Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ich glaube aber, das ist ein Browserthema. Da verhalten sich bei mir Chrome auf dem Firmennotebook und Firefox auf dem privaten PC doch leicht unterschiedlich.

anddie

Dann mache ich jetzt mal den ultimativen Vergleichstest:

FF 78.0.1 vs GC 83.0.4103.116

OK der Google Chrome ist da wirklich wesentlich schneller.

Edit: Ich muss revidieren...dauert auch 2 Sekunden bis man eingeben auf Vergütung klicken kann...da hatte ich eben wohl was falsch beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte es nicht fuer den Quest Master fuer Tag und Nacht 4/4 einen Buff geben?
also ich seh da nix..:ugly:

stehe noch immer Im MQ auf 7/8

LG
yaki
:yawn:
 
...also mal ehrlich,im Moment bin ich da raus...


Bis denni
yaki
:winke:

klaert sich oder auch nich...:LOL:
 
Da ich für die nächsten 72 Stunden sage und schreibe noch 65 Stunden Codecracker vorrätig habe, würde ich Dir sogar sehr gerne 15 Stunden oder so abgeben...aber geht ja leider nicht...

Ich habe übrigens mal wieder ein wenig Zeit in der "Spielerhölle" verbracht und 3000 Felder aufgedeckt. Dabei habe ich 15 Mrd Lose Minus gemacht. Aber eben auch netto rund 2 Stunden HR bekommen, ein paar Cent Guthaben und rund 20 Reload-Resets, so dass ich jetzt die 30 SSVen schon erreicht habe. Mit dem Handy könnte ich aber so "exzessiv" den Sweeper nicht spielen, da braucht es meines Erachtens schon einen PC mit Maus für.
Der Sweeper ist eben mit normalen oder gar niedrigen Sweep Peeks kein Ort wo man wirklich Lose gewinnen kann...dafür braucht es zusätzlich noch hohe Losepartys, wo man 40-70% der Gewinne nochmal oben drauf bekommt...aber man hat eben ein wenig Spaß und kann sich ein paar SSVen dazu erklicken.
Dann Dir eine erfolgreiche Nacht :mrgreen:

So viel hatte ich noch nie. auch in der Höhe von 7 Stunden war noch nichts bei. Das höchste waren mal fünf Stunden.
Was die Spielerei betrifft, da habe ich eine Ansicht nicht geändert und werde es auch nicht. Ich werde da künftig wohl höchsten falls mal einfällt aufdecken wenn das die master Quest erfordert. Ich sehe es dann auch nicht als spielen, sondern als Kauf eines Buffs. Abgesehen davon, dass ich an der Spielerei keinerlei Interesse habe und haben werde, kenne ich mich damit auch nicht aus. Ich ziehe da Parallelen zu U-Boot schließen in der Kindheit. Da habe ich damals schon nicht mit klar.
 
@yaki: Den Punkt hast du auf jeden Fall schon bekommen, im Abschnitt 1-7 Uhr - der bei der Tag & Nacht-Quest auf 2/4 gestellt hat. Wie Sonnenwende schon sagte, gibt es da einen Fortschritt nicht mit Erreichen des Buffzieles, sondern mit eine einzelne Tätigkeit (Punkt im SSV, Content, verstecktes Objekt, etc.) reicht aus.
 
Lukas, dreh bitte mal die CodeCracker-Wahrscheinlichkeit etwas runter (und bitte nicht GSP oder OF dafür hoch)...ich habe jetzt noch 71 Stunden Codecracker auf Vorrat für die nächsten 72 Stunden und dazu noch einen knapp 2 Stunden am laufen...:roll:



Gute Nacht ;)

NEEEIIIN, bitte nicht runterdrehen. Bitte so lassen. Alternativ befürworte ich da einen schon besseren Vorschlag wovon einer Art tauschbörse die Rede war. Denn nicht jeder braucht nunmal das gleiche, es würde aber sehr viele hier zufrieden stellen und "Meckerei" minimieren.
 
Sach mal, Elute, was ist denn in den letzten Tagen mit Dir passiert? Man erkennt Dich ja gar nicht wieder. Normale, fast schon sachliche, Kommentare hier. Keine Betrugsvorwürfe an die Administration.
Hin und wieder sogar Selbstkritik.
Am Ende verfällst Du gar noch dem Lose-Sweeper und stimmst in die Lobgesänge der Klamm-Jünger ein. :ugly:

Es macht ein wenig traurig, einen ehemals so stolzen Rebell nun derart gebrochen zu sehen. :mrgreen:

Aber Spaß beiseite, Elute. Natürlich wollte ich Dir nur mal ein positives Feedback wegen Deiner wirklich anerkennenswerten Wandlung geben. Ich freue mich darüber, Dich in einem vernünftigten und regen Austausch mit den anderen Usern hier zu erleben. Ich denke, dann macht Dir das Ganze rund um die Quests doch auch mehr Spaß als vorher.

