teil der bzw. selbst eine (kleine) Gesellschaft. Nicht alle sind gleicher Meinung, und manche Leute sind mir maximal unsympathisch. Freiwillig würde ich mit denen keine Minute verbringen, aber solche gibt es unter den Arbeitskollegen auch, und die kann ich auch nicht einfach "kicken", sondern muss sie eben ertragen. Alle weg/aus/einsperren, die nicht meiner Meinung sind, kann nun mal keine Lösung sein. Erst wenn es in Bereiche kommt, die ich für strafrechtlich relevant halte oder wo User bewusst provozieren, um (meine) Grenzen auszutesten, gibt's Kommentarsperrungen.

Solange mir von beiden bzw. mehreren Seiten vorgeworfen wird, die jeweils andere zu hofieren und eigentlich auch schon dort zu stehen, können meine Entscheidungen ja nicht allzu extrem sein.

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
auch nach Stunden
Tatsächlich Stunden? Echt jetzt?
NonOlet gefällt das.
 
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 13:51:26   #34
Sacred
Wuff!
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose senden

Reg: 18.05.2006
Beiträge: 17.771
Standard

Ich würde nur gern einmal was dazu schreiben, mich aber ansonsten raushalten wollen: Leute einfach wegzusperren, zu löschen oder zu beleidigen, das löst weder das Problem noch die Ursache dessen. Jemanden auszusperren sorgt nur dafür, dass das Ganze ausgeblendet wird.

Wie sich eine Gesellschaft entwickelt, hängt immer noch davon ab, wie man untereinander agiert. Aggression mit Aggression begegnen, mhm... Das bringt recht wenig, bis überhaupt nichts. Maximal hilft es einem selbst, damit klar zu kommen, wie manche Menschen (aus der eigenen Sicht) fehlerhaft agieren. Hab' ich selbst in gewisser Weise getan, hab bis heute noch ein paar schöne Klammern deswegen (Sogar von Mone!)

So lange es nicht konkret irgendwelche Regeln verletzt, sollte man sich damit, wenn man es möchte, auseinander setzen. Am Besten konstruktiv, nicht destuktriv. Es ist - nach meinem Gefühl nach - zwar selten, dass es was bringt, aber alles andere bringt meiner Meinung nach noch weniger.

Wünsche allen so oder so einen hoffentlich entspannten Tag.
 
Sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 02:28:42   #35
Herbert212
Neuer Benutzer

Reg: 07.08.2018
Beiträge: 15
Standard

Hallo,

das sind auch Menschen denen sollte oder muss auch geholfen werden.

LG Herbert212
 
Herbert212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 11:00:06   #36
(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.830
Standard

Na mone, hast Du zum Begriff "Untermenschen" ne andere Interpretation bzgl. Menschenfeindlichkeit oder entsorgst Du den Scheiß inklusive Kommentator mal endlich?

 
(Bier)Kelle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 17:44:49   #37
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Den Meldenbutton klicken wäre deutlich einfacher als ein Screenshot & Hochladen gewesen.
 
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 08:21:13   #38
(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.830
Standard

Nenn mir einen Grund, warum ich den nutzen sollte.

Dieser Threrad ist nun schon über drei Jahre alt, und Lukas lässt NS Sprech in Reinform - nix anderes ist Untermenschen - immer noch stehen.

Dass zeigt mir nur, dass sich in den drei Jahren genau gar nix geändert hat.

Und warum soll ich das dann noch unter den Tisch kehren?

Und ein kleiner Hinweis am Rande: Wer stundenlang in Blockaden gegen Fascho-Aufmärsche steht, der hat auch die zehn Sekunden Zeit, nen Screenshot zu machen und hochzuladen.

gruss kelle!
 
(Bier)Kelle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 17:22:03   #39
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Nenn mir einen Grund, warum ich den nutzen sollte.
Weil ich diese Meldungen sehr häufig und regelmäßig ansehe? Ach, es ging dir gar nicht darum, dass ich den Kommentar bemerke und reagiere? Sag das doch gleich.

Entweder hältst du den Kommentar für löschwürdig, dann meldest du ihn. Oder du schiebst Frust, warum auch immer, und hältst erstmal die Klappe, um Tage später öffentlich motzen zu können. Sowas kann ich ja echt leiden
 
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 10:04:11   #40
(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.830
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Weil ich diese Meldungen sehr häufig und regelmäßig ansehe? Ach, es ging dir gar nicht darum, dass ich den Kommentar bemerke und reagiere? Sag das doch gleich.
Ich wollte nicht wissen, was Du tagsüber machst, ich wollte einen Grund erfahren, warum ich den Melde-Button nutzen sollte.

Kleine Gedankenstütze:
Lukas weigert sich seit drei Jahren, Stellung zu menschenfeindlichen, rassistischen oder neonazistischen Kommentaren bzw. dem Umgang mit solchen zu beziehen.
Lukas weigert sich seit drei Jahren, Maßnahmen gegen selbige Kommentare zu starten.

Nenn mir jetzt bitte einen Grund, warum ich den Melde-Button nutzen sollte.

