Neues Levelsystem, Quests, Buffs

@Stuffel: Nein, da gibt es keine bestimmte Stufe. Die können auf (fast) jeder Stufe erscheinen, sowohl bei den Startseitenaufrufen, Content, Sweeper, versteckte Objekte. Ist also "Zufall" bzw. Würfelglück, wann man so einen bekommt. ;)
 
Ich bin seit 300+ Tagen hintereinander aktiv und mache täglich 8-12 Startseitenaufrufe. Trotzdem noch keinen davon gesehen. Komisch :ugly:
 
Wäre schön, wenn im Forum mal ein wenig Toleranz Einzug halten würde. Werden hier Erfolgsmeldungen und positives Feedback gepostet, gibt es dafür likes und niemand regt sich darüber auf. Meldet sich aber ein User mit kritischem Inhalt, ist der Aufschrei der Empörung gleich groß.
Warum?
Jede Meinung hat ihre Daseinsberechtigung. Jeder beurteilt die Quests aus seiner eigenen, zwangsläufig höchst subjektiven, Sicht. Da gibt es kein Richtig oder Falsch, kein Berechtigt oder Unberechtigt.

Es ist der jeweilige Ansatz der Betrachtung, der ein Feedback positiv oder negativ ausfallen lässt.

Ein Beispiel: Jemand, der am Lose-Sweeper spielt und dort u.a. viele Startseitenvergütungen durch Rücksetzung der Reloadsperre sowie Happy-Reload-Zeiträume mit Reloadsperre von 11 Minuten holt, erlebt die Anhebung der Reloadsperre bei Happy-Reload-Buffs von 10 auf 12 Minuten natürlich als nicht so gravierend wie jemand, der das nicht über den Sweeper kompensiert.

Entsprechend moderater fällt sein Urteil dazu natürlich aus.

Man sollte also jedem User das Recht zugestehen, die Quest aus seiner persönlichen Sicht zu beurteilen. Niemand kann für sich reklamieren, dazu eine bessere oder richtigere Meinung zu haben. Höchstens eine andere. Trotzdem wird hier ständig versucht, dem kritisierenden User einzureden, er müsse zufrieden sein und seine Unzufriedenheit wäre fehl am Platze.

Am wenigsten hilfreich sind dann leider die dummen Empfehlungen, man müsse ja nicht an den Quests teilnehmen und möge doch "seine Sachen packen und gehen". Diese Konsequenz ist die Ultima Ratio, aber warum sollte man nicht versuchen, im Dialog mit dem Seitenbetreiber einen Konsens zu finden, der diese letztmögliche Konsequenz verhindert?

Allen Unkenrufen und Anfeindungen zum Trotz ist doch die Einführung des Buff-Blockers der beste Beweis dafür, dass sachliche und wiederholte Kritik zur Verbesserung des Systems führen kann: Lose-Sweeper-Fans haben weiter ihren Spaß damit und den Lose-Sweeper-Gegnern wurde eine Möglichkeit gegeben, den Erhalt dieser unerwünschten Buffs zu verhindern.

Also bitte behandelt doch künftig Kritik als durchaus probates Mittel zur Verbesserung.

P.s. Ich wette, der eine oder andere User hier wird schnell erraten, wie mein Nick vor der Umbenennung lautete. :mrgreen: Und gleich vorweg: Nein, es ist nicht MasterYoda:ugly:
 
Sorry, lieber Silent,aber du hast dir mit deinem neuen Namen keinen Gefallen getan Link - ich konnt grad vor Lachen deinen Beitrag gar nicht lesen, sorrysorrysorry
 
Sorry, lieber Silent,aber du hast dir mit deinem neuen Namen keinen Gefallen getan Link - ich konnt grad vor Lachen deinen Beitrag gar nicht lesen, sorrysorrysorry

Haha, ich habe gerade über den Link eure Konversation nachgelesen. Echt lustisch. Aber macht euch mal keine Gedanken über meine Physis ... erst wenn der letzte Buff geblockt ist, werdet ihr feststellen, dass man Quests nicht essen kann. :mrgreen:
 
Sorry, lieber Silent,aber du hast dir mit deinem neuen Namen keinen Gefallen getan Link - ich konnt grad vor Lachen deinen Beitrag gar nicht lesen, sorrysorrysorry

