Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ja klar...anfangs hat das ein wenig weh getan einen 32% SP so verfallen zu lassen, aber wenn ich die letzten Tage weitergespielt habe, habe ich IMMER nur noch mehr Verlust gemacht, also nutze ich die SPs und LPs nur noch zur Verlustreduktion, daher sind sie auch in der Wertigkeit bei mir extrem gefallen. Von mir aus können alle SPs unter 30% und alle LPs unter 80% dort bleiben, wo sie herkommen. Sie sind einfach (sogar in Kombination) unnütz geworden. Ich habe die Tage sogar die 34% LP mit lediglich EINEM SP bedient. Mir macht das Ganze keinen Spaß mehr, aber entweder ist es so gewollt, oder aber es müssen wie Verluste, die durch einige wenige (thematisierten) Spieler (wie auch immer die es schaffen Plus zu machen) auftreten wieder reingeholt werden...
 
Drum hab ich mir fest vorgenommen, dass durch mich keine Verluste des Sweepers durch den Gewinn anderer Spieler mehr reingeholt werden.
Aber dann lasse ich den SP lieber ganz verfallen, dann hilft er mir wenigstens, meine zahllosen Premium Buffs zu verschieben - die finde ich nämlich wertvoller.
 
12 Tage Premium verfallen bei mir, aber um die zu verlängern (5,3,2,2 Tage) müsste ich über 200x verschieben...das ist nicht möglich. Der Rest ist verschoben, somit habe ich 66 Tage und noch einen 30 Tage Buff...das passt dann also 😉
 
So schlimm ist es bei mir nicht - ich muss noch ca. um 40 d verschieben (1 x 22 d, 2x5 d, 2x4 d und 2x3 d also 7 Buffs)und hab dafür noch 35 Tage Zeit...
 
Member-News

Am 03.01 in den Member-News steht
Bei den Quests wird euch jetzt als Tipp angezeigt, was ihr noch erledigen könnt, um weitere Quests freizuschalten. Außerdem zählt für die Lose-König-Quest nur noch die Startseitenvergütung.

Ich habe nun gestern wieder versucht, und den Powerlink als Euro genommen, mit der Auswirkung, wieder bei dem Lose-König von vorne starten zu müssen. :roll:
 
Am 03.01 in den Member-News steht
Bei den Quests wird euch jetzt als Tipp angezeigt, was ihr noch erledigen könnt, um weitere Quests freizuschalten. Außerdem zählt für die Lose-König-Quest nur noch die Startseitenvergütung.

Ich habe nun gestern wieder versucht, und den Powerlink als Euro genommen, mit der Auswirkung, wieder bei dem Lose-König von vorne starten zu müssen. :roll:

Moin moin ihr alle. Erstmal hier drauf eingegangen. Mit dem lose König habe ich es schon längere Zeit nicht mehr probiert. Dazu kann ich also nichts sagen wie es bei mir aktuell läuft. Denn der Lose König ist für mich und interessant. Das einzige, was ich da gut fand wenn man nur lose nimmt, dass man dann in der Statistik nachlesen konnte ob man eventuell eine SSV verpasst hat. Generell sind die Lose aber für mich totaler Blödsinn. Es ist ein inflationsgeld nichts bringt.

Nun mal wieder an Sie gewandt Herr @Klamm:
Ihre Hinweise bei den quests, was man da noch nehmen kann um die MQ voll zu bekommen, sind ja eine wirklich tolle Sache. Dafür mal Daumen hoch. Aber, was soll die Aufforderung zum Glücksspiel????!! Das geht schon ins ungesetzliche rein Herr @Klamm. Sie müssten eigentlich wissen, das in solchen Fällen ein Hinweis zu stehen hat wie die Gewinnchancen sind und das Glücksspiel süchtig macht. Auch wenn es sich bei ihrem Inflationösen Spielgeld
um Peanuts handelt, so bleibt es Glücksspiel. Das wurde schon mehrfach von mir angedeutet.
Dass es sich dabei um Glücksspiel handelt bringen sie mit ihrem Hinweis ja nun selbst auf den Punkt: "... Versuchen Sie Ihr Glück...."
 

