Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Sorry ELUTE, ich weiß es ist dem geschuldet, dass Du es einsprichst ins Handy, aber dennoch: "Geldstrafe Party" Made my day :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Achja, ich verstehe auch nicht was Du so gegen einen 36 Std HR-Buff hast...den startet man z.B. morgens um 10 Uhr und hat bis zum nächsten Tag 22 Uhr was davon...abzüglich Schlaf natürlich, aber ich denke das hat Lukas mit eingepreist. Würden wir alle keinen Schlaf brauchen, dann wäre es sicher auch nur eine 28 Std. HR-Buff ;)
Mir persönlich wären übrigens 15 Tage Premium auch am liebsten, aber Du würdest Dich vermutlich ärgern, dass DU dann 15 Tage nicht schlafen kannst, bzw. Dir alle 15min nachts den Wecker stellen, was ich immer noch nicht so ganz glauben kann.

Oje, hast es richtig erkannt. Mein Handy hatte mal wieder was mit den Ohren. Ich diktiere ja nur ein. Hier in dem Fall war ich wie meistenteils unterwegs und musste gleich aus dem Zug aussteigen und bin nicht zum Kontrollieren gekommen. Na, hast es ja richtig erkannt was ich gemeint habe. Es war eine geldstapel Party gemeint.
Zu dieser Party sei dann gesagt, dass ich sie dann zwangsläufig gleich am Morgen eines Tages starten müsste. Somit würde das nur eine Nacht betreffen.
Du kannst es mir ruhig glauben, dass ich beim HRD oder im Premium Status mir für jede SSV den Handy Wecker stelle. Allerdings ist es leider oft so, dass ich nicht jedes klingeln höre.
ich bin aber nun mal so. Ich versuche immer aus allem das Beste herauszuholen.
Was meinen Vorschlag, diese großen HR-Buffs splitten zu können, habe ich sogar einen konkreten Vorschlag. Wer seinen 36 stündigen HR zb. in drei Teile teilen möchte, würde auf 12 Stunden Pro Teil kommen. Damit Sie Herr Klamm auch davon profitieren können, würde ich sagen ihnen würde da ein Prozent zustehen. Das heißt wir User würden pro Teil nur 11 Stunden haben. somit werden Sie davon auch profitieren. damit aber keiner auf die Idee kommen könnte, das ganze in zu viele Teile zu zerlegen, sollte da eine Grenze sein. Ein Teil dürfte nicht kleiner wie 5 od.6 Stunden sein. Ich weiß nicht, wie die anderen User über diese Idee denken. Daher möchte ich diese Frage gleich mal in die Runde werfen.
Eine ähnliche Methode stelle ich mir für den extrem langen geldstapel Partys vor. Ein Prozent pro teil wären da für Sie.
 
bei mir gabs eine 90% Loseparty
ich sags mal so,es haette schlimmer kommen koennen;)

LG
yaki
Oh Mann, da hatte ich ja wirklich noch Glück mit meinen 17 Tagen Premium. Ich hätte mich wirklich über einen zwei oder drei oder vier Tage langen Code cracker gefreut. Aber sowas gibt es ja leider nicht. 17 Tage Premium ist für mich auch ein Horror. Der einzige Vorteil, den ich dabei sehe ist jener, dass ich endlich wieder meinen Zyklus bei den vier tageszeiten auf 7 Uhr früh einstellen kann.
 
Wenn man genügend Buff-Blocker hat, kann man dann auch zwei gleichzeitig blocken?

Diese stille Hoffnung hatte ich ehrlich gesagt auch. konnte es mir aber gleich denken, dass das nicht geht. Denn das würde ja dann das Zufall System des Chefs zunichte machen. Er besteht ja darauf, dass wir dem Glück vertrauen sollen und durch Zufall entlohnt werden. LEIDER!!!
Es steht da in der Erklärung zu lesen, dass die Buffs ein "Verstärkungszauber" sein sollen und das Klamm-Erlebnis verbessern sollen. Wie kann aber eine Sache etwas verbessern, wenn man die Sache nicht mag. Wie wir hier schon oft erkannt haben, findet jeder einen anderen Bass gut. Gut schlecht und besser sind nun mal relative Begriffe und immer aus Sicht des Betrachters zu sehen. Das Herr Klamm sollten Sie sich wirklich endlich mal durchdenken. Gehen Sie doch endlich auf uns User ein. Uns zu bevormunden, das ist schon eine Art Diktatur in meinen Augen.
 
