Neues Levelsystem, Quests, Buffs

questmaster

hallo,

ich habe heute folgende quests aktiviert, die nicht gewertet wurden: sweep peek (nicht direkt auf der seite, sondern direkt im quest), powerlink party, wovon ihr mich mit 25 stunden in 2 tagen vollgeschmissen habt, code cracker und countdown booster. werden die alle nicht bewertet? mehr quests habe ich aber nicht.

mir fehlt noch 1 quest, um die stufe zu erreichen. was kann ich da noch anklicken?

lg
gabi koppers - osterath
 
hallo,

ich habe heute folgende quests aktiviert, die nicht gewertet wurden: sweep peek (nicht direkt auf der seite, sondern direkt im quest), powerlink party, wovon ihr mich mit 25 stunden in 2 tagen vollgeschmissen habt, code cracker und countdown booster. werden die alle nicht bewertet? mehr quests habe ich aber nicht.

mir fehlt noch 1 quest, um die stufe zu erreichen. was kann ich da noch anklicken?

lg
gabi koppers - osterath

Du verwechselst hier offenbar Buffs mit Quests, welches Quests es gibt findest du hier:
https://www.klamm.de/forum/f2/quest-sammlung-473470.html
 
Ich hab zur Zeit zu wenig, was ich wegtauschen will, deswegen konnte ich nachgucken. 8)

Gestern hab ich sogar Premium weggetauscht. :biggrin:
 
hallo,

ich habe heute folgende quests aktiviert, die nicht gewertet wurden: sweep peek (nicht direkt auf der seite, sondern direkt im quest), powerlink party, wovon ihr mich mit 25 stunden in 2 tagen vollgeschmissen habt, code cracker und countdown booster. werden die alle nicht bewertet? mehr quests habe ich aber nicht.

mir fehlt noch 1 quest, um die stufe zu erreichen. was kann ich da noch anklicken?

lg
gabi koppers - osterath

Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier dir nützlich sein kann. Ich will dir mal die quests aufzählen, die bei mir alle in der Liste sind.

1. Startseiten Vergütung.(täglich)
2. Beiträge und Kommentare(täglich)
3. Versteckte Objekte(täglich)
4. An 4Tageszeiten infolge aktiv(täglich)
5. Hello Bingo = Online-Platz
6. Tage hintereinander online
(Egal wie lange und wie intensiv aktiv
gewesen)
7. Geheime Quests
(was immer das auch ist???)
Als 8. Punkt soll dieser Questmaster auch gewertet werden.
Weiterhin war hier schon zu lesen, dass der Losekönig (wenn du für deine Vergütung Lose wählst) und die beschenkung des Chefs durch Verzicht auf Vergütung weitere Optionen sind.

Für mich fallen die beiden letzten nicht in Betracht. Daher werde ich dieses Level wohl auch niemals erreichen.
sei bitte nicht böse, wenn ich auf eine eventuelle Antwort hier nicht oder nicht gleich eingehen kann. Ich bin fast ausschließlich nur mit dem Handy aktiv und da schreibt es sich leider etwas schlecht. Ich diktiere alles ein und muss dann gewöhnlich noch viele nachbessern also doch die Display Tastatur nutzen.
Schönes Wochenende dir dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elute Das ist eine sehr gute Zusammenfassung der Quest, die du gemacht hast, samt Erklärung. Es fehlen noch die online Tage, also die Tage die man zusammenhängend bei Klamm unterwegs war.
 
@Elute Das ist eine sehr gute Zusammenfassung der Quest, die du gemacht hast, samt Erklärung. Es fehlen noch die online Tage, also die Tage die man zusammenhängend bei Klamm unterwegs war.

danke für dein Lob. Habe es nun vervollständigt und auch etwas übersichtlicher gestaltet. Die Aufzählung hatte nicht ganz so geklappt, wie ich das wollte. Nun sieht es besser aus.
 
Du hast einen Geldstapel gefunden.
Du surfst nun für 24 Stunden Popup-FREI. PS: PREMIUM-User surfen dauerhaft so.

