Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Komische Definition von "Kapitalismus", eher individuell, aber egal...
Elute kämpft dabei nicht um eine Besserstellung gegenüber Anderen,
sondern um die Anerkennung, dass eine Gewinnerzielung hier nur MIT den Usern möglich ist,
deshalb sollten die grundlegenden Interessen der User schon einen gewissen Fokus haben!

Also so ein HRD kündigt sich ja nun mal an https://www.klamm.de/happyclick/
Und in den letzten Stunden (ab 99%) wird sogar "klickgenau" mitgeteilt wie viele es noch sind. Wer dann bei 99% noch so tollkühn ist und einen stundenlangen HR-Buff startet, der muss eben damit rechnen, dass ein Teil verfällt. Genauso wie ich damit rechnen muss geblitzt zu werden oder die Unfallgefahr eben steigt, wenn ich zu schnell fahre...und wenn ich dann anschließend sage: "Sorry, aber das Schild habe ich nicht gesehen!"...bin ich dann unschuldig?
 
Also so ein HRD kündigt sich ja nun mal an https://www.klamm.de/happyclick/
Und in den letzten Stunden (ab 99%) wird sogar "klickgenau" mitgeteilt wie viele es noch sind. Wer dann bei 99% noch so tollkühn ist und einen stundenlangen HR-Buff startet, der muss eben damit rechnen, dass ein Teil verfällt. Genauso wie ich damit rechnen muss geblitzt zu werden oder die Unfallgefahr eben steigt, wenn ich zu schnell fahre...und wenn ich dann anschließend sage: "Sorry, aber das Schild habe ich nicht gesehen!"...bin ich dann unschuldig?

Nun ja, wenn die letzten 4 Prozent zwei Tage brauchen kann man halt schwer einschätzen,
wie lange das letzte Prozent läuft, man kann ja auch bei 98 % schon mal was starten, was
dann auf einmal recht schnell abgearbeitet wird - zumindest klingt das so bei Elute

der restliche Vergleich hinkt, wenn man ein Schild nicht sehen konnte, weil zugewachsen oder
sonst irgendwie nicht sichtbar, dann entgeht man sehr wohl der Strafe
 
Ja, da beschreibst auch Du den Kapitalismus eben... ;)
Ist in meinen Augen auch gar nichts Schlimmes, aber Elute kämpft ja doch sehr dagegen...und er verlangt hier klar und deutlich eine Besserstellung für sich gegenüber anderen...also sorry: eindeutiger geht es nicht ;)

Erstmal zu den hoppeln den Pfeilen. Ich schrieb da ja, dass dies seit längerer Zeit schon bei mir nicht ist.
Und zum eigentlichen her. ich habe ja mai erlaubt das betreffende Fett zu markieren.
Mir wurde da an anderer Stelle vor einiger Zeit mal unterstellt, dass ich Herrn @Klamm einige Sachen unterstellen würde. ich will da jetzt mal nicht auf die Einzelheiten eingehen. Aber generell handelt es sich da um meine Wahrnehmungen und meine daraus resultierende Meinung. Im vorliegenden Fall sehe ich hier aber eine unterstellung von dir @Marc gegen mich. Oder du hast meine Zeilen einfach in den falschen Hals bekommen. Ich gehe fairerweise mal von letzterem aus. Es ist absolut nicht so, dass ich meinen persönlichen Vorteil möchte. Im Gegenteil, ich habe ja geschrieben, dass es bei Premium User auch eine Benachteiligung gegenüber normal usern gibt. Besonders ärgerlich dürfte das für bezahl User sein. Also auch für dich @Marc. Ich habe da also auch in deinem Namen gesprochen. Ich selbst habe noch nie und werde auch nie Bezahl-Premium nehmen. Zum einen wegen der erwähnten Benachteiligung zum anderen, weil es mir ganz einfach zu stressig ist. Diese Auffassung resultiert aus den Premium-Buffs, die auch ich bekomme. in den nächsten Tagen steht mir da wieder so ein Mammut Stress bevor. Da steht bei mir nämlich für 27 Tage Premium an. In dieser Zeit wird sicherlich auch wieder ein offizieller HRD laufen. Und auch mich diese Benachteiligung. So weit ist es aber jetzt noch nicht. Also ist dein Vorwurf völlig fehl am Platze, ich hätte bei meinen Zeilen nur an mich gedacht. Mir geht es wirklich um Gerechtigkeit Fairness.
Wenn du oder ein anderer User gerne den nervenkitzel mag, Glück zu haben oder nicht, so kann man es doch wahlweise machen. Ich meine die aktuelle Variante mit der zeitlichen Reduzierung und meine vorgeschlagene mit der prozentualen Reduzierung der Reloadzeit. Besonders euch Bezahl-Premium-Usern gegenüber wäre es wohl gerecht. Denn IHR finanziert ja die Seite hier schließlich hauptsächlich mit.
 