Behalte das ruhig bei.

Greetz
Freddy

Lach, und moin moin. Was soll mit mir los sein. Eigentlich bin ich ganz der Alte und das werde ich auch bleiben. im Grunde genommen interessiert es mich wenig, was und wie andere über mich denken und reden. Ich war aber auch noch nie Streit aus oder so. Ich mache andererseits aber auch keinen Rückzieher. Es sei denn, bei mir liegt ein grundsätzlicher Fehler. Den fehlerfrei ist niemand und nichts. Nicht mal Computersystem. Es kann nur so gut sein wie der Programmierer.
Meine oftmalige Härte, ich glaube ich habe es an anderer Stelle schon mal erklärt,kommt durch meinen täglichen Aufenthalt an der Berliner bahnhofsmission am Zoo. Dort hat nun mal ein hartes Klima.
Jede Sache hat aber bekanntlich 2Seiten. So auch dieser Zockerkram. Abgesehen davon, dass ich mich mit dem Sweeper überhaupt nicht auskenne, werde ich mich damit auch nie anfreunden. Ich sehe es lediglich nun als Möglichkeit an bestimmten Tagen die Masterquest voll zu bekommen. einfällt dort auf zu decken reicht ja und mehr mache ich dann dann nicht. Ebenso verhält es sich mit dem sogenannten "Verzicht" auf die SSV. Da sehe ich es als Kauf eines Buffs. Solange die chefetagen es als ausreichend ansieht, wenn man in beiden Fällen täglich je einmal das macht, ist es für mich ok.
Mich hat also niemand umgekrempelt. Auch der Chef nicht mit seiner "Drohung" (od. Ratschlag??), ich solle einen Gang zurück schalten. Ich habe niemand beleidigt oder was unterstellt. Ich habe lediglich mutmaßend meine Meinung gesagt. Eine Meinung, die, wie ich den Eindruck hatte, hier auch der eine oder andere hat(te). Wenn man das nicht möchte, lasse ich es eben.
Grundsätzlich sehe ich KLAMM als eine sehr gute Plattform an - bin nicht umsonst seit 2006 dabei und stelle mir sehr oft nachts stündlich den Wecker. Leider aber besteht hier und da Nachbesserungsbedarf. Wofür ich auch die eine oder andere Idee habe und auch hier und da schon äußerte. Z.B. Tauschbörse für Buffs unter uns Usern; oder Skat- oder Schachspiel oder gar kleines Turnier.
 
Man könnte ja auch mal drüber nachdenken, die Buffs, welche der User nicht möchte, von ihm selbst dauerhaft sperren zu lassen.
 
Dann ist es aber vermtl. für klamm nicht
mehr finanzierbar.
Wenn marc dann nur noch GSP und PLP haben möchte. :ugly:
 
Man könnte ja auch mal drüber nachdenken, die Buffs, welche der User nicht möchte, von ihm selbst dauerhaft sperren zu lassen.
das wäre natürlich eine total super Möglichkeit. Aber leider wohl nicht realisierbar. Stell dir mal vor, jemand blockiert alles außer Premium und HR. das würde wohl auch aus meiner Sicht die finanziellen Möglichkeiten des Chefs überschreiten. Eine Tauschmöglichkeit unter uns unser wäre da wohl schon die beste Variante - vielleicht aber auch (wenn auch etwas schlechtere Variante) ein Kauf-/Verkauf unter uns Usern.
 
Eine Lotterie ohne Nieten kann wohl nicht funktionieren.

Da muss ich mal wieder ganz knallhart dagegen sprechen und protestieren. Mit einer Lotterie kann und darf das mit den Buffs nichts zu tun haben. Denn egal wie man diese Sache betrachtet, als Geschenk oder als Belohnung, es ging immerhin eine Leistung = Aktivität voraus.
Kurzum: der Vorschlag ist aus wirtschaftlicher Sicht für den Chef nicht tragbar. Da stehe ich auf seiner Seite. Aber die Angelegenheit als Lotterie zu bezeichnen, da spreche ich dagegen. Selbst wenn es sich um eine zusatzleistung handelt und die eigentliche Entlohnung ja erfolgt ist auch eine zusatzleistung bezieht sich auf Aktivität. Es wäre vielleicht zu vergleichen, wenn Mann im Betrieb wenn es Zeit für das weihnachtsgeld ist, in den Lostopf greifen soll und sich überraschen lassen muss was man daraus angelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für die Leistung kriegt man einen Buff. Den kann man als Entlohnung betrachten. Wie dieser ausfällt ist aber zu einem gewissen Grad eine Lotterie, den es unterliegt innerhalb eines gewissen Rahmens dem Zufall.