Das heißt das ich 24 Stunden weiniger Werbung als sowieso erhalte. Also keine 5 Videos auf der Seite sondern nur 3? ( HAHA * Schenkelkloppf * ) :ugly:
 
danke für dein Lob. Habe es nun vervollständigt und auch etwas übersichtlicher gestaltet. Die Aufzählung hatte nicht ganz so geklappt, wie ich das wollte. Nun sieht es besser aus.

Sieh an, Elute, es geht also auch anders. Daher ein weiteres ernstgemeintes Lob dafür aus meinem Munde. Man liest Deine Beiträge wesentlich geneigter, weil man sich nur mit dem Inhalt und nicht vornehmlich mit der Form auseinander setzen muss. Du merkst ja auch selbst, dass Du auf diese Art wesentlich mehr Resonanz auf Deine Beiträge erhältst.

Tja, ein Wort noch zu der häufig fehlenden Resonanz vom Chef. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Dir oder von Usern, die Kritik üben. Selbst "Cheflieblinge" :ugly: wie Sonnenwende bekommen nicht immer eine Antwort von Lukas Klamm. Gründe dafür könnte man sicherlich reichlich finden, aber letztlich bleibt es spekulativ. Nimm es nicht persönlich, wenn Dir das passiert. Denn das ist es nicht.

Aaaaaber - in einem Punkt widerspreche ich Dir auch: Du wirbst um Verständnis dafür, dass man auch mal eine schroffere Art an den Tag legt, wenn man oftmals Vorschläge gemacht hat, die dann ungehört verhallen. Das trifft aber nun nicht auf Dich zu. Denn seit ich Dich hier das erste Mal gelesen habe, warst Du sofort mit dem Dampfhammer unterwegs. Nicht etwa erst ein paar zahme Beiträge und dann ist der Geduldsfaden bei Dir gerissen. :p

Elute, uns allen geht es -mit vielleicht ganz wenigen Ausnahmen- doch ebenso wie Dir. Wir alle haben Buffs, die wir weder mögen noch Verwendung für sie haben. Es gibt halt mittlerweile so viele von den Buffs und jeder hat seine eigenen Präferenzen. Es ist letztlich unmögliich, auszuschließen, dass man auch ungeliebte Buffs bekommt. In meinem Fall müsste es z.B. die Option geben, 5 verschiedene Buff-Blocker (also mich :biggrin: ) parallel mit verschiedenen geblockten Buffs aktivieren zu können.

Ich habe Tage, da könnte ich diese künstliche Blödheit vom Fleck weg heiraten, weil sie mir fast nur meine favorisierten Countdown-Booster beschert. Passiert das sogar zwei Tage hintereinander, bin ich geneigt, mir ein Tattoo mit ihrem Namen auf die Stirn verpassen zu lassen. Aber am dritten Tag, wenn ich stattdessen wieder Geldstapel-Partys oder Powerlink-Partys oder Objektfinder usw. bekomme, renne ich sofort zum Scheidungsanwalt und verklage den Tätowierer. Es ist ärgerlich und es nervt - aber es ist bei der Vielzahl an Buffs einfach nicht zu steuern, dass jeder User wirklich nur die Buffs bekommt, die er gerne möchte.

Aber Dir bleibt doch letztlich das ultimative Regulativ - und das bist Du selbst. Ich habe mich irgendwann gefragt, ob es überhaupt noch Sinn macht, an den Quests teilzunehmen. Ob der ständige Ärger über unnütze Buffs die Freude an den nützlichen Buffs nicht überdeckt. Und solange ich der Meinung bin, dass meine Lebensqualität durch die Quests nicht gemindert wird, mache ich damit weiter. Dein Resumee scheint ja ähnlich zu sein, denn trotz aller Kritik bedienst Du die Quests ja auch weiter.

Also überprüfe Dich immer wieder - und wenn es Dich nur noch ankotzt, dann sei konsequent und bleibe dem fern, das Du nicht zu ändern vermagst.

