Neues Levelsystem, Quests, Buffs

hmm, wenn ich bei 365 Tagen - wo ich nicht bin - gedanklich mal einen Tag Pause mache und
von vorne anfange, dann finde ich die Buffs dazwischen viel spannender
Das habe ich 2x in der Woche. Liegt aber auch nur daran, dass ich am Wochenende i.d.R. internetfrei unterwegs bin. Also weder Computer noch Handy.

anddie
 
Premium30Tage

Da habe ich doch gleich die nächste Frage. Habe für Hello-Bingo 250 - einen Premium30 Tage Gutschein bekommen. Habe aber bis zum 07.09.2020 bereits eine Premium Mitgliedschaft. Kann ich den Gutschein
/ Buff jetzt schon aktivieren und er wird an die Zeit angehängt ? Oder muß ich bis dahin warten und kan in dann erst einlösen ? 8O
 
Da habe ich doch gleich die nächste Frage. Habe für Hello-Bingo 250 - einen Premium30 Tage Gutschein bekommen. Habe aber bis zum 07.09.2020 bereits eine Premium Mitgliedschaft. Kann ich den Gutschein
/ Buff jetzt schon aktivieren und er wird an die Zeit angehängt ? Oder muß ich bis dahin warten und kan in dann erst einlösen ? 8O

den kannst du auch danach einlösen schau mal hier https://www.klamm.de/partner/unter_premium.php?mode=bon

hier siehst du deine Gutscheine. Läse ihn einfach nach dem 07.09.2020 ein
 
Mein Beitrag war Müll. ;)
Für BINGO gibt es 30 Tage Premium Buffs mit 500 Tagen Haltbarkeit, ja.
 
Sorry, nur nun wird es etwas verwirrend.

Erstmal finde ich die Idee, das wenn man schon Premium hat, dann durch Buffs auch Premium erhält und diese bei Aktivierung das laufende Premium einfach um die jeweilige Zeit verlängern sehr gut.

Nur kann man die Bingo Buffs oder andere Premium Buffs nur an ein bestehendes Bezahl Premium anhängen oder auch so aktivieren, wenn das Update dazu gemacht wurde?

Ich frage nur deshalb, weil ich ab 1. 08. mein Bingo Premium Buff für 30 Tage aktivieren wollte und dann erst ein Bezahl Premium machen wollte.
 
Erstmal finde ich die Idee, das wenn man schon Premium hat, dann durch Buffs auch Premium erhält und diese bei Aktivierung das laufende Premium einfach um die jeweilige Zeit verlängern sehr gut.

Falls Du BEZAHL Premium laufen hast:
Alle Premium-Buffs, die Du währenddessen bekommst, werden zu Premium-Boostern. Diese hängen sich an die aktuelle (bezahlte/geboostete) Laufzeit an (als hättest Du vorab weiterbezahlt). Sie sind nur während dieser bezahlten/geboosteten Laufzeit aktivierbar.

Normale Premium-Buffs - die Du als nicht-zahlender (Premium)-User erhältst, laufen einfach blind los, wenn Du sie aktivierst. Ohne Rücksicht auf Deinen aktuellen Premiumstatus. Wie jetzt auch. Sprich: Dein aktueller BINGO-Buff bleibt unverändert. Nur solltest Du während eines bezahlen Zeitraums in Zukunft nen Bingo-Premium-Buff bekommen, wäre der ein Booster. Das ist ein kleiner Nachteil vllt. zu jetzt, aber imho vernachlässigbar der Konsistent halber.
 
Also wenn ich das nun richtig verstehe.
Ich müsste mir also jetzt zuerst Bezahl Premium holen, den Bingo Premium Buff für 30 Tage denn ich jetzt schon habe noch stehen lassen und dann erst nach dem Update aktivieren, weil er dann hintendran gehängt wird?

Oder ist es doch nicht so? Sorry, es ist heute total heiß bei uns und deshalb denke ich vielleicht etwas falsch. Ich möchte es nur richtig machen.

Eigentlich ist es mir ja egal, was ich vorher mache, mir gehts nur darum, das der Bingo Premium nicht verpufft.

EDit: und nun hast Du nochmal ergänzt, während ich geschrieben habe, ich denke ich habs jetzt kapiert.
Danke Dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kürze: Buffs machen genau, was dabei steht.