Dafür kam ich mir gerade beim Sweeper ver*****t vor: 500 Felder gab vermutlich nen 40min OF und 1000 Felder 41min OF...ich hatte schon Geldstrafenpartys geblockt...das ist mal mega ärgerlich :roll:
Für 90SSVen bekam ich gestern dann übrigens einen 42% Sweep Peek...immerhin kann ich den dann wohl mit der 60% LP kombinieren...dazu gab es noch irgendwo früher als Sweeper-Level-Buff ne 20% LP...was ich auch gut finde.
 
Neuer Lösungsansatz:
Zahlende Premiumuser bekommen auch wieder Premiumbuffs. Also kein Auto-Blocken. Werden die eingelöst, hängen sie sich jederzeit an die bezahlte Premiumzeit hintendran. Das wäre dann quasi zusätzlich ein Pro-Feature für zahlende Premiumuser. Während bezahltem Premium erhaltene Premiumbuffs heißen dann Premium-Booster oder so. @Mehlwuermle Ich weiß, Dir bringt das nichts, aber Du darfst Dich auch nicht beschweren. ;)

Ja, bitte setze diese Lösung um. Eine andere Lösung, die User wie mich dazu zwingt, auf den hohen Stufen plötzlich eine neu dazu gekommene Lose-Party zu blocken, wäre gleichermaßen wegen möglicher Alternativen ungerecht wie unnötig. Was soll ich hier eigentlich noch alles blocken und wer verschafft mir dafür die nötigen Buff-Blocker (Im Namen trage ich sie ja nicht mehr :mrgreen: )

So, und der Super-Gau und ein Vorgeschmack auf ein solches Szenario ist bei mir bei der Vergütung für die 365 Tage eingetreten. GERADE ICH bekomme also so eine überflüssige 82% Loseparty, von der selbst unser Loseparty-Junkie Marc sagt, sie sei nicht im Ansatz mit den alternativen Buffs, die es zu erwürfeln gab, vergleichbar.
Du hast manchmal eine wirklich merkwürdige Auffassung davon, welche Buffs wertmäßig miteinander vergleichbar sind. So einen Buff hättest Du niemals mit in die Verlosung nehmen dürfen (vergleicht man sie mal mit den anderen wirklich großzügigen Alternativen). Und wenn Du das aus unerfindlichen Gründen schon tust, dann hättest Du bei Kenntnis der Lage (dass es nämlich genügend User gibt, für die Losepartys null Wert darstellen) wenigstens fairerweise rechtzeitig die Nicht-Sweependen User (bzw natürlich alle anderen auch) von der Möglichkeit in Kenntnis setzen können, dass man eine Lose-Party bekommen kann. Dann hätte ich schon Tage vorher begonnen, diesen Müll zu blocken. Also vielen Dank für absolut überhaupt nichts. Das nenne ich mal eine wirklich angemessene Wertschätzung für 365 Tage ununterbrochener Aktivität auf Deiner Seite.
 
Dafür kam ich mir gerade beim Sweeper ver*****t vor: 500 Felder gab vermutlich nen 40min OF und 1000 Felder 41min OF...ich hatte schon Geldstrafenpartys geblockt...das ist mal mega ärgerlich :roll:
Für 90SSVen bekam ich gestern dann übrigens einen 42% Sweep Peek...immerhin kann ich den dann wohl mit der 60% LP kombinieren...dazu gab es noch irgendwo früher als Sweeper-Level-Buff ne 20% LP...was ich auch gut finde.

Marc, wenn du mich noch ärgern willst, dann sage ich das dem Nikolaus. Dann putzt du dieses Jahr deine Schuhe umsonst :lach:
Nein, jetzt mal ernsthaft. Wenn du dich da nicht verguckt hast ist das wirklich kaum zu verstehen. Für 500 Felder fast das gleiche wie für das doppelte. Das ist aber das, was ich meine. Egal wie man es sieht ob Entlohnung oder beschenkung, es müsste wirklich mehr nach Leistung gehen und nicht durch ein Würfeltool entschieden werden.
 
Ja, bitte setze diese Lösung um. Eine andere Lösung, die User wie mich dazu zwingt, auf den hohen Stufen plötzlich eine neu dazu gekommene Lose-Party zu blocken, wäre gleichermaßen wegen möglicher Alternativen ungerecht wie unnötig. Was soll ich hier eigentlich noch alles blocken und wer verschafft mir dafür die nötigen Buff-Blocker (Im Namen trage ich sie ja nicht mehr :mrgreen: )