Anhänge

  • IMG_20210126_105848.jpg
    IMG_20210126_105848.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 22
Du hast einen Geldstapel gefunden.
Dir wurden 158.691.368 klamm-Lose gutgeschrieben. Viel Spaß damit! :))

diese Höhe hatte ich glaub noch nie *freu*
 
Nun kam das Versteckte Objekt eher im unteren Seitenbereich, so find ich es nun auch schon mal oben.
Wo ja eigentlich der Pfeil herrscht. Komisch.
 
Nun ich habe festgestellt, das bei mir das Gemüse ohne Objektfinder oder Geldstapelparty auch oben zu finden war. Also eher Anarchie des Gemüses. :mrgreen:
 
Objektiv finden sich GS und versteckte Objekte überall, subjektiv bei den Versteckten tendentiell etwas weiter unten.
 
@ rotherhund

also Geldstapel und Objekte entdecke ich auf der Seite ueberall,Happ Pfeile mehr oberhalb,
wobei ich unterschiedliche Groessen und Geschwindigkeiten habe
..und die Pfeile zucken mitunter heftig hin und her...

LG

yaki
 
@ rotherhund
......
......
..und die Pfeile zucken mitunter heftig hin und her...

LG

yaki

Die mitunter heftig hin und her zuckenden Pfeile dürft in meiner Meinung nach den Sinn haben, dass man mehr die darunter liegende Werbung treffen soll. obwohl ich gleich mal bemerken möchte, dass die zuckenden Pfeile bei mir nicht mehr so oft auftauchen wie früher. Oftmals sind wir feststehend und gut zu treffen. Gab aber Zeiten, da war es sehr schlimm.
Bei der Gelegenheit mal ein Gedanke zu dem zögernd herannahenden HRD. Ich habe schon öfter beobachtet, dass es sehr zügig voran geht. Kurz vor Schluss dann dauert es ewig. Plötzlich aber ein großer Sprung. Das ist besonders ärgerlich für jemand der da persönliche HR im Archiv hat. Man traut sich nicht diese zu starten. sie könnten ja dann verpuffend nebenher laufen. Wartet man dann aber zu lang, verfallen sie oft und den Nutzen davon hat in beiden Fällen Herr @Klamm.
Beim Verpuffmodus sehen es einige als eine Verbesserung wenn ein offizieller HRD den persönlichen HR überlagert. Dem ist aber nicht ganz so. Denn hier liegt eine Benachteiligung gegenüber usern vor, die keinen HR laufen haben. Bei ihnen wird die Reloadzeit um 50 Minuten reduziert. Hat man einen persönlichen HR laufen, so reduziert sich es lediglich um 2 minuten. Angenommen, jemand hat einen hart erarbeiteten 9 stündigen HR laufen und nach einer Stunde etwa wird der offizielle HRD aktiv ein extremes minus über the normal-User. Ähnlich sieht es bei Premium-Usern aus - eine Verbesserung von lediglich 3 Minuten gegenüber 55 Minuten. Gerechter wäre es, HR sowie HRD nicht minuten mäßig zu reduzieren sondern prozentual zur aktuellen Reload-Zeit des Users.
 
Die mitunter heftig hin und her zuckenden Pfeile dürft in meiner Meinung nach den Sinn haben, dass man mehr die darunter liegende Werbung treffen soll. obwohl ich gleich mal bemerken möchte, dass die zuckenden Pfeile bei mir nicht mehr so oft auftauchen wie früher. Oftmals sind wir feststehend und gut zu treffen. Gab aber Zeiten, da war es sehr schlimm.

Schon seit Monaten solltest DU keinen einzigen zuckenden Pfeil mehr gesehen haben, sofern Du ausschließlich per Smartphone auf klamm unterwegs bist ;)

Bei der Gelegenheit mal ein Gedanke zu dem zögernd herannahenden HRD. Ich habe schon öfter beobachtet, dass es sehr zügig voran geht. Kurz vor Schluss dann dauert es ewig. Plötzlich aber ein großer Sprung. Das ist besonders ärgerlich für jemand der da persönliche HR im Archiv hat. Man traut sich nicht diese zu starten. sie könnten ja dann verpuffend nebenher laufen. Wartet man dann aber zu lang, verfallen sie oft und den Nutzen davon hat in beiden Fällen Herr @Klamm.