Komische Definition von "Kapitalismus", eher individuell, aber egal...
Elute kämpft dabei nicht um eine Besserstellung gegenüber Anderen,
sondern um die Anerkennung, dass eine Gewinnerzielung hier nur MIT den Usern möglich ist,
deshalb sollten die grundlegenden Interessen der User schon einen gewissen Fokus haben!

Smile sorry, dass ich diese Sache nicht in meinem Beitrag eben mit unterbringen kann. Am Lappy oder PC ist mit mehreren großer Fenstern ja gehen. Am Smartphone jedoch leider schlecht.
@Marc, du verweist auf die Ankündigung des anstehenden HRD. Soweit so gut. Gehen wir doch mal zu der Situation bei euch Usern mit Bezahl-Premium über. Es ist doch nicht möglich euer Premium zu unterbrechen. Ist es euch doch recht wenig, wenn der HRD angekündigt wird
Doch nicht davon ausgehen, dass jeder von euch den nervenkitzel mag Glück zu haben oder nicht. Oder sehe ich das falsch @Marc?

@Marc, ich muss dir leider gestehen, dass dein Vergleich in deinem Beitrag #11481 mit dem Blitzer wohl völlig unvergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der restliche Vergleich hinkt, wenn man ein Schild nicht sehen konnte, weil zugewachsen oder
sonst irgendwie nicht sichtbar, dann entgeht man sehr wohl der Strafe

Nein, er hinkt nicht, denn wenn die von mir genannte Seite nicht erreichbar sein sollte, würde ich Dir zustimmen...soweit ich weiß war sie aber noch nicht offline aka. nicht sichtbar oder mit etwas Fantasie: zugewachsen ;)

Erstmal zu den hoppeln den Pfeilen. Ich schrieb da ja, dass dies seit längerer Zeit schon bei mir nicht ist.

Ich zitiere: "obwohl ich gleich mal bemerken möchte, dass die zuckenden Pfeile bei mir nicht mehr so oft auftauchen wie früher."

Und zum eigentlichen her. ich habe ja mai erlaubt das betreffende Fett zu markieren.
Mir wurde da an anderer Stelle vor einiger Zeit mal unterstellt, dass ich Herrn @Klamm einige Sachen unterstellen würde. ich will da jetzt mal nicht auf die Einzelheiten eingehen. Aber generell handelt es sich da um meine Wahrnehmungen und meine daraus resultierende Meinung. Im vorliegenden Fall sehe ich hier aber eine unterstellung von dir @Marc gegen mich. Oder du hast meine Zeilen einfach in den falschen Hals bekommen. Ich gehe fairerweise mal von letzterem aus. Es ist absolut nicht so, dass ich meinen persönlichen Vorteil möchte. Im Gegenteil, ich habe ja geschrieben, dass es bei Premium User auch eine Benachteiligung gegenüber normal usern gibt. Besonders ärgerlich dürfte das für bezahl User sein. Also auch für dich @Marc. Ich habe da also auch in deinem Namen gesprochen. Ich selbst habe noch nie und werde auch nie Bezahl-Premium nehmen. Zum einen wegen der erwähnten Benachteiligung zum anderen, weil es mir ganz einfach zu stressig ist. Diese Auffassung resultiert aus den Premium-Buffs, die auch ich bekomme. in den nächsten Tagen steht mir da wieder so ein Mammut Stress bevor. Da steht bei mir nämlich für 27 Tage Premium an. In dieser Zeit wird sicherlich auch wieder ein offizieller HRD laufen. Und auch mich diese Benachteiligung. So weit ist es aber jetzt noch nicht. Also ist dein Vorwurf völlig fehl am Platze, ich hätte bei meinen Zeilen nur an mich gedacht. Mir geht es wirklich um Gerechtigkeit Fairness.
Wenn du oder ein anderer User gerne den nervenkitzel mag, Glück zu haben oder nicht, so kann man es doch wahlweise machen. Ich meine die aktuelle Variante mit der zeitlichen Reduzierung und meine vorgeschlagene mit der prozentualen Reduzierung der Reloadzeit. Besonders euch Bezahl-Premium-Usern gegenüber wäre es wohl gerecht. Denn IHR finanziert ja die Seite hier schließlich hauptsächlich mit.