Hast Du nen Premium-Buff, der 500 Tage haltbar ist und 30 Tage Premium bringt, dann bringt er ab Aktivierung 30 Tage Premium. Fertig. Hast Du nen Booster-Buff, der sagt "wird an die bezahlte Premium-Laufzeit angehängt", dann tut auch dieser Buff genau das. ;)

PS: Es ist viel zu heiss, ja 8O
 
Dazu habe ich mich ja bereits geäußert. Nein, das fände ich nicht nur nicht gut, sondern äußerst unfair den Usern gegenüber, die mit der großen Loseparty ebenso wenig anfangen können wie mit der kleinen Loseparty, weil die lediglich einen spürbaren Effekt erzielen, wenn man sie beim Spielen am Lose-Sweeper einsetzt. Ich habe das bei Einführen der Loseparty ja mal mit stundenlangem Content im Schlaufuchs, bei Fotokommentaren und überall dort, wo man Lose für Aktivität bekommt, ausprobiert. Trotz 60% Loseparty war der Ertrag marginal. Und schon gar nicht vergleichbar mit dem Effekt eines HRBuffs oder eines Premiumbuffs. Für mich, der seine Startseitenvergütungen ausschließlich mittels Happy-Reload-Buffs sowie Countdown-Boostern generiert, sind die Happy-Reload-Buffs auf 110 SSV und 120 SSV zwingend notwendig, um auch weiterhin mal diese Stufen erreichen zu können. Jetzt noch einen 3. (für mich nutzlosen) Buff auf diesen Stufen hinzufügen zu wollen, wäre nicht nur eine persönliche Katastrophe, sondern außerdem eine Verhöhnung der erbrachten Aktivität, um diese hohen Stufen zu erreichen.




Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion um einen 3. Buff für Alle überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt lediglich eine Usergruppe, die derzeit benachteiligt wird. Die der zahlenden Premium-User. Für die muss eine Lösung geschaffen werden. Bislang hattest Du deren Problem der Ermangelung einer Auswahl dadurch gelöst, dass Du die Mega-Hyper-Ultra-Tralala-Alchemie hinzugefügt hast. Aus verständlichen Gründen wird dieser Buff von den Usern abgelehnt. Dann haben sie sich unisono hier stattdessen für die große Loseparty als Alternative ausgesprochen. Na bitte, damit hättest Du doch die Lösung des Problems. Ersetze den bisherigen Alternativbuff NUR FÜR DIE ZAHLENDEN PREMIUM-USER durch die große Loseparty und alle sind zufrieden. Und wenn Dir bei dieser Lösung Dein Informatiker- und Perfektionistenherz im Wege stehen sollte, dann verhindere doch einfach, dass auf diesen Stufen, bei denen es nur zwei Buffs zur Auswahl gibt, die Möglichkeit des Blockens angewendet werden kann. Bei den Nicht-Zahlenden-Usern solltest Du analog dazu entweder Gleiches programmieren oder aber das Blocken zulassen und als Alternative diesen ungeliebten Alchemisten-Buff anbieten. Das würde jeden Nicht-Zahlenden-User gleichfalls vom Blocken abhalten. Denn warum sollten Nicht-Zahlende-User mit der zusätzlichen Möglichkeit, eine hohe Lose-Party erhalten zu können, dafür belohnt werden, dass sie diese Not der mangelnden Auswahl erst durch das Blocken mutwillig bewirken? Im Gegensatz zu den Zahlenden-Premium-Usern haben sie ja von Anfang an eine Auswahl - nämlich die zwischen Happy-Reload-Buffs und Premium-Buff.
Und sollte es bei der Umsetzung meiner Vorschläge irgendwelche programmiertechnischen Probleme geben, dann würde ich mir wünschen, dass Du Dein Informatiker- und Perfektionistenherz mal übergehst und der Handvoll zahlender Premium-User zähneknirschend erlaubst, durch Blocken auf diesen höchsten Stufen tatsächlich ihren Lieblingsbuff indirekt wählen zu können. Sie zahlen immerhin auch für das Nutzen Deiner Seite und obendrein erbringen sie auch noch die geforderte Aktivität für diesen Buff. Da kann man durchaus bei der überschaubaren Anzahl an Betroffenen mal über seinen Schatten springen.
Stattdessen aber unbedingt eine Lösung für die Allgemeinheit finden zu wollen, die einigeUser vor den Kopf stoßen würde, wäre aus meiner Sicht die schlechtere Alternative....

Ein 3. Buff in der Auswahl würde auch alle Probleme relativ sauber beheben. Denn sollte einer geblockt werden, hat man immer noch 2 zur Auswahl und damit alle gewünschten Bedingungen erfüllt. Allerdings wäre die "Nichts-Auto-Blocken" Lösung in meinen Augen tatsächlich noch schöner, da das Autoblocken ja auch an anderen Stellen die Wahrscheinlichkeiten verschiebt.

