Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Buffs

Moin :winke:

hier ist wieder die Tussnelda mit den merkwürdigen Fragen :mrgreen:

Wie lange bleiben die 5 Buffs, wenn der 5. rausgekommen ist, erhalten?

Ich habe heute Gäste. Der Buff kommt gegen 16°° raus. Dann hab ich den 5. Ich kann aber erst morgen früh mich wieder kümmern. Sind die dann noch da zum einlösen oder Umwandeln oder wasauchimmer ?

Danke
 
Moin :winke:

hier ist wieder die Tussnelda mit den merkwürdigen Fragen :mrgreen:

Wie lange bleiben die 5 Buffs, wenn der 5. rausgekommen ist, erhalten?

Ich habe heute Gäste. Der Buff kommt gegen 16°° raus. Dann hab ich den 5. Ich kann aber erst morgen früh mich wieder kümmern. Sind die dann noch da zum einlösen oder Umwandeln oder wasauchimmer ?

Danke

Bis der nächste Buff verfällt...dann fällt der älteste verfallene weg...also die bleiben wohl ewig erhalten sonst, aber Du "verschwendest" dann eben verfallene Buffs.
 
Moin :winke:

hier ist wieder die Tussnelda mit den merkwürdigen Fragen :mrgreen:

Wie lange bleiben die 5 Buffs, wenn der 5. rausgekommen ist, erhalten?

Ich habe heute Gäste. Der Buff kommt gegen 16°° raus. Dann hab ich den 5. Ich kann aber erst morgen früh mich wieder kümmern. Sind die dann noch da zum einlösen oder Umwandeln oder wasauchimmer ?

Danke
Meines Wissens gibt es da keine zeitliche Beschränkung. Wenn Du 5 beisammen hast, kannst Du den Haltbarkeits-Buff irgendwann einlösen. Sollte ein 6. Buff verfallen, dann bleibt es aber bei den 5 gesammelten. Der 6. verpufft dann einfach. Insofern hat man dann einen kleinen Verlust,
 
Meines Wissens gibt es da keine zeitliche Beschränkung. Wenn Du 5 beisammen hast, kannst Du den Haltbarkeits-Buff irgendwann einlösen. Sollte ein 6. Buff verfallen, dann bleibt es aber bei den 5 gesammelten. Der 6. verpufft dann einfach. Insofern hat man dann einen kleinen Verlust,

Das ist lieb das du so schnell geantwortest hast :p nun kann ich mich getrost in meiner Küche verbarrikadieren. :winke:
 
Schluck... Ich hab nur noch 2 GSP, na, da war das blocken aber effektiv! Ich glaub, so wenig waren es seit Anbeginn der Quests noch nicht bei mir.
 
lieber Tiger, herzlichen Glückwunsch zum erneuten Gewinn :clap: :clap:

unglaublich, du bist wieder dabei :) wo steigt die Party?

was hast du eigentlich gewonnen? bin zu faul, um nachzuschauen, welcher Sachpreis es ist.
 
Liieber Lukas @Klamm, also ich möchte sagen, für mich ist das Quest-System mittlerweile perfekt. Hab gar nichts mehr zu meckern…
 
lieber Tiger, herzlichen Glückwunsch zum erneuten Gewinn :clap: :clap:

unglaublich, du bist wieder dabei :) wo steigt die Party?

was hast du eigentlich gewonnen? bin zu faul, um nachzuschauen, welcher Sachpreis es ist.

Danke Dir! Wie ja schon geschrieben, ist es mir fast peinlich. ;)
Ich hab ne Mail bekommen, in der Lukas um meine Adresse gebeten hat, damit er mir einen 3-Monats-Premiumgutschein schicken kann. Nun warte ich auf den Briefträger, der mir den geheimen Code übergibt. 8)

@Mehlwurmle: Meine Bitte hast Du gelesen?
 
Danke Dir! Wie ja schon geschrieben, ist es mir fast peinlich. ;)
Ich hab ne Mail bekommen, in der Lukas um meine Adresse gebeten hat, damit er mir einen 3-Monats-Premiumgutschein schicken kann. Nun warte ich auf den Briefträger, der mir den geheimen Code übergibt. 8)

@Mehlwurmle: Meine Bitte hast Du gelesen?


warum per Post und ned per Mail :think:
 
Danke Dir! Wie ja schon geschrieben, ist es mir fast peinlich. ;)
Ich hab ne Mail bekommen, in der Lukas um meine Adresse gebeten hat, damit er mir einen 3-Monats-Premiumgutschein schicken kann. Nun warte ich auf den Briefträger, der mir den geheimen Code übergibt. 8)

@Mehlwurmle: Meine Bitte hast Du gelesen?

Bei den Sachpreise steht ein Wert von 7,90 €
bist du sicher, dass du einen 3-Monats-Gutschein gewonnen hast?
 
@Mehlwurmle: Meine Bitte hast Du gelesen?

Ja, das habe ich gelesen. Ich hab bloß noch nicht drauf reagiert, weil der Deal ja (soweit ich mich entsinne, bin aber zu faul zum suchen :mrgreen:) war, dass mein frühzeitiger Tipp für den Happy-Reload-Tag am 31.05./01.06. passt (zzgl 1 Tag wegen dem eingeschobenen an Himmelfahrt).