Übrigens - der Nick ist durchaus mit Bedacht gewählt. Wenn ich mich nämlich jetzt hier einlogge, dann steht dick und fett
Guten Tag, Buff-Blocker
links oben auf der Seite. Das ist dann so eine Art Sicherheitsmechanismus, der mich daran erinnert, den nächsten Buff-Blocker im nie enden wollenden Kampf gegen die Sweeper-Buffs zu aktivieren. :ugly:
 
Man sollte also jedem User das Recht zugestehen, die Quest aus seiner persönlichen Sicht zu beurteilen. Niemand kann für sich reklamieren, dazu eine bessere oder richtigere Meinung zu haben. Höchstens eine andere.
In dem Punkt hast du zwar recht, aber es gibt da 2 schöne Sprichwörter. Das eine hat was mit Ton und Musik zu tun und das andere mit Wald und reinrufen.
Und genau das sorgt dann für entsprechende Reaktionen bei den anderen.

anddie
 
In dem Punkt hast du zwar recht, aber es gibt da 2 schöne Sprichwörter. Das eine hat was mit Ton und Musik zu tun und das andere mit Wald und reinrufen.
Und genau das sorgt dann für entsprechende Reaktionen bei den anderen.

anddie

Nee, tut mir leid. Davon kann ich mir nichts annehmen. Das von mir angeprangerte Verhalten war auf die Reaktionen mir und meiner Kritik gegenüber bezogen. Und ich muss mir sicherlich von niemandem hier vorhalten lassen, mein Ton wäre nicht stets sachlich und die Kritik nicht konstruktiv.

Was Du jetzt wieder versuchst, ist genau ein Teil dessen, was ich in meinem Beitrag angesprochen habe. Wir wissen beide, dass Du Dich hierbei auf Elute beziehst (wobei man ihm zweifelsfrei anrechnen muss, mittlerweile schon ein wenig moderater geworden zu sein - im Vergleich zu den ersten Beiträgen, die auch von mir kritisiert worden sind) und die Angreifbarkeit eines Einzelnen dazu nutzt, die Kritik wieder mal generell als "böse" zu stigmatisieren.

Was also hast Du konkret an meinem Ton und meiner Musik auszusetzen? Denn ich habe hier ja die Toleranz generell Kritik gegenüber angesprochen.
Warum musste ich mir aufgrund meiner fundierten Kritik, die Lösungsvorschläge beinhaltete, so einen Schmonzens anhören, ich möge mir eine Schüssel mit Süßigkeiten vorstellen, die mit einem Tuch abgedeckt sei und jeder dürfe etwas daraus ziehen. Darum sei Kritik also nicht angebracht, weil dies kein Wunschkonzert sei etc. etc. etc.
Warum wurde ich dahingehend belehrt, ich möge mich doch für all die anderen User freuen, die die Buffs toll fänden und nicht etwa meine Unzufriedenheit beklagen?

Nee, mein Lieber, da musst Du Dir schon was Besseres einfallen lassen, um die Intoleranz Kritik gegenüber hier zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke noch für die Powerlink-Hilfe. Beim 4. mal aufrufen des >hier klicken<-Aktivlinks wurde die Lösung angenommen. Ich weiss nicht ob es wirklich an mir lag; aber egal. ,-)

Eine andere Frage: Man kann doch jetzt auf die SSV verzichten wenn man Buffs umwandeln möchte. Das habe ich ein paar mal getan wenn ich das nächste Level nicht mehr erreichen konnte.

Was bedeutet jetzt beim SSV Verzicht Platzierung: 12 / 12 / 12 (Heute / Woche / Monat)
Gibt es da auch etwas für?

Danke und schönen Gruß, Jockel
 
Wäre schön, wenn im Forum mal ein wenig Toleranz Einzug halten würde. Werden hier Erfolgsmeldungen und positives Feedback gepostet, gibt es dafür likes und niemand regt sich darüber auf. Meldet sich aber ein User mit kritischem Inhalt, ist der Aufschrei der Empörung gleich groß.
Warum?
Jede Meinung hat ihre Daseinsberechtigung. Jeder beurteilt die Quests aus seiner eigenen, zwangsläufig höchst subjektiven, Sicht. Da gibt es kein Richtig oder Falsch, kein Berechtigt oder Unberechtigt.

Es ist der jeweilige Ansatz der Betrachtung, der ein Feedback positiv oder negativ ausfallen lässt.

Ein Beispiel: Jemand, der am Lose-Sweeper spielt und dort u.a. viele Startseitenvergütungen durch Rücksetzung der Reloadsperre sowie Happy-Reload-Zeiträume mit Reloadsperre von 11 Minuten holt, erlebt die Anhebung der Reloadsperre bei Happy-Reload-Buffs von 10 auf 12 Minuten natürlich als nicht so gravierend wie jemand, der das nicht über den Sweeper kompensiert.