Ja, da muss ich eingestehen, dass ich das mit dem "Premium" wohl überlesen habe (Du schreibst aber auch immer unübersichtliche Romane :ugly::mrgreen: ), dennoch wäre es dann für normale User quasi ein HRD zweiter Klasse, für alle mit einem laufenden HRD oder Premium wäre das dann ein HRD erster Klasse. An und für sich wäre das natürlich vielleicht keine schlechte Idee, aber normale User hätten dann nur 1/5 oder 1/4 soviel Spaß...und glaub mir: für normale User fällt die Reload-Zeit von 60min auf 10min, also auf 1/6...wenn das bei HR- oder Premium-User im Verhältnis auch so wäre, könnte man also als Premium-User alle 2:30min, bzw. 2min? Das wird Lukas niemals machen...also wenn er sich von Deinem Beitrag wirklich angesprochen fühlt und meint da könnte man was umsetzen, dann wird es eher wesentlich schlechter vor normale User und allenfalls eeeeeetwas besser für Premium- und HR-Nutzer. Vielleicht denke ich da zu pessimistisch, aber wohl leider realistisch. Ich bin aber eigentlich der Überzeugung, dass daran nichts geändert wird.

Smile sorry, dass ich diese Sache nicht in meinem Beitrag eben mit unterbringen kann. Am Lappy oder PC ist mit mehreren großer Fenstern ja gehen. Am Smartphone jedoch leider schlecht.
@Marc, du verweist auf die Ankündigung des anstehenden HRD. Soweit so gut. Gehen wir doch mal zu der Situation bei euch Usern mit Bezahl-Premium über. Es ist doch nicht möglich euer Premium zu unterbrechen. Ist es euch doch recht wenig, wenn der HRD angekündigt wird
Doch nicht davon ausgehen, dass jeder von euch den nervenkitzel mag Glück zu haben oder nicht. Oder sehe ich das falsch @Marc?

@Marc, ich muss dir leider gestehen, dass dein Vergleich in deinem Beitrag #11481 mit dem Blitzer wohl völlig unvergleichbar ist.

Ich habe kein Bezahl-Premium ;)
Und doch: der Vergleich mit dem Blitzer ist vergleichbar...ok, für Premium-Nutzer ggf. nicht (weil teilweise viel zu langläufig), aber für den Einsatz von HR-Buffs. Bei den bisherigen HRDs wollte ich auch nie Premium unterbrechen, da man da auch Vorteile hat, die ich nicht missen möchte (auch/erst Recht nicht an einem HRD).
 
Habe folgendes Problem / Frage. Besitze Premium Account, habe zusätzlich erhaltenen Premium-Boost (2 Tage) aktiviert und jetzt Premium-Boost 1 Tag erhalten. Kann ich den jetzt auch aktivieren oder muß ich warten bis mein "normaler" Premium Account ausläuft ? Danke schon mal für die Antworten.
 
Habe folgendes Problem / Frage. Besitze Premium Account, habe zusätzlich erhaltenen Premium-Boost (2 Tage) aktiviert und jetzt Premium-Boost 1 Tag erhalten. Kann ich den jetzt auch aktivieren oder muß ich warten bis mein "normaler" Premium Account ausläuft ? Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe da keine Erfahrung, würde aber behaupten, dass der hinten dran gehangen wird...bei EINEM Tag Premium, kann man es ja mal riskieren das Ganze auszuprobieren ;)
 
Also so ein HRD kündigt sich ja nun mal an https://www.klamm.de/happyclick/
Und in den letzten Stunden (ab 99%) wird sogar "klickgenau" mitgeteilt wie viele es noch sind. Wer dann bei 99% noch so tollkühn ist und einen stundenlangen HR-Buff startet, der muss eben damit rechnen, dass ein Teil verfällt. Genauso wie ich damit rechnen muss geblitzt zu werden oder die Unfallgefahr eben steigt, wenn ich zu schnell fahre...und wenn ich dann anschließend sage: "Sorry, aber das Schild habe ich nicht gesehen!"...bin ich dann unschuldig?

