Neues Levelsystem, Quests, Buffs

@Mehlwurmle: ich glaub in der ganzen Diskussion ist ein bisschen untergegangen, dass Bezahl-Premium User wie du bei dem bestehenden System benachteiligt werden. Du kannst praktisch auf hohen Level nur HR oder den - ich nenn ihn mal "Abschreck-Buff" Alchemie bekommen, weil das System quasi blockt und nicht du als User.
 
So ein klein wenig hätten wir das sicher auch alle sehr gern gesehen...als TikTok- oder Youtube-Video! :mrgreen:

Aber die 18 Stunden seien Dir dennoch gegönnt. ;)
 
Nee ich war/bin mir noch nicht sicher.
Die einzig saubere Lösung wäre ein 3. Buff (große Loseparty) - für Alle & in der generellen Auswahl.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Alle gut fänden ;)

Dazu habe ich mich ja bereits geäußert. Nein, das fände ich nicht nur nicht gut, sondern äußerst unfair den Usern gegenüber, die mit der großen Loseparty ebenso wenig anfangen können wie mit der kleinen Loseparty, weil die lediglich einen spürbaren Effekt erzielen, wenn man sie beim Spielen am Lose-Sweeper einsetzt. Ich habe das bei Einführen der Loseparty ja mal mit stundenlangem Content im Schlaufuchs, bei Fotokommentaren und überall dort, wo man Lose für Aktivität bekommt, ausprobiert. Trotz 60% Loseparty war der Ertrag marginal. Und schon gar nicht vergleichbar mit dem Effekt eines HRBuffs oder eines Premiumbuffs. Für mich, der seine Startseitenvergütungen ausschließlich mittels Happy-Reload-Buffs sowie Countdown-Boostern generiert, sind die Happy-Reload-Buffs auf 110 SSV und 120 SSV zwingend notwendig, um auch weiterhin mal diese Stufen erreichen zu können. Jetzt noch einen 3. (für mich nutzlosen) Buff auf diesen Stufen hinzufügen zu wollen, wäre nicht nur eine persönliche Katastrophe, sondern außerdem eine Verhöhnung der erbrachten Aktivität, um diese hohen Stufen zu erreichen.


Die Regel "man darf durch blocken keinen Buff indirekt wählen können" muss Bestand haben.
Alle anderen Lösungen lässt mein Informatiker / Perfektionistenherz nicht zu. ;)
Ich überlege ... Deadline diese Woche sag ich mal.

Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion um einen 3. Buff für Alle überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt lediglich eine Usergruppe, die derzeit benachteiligt wird. Die der zahlenden Premium-User. Für die muss eine Lösung geschaffen werden. Bislang hattest Du deren Problem der Ermangelung einer Auswahl dadurch gelöst, dass Du die Mega-Hyper-Ultra-Tralala-Alchemie hinzugefügt hast. Aus verständlichen Gründen wird dieser Buff von den Usern abgelehnt. Dann haben sie sich unisono hier stattdessen für die große Loseparty als Alternative ausgesprochen. Na bitte, damit hättest Du doch die Lösung des Problems. Ersetze den bisherigen Alternativbuff NUR FÜR DIE ZAHLENDEN PREMIUM-USER durch die große Loseparty und alle sind zufrieden. Und wenn Dir bei dieser Lösung Dein Informatiker- und Perfektionistenherz im Wege stehen sollte, dann verhindere doch einfach, dass auf diesen Stufen, bei denen es nur zwei Buffs zur Auswahl gibt, die Möglichkeit des Blockens angewendet werden kann. Bei den Nicht-Zahlenden-Usern solltest Du analog dazu entweder Gleiches programmieren oder aber das Blocken zulassen und als Alternative diesen ungeliebten Alchemisten-Buff anbieten. Das würde jeden Nicht-Zahlenden-User gleichfalls vom Blocken abhalten. Denn warum sollten Nicht-Zahlende-User mit der zusätzlichen Möglichkeit, eine hohe Lose-Party erhalten zu können, dafür belohnt werden, dass sie diese Not der mangelnden Auswahl erst durch das Blocken mutwillig bewirken? Im Gegensatz zu den Zahlenden-Premium-Usern haben sie ja von Anfang an eine Auswahl - nämlich die zwischen Happy-Reload-Buffs und Premium-Buff.
Und sollte es bei der Umsetzung meiner Vorschläge irgendwelche programmiertechnischen Probleme geben, dann würde ich mir wünschen, dass Du Dein Informatiker- und Perfektionistenherz mal übergehst und der Handvoll zahlender Premium-User zähneknirschend erlaubst, durch Blocken auf diesen höchsten Stufen tatsächlich ihren Lieblingsbuff indirekt wählen zu können. Sie zahlen immerhin auch für das Nutzen Deiner Seite und obendrein erbringen sie auch noch die geforderte Aktivität für diesen Buff. Da kann man durchaus bei der überschaubaren Anzahl an Betroffenen mal über seinen Schatten springen.
Stattdessen aber unbedingt eine Lösung für die Allgemeinheit finden zu wollen, die einigeUser vor den Kopf stoßen würde, wäre aus meiner Sicht die schlechtere Alternative....
 
Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion um einen 3. Buff für Alle überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt lediglich eine Usergruppe, die derzeit benachteiligt wird. Die der zahlenden Premium-User. Für die muss eine Lösung geschaffen werden. Bislang hattest Du deren Problem der Ermangelung einer Auswahl dadurch gelöst, dass Du die Mega-Hyper-Ultra-Tralala-Alchemie hinzugefügt hast. Aus verständlichen Gründen wird dieser Buff von den Usern abgelehnt. Dann haben sie sich unisono hier stattdessen für die große Loseparty als Alternative ausgesprochen. Na bitte, damit hättest Du doch die Lösung des Problems. Ersetze den bisherigen Alternativbuff NUR FÜR DIE ZAHLENDEN PREMIUM-USER durch die große Loseparty und alle sind zufrieden. Und wenn Dir bei dieser Lösung Dein Informatiker- und Perfektionistenherz im Wege stehen sollte, dann verhindere doch einfach, dass auf diesen Stufen, bei denen es nur zwei Buffs zur Auswahl gibt, die Möglichkeit des Blockens angewendet werden kann. Bei den Nicht-Zahlenden-Usern solltest Du analog dazu entweder Gleiches programmieren oder aber das Blocken zulassen und als Alternative diesen ungeliebten Alchemisten-Buff anbieten. Das würde jeden Nicht-Zahlenden-User gleichfalls vom Blocken abhalten. Denn warum sollten Nicht-Zahlende-User mit der zusätzlichen Möglichkeit, eine hohe Lose-Party erhalten zu können, dafür belohnt werden, dass sie diese Not der mangelnden Auswahl erst durch das Blocken mutwillig bewirken? Im Gegensatz zu den Zahlenden-Premium-Usern haben sie ja von Anfang an eine Auswahl - nämlich die zwischen Happy-Reload-Buffs und Premium-Buff.
Und sollte es bei der Umsetzung meiner Vorschläge irgendwelche programmiertechnischen Probleme geben, dann würde ich mir wünschen, dass Du Dein Informatiker- und Perfektionistenherz mal übergehst und der Handvoll zahlender Premium-User zähneknirschend erlaubst, durch Blocken auf diesen höchsten Stufen tatsächlich ihren Lieblingsbuff indirekt wählen zu können. Sie zahlen immerhin auch für das Nutzen Deiner Seite und obendrein erbringen sie auch noch die geforderte Aktivität für diesen Buff. Da kann man durchaus bei der überschaubaren Anzahl an Betroffenen mal über seinen Schatten springen.
Stattdessen aber unbedingt eine Lösung für die Allgemeinheit finden zu wollen, die einigeUser vor den Kopf stoßen würde, wäre aus meiner Sicht die schlechtere Alternative....

Ich zitiere das mal komplett, weil ich das 1:1 so unterschreiben würde. Danke Buffy, äh, Silent :ugly:
 

HM...
Entweder bin ich blind..
Oder schlafe noch...
Das letzte was mir angezeigt wird ist meine ich 4h cc..
Bei 365 Tage eher....
Ich such nochmal...
Kann doch nicht sein... *kopfkratz*
.....
Bin meiner Zeit voraus.....
Wir reden morgen nochmal...
Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersetze den bisherigen Alternativbuff NUR FÜR DIE ZAHLENDEN PREMIUM-USER durch die große Loseparty und alle sind zufrieden. Und wenn Dir bei dieser Lösung Dein Informatiker- und Perfektionistenherz im Wege stehen sollte, dann verhindere doch einfach, dass auf diesen Stufen, bei denen es nur zwei Buffs zur Auswahl gibt, die Möglichkeit des Blockens angewendet werden kann. Bei den Nicht-Zahlenden-Usern solltest Du analog dazu entweder Gleiches programmieren oder aber das Blocken zulassen und als Alternative diesen ungeliebten Alchemisten-Buff anbieten. Das würde jeden Nicht-Zahlenden-User gleichfalls vom Blocken abhalten. Denn warum sollten Nicht-Zahlende-User mit der zusätzlichen Möglichkeit, eine hohe Lose-Party erhalten zu können, dafür belohnt werden, dass sie diese Not der mangelnden Auswahl erst durch das Blocken mutwillig bewirken? Im Gegensatz zu den Zahlenden-Premium-Usern haben sie ja von Anfang an eine Auswahl - nämlich die zwischen Happy-Reload-Buffs und Premium-Buff.
Ja im Prinzip könnte der "Fallback-Buff" (momentan Alchemie) einfach zur Loseparty werden. Nachteil: Bisher nicht betroffene User (nicht-zahlende Premiums und normale User) fangen dann an zu blocken, um Loseparty in die Not-Auswahl zu bekommen. Das fände ich einfach unsauber gelöst. Bei Alchemie konnte ich drüber wegsehen weil Alchemie eh besonders ist.

