Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Als Belohnung für deine Aktivität ist wohl eher die Startseitenvergütung anzusehen.

Nein, Lara. Das ist inhaltlich falsch. Die Startseitenvergütung ist eine eigene Quest und belohnt lediglich die Aktivität des Startseitenaufrufes. Sämtliche andere Aktivitäten, die innerhalb der übrigen Quests ablaufen, haben keine Startseitenvergütung zur Folge und somit kann man eine Startseitenvergütung wohl kaum als eine Belohnung für eine Aktivität im Bereich "Contest" oder "Versteckte Objekte" ansehen.

Wie Lukas das wohl mittlerweile in der Questbeschreibung angepasst hat handelt es sich bei den Buffs um Geschenke, zusätzlich zur Vergütung, von ihm an uns. Damit es auch dem Letzten klar wird.

Dies ist so falsch (und vor allem derart überheblich formuliert), dass sich mir beim Lesen der Magen umdreht. Vielleicht solltest Du Dir das Wesen eines Geschenkes erst einmal bewusst machen, bevor Du hier
Deine falsche Sicht der Dinge als Tatsache andrehen willst.
Ganz besonders schlimm finde ich dabei die Tatsache, dass Du eine Verwendung dieses Begriffs durch Lukas Klamm in dessen Questbeschreibung als Argument und Beweis anführst, dass es sich bei den Buffs um Geschenke handelt.

Was ist das Wesen eines Geschenks? Fragen wir mal Wikipedia:
Ein Geschenk (von (ein)schenken, also dem Bewirten eines Gastes) ist die freiwillige Eigentumsübertragung einer Sache oder eines Rechts an den Beschenkten ohne Gegenleistung

Na, geht Dir ein Licht auf? Ein Geschenk definiert sich dadurch, dass es dem Beschenkten OHNE GEGENLEISTUNG übergeben wird.
Bekommen wir im Zuge der Quests Buffs, ohne vorher ein festgelegtes Level erreicht zu haben?
Mag ja sein, dass das bei Dir der Fall ist, aber ich habe bislang immer nur einen Buff bekommen, wenn ich vorher die Gegenleistung erbracht habe, durch Mehraktivität ein Level innerhalb einer Quest erreicht zu haben. Du verstehst? Für dieses "Geschenk eines Buffs" musste ich vorher eine Leistung erbringen - und somit handelt es sich hier nicht um ein Geschenk, sondern um eine Belohnung, Entlohnung, Prämie, Vergütung ... oder wie Du es sonst noch nennen möchtest.

Und der Unterschied zwischen letztgenannten Leistungen und einem Geschenk ist der, dass man gemeinhin einem "geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut". Das wäre unredlich, weil man ja etwas ohne Gegenleistung bekommen hat. Einer vorher avisierten Belohnung jedoch darf man durchaus kritisch entgegenstehen - denn man hat ja dafür vorher eine Leistung erbringen müssen.

Und da Du ja der Meinung zu sein scheinst, unser Lukas Klamm sei ein gar selbstloser Wohltäter, dem man hier nicht kritisch entgegentreten darf, möchte ich Dir gerne mal den Ursprung der Quests in Erinnerung rufen. Die Aktivität auf dieser Seite war ziemlich rückläufig und Lukas Klamm hat sich berechtigterweise darüber Gedanken gemacht, wie er die Aktivität der Seite wieder anschieben könne. Weil er alles andere als dumm ist, war ihm klar, dass ihm irgendetwas einfallen musste, was für die User einen Anreiz darstellt, ihre Aktivität auf klamm wieder zu erhöhen. Herausgekommen ist dieses geniale System der Quests. Es ist das, was es immer schon sein sollte: Nämlich eine Win-Win-Situation für Anbieter und Nutzer der Quests. Herr Klamm hat seine Aktivitätssteigerung und die User haben durch die Buffs mehr oder weniger :D einen Mehrwert für ihre Aktivität.

Wir reden hier also von einem wechselseitigen Deal. Lukas Klamm bietet die Quests an und der User nimmt dieses Angebot durch seine Aktivität an. Selbstverständlich hat er dann auch immer das Recht, den Deal kritisch zu hinterfragen. Damit macht er sich nicht gleich der Gotteslästerung schuldig.
Das sieht übrigens Lukas Klamm ebenso, da er durchaus in der Vergangenheit souverän mit konstruktiver Kritik umgegangen ist.

Und um noch ein letztes Beispiel zur Verdeutlichung anzuführen, damit
klar wird, warum die Buffs keine Geschenke sind und was tatsächlich ein Geschenk wäre,
zitiere ich jetzt den Kommentar eines Users in den Member News bezüglich der Ostereiersuche:

(84) Energie · 15. April um 19:04
Leider 'nur' 95 Eier gefunden. Ich fands trotzdem spaßig :) Wann werden die ausgelobten Preise verlost?

Würde Lukas Klamm diesem User "Energie" einen Premium-Gutschein geben (den man normalerweise erst ab 100 gefundenen Eiern bekommt), DANN hätte es sich hierbei um ein Geschenk gehandelt

Ich finde die Einführung der Quests gut. Ich finde die Quests an sich gut. Manchmal sogar empfinde ich sie als zu gut. Aber versucht nicht ständig, jede Kritik dadurch im Keim zu ersticken, indem ihr das Märchen von Geschenken verbreitet.
 
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Ich würde diesen User-Filter auch befürworten und durchaus nutzen. Z.b. könnte ich da deine Befürworter @Marc auch einen Platz auf der Igno-Liste verschaffen. Ich habe ja nichts gegen Kritik. Ich kritisiere ja auch hier und da sehr hart. Was er sich aber geleistet hat, das geht an die Grenzen. Ich kopiere erstmal seinen Text hier rein. Die spezielle Stelle werde ich fett markieren. Danach gehe ich dann konkret drauf ein.