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Entweder hältst du den Kommentar für löschwürdig, dann meldest du ihn. Oder du schiebst Frust, warum auch immer, und hältst erstmal die Klappe, um Tage später öffentlich motzen zu können. Sowas kann ich ja echt leiden
Zwischen lesen der News, lesen der Kommentare und dem obigen Post vergingen vielleicht fünf Minuten.
Anstatt mir Vorsatz zu unterstellen solltest Du mal mit Lukas über das Thema Unterlassung reden.

Wer klassischen NS-Sprech unkommentiert stehen lässt und nichts dagegen unternimmt, zeigt ganz klar, wessen Geistes Kind er ist.

gruss kelle!
 
(Bier)Kelle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 22:25:57   #41
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.825
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen

Wer klassischen NS-Sprech unkommentiert stehen lässt und nichts dagegen unternimmt, zeigt ganz klar, wessen Geistes Kind er ist.
Es haben nicht alle Menschen die gleiche Leidenschaft sich verbal und real mit Rechten zu prügeln wie Du.
Manche versuchen auch lieber die Kommunikation zu fördern, vielleicht zwischen verschiedenen Weltbildern zu vermitteln, vielleicht auch an Lösungen zu arbeiten anstatt einfach nach Zensur zu rufen.

Ich finde Deine Vorgehensweise unklug und kontraproduktiv.
songokude gefällt das.
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 14:53:23   #42
Freirenner
Infokriegsarmee N.
Benutzerbild von Freirenner

ID: 397759
Lose senden

Reg: 25.02.2012
Beiträge: 4.614
Standard

Zitat:
Zitat von Wasweissdennich Beitrag anzeigen
Manche versuchen auch lieber die Kommunikation zu fördern, vielleicht zwischen verschiedenen Weltbildern zu vermitteln, vielleicht auch an Lösungen zu arbeiten anstatt einfach nach Zensur zu rufen.
Es gibt Sachen, welche haben hier nichts zu suchen. Sonst sind wir schnell wie Biedermann und die Brandstifter.
(Bier)Kelle gefällt das.
 
Freirenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 18:39:07   #43
Philonous
Neuer Benutzer

ID: 369968
Lose senden

Reg: 01.04.2012
Beiträge: 18
Idee Popper und gut

https://i.redd.it/tlyoidfqe3gz.png
 

Geändert von Mone (01.09.2018 um 12:56:46 Uhr) Grund: ...
Philonous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 11:09:15   #44
(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.830
Standard

Zitat:
Zitat von Wasweissdennich Beitrag anzeigen
Manche versuchen auch lieber die Kommunikation zu fördern, vielleicht zwischen verschiedenen Weltbildern zu vermitteln, vielleicht auch an Lösungen zu arbeiten anstatt einfach nach Zensur zu rufen.
Na Du kleiner Nazistreichler, dann lass uns doch mal vermitteln, wen wir als Untermenschen bezeichnen wollen
Alle Nicht-Arier?
Alle Muslime?
Oder Muslime und Juden?
Oder doch nur POCs?

Wir sehen ja nun seit drei Jahren, wie sich der Diskurs immer weiter nach rechts verschiebt, weil alle meinen, man müsse mit Faschos reden.

Wer jetzt immer noch meint, "vermitteln" zu müssen, ist nicht besser als die ganze braune Scheiße.

gruss kelle!

P.S. Diskutieren wir dann in zwei Jahren, ob wir Untermenschen vergasen oder doch nur konzentrieren?
 
(Bier)Kelle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 22:52:41   #45
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.825
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Na Du kleiner Nazistreichler
Vielleicht sollte Dich auch mal öfter jemand streicheln, vielleicht wärst Du dann enspannter, von Rechts bekomme ich auch solche Sprüche, solange mich beide Seiten gelegentlich anfeinden fühle ich mich bestätigt irgendwo in der Mitte zu liegen

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Wir sehen ja nun seit drei Jahren, wie sich der Diskurs immer weiter nach rechts verschiebt, weil alle meinen, man müsse mit Faschos reden.
Ich sehe das sich die Mittel auf beiden Seiten verschärfen und der Rechtsstaat irgendwie untätig daneben steht bzw. sich zurück zieht - die Ergebnisse sehen wir ja


Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Wer jetzt immer noch meint, "vermitteln" zu müssen, ist nicht besser als die ganze braune Scheiße.
Umgekehrt, wer aufhört zu vermitteln und dafür zu Denk/Sprechverboten und Gewalt übergeht ist nicht besser als die ganze braune Scheiße. Oder was sind Deine Vorschläge?
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommentare der News bewerten Kaimane Verbesserungsvorschläge 1 05.05.2015 23:06:22
News-Kommentare | [CMT=x] dahippi Bug-Report 1 09.08.2010 16:12:38
Ausschalten der News-Kommentare DaSixPac Bug-Report 3 22.01.2009 14:27:54
Sortierung der News-Kommentare T-Flow Bug-Report 2 21.12.2006 14:10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01:48 Uhr.