Edit: Dann kann man natürlich immer noch Premium manuell blocken.
Und hat Alchemie als Fallback. :ugly:

wenn ich das hier alles so lese, da bekomme ich schon Angstzustände vor heute Nacht. Denn da sind bei mir die 365 Tage voll. Was soll ich mit einer 80% loseparty. Sie ben Zockern. Auch wenn ich jüngst hier und da im sweeper mal ein Feld aufdecke, so habe ich an diesem Zockerkram noch immer kein Interesse. Und das wird auch so bleiben. Das Aufdecken des Feldes dient lediglich dazu um die master Quest voll zu bekommen. Was diese Wahnsinns lohseparty betrifft, so treibt das nur die Inflation der Klamm-Währung in die Höhe.
Besonderes bei hohen levels sollte der User endlich selber entscheiden dürfen, was er als Belohnung bekommt.
Was mich betrifft, so bin ich neben Sweeper und lohseparty auch nicht sehr begeistert von Premium und über 18 Stunden HR. Es sei denn, man kann den HR-Buff pausieren.
Ich bin eigentlich nur für CC, CB, GS Party und PL Party empfänglich. Die beiden letzten jedoch nicht in extremer Höhe. Eine 7 Stunden PL Party wird niemals ausgelastet. Es müssten stündlich mindestens zwei powerlinks verfügbar sein. Wie sie Herr Klamm mal geäußert haben, haben sie keinen Einfluss auf das Erscheinen dieser powerlinks. Soweit so gut.wenn das so ist, kann man doch aber nicht solche hohen Buffs ausgeben. Was die extrem hohen GSP betrifft, so ist das speziell für mich ein Problem diese im Zusammenhang nur nutzen zu dürfen. Denn ich habe mit den Augen und es ist schlecht möglich z.b. 40 bis 50 Minuten auf das Display zu starren.
Wenn für entsprechend hohe Level nur hohe Belohnungen gedacht sind, so müsste es doch jeden User selbst überlassen sein, einen weniger wertvollen Buff zu wollen. Aber auch ein weniger wertvoller war kann auch wertvoller sein wie HR oder Premium. Z.b. wenn ein Code cracker 12 Stunden hätte.
Vielleicht das mal als Anregung.
 
Du kannst sie ja wegblocken ;)

Ja, und dann bekomme ich einen Sweeper-Buff. Da kann ich genauso wenig mit anfangen, weil ich ja generell wenn überhaupt nur ein einziges Feld aufdecke. oder ich bekomme eine hohe geldstrafe Party. Wie gesagt, ich habe Probleme mit den Augen. Ich habe nicht immer das Glück, dass mir ein Kumpel hilfreich ist und größere Partys für mich ab arbeitet. Das Glück habe ich praktisch nur dann, wenn ich für jemanden anderen Rechner irgendeine datenrettung oder sowas mache. Weil ich dafür kein Geld möchte und es mein Hobby ist, mache ich es gern und als Gegenleistung ist man mir da ebenso gefährlich. Aber wie gesagt, das Glück habe ich nicht immer dass das zeitmäßig passt
 
Ja, und dann bekomme ich einen Sweeper-Buff. Da kann ich genauso wenig mit anfangen, weil ich ja generell wenn überhaupt nur ein einziges Feld aufdecke. oder ich bekomme eine hohe geldstrafe Party. Wie gesagt, ich habe Probleme mit den Augen. Ich habe nicht immer das Glück, dass mir ein Kumpel hilfreich ist und größere Partys für mich ab arbeitet. Das Glück habe ich praktisch nur dann, wenn ich für jemanden anderen Rechner irgendeine datenrettung oder sowas mache. Weil ich dafür kein Geld möchte und es mein Hobby ist, mache ich es gern und als Gegenleistung ist man mir da ebenso gefährlich. Aber wie gesagt, das Glück habe ich nicht immer dass das zeitmäßig passt

Sorry ELUTE, ich weiß es ist dem geschuldet, dass Du es einsprichst ins Handy, aber dennoch: "Geldstrafe Party" Made my day :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Achja, ich verstehe auch nicht was Du so gegen einen 36 Std HR-Buff hast...den startet man z.B. morgens um 10 Uhr und hat bis zum nächsten Tag 22 Uhr was davon...abzüglich Schlaf natürlich, aber ich denke das hat Lukas mit eingepreist. Würden wir alle keinen Schlaf brauchen, dann wäre es sicher auch nur eine 28 Std. HR-Buff ;)
Mir persönlich wären übrigens 15 Tage Premium auch am liebsten, aber Du würdest Dich vermutlich ärgern, dass DU dann 15 Tage nicht schlafen kannst, bzw. Dir alle 15min nachts den Wecker stellen, was ich immer noch nicht so ganz glauben kann.