Ich hoffe, Du bleibst bei der sachlichen Art, mit der Du jetzt zuletzt erfreulicherweise hier geschrieben hast. Ein schönes und vor allem stressfreies Wochenende.
 
DieTante Edith sagt mir gerade, dass ich was vergessen habe. Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, ob mir jemand einen Tipp geben kann oder gar verraten, was geheime Quest sind oder beinhalten. Ich glaube zwar nicht hier mit der Frage erfolgreich zu sein, dann wenn man es verraten bekommt, ist es ja wohl nicht mehr geheim :lach:. Aber vielleicht habe ich ja doch mal etwas Glück.

Darauf hatte ich ja noch gar nicht geantwortet. Lieber Elute, das Rätsel um die Geheime Quest ist doch schon längst gelöst. Am 12.09.2019 deckte ich damals unter meinem Alter Ego SilentYell als erster Whistleblower der klamm-Geschichte das von Generation zu Generation weitergegebene und gut gehütete Geheimnis auf. Das schlug so hohe Wellen, dass ich von klamm in ein Schutzprogramm übernommen werden musste und gipfelte darin, dass ich meinen Nick in Buff-Blocker ändern musste.

Guckstu hier: https://www.klamm.de/forum/f2/neues-levelsystem-quests-buffs-472538-90.html#post7985459
 
questmaster

hallo,

vielen dank für die antworten. das hat mir sehr weitergeholfen.

lg
gani - osterath
 
Darauf hatte ich ja noch gar nicht geantwortet. Lieber Elute, das Rätsel um die Geheime Quest ist doch schon längst gelöst. Am 12.09.2019 deckte ich damals unter meinem Alter Ego SilentYell als erster Whistleblower der klamm-Geschichte das von Generation zu Generation weitergegebene und gut gehütete Geheimnis auf. Das schlug so hohe Wellen, dass ich von klamm in ein Schutzprogramm übernommen werden musste und gipfelte darin, dass ich meinen Nick in Buff-Blocker ändern musste.

Guckstu hier: https://www.klamm.de/forum/f2/neues-levelsystem-quests-buffs-472538-90.html#post7985459
Ich danke dir schonmal. Dir ist da aber schon jemand zuvor gekommen und hat es mir erklärt. Nun weiß ich, dass diese geheime Quest sowas wie ein Platzhalter ist und der Chef, wenn er eine neue Quest ins Leben ruft, da wohl nur die neuen Kriterien eintragen braucht. Ich hatte denn den Vorschlag gemacht, dass das ja sehr praktikabel ist für den Chef für uns User aber etwas verwirrend. So sollte man doch diese Quest nur im Admin Bereich sichtbar halten während hier bei uns sie verborgen sein sollte. So wie in jedem PC Programm ist ja auch versteckte Systemdateien gibt.
 
Sieh an, Elute, es geht also auch anders. Daher ein weiteres ernstgemeintes Lob dafür aus meinem Munde. Man liest Deine Beiträge wesentlich geneigter, weil man sich nur mit dem Inhalt und nicht vornehmlich mit der Form auseinander setzen muss. Du merkst ja auch selbst, dass Du auf diese Art wesentlich mehr Resonanz auf Deine Beiträge erhältst.

Tja, ein Wort noch zu der häufig fehlenden Resonanz vom Chef. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Dir oder von Usern, die Kritik üben. Selbst "Cheflieblinge" :ugly: wie Sonnenwende bekommen nicht immer eine Antwort von Lukas Klamm. Gründe dafür könnte man sicherlich reichlich finden, aber letztlich bleibt es spekulativ. Nimm es nicht persönlich, wenn Dir das passiert. Denn das ist es nicht.

