Notify Likes

Wie soll das Like-Notify integriert werden?

  • Gar kein Notify, weder auf klamm noch im Forum (man sieht's ja an den Beiträgen direkt).

    Stimmen: 9 47,4%
  • In die Forum-Benachrichtigungen aufnehmen aber nicht auf klamm übertragen (kein gelber Brief).

    Stimmen: 5 26,3%
  • Notify auch auf klamm anzeigen (neben dem Countdown), aber mit einem extra/neuen Symbol.

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Wenn es schon diese Funktion gibt, möchte ich auch drüber benachrichtigt werden, wenn was passiert is.

Abgesehen davon: So bringst du wenigstens n paar Leute ins Forum, wenn sie immer ein Notify klicken müssen, weil irgendjemand alle Beiträge durch-like-t.
 
also eine Meldung für jedes Like finde ich total unnötig

denn wo besteht der Informationsgehalt hinter dieser Meldung?

wenns eine Meldung fürs Reno gegeben hätte, wäre es sogar sinnvoller gewesen als für die Likes, da die Renos immerhin eine Möglichkeit der Informationsübermittlung boten ^^

ich meine: inwiefern soll ich auf diese Meldung reagieren? soll ich jetzt diesen Post kopieren und als Standard-Antwort nutzen? soll ich jetzt Beiträge des Likers suchen und ihn auch liken?

ich denke, dass ein Notify nur auf eine neue Information aufmerksam machen sollte, auf die man auch reagieren kann

wenns jetzt evtl. eine Topliste für mich persönlich gibt, wo dann steht "50 Likes von Inge", dann wäre es vllt. ein Grund zum reagieren, allerdings müsste ich dann auch die Topliste von Inge sehen können, um zu prüfen ob ich wirklich so toll bin oder sie einfach jeden toll findet

du verstehst? ^^
 
Ich werde ein separates Icon auf klamm machen, um die "unwichtigen" Like-Notifies vom Rest des Forums zu trennen. Ganz abschalten fänd ich auch schade, denn es ist ja auch ein bisschen Feedback - wenn sich das erste "ich like alles und jeden" mal gelegt hat.
 
Ich bin für kein Notify wenn ich neue Likes erhalten habe, denn wenn ich am Morgen meinen PC starte kicke ich einfach auf mein Profil um zu sehen ob ich neue Likes bekommen habe (oder mehrmals täglich)

Oder eben eine Option wo man die Notify Funktion abschalten kann, dann kann jeder selbst entscheiden.... ;)
 
Ganz abschalten fänd ich auch schade, denn es ist ja auch ein bisschen Feedback - wenn sich das erste "ich like alles und jeden" mal gelegt hat.

Für Renos gabs das aber auch nicht, und das war durch den Text noch deutlich mehr feedback. Hat auch keiner explizit gewollt. Und für Likes machst du das, nur weil es geht? Bisschen schwache Begründung, finde ich.

Viel mehr nervt es mich, dass ich oben in der Foren-Welcome-Box nun bei "Ihre Benachrichtungen" dauernd eine Zahl != 0 zu stehen habe. Bei allen anderen Benachrichtigungen wird Aktivität von mir erwartet (PNs, Freundschaftsanfragen, sogar bei Profilnachrichten kann ich was tun, nämlich antworten), aber bei erhaltenen Likes?

... Also genau das, was kbot auch schon ausgedrückt hatte.