Lol jetzt bin ich schon solange auf Klamm und nutze auch die Buffs diese Übersicht war mir unbekannt ich danke dafür
 
Was soll das?

Mal eine Frage:
Auf meiner Seite erscheint oftmals diese Einblendung wie in dem Anhang zu sehen. Ich habe diese Sache hier zusätzlich mal reinkopiert.
Man wird da nur auf Englisch zugetextet. Was hat es damit auf sich.

ich bin schließlich deutscher, auf einer deutschen Webseite und habe auch Deutsch eingestellt.
Danke schonmal für die Aufklärung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-09-10-24-03-652_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-02-09-10-24-03-652_com.android.chrome.jpg
    799,9 KB · Aufrufe: 16
Mal eine Frage:
Auf meiner Seite erscheint oftmals diese Einblendung wie in dem Anhang zu sehen. Ich habe diese Sache hier zusätzlich mal reinkopiert.
Man wird da nur auf Englisch zugetextet. Was hat es damit auf sich.

ich bin schließlich deutscher, auf einer deutschen Webseite und habe auch Deutsch eingestellt.
Danke schonmal für die Aufklärung.
Das ist nur ein kaputter Werbebanner, der falsch codiert ist.
Ich kümmer mich drum.
 
Bei mir gibt es auch ein Problem mit Werbung: ich wollte eine Werbung von Lichtenwerk für SodaStream Zubehör anschauen aber beim Klicken kommt nur "Seite nicht erreichbar" und irgendwas mit "doubleclick.net", hab es mir leider nicht genau gemerkt.
 
Tagchen Herr @Klamm - mal wieder eine kleine Bemerkung bzw Anfrage von mir. Ich habe da soeben für zwanzig SSV einen dreistündigen PLP bekommen. Sie propagandieren doch in den Buffs damit, dass diese das Klammerlebnis verbessern sollen. Wenn dem so sei, bräuchte ich nun 36 powerlinks. Denn seit heute früh arbeite ich meinen 27 Tage-Premium-Stress ab und bekanntlich kann man ja in jeder Reloadzeit als normal User einen powerlink abarbeiten. Jetzt im Premium Stress habe ich 4 Reloadzeiten - In 3 Stunden also 12 - das würden also 36 Links ergeben. xg ihre Worte in der Buff-Erklärung nicht gelogen sind, müsste diese Menge an powerlinks kommen. Ansonsten müssten sie sich gefallen lassen, dass sie falsche Versprechungen und unlautere Werbung machen. Alternativ wäre es möglich diese powerlink Partys um zu moderieren. Nämlich insofern, dass sie nicht auf stundenbasis laufen, sondern auf Anwendungs-Anzahl.
Das würde praktisch bedeuten, das eine z.b. 7 stündige PLP solange aktiv bleiben muss, bis im normalmodus 14/im Premiummodus 56/und im HRD-Modus 72 Powerlinks gekommen sind.
Das geht natürlich ins astronomische. Denn es könnten sich eine Unmenge solcher PLP ansammeln, die dann unter Umständen monatelang da sind.
Eine Möglichkeit wäre, die x-maligen Anwendungen zu überdenken. Eine andere Möglichkeit wäre, solche extrem stundenlangen PLPs generell der Geschichte angehören zu lassen. Man bedenke, das hoch stündige PLP ja in hohen Rängen, welche wohl unbestritten eine hohe Aktivität voraussetzen, verabreicht werden.
Sie sehen also her @Klamm, ich meckere nicht nur und putze sie runter, nein ich mache mir auch Gedanken wie etwas verbessert werden kann. Dabei gehe ich nicht nur von meinem Vorteil aus. Ich denke für die Allgemeinheit. Diese Worte sind dahingehend gemeint, dass ich nicht wieder als Kapitalist bezeichnet werde.
Obwohl diese Bezeichnung in gewisser Weise vielleicht nicht ganz ungerechtfertigt sein könnte. Ich bin zwar offen gesagt ein Befürworter von Sozialismus/Kommunismus, aber ich versuche mich nun mal den kapitalistischen Gepflogenheiten anzupassen. Mir wäre es anders zwar lieber gewesen, aber man hat uns aus der Deutschen Demokratischen Republik ja annektiert und uns den Kapitalismus aufgezwungen. Damals zerriss man sich die Mäuler, das in meinem vaterland Ungerechtigkeit und Bevormundung an der Tagesordnung seien. man soll aber nicht mit Steinen werfen, wenn man im glashaus sitzt. Somit erwarte ich Gerechtigkeit für jeden. Oder ist im Kapitalismus Gerechtigkeit doch ein Fremdwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung tut, was sie sagt.
Es können mehrere Powerlinks hintereinander geklickt werden, sofern welche zur Verfügung stehen.
Es stehen aber nicht immer welche zur Verfügung - weil sie von Sponsoren eingebucht werden müssen. Erwischt man eine schwache Werbe-Phase ist es Pech .. und ich kann den Frust auch nachvollziehen. Aber es wurde ja schon umfangreich darauf eingegangen und mehrere Möglichkeiten geschaffen, mit ungeliebten Buffs umzugehen.