Aaaaaber - in einem Punkt widerspreche ich Dir auch: Du wirbst um Verständnis dafür, dass man auch mal eine schroffere Art an den Tag legt, wenn man oftmals Vorschläge gemacht hat, die dann ungehört verhallen. Das trifft aber nun nicht auf Dich zu. Denn seit ich Dich hier das erste Mal gelesen habe, warst Du sofort mit dem Dampfhammer unterwegs. Nicht etwa erst ein paar zahme Beiträge und dann ist der Geduldsfaden bei Dir gerissen. :p

Elute, uns allen geht es -mit vielleicht ganz wenigen Ausnahmen- doch ebenso wie Dir. Wir alle haben Buffs, die wir weder mögen noch Verwendung für sie haben. Es gibt halt mittlerweile so viele von den Buffs und jeder hat seine eigenen Präferenzen. Es ist letztlich unmögliich, auszuschließen, dass man auch ungeliebte Buffs bekommt. In meinem Fall müsste es z.B. die Option geben, 5 verschiedene Buff-Blocker (also mich :biggrin: ) parallel mit verschiedenen geblockten Buffs aktivieren zu können.

Ich habe Tage, da könnte ich diese künstliche Blödheit vom Fleck weg heiraten, weil sie mir fast nur meine favorisierten Countdown-Booster beschert. Passiert das sogar zwei Tage hintereinander, bin ich geneigt, mir ein Tattoo mit ihrem Namen auf die Stirn verpassen zu lassen. Aber am dritten Tag, wenn ich stattdessen wieder Geldstapel-Partys oder Powerlink-Partys oder Objektfinder usw. bekomme, renne ich sofort zum Scheidungsanwalt und verklage den Tätowierer. Es ist ärgerlich und es nervt - aber es ist bei der Vielzahl an Buffs einfach nicht zu steuern, dass jeder User wirklich nur die Buffs bekommt, die er gerne möchte.

Aber Dir bleibt doch letztlich das ultimative Regulativ - und das bist Du selbst. Ich habe mich irgendwann gefragt, ob es überhaupt noch Sinn macht, an den Quests teilzunehmen. Ob der ständige Ärger über unnütze Buffs die Freude an den nützlichen Buffs nicht überdeckt. Und solange ich der Meinung bin, dass meine Lebensqualität durch die Quests nicht gemindert wird, mache ich damit weiter. Dein Resumee scheint ja ähnlich zu sein, denn trotz aller Kritik bedienst Du die Quests ja auch weiter.

Also überprüfe Dich immer wieder - und wenn es Dich nur noch ankotzt, dann sei konsequent und bleibe dem fern, das Du nicht zu ändern vermagst.

Ich hoffe, Du bleibst bei der sachlichen Art, mit der Du jetzt zuletzt erfreulicherweise hier geschrieben hast. Ein schönes und vor allem stressfreies Wochenende.

Oje, wieder so ein langer Beitrag. Naja, ich mache es ja auch nicht besser.

Ich bin nun mal so und sage was ich denke. Ich bin als einzelkind geboren. In der Schule war ich der einzige mit weißen Haaren. Das machte mich zum extremen Außenseiter. Ich musste mich durchkämpfen. Später im Knast war ich der einzige mit Sehbehinderung. Das machte mich erst recht zum Außenseiter. Man versuchte mich ständig auszunutzen. Musste mich durchkämpfen. Das machte mich hart.damit aber genug aus meinem Leben. Denn ich will nicht jammern. Mitleid brauche ich nicht. Ich habe mich immer durchgebissen. Drum hier zum Thema.
Was die Resonanz vom Chef betrifft, da ist es ja irgendwie normal, dass er nicht jedem antworten kann. Das sehe ich ja auch ein. Aber wenn er merkt, dass einige User gleiches kritisieren, dann sollte man das doch ändern. Denn zufriedene User machen die Arbeit leichter.
Wenn du davon mir noch keine guten Vorschläge hier gelesen hast, weiß ich auch nicht. Ich habe jedenfalls zum Beispiel mal den Vorschlag gemacht, dass man ein schachturnier oder skatturnier ins Leben rufen könnte. Oder war das z.b. ein guter Vorschlag.

Auf deinen dampfhammer Hinweis mal eingehend, ich kann mich ja in
"Dampfhammer-b-b-Bernhard" umbenennen - :lach: umbenennen. Nein, war ein Scherz, bezogen auf den alten Schlager presslufthammer b-b-bernhard.