Tja, ist eben auch ein Glücksspiel...genauso wie wenn man eine schlechte Internetverbindung hat ;)

Beim Verpuffmodus sehen es einige als eine Verbesserung wenn ein offizieller HRD den persönlichen HR überlagert. Dem ist aber nicht ganz so. Denn hier liegt eine Benachteiligung gegenüber usern vor, die keinen HR laufen haben. Bei ihnen wird die Reloadzeit um 50 Minuten reduziert. Hat man einen persönlichen HR laufen, so reduziert sich es lediglich um 2 minuten. Angenommen, jemand hat einen hart erarbeiteten 9 stündigen HR laufen und nach einer Stunde etwa wird der offizielle HRD aktiv ein extremes minus über the normal-User. Ähnlich sieht es bei Premium-Usern aus - eine Verbesserung von lediglich 3 Minuten gegenüber 55 Minuten. Gerechter wäre es, HR sowie HRD nicht minuten mäßig zu reduzieren sondern prozentual zur aktuellen Reload-Zeit des Users.

Das würde ich auch sehr begrüßen als jemand, der "ständig" Premium am laufen hat...um Deine recht einseitige Sicht der Benachteiligung mal etwas zu erweitern...aber so ist das eben: gerade bei den erklickten HRDs machen ja alle mit....oder eben auch nicht. Unabhängig wie aktiv sie hier sind, ob sie Premium haben oder nicht. Wenn ein HRD kommt, dann sollen eben alle mehr Spaß haben...klingt sehr kommunistisch/sozialistisch...solltest DU eigentlich feiern, oder steckt doch ein kleiner Kapitalist in Dir? :ugly::ugly::ugly:
 
Das würde ich auch sehr begrüßen als jemand, der "ständig" Premium am laufen hat...um Deine recht einseitige Sicht der Benachteiligung mal etwas zu erweitern...aber so ist das eben: gerade bei den erklickten HRDs machen ja alle mit....oder eben auch nicht. Unabhängig wie aktiv sie hier sind, ob sie Premium haben oder nicht. Wenn ein HRD kommt, dann sollen eben alle mehr Spaß haben...klingt sehr kommunistisch/sozialistisch...solltest DU eigentlich feiern, oder steckt doch ein kleiner Kapitalist in Dir? :ugly::ugly::ugly:

Warum wird Elute denn gleich zum Kapitalist, wenn er so ein Mindestmass an Fairness erwartet?
Die Seite dient definitiv nicht dem Spaß der User, sondern der Gewinnerzielung des Betreibers,
da darf man so ein gewisses Geben und Nehmen schon erwarten, finde ich auch
 
Warum wird Elute denn gleich zum Kapitalist, wenn er so ein Mindestmass an Fairness erwartet?
Die Seite dient definitiv nicht dem Spaß der User, sondern der Gewinnerzielung des Betreibers,
da darf man so ein gewisses Geben und Nehmen schon erwarten, finde ich auch

Ja, da beschreibst auch Du den Kapitalismus eben... ;)
Ist in meinen Augen auch gar nichts Schlimmes, aber Elute kämpft ja doch sehr dagegen...und er verlangt hier klar und deutlich eine Besserstellung für sich gegenüber anderen...also sorry: eindeutiger geht es nicht ;)
 
Ja, da beschreibst auch Du den Kapitalismus eben... ;)
Ist in meinen Augen auch gar nichts Schlimmes, aber Elute kämpft ja doch sehr dagegen...und er verlangt hier klar und deutlich eine Besserstellung für sich gegenüber anderen...also sorry: eindeutiger geht es nicht ;)

Komische Definition von "Kapitalismus", eher individuell, aber egal...
Elute kämpft dabei nicht um eine Besserstellung gegenüber Anderen,
sondern um die Anerkennung, dass eine Gewinnerzielung hier nur MIT den Usern möglich ist,
deshalb sollten die grundlegenden Interessen der User schon einen gewissen Fokus haben!