Nullen streichen dafür oder dagegen?

Bist du für das Streichen der nullen bei den losen?


  • Umfrageteilnehmer
    119
Grundsätzlich dafür aber maximal 4 Nullen und nicht 6.

Es wird aber eh schon beschlossene Sache sein denke ich.
 
Dagegen.
Es ändert nichts am Problem und vermutlich könnte man in einem Jahr schon wieder darüber diskutieren ob man nicht nochmal durch den Faktor 10 oder 100 teilt, weil wieder neue Lose hinzukommen sind.
Das ist also nur eine temporäre Lösung die, wenn es bleibt wie bisher, irgendwann wiederholt werden muss. Also keine langfristige oder nachhaltige Lösung.

Und die Streichung von so vielen 0 führt auf allen kleinen und mittelgroßen Loseseiten zu Problemen.
Bisher: 100 Lose = 1 AP
Wäre Dann: 0,0001 Lose = 1 AP

Das ist leichter zu rechnen? Mit 4 Nachkommastellen?

Ich weiß das es Seiten gibt, da ist der Mindesteinsatz überall 1 Mio Lose. Die haben kein Problem mal eben was wegzukürzen. Aber was ist mit den Seiten die deutlich kleinere Einsätze haben? Was ist mit dem Paid4 Bereichen? Mit x Nachkommastallen zu rechnen macht die Sache nicht einfacher. Und das grundlegende Problem behebt diese Änderung auch nicht.

Ich überlege ernsthaft einfach alle externen Losevorgänge (Ein- und Auszahlungen, Werbenetzwerke, Schnittstellen) mit 1.000.000 zu faktorisieren. Dann kann alles erstmal so bleiben wie es ist, bis die Losewerte in 2 Jahren wieder da sind wo sie jetzt sind :ugly:
 
Wir reden wohl von Stellen und nicht Nullen.
Die Umfrage wird auch nichts bringen, da eh das geschieht was sich Luke ausmalt.
 
Eindeutig dagegen als Seitenbetreiber hat man so viel Arbeit. Ein völlig unüberlegter und sinnloser Schritt.
Zumal die ganzen Slots nicht mit Kommaeinsätzen spielen. Der minimale Einsatz wären 1 Los also nach heutigen Stand 1 Million Lose. Wr zockt da noch als User.
Schade das man nicht auf Schadenersatz klagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig dagegen als Seitenbetreiber hat man so viel Arbeit. Ein völlig unüberlegter und sinnloser Schritt.

Allerdings:
Userkonten, Einsätze, Cachefüllstände, Jackpötte, AP-System, laufenden Rallys, Bonussysteme, Statistiken bisheriger Gewinne/Logs werden vollkommen opjektive Nachvollziehbarkeiten rauben.

Und Luke hat auch einiges zu beachten. Nicht nur User und EF-Konten. Tauschstube, Coins, Aktivlose.

Ganz toll und nie dagewesen: 1 Mio. Lose = 700€ (nach heutigem Kurs: 1 Mrd. ca. 0,70€) :ugly:
 
Da es ein Chaos wird eindeutig dagegen, aber ich denke die Umfrage ist evtl interessant aber wird an der Situation nichts ändern...
 
Dafür. Nur über die Umsetzung kann man halt streiten und ob eine Ankündigung sowas innerhalb von 2 Monaten durchführen zu wollen halte ich für unrealistisch. Die jetztige Menge und der Kurs sind ohnehin schon zu abstrakt gross für mich.
 
Schitt eigentlich wollte ich gern wissen wer seitenbetreiber dafür und gegen ist. Hätte mal 4 antworten also jeweil ja nein user und webseitbetreiber machen sollen...
 
Schitt eigentlich wollte ich gern wissen wer seitenbetreiber dafür und gegen ist. Hätte mal 4 antworten also jeweil ja nein user und webseitbetreiber machen sollen...

Das stimmt, dem normalen User, der einmal die Woche auf Klamm schaut und paar Lose hat ist es halt egal und der stimmt halt auch für Ja, weil er sich die vielen 0en spart...
 
Ich überlege ernsthaft einfach alle externen Losevorgänge (Ein- und Auszahlungen, Werbenetzwerke, Schnittstellen) mit 1.000.000 zu faktorisieren. Dann kann alles erstmal so bleiben wie es ist, bis die Losewerte in 2 Jahren wieder da sind wo sie jetzt sind :ugly:

Genaus das ist was ich mir auch überlegt hat, das ist die wenigste Arbeit, macht auch rechnerisch am meisten Sinn, da so wie bisher alles weiterlaufen kann nur das halt die auszahlungen, entweder dividiert oder multipliziert werden.