Natürlich haben viele von uns Buffs, jeder eine oder andere nicht gebrauchen kann. Warum aber schafft der Chef da nicht hier eine tauschbörse wo wir diese Dinger tauschen können untereinander. Der Vorschlag stand ja irgendwo schon mal im Raum. Aber nichts passierte. Das lässt doch den Verdacht zu, dass es ihm recht ist, wenn wir unser die zugeteilten Babs nicht verwenden können oder wollen. Besonders beim sweeper wird das deutlich. Wie er ja mal äußerte, schlägt ihn der sweeper sehr zu Buche. Wenn aber die darauf bezogenen Buffs nicht in Anwendung kommen, dann eben nicht.Was dann wiederum den Verdacht aufkommen lässt, dass ihm unsere Unzufriedenheit egal ist.

wenn du Zeit hast, kannst du ja mal in meinen Beiträgen Blättern, und nachlesen welche Buffs mir zusagen und welche nicht. Es ist nicht so, dass ich nur hochrangige Sachen mag. Besonders mag ich Kode cracker und countdown Booster. Gegen PL oda.gs Partys habe ich generell auch nichts Punkt nur sollten sie eben nicht in extremer Höhe wie 5 bis sieben Stunden. Aber noch nicht erlebt, dass sieben Stunden hintereinander in jeder SSV mindestens zwei powerlinks auftauchen. Somit sind die Dinger nicht ausgelastet. man müsste sie ggf. Pausieren können. Auch das habe ich z.b. ihr schon mal geschrieben. ich weiß aber nicht wann.

Warum sollte ich mich hier zurückhalten, wenn ich wütend bin. Das würde ja bedeuten, dass ich Unrecht hinnehmen muss. wenn man Unrecht hinnimmt, ändert man an der Sache niemals was. sie ist mal im großen. Wir damals in der DDR haben 40 Jahre lang die Schnauze gehalten. 1989 hat es uns gereicht und wir gingen auf die Straße. Erst dann löste ein noch neues unrechtssystem dass unsere ab.

Ich weiß aus guter Quelle, dass dieser Würfel, von dem der Chef bei der Vergabe der Buffs spricht, ganz meiner Vermutung entsprechend wirklich ein Computer Tool ist. Es soll sogar eine künstliche Intelligenz besitzen, die auf den User eingehen kann. Davon merke ich und sicher auch viele andere zumindest sehr selten was. Nachdem ich z.b. in zurückliegender Zeit mehrfach diesen sweeper Mist geblockt habe, bekam ich vorhin für die 20 SSV heute wieder 20 prozentigen sweeper. Kann einen da nicht das Messer in der Tasche aufgehen.



Dem nun nicht genug. Eben bekam ich für den 15 Beitrag wieder solche 22 prozentige Spielersch...... Er soll sich das dorthin schieben, wo Sch...okolade hingehört. Bei einem vielleicht 40 prozentigen CB hätte ich die 30 SSV geschafft. Auch wenn sie in den neuen Tag hinein gereicht hätte. das wäre egal gewesen ich hätte es geschafft. Danke Herr Klamm, sie sind super!!! Dafür müht man sich ab hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit erst Lose wählen und dann Euro funktioniert nicht mehr, wäre ja auch zu schön gewesen.

Sorry, wenn ich es mal so ausdrücken darf, ihr, die auf Losevergütungen steht, seid doch aber selber schuld. Wenn ihr das hier offen postet, ist das doch normal dass es dann irgendwann nicht mehr geht. Warum teilt ihr euch solche Sachen nicht privat mit - am besten extern. Es ist zwar nicht die feine englische Art, Fehler eines anderen für sich auszunutzen, aber werden wir unser nicht hier auch ausgenutzt?!
 
aber werden wir unser nicht hier auch ausgenutzt?!

Sorry, aber wenn Du es so empfindest, was genau lässt Dich dann hier bleiben?

Die meisten User, die hier sind und auch die, die hier im Thread schreiben, sind gerne hier. Sie nutzen das System auch selbst (aus). Und das ist für beide Seiten vollkommen okay so. ;)