Und @andere Lösungen: Wenn nur zahlende Premium die Loseparty bekommen könnten, wäre das schlicht unfair gegenüber anderen Usern. Da es vornehmlich Mehlwuermle und Dich betrifft, schlage ich vor, ihr spielt eine Runde "Stein, Papier, Schere, Echse, Spock". ;)

Neuer Lösungsansatz:
Zahlende Premiumuser bekommen auch wieder Premiumbuffs. Also kein Auto-Blocken. Werden die eingelöst, hängen sie sich jederzeit an die bezahlte Premiumzeit hintendran. Das wäre dann quasi zusätzlich ein Pro-Feature für zahlende Premiumuser. Während bezahltem Premium erhaltene Premiumbuffs heißen dann Premium-Booster oder so. @Mehlwuermle Ich weiß, Dir bringt das nichts, aber Du darfst Dich auch nicht beschweren. ;)
 
Neuer Lösungsansatz:
Zahlende Premiumuser bekommen auch wieder Premiumbuffs. Also kein Auto-Blocken. Werden die eingelöst, hängen sie sich jederzeit an die bezahlte Premiumzeit hintendran. Das wäre dann quasi zusätzlich ein Pro-Feature für zahlende Premiumuser. Während bezahltem Premium erhaltene Premiumbuffs heißen dann Premium-Booster oder so.

Ich persönlich fände diese Lösung optimal, denn diese geht zurück auf das ganz ursprüngliche Problem und behebt dieses, anstatt die Probleme zu beheben, die durch die derzeitige Lösung des ursprünglichen Problems erst aufgetaucht sind.
 
Ich persönlich fände diese Lösung optimal, denn diese geht zurück auf das ganz ursprüngliche Problem und behebt dieses, anstatt die Probleme zu beheben, die durch die derzeitige Lösung des ursprünglichen Problems erst aufgetaucht sind.
Ein 3. Buff in der Auswahl würde auch alle Probleme relativ sauber beheben. Denn sollte einer geblockt werden, hat man immer noch 2 zur Auswahl und damit alle gewünschten Bedingungen erfüllt. Allerdings wäre die "Nichts-Auto-Blocken" Lösung in meinen Augen tatsächlich noch schöner, da das Autoblocken ja auch an anderen Stellen die Wahrscheinlichkeiten verschiebt.

Edit: Dann kann man natürlich immer noch Premium manuell blocken.
Und hat Alchemie als Fallback. :ugly:
 
Ein 3. Buff in der Auswahl würde auch alle Probleme relativ sauber beheben.

Ich denke, dass dafür ein für alle genauso hochwertiger Buff notwendig wäre, wie ihn Premium bzw HappyReload darstellen. In der aktuellen Auswahl an Buffs sehe ich keinen, der den gleichen Stellenwert einnehmen könnte. Einen dritten Buff müsstest Du daher meiner Meinung nach erst erfinden :D
 
Ja im Prinzip könnte der "Fallback-Buff" (momentan Alchemie) einfach zur Loseparty werden. Nachteil: Bisher nicht betroffene User (nicht-zahlende Premiums und normale User) fangen dann an zu blocken, um Loseparty in die Not-Auswahl zu bekommen. Das fände ich einfach unsauber gelöst. Bei Alchemie konnte ich drüber wegsehen weil Alchemie eh besonders ist.

Und @andere Lösungen: Wenn nur zahlende Premium die Loseparty bekommen könnten, wäre das schlicht unfair gegenüber anderen Usern. Da es vornehmlich Mehlwuermle und Dich betrifft, schlage ich vor, ihr spielt eine Runde "Stein, Papier, Schere, Echse, Spock". ;)

Neuer Lösungsansatz:
Zahlende Premiumuser bekommen auch wieder Premiumbuffs. Also kein Auto-Blocken. Werden die eingelöst, hängen sie sich jederzeit an die bezahlte Premiumzeit hintendran. Das wäre dann quasi zusätzlich ein Pro-Feature für zahlende Premiumuser. Während bezahltem Premium erhaltene Premiumbuffs heißen dann Premium-Booster oder so. @Mehlwuermle Ich weiß, Dir bringt das nichts, aber Du darfst Dich auch nicht beschweren. ;)
Prima Idee. Macht mir in meinen Überlegungen, bezahltes Premium zu nehmen, dies ist auch noch interessanter. Und das mit den Lose Partys hatte ich ja auch schon geschrieben…
 
365 Tage Online

365 Tage Online habe es gerade geschafft. Ich hatte eigentlich auf einen neuen Buff / Belohnung oder ähnliches gehofft, aber leider nicht oder kommt da noch was ?
Ich gratuliere auf alle Fällen allen, die auch ein Jahr durchgehalten haben ! 8O
 
365 Tage Online habe es gerade geschafft. Ich hatte eigentlich auf einen neuen Buff / Belohnung oder ähnliches gehofft, aber leider nicht oder kommt da noch was ?
Ich gratuliere auf alle Fällen allen, die auch ein Jahr durchgehalten haben ! 8O

Doch dafür gibts nen Guten Buff!?