Entsprechend moderater fällt sein Urteil dazu natürlich aus.

Man sollte also jedem User das Recht zugestehen, die Quest aus seiner persönlichen Sicht zu beurteilen. Niemand kann für sich reklamieren, dazu eine bessere oder richtigere Meinung zu haben. Höchstens eine andere. Trotzdem wird hier ständig versucht, dem kritisierenden User einzureden, er müsse zufrieden sein und seine Unzufriedenheit wäre fehl am Platze.

Am wenigsten hilfreich sind dann leider die dummen Empfehlungen, man müsse ja nicht an den Quests teilnehmen und möge doch "seine Sachen packen und gehen". Diese Konsequenz ist die Ultima Ratio, aber warum sollte man nicht versuchen, im Dialog mit dem Seitenbetreiber einen Konsens zu finden, der diese letztmögliche Konsequenz verhindert?

Allen Unkenrufen und Anfeindungen zum Trotz ist doch die Einführung des Buff-Blockers der beste Beweis dafür, dass sachliche und wiederholte Kritik zur Verbesserung des Systems führen kann: Lose-Sweeper-Fans haben weiter ihren Spaß damit und den Lose-Sweeper-Gegnern wurde eine Möglichkeit gegeben, den Erhalt dieser unerwünschten Buffs zu verhindern.

Also bitte behandelt doch künftig Kritik als durchaus probates Mittel zur Verbesserung.

P.s. Ich wette, der eine oder andere User hier wird schnell erraten, wie mein Nick vor der Umbenennung lautete. :mrgreen: Und gleich vorweg: Nein, es ist nicht MasterYoda:ugly:

Toleranz ist allerdings auch bei Kritik notwendig.
Wenn anderen Usern Dinge unterstellt werden und sie unterschwellig aufgefordert werden mehr zu meckern, zu motzen und zu protestieren, dann kann ich solch einen Post eben auch entweder nicht ernst nehmen und ignorieren oder aber ich reagiere darauf.
Und wenn diese Posts dann auch noch gleichgestellt sind mit dem Erwerb eines Lebensunterhalts, dann ist das auch schon hart an der Grenze.
Und ja, ich habe selbst schon oft genug Kritik geäußert, auch schon mal gejammert, aber ich lobe eben auch schon mal wenn Lukas etwas verbessert.
Und ja, Lukas hat schon einiges verbessert. Aber die Jammerer/Meckerer meckern ja sogar über die 3 Möglichkeiten schlechte Buffs in gute Buffs zu wandeln (teilweise ohne sie genutzt/probiert zu haben). Natürlich ist es nicht alles immer super hier, aber mit sachlicher Kritik kann man etwas verändern, mit Pöbelei erzeugt man wohl eher Ablehnung bei Lukas...zu recht.
 
Hallo, Danke noch für die Powerlink-Hilfe. Beim 4. mal aufrufen des >hier klicken<-Aktivlinks wurde die Lösung angenommen. Ich weiss nicht ob es wirklich an mir lag; aber egal. ,-)

Eine andere Frage: Man kann doch jetzt auf die SSV verzichten wenn man Buffs umwandeln möchte. Das habe ich ein paar mal getan wenn ich das nächste Level nicht mehr erreichen konnte.

Was bedeutet jetzt beim SSV Verzicht Platzierung: 12 / 12 / 12 (Heute / Woche / Monat)
Gibt es da auch etwas für?

Danke und schönen Gruß, Jockel

Das ist nur ne kleine Statistik (die große hat Lukas ja entfernt :roll: ).
Nein, DAFÜR bekommst Du nichts.
 
Und dann gleich noch was: Ein Beitrag, der keinen anderen Inhalt hat, als für Toleranz zu werben, bekommt kein like. Ein Beitrag jedoch, der sich kritisch zu dieser Forderung nach Toleranz äußert, wird gleich mehrfach geliked - unabhängig von der Fragwürdigkeit seines Inhaltes.