So, und der Super-Gau und ein Vorgeschmack auf ein solches Szenario ist bei mir bei der Vergütung für die 365 Tage eingetreten. GERADE ICH bekomme also so eine überflüssige 82% Loseparty, von der selbst unser Loseparty-Junkie Marc sagt, sie sei nicht im Ansatz mit den alternativen Buffs, die es zu erwürfeln gab, vergleichbar.
Du hast manchmal eine wirklich merkwürdige Auffassung davon, welche Buffs wertmäßig miteinander vergleichbar sind. So einen Buff hättest Du niemals mit in die Verlosung nehmen dürfen (vergleicht man sie mal mit den anderen wirklich großzügigen Alternativen). Und wenn Du das aus unerfindlichen Gründen schon tust, dann hättest Du bei Kenntnis der Lage (dass es nämlich genügend User gibt, für die Losepartys null Wert darstellen) wenigstens fairerweise rechtzeitig die Nicht-Sweependen User (bzw natürlich alle anderen auch) von der Möglichkeit in Kenntnis setzen können, dass man eine Lose-Party bekommen kann. Dann hätte ich schon Tage vorher begonnen, diesen Müll zu blocken. Also vielen Dank für absolut überhaupt nichts. Das nenne ich mal eine wirklich angemessene Wertschätzung für 365 Tage ununterbrochener Aktivität auf Deiner Seite.

Wie sagt man so schön es allen recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann. Aber das ist das, was ich schon oft auch angedeutet habe. Was ein Buff wert ist, kann doch kein Mensch global entscheiden. Es ist immer aus der Sicht desjenigen zu sehen, der ihn benutzen will/soll. Kurzum, jeder User müsste selber entscheiden können was für einen Buff er als Belohnung möchte....Oder eben doch die Variante der Tauschbörse?!?
 
Wie sagt man so schön es allen recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann.

Nein, Elute. Darum geht es in diesem Fall gar nicht. Mit diesem Buff (bei diesen Alternativen) konnte man es niemandem recht machen. Wenn selbst User, die sehr stark den Sweeper frequentieren, mit diesem Buff angesichts der Alternativen nicht glücklich geworden wären, spricht das doch eine deutliche Sprache. Wer würde denn ernsthaft in einer Tauschbörse 15 Tage Premium gegen eine 80% Loseparty tauschen? Das war genauso vorhersehbar wie die Nullnummer mit der Ultraalchemie....
 
Ich habe auch auf Premium gehofft. Immerhin hab ich nen Happy Reload mit 37h Stunden bekommen und keine Loseparty. Herzliches Beileid an Euch, die ihr kein Glück hattet.

Geplant hatte ich eigentlich, vor Mitternacht nen Buff-Blocker auf Loseparty einzurichten und dann um kurz nach Mitternacht den Buff abzuholen. Leider hat das aufgrund einer plötzlich eingetretenen Schlafphase nicht geklappt :D Wenn der Tag dann schon da ist, lässt sich der Buff-Blocker ja nicht mehr einschalten, bevor man Klamm aufruft :ugly:
 
Wenn man hier so liest, scheint fast jeder irgendwie unzufrieden zu sein. Dafür, dass man für praktisch Nichtstun einen hochwertigen Buff bekommt finde ich das schon daneben. Ich jedenfalls freue mich über meine 86 % Loseparty. Finde ich besser als einen ewig dauernden HR Buff. Über Premium hätte ich mich genauso gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier so liest, scheint fast jeder irgendwie unzufrieden zu sein. Dafür, dass man für praktisch Nichtstun einen hochwertigen Buff bekommt finde ich das schon daneben. Ich jedenfalls freue mich über meine 86 % Loseparty. Finde ich besser als einen ewig dauernden HR Buff. Über Premium hätte ich mich genauso gefreut.

ich bin nicht unzufrieden ich bin sehr sehr glücklich. Klar ich hab Premium bekommen aber hätte ich eine Loseparty bekommen oder ein HRD hätte ich mich genauso gefreut :) vielleicht nicht so arg wie über premium aber wie sagt man einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Mauls:mrgreen:
 
Wenn man hier so liest, scheint fast jeder irgendwie unzufrieden zu sein. Dafür, dass man für praktisch Nichtstun einen hochwertigen Buff bekommt finde ich das schon daneben. Ich jedenfalls freue mich über meine 86 % Loseparty. Finde ich besser als einen ewig dauernden HR Buff. Über Premium hätte ich mich genauso gefreut.

Also ich bin im Moment bei 164 Tagen und habe gestern schon festgestellt, dass ich es für mich sinnvoller finde immer mal wieder bei 0 anzufangen und dann in kleinen Abständen nette kleine sinnvolle Buffs für´s "nichtstun" - wie du so schön sagst - zu bekommen als einen, worüber ich mich ärgern muss, wie man heute hört...die Qualität der einzelnen "Belohnungen" heute ist schon sehr weit auseinander