Noch ist nicht der 2. Juni und noch hat da kein Happy-Reload-Tag gestartet. Ich will mich ja nicht ungerechtfertigt bereichern.
 
warum per Post und ned per Mail :think:

Er hat mir geschrieben, dass er ihn eingebucht hat. Also leider kein Brief. :(

Bei den Sachpreise steht ein Wert von 7,90 €
bist du sicher, dass du einen 3-Monats-Gutschein gewonnen hast?

3 Monate kosten 7,90 EUR ;)

Ja, das habe ich gelesen. Ich hab bloß noch nicht drauf reagiert, weil der Deal ja (soweit ich mich entsinne, bin aber zu faul zum suchen :mrgreen:) war, dass mein frühzeitiger Tipp für den Happy-Reload-Tag am 31.05./01.06. passt (zzgl 1 Tag wegen dem eingeschobenen an Himmelfahrt).

Noch ist nicht der 2. Juni und noch hat da kein Happy-Reload-Tag gestartet. Ich will mich ja nicht ungerechtfertigt bereichern.

Nee, meiner Erinnerung nach hat das mit dem Tipp rein gar nix zu tun, sondern allein damit, dass ich was gewinne bzw. dass ich das Lego-Ding gewinne. Du kriegst es also aucb ohne richtigen Tipp! Nur weil Du mich aus allen Gewinnspielen (vollkommen zurecht! :mrgreen:) ausschließen wolltest! :biggrin:
 
Für 50 Content gab es 4 Stunden Happy-Reload. Dann aber bei 70 die Enttäuschung mit 30 Minuten gelbe Türmchen Feier.
Ihr seid alle enttäuscht über die eine oder andere ungerechte Zuteilung der Buffs. Wirklich die Meinung sagen aber nur wenige von uns. Wer dann den Mund aufmacht wird auch noch als Querulant und Meckerer abgestuft.
Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Egal wie man diese Zuwendungen nennt, ob nun Geschenke oder Belohnungen, beides sind doch Zuwendungen, die einen Dank ausdrücken. Einen Dank für eine vorangegangene Tat oder Leistung - in diesem Fall hier unsere Aktivität.
Natürlich kann man es nicht jeden einzelnen gleich recht machen. Bei dem Zocker-Müll wäre es ja noch einfach. Man bräuchte nur in die Interessen der Profile zuschauen und wann willst du wer sich für Zockerei interessiert. Deinen Code Crackern z.B. sieht es nun schon anders aus. Kann ich gebrauchen von der anderen nicht. Das ist dann schwierig. Stimmt es wäre aber einfach, wenn man eine Liste der zu vergebenen Geschenke oder Belohnungen anbietet und jeden User selbst wählen lässt.
Ich weiß wirklich nicht so recht, wo ihr das Problem liegen soll. Es sei denn, der Chef möchte keine zufriedenen User haben und sieht nur sein Gutes.
 
Ihr seid alle enttäuscht über die eine oder andere ungerechte Zuteilung der Buffs. Wirklich die Meinung sagen aber nur wenige von uns. Wer dann den Mund aufmacht wird auch noch als Querulant und Meckerer abgestuft.
Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Egal wie man diese Zuwendungen nennt, ob nun Geschenke oder Belohnungen, beides sind doch Zuwendungen, die einen Dank ausdrücken. Einen Dank für eine vorangegangene Tat oder Leistung - in diesem Fall hier unsere Aktivität.
Natürlich kann man es nicht jeden einzelnen gleich recht machen. Bei dem Zocker-Müll wäre es ja noch einfach. Man bräuchte nur in die Interessen der Profile zuschauen und wann willst du wer sich für Zockerei interessiert. Deinen Code Crackern z.B. sieht es nun schon anders aus. Kann ich gebrauchen von der anderen nicht. Das ist dann schwierig. Stimmt es wäre aber einfach, wenn man eine Liste der zu vergebenen Geschenke oder Belohnungen anbietet und jeden User selbst wählen lässt.
Ich weiß wirklich nicht so recht, wo ihr das Problem liegen soll. Es sei denn, der Chef möchte keine zufriedenen User haben und sieht nur sein Gutes.

Du magst diesen Zockerkram (Sweeper) ja nicht, aber Du musst verstehen, dass Du Dich mitten im Glücksspiel befindest...dem Glücksspiel der Buffverteilung.
Das ist psychologisch genau das Richtige. Denn der Nervenkitzel ist bei jedem Buff gegeben...man weiß nicht was man bekommt, das sorgt dafür, dass man es immer wieder versucht. Wenn ich vorher schon weiß was ich bekomme, wird es irgendwann langweilig. Und natürlich gehören zum Glücksspiel auch mal Nieten...ja, ich hasse sie auch, aber das ändert nichts. Und aufregen werde ich mich da auch nicht länger als 5 Sekunden drüber, geschweige denn 150-Zeiler zu schreiben, denn das ist es mir nicht wert.