Einmal gegen Kritik - immer gegen Kritik? Getreu dem Motto: Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
 
Toleranz ist allerdings auch bei Kritik notwendig.
Wenn anderen Usern Dinge unterstellt werden und sie unterschwellig aufgefordert werden mehr zu meckern, zu motzen und zu protestieren, dann kann ich solch einen Post eben auch entweder nicht ernst nehmen und ignorieren oder aber ich reagiere darauf.
Und wenn diese Posts dann auch noch gleichgestellt sind mit dem Erwerb eines Lebensunterhalts, dann ist das auch schon hart an der Grenze.
Und ja, ich habe selbst schon oft genug Kritik geäußert, auch schon mal gejammert, aber ich lobe eben auch schon mal wenn Lukas etwas verbessert.
Und ja, Lukas hat schon einiges verbessert. Aber die Jammerer/Meckerer meckern ja sogar über die 3 Möglichkeiten schlechte Buffs in gute Buffs zu wandeln (teilweise ohne sie genutzt/probiert zu haben). Natürlich ist es nicht alles immer super hier, aber mit sachlicher Kritik kann man etwas verändern, mit Pöbelei erzeugt man wohl eher Ablehnung bei Lukas...zu recht.

Tut mir leid, Marc, aber Du wiederholst nur mit anderen Worten den Beitrag vorher von Anddie.
Darum kann ich auch Dir nichts anderes erwidern und schenke mir die Wiederholung an dieser Stelle.

Und was Du für Dich durchaus berechtigt reklamierst, gilt ja sicher auch in vollem Umfang für mich. Obwohl ich hier einer der Chefkritiker bin und war, habe ich stets in epischer Breite gepostet, wenn sich etwas zum Positiven verändert hat.

Also kann ich all diese Argumente nicht nachvollziehen, wenn es um die Reaktion auf Kritik meinerseits ( und natürlich auch vieler anderer, die sich moderat äußern) geht.
 
Und dann gleich noch was: Ein Beitrag, der keinen anderen Inhalt hat, als für Toleranz zu werben, bekommt kein like. Ein Beitrag jedoch, der sich kritisch zu dieser Forderung nach Toleranz äußert, wird gleich mehrfach geliked - unabhängig von der Fragwürdigkeit seines Inhaltes.

Einmal gegen Kritik - immer gegen Kritik? Getreu dem Motto: Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.

Wenn ich der Kritik nicht mehrheitlich folgen kann, dann bekommt sie auch kein Like, da ich allerdings letztens sogar sachliche und konstruktive Kritik von ELUTE geliked habe, sehe ich mich nicht als kritikintollerant an.
 
... mit Pöbelei erzeugt man wohl eher Ablehnung bei Lukas...zu recht.

Tja, wäre schön, wenn das stimmen würde. Leider gibt es hier sehr viele User, die sich scheinbar für die Leibgarde von Lukas Klamm halten. Ablehnung bei Lukas? Nee, wohl eher bei euch. Denn Lukas reagiert kaum auf solche Pöbeleien. Wofür auch?

Einige User hier nehmen sich sowieso das Recht heraus, in Lukas Klamm's Namen die Berechtigung von Verbesserungsvorschlägen beurteilen zu können. So sollte z.b. die Forderung nach einer Möglichkeit, die Sweeper-Buffs zu verhindern, an der Finanzierbarkeit scheitern. Tja, scheinbar war das ja nicht der Fall.

Wie wäre es denn, wenn ihr mal Beiträge, die an Lukas Klamm's Adresse gerichtet sind, einfach mal unkommentiert von ihm beantworten lasst? Er ist ein durchaus wehrhafter Mann, der Worte mächtig. Oder braucht ihr die Plattform, um wieder mal eure Loyalität ihm und der Seite gegenüber beweisen zu können? Und antworte mir jetzt bitte nicht wieder mit irgendwelchen Empörungen z.B. Beiträgen von Elute gegenüber. Denn ich habe oftmals meine Kritik deutlich sichtbar am Anfang mit @Lukas Klamm gekennzeichnet, der Shitstorm aber kam dann wieder mal von den gar nicht angesprochenen Usern.
 
Wenn ich der Kritik nicht mehrheitlich folgen kann, dann bekommt sie auch kein Like, da ich allerdings letztens sogar sachliche und konstruktive Kritik von ELUTE geliked habe, sehe ich mich nicht als kritikintollerant an.

Du konntest also meiner Bitte um Toleranz nicht mehrheitlich folgen? Was bitte ist denn dann mehrheitlich an meinem Beitrag nicht folgenswert?
 
Ich dachte hier geht es ums Level-System, Buffs und dergleichen. :(

Ihr habt zum diskutieren ein ganzes Forum zur Verfügung. Eröffnet
doch dort einen Thread und diskutiert bitte dort.
Wichtiges geht hier gerade wegen der Diskussion unter. :(