:arrow: blocken (Buff-Blocker)
:arrow: tauschen (Alchemie)
:arrow: sich einen aussuchen (QuestMaster)
:arrow: Haltbarkeit verlängern (durch Verfall)

Von daher bringt es Nichts, wenn es noch 100x thematisiert wird. Die Buffs sind eine Dreingabe. Vorher gab es sie gar nicht. Wer da richtig "Arbeit" reinsteckt, der sollte sich bewusst sein, dass nicht jeder Buff seinen Vorlieben entsprechen wird. Und man sollte sich davon schon gar nicht stressen lassen. klamm soll Spaß machen!

Ein Beispiel aus dem echten Leben:
Ich habe eben im Lidl eingekauft. Da gibt es eine Punkte-App und bin heute einen "Level" gestiegen, weil ich im Februar schon für 40€ dort eingekauft habe. Als "Buff" habe ich (zufällig) einen gratis Schokopudding bekommen. Ich hasse aber Pudding. Und jetzt? Ich hab extra so viel eingekauft, dass ich noch über die 40€ komme. ;)

PS: Laaange PLP bieten kaum Vorteil im Vergleich zu Kurzen, das sehe ich ein.
Es ist wichtiger, dass man im Notfall überhaupt eine hat - da können wir über Optimierung reden.

PPS: Den Pudding habe ich dem Kind hinter mir geschenkt.
Und da ich eh dort einkaufe, freue ich mich auf den nächsten Level. ;)
 
Die Beschreibung tut, was sie sagt.

Es stehen aber nicht immer welche zur Verfügung - weil sie von Sponsoren eingebucht werden müssen. Erwischt man eine schwache Werbe-Phase ist es Pech .. und ich kann den Frust auch nachvollziehen. Aber es wurde ja schon umfangreich darauf eingegangen und mehrere Möglichkeiten geschaffen, mit ungeliebten Buffs umzugehen.

:arrow: blocken (Buff-Blocker)
:arrow: tauschen (Alchemie)
:arrow: sich einen aussuchen (QuestMaster)
:arrow: Haltbarkeit verlängern (durch Verfall)

Von daher bringt es Nichts, wenn es noch 100x thematisiert wird. Die Buffs sind eine Dreingabe. Vorher gab es sie gar nicht. Wer da richtig "Arbeit" reinsteckt, der sollte sich bewusst sein, dass nicht jeder Buff seinen Vorlieben entsprechen wird. Und man sollte sich davon schon gar nicht stressen lassen. klamm soll Spaß machen!

Ein Beispiel aus dem echten Leben:
Ich habe eben im Lidl eingekauft. Da gibt es eine Punkte-App und bin heute einen "Level" gestiegen, weil ich im Februar schon für 40€ dort eingekauft habe. Als "Buff" habe ich (zufällig) einen gratis Schokopudding bekommen. Ich hasse aber Pudding. Und jetzt? Ich hab extra so viel eingekauft, dass ich noch über die 40€ komme. ;)

PS: Laaange PLP bieten kaum Vorteil im Vergleich zu Kurzen, das sehe ich ein.
Es ist wichtiger, dass man im Notfall überhaupt eine hat - da können wir über Optimierung reden.

Das Beipiel passt super und bestätigt die Argumente von Elute, denn den Pudding kann man tauschen ohne weiter dafür einkaufen zu müssen oder man kann ihn verkaufen und auch an andere User der App kann man ihn verschenken, man muss ihn nicht bei Lidl verfallen lassen