Weißt Du. Elute, dass Deine -in diesem Fall berechtigte- Empörung hausgemachter Natur ist? Ich habe Dich ja schon einmal darauf hingewiesen, dass Deine Art der Kritik einfach nicht zielführend ist. Du startest in der Regel besonnen, argumentativ und man man kann Deine Sicht der Dinge nachvollziehen.

Aber dann packst Du den emotionalen Dampfhammer aus und rammst alles verbal in den Boden, was sich im Fadenkreuz Deiner Kritik befindet. Damit machst Du letztlich auch den Inhalt Deiner -eigentlich nachvollziehbaren- Kritik zunichte und von Deinem Beitrag bleibt nichts anderes zurück als diese verbalen Ausraster.

Ich kann das Verhalten von Lukas Klamm kritisieren und es als für mich nicht gut beurteilen. Aber es ist völlig unnötig, dann noch unter die Gürtellinie zu gehen und beleidigend zu werden.

Ja, Deinen Schilderungen entnehme ich, dass Du ein Opfer unserer Gesellschaft bist, dem das Leben nicht wirklich gut mitgespielt hat. Das verschafft Dir Sympathiepunkte. Aber es gibt Dir dennoch nicht das Recht, Dich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen.

Tust Du das dennoch, dann solltest Du Dich aber auch nicht derart echauffieren, wenn jemand Dich verbal genauso (unberechtigt und unfair) angeht.

Ich würde mir wünschen, Du tätest -in erster Linie- Dir den Gefallen, bei künftigen Beiträgen einfach nur sachlich zu bleiben. Denn inhaltlich kann ich das meiste dessen, was Du kritisierst, durchaus nachvollziehen. Aber formell versage ich Dir die Gefolgschaft.
 
Ich starte jetzt mal den Versuch, wieder ein wenig Gelassenheit ins Forum zu tragen.

Wer immer Probleme damit hat, versteckte Objekte zu finden und endlich mal dauerhafte Erfolgserlebnisse haben möchte, sollte unbedingt seine Suche auf diese Seite begrenzen. Denn dort findet man sie ganz sicher. Sie scheinen dort ihr Nest zu haben. Viel Spaß.
https://www.klamm.de/faq/122.html
 
Ich starte jetzt mal den Versuch, wieder ein wenig Gelassenheit ins Forum zu tragen.

Wer immer Probleme damit hat, versteckte Objekte zu finden und endlich mal dauerhafte Erfolgserlebnisse haben möchte, sollte unbedingt seine Suche auf diese Seite begrenzen. Denn dort findet man sie ganz sicher. Sie scheinen dort ihr Nest zu haben. Viel Spaß.
https://www.klamm.de/faq/122.html

Skandal jetzt zählt es noch nicht mal mehr wenn man drauf klickt...da soll ich gelassener sein?! :ugly::ugly::ugly:
 
Ich starte jetzt mal den Versuch, wieder ein wenig Gelassenheit ins Forum zu tragen.

Wer immer Probleme damit hat, versteckte Objekte zu finden und endlich mal dauerhafte Erfolgserlebnisse haben möchte, sollte unbedingt seine Suche auf diese Seite begrenzen. Denn dort findet man sie ganz sicher. Sie scheinen dort ihr Nest zu haben. Viel Spaß.
https://www.klamm.de/faq/122.html
Scherzkeks.
 
Ich starte jetzt mal den Versuch, wieder ein wenig Gelassenheit ins Forum zu tragen.

Wer immer Probleme damit hat, versteckte Objekte zu finden und endlich mal dauerhafte Erfolgserlebnisse haben möchte, sollte unbedingt seine Suche auf diese Seite begrenzen. Denn dort findet man sie ganz sicher. Sie scheinen dort ihr Nest zu haben. Viel Spaß.
https://www.klamm.de/faq/122.html

ach wie süüüüüßß :LOL:
 
Für 90 SSV habe ich eine 61 % Lose Party bekommen :dance::dance: Das entschädigt mich jetzt für die zwölf Geld-Stapel-Partys, die mich seit anderthalb Tagen überschwemmt haben (allerdings nicht mehr, seitdem ich heute Mittag drei große hab verfallen lassen).:dance::dance::dance::dance:
 
Für 90 SSV habe ich eine 61 % Lose Party bekommen :dance::dance: Das entschädigt mich jetzt für die zwölf Geld-Stapel-Partys, die mich seit anderthalb Tagen überschwemmt haben (allerdings nicht mehr, seitdem ich heute Mittag drei große hab verfallen lassen).:dance::dance::dance::dance:

Glückwunsch zu Deinem Wunsch-Buff. Für mich wäre das nicht das Richtige gewesen. Weil - kein Sweeper - kein Sinn in Lose-Partys. :mrgreen:

Ich dagegen war bei 90 SSV äußerst dankbar für 3 Std Happy Reload. Hauptsache kein Sweeper und keine Lose-Party. 8)
Noch mehr gefreut habe ich mich über die 2 Std Happy Reload, die ich für 50 versteckte Objekte bekommen habe. Da war die Ausbeute sonst wesentlich geringer.

Übrigens - das Verfallen lassen von Buffs soll laut Lukas Klamm ja nichts damit zu tun haben, ob man sie künftig mehr oder weniger zugeteilt bekommt. Das "intelligente" System würde "auf andere Dinge achten".
 
Für 90 SSV habe ich eine 61 % Lose Party bekommen :dance::dance: Das entschädigt mich jetzt für die zwölf Geld-Stapel-Partys, die mich seit anderthalb Tagen überschwemmt haben (allerdings nicht mehr, seitdem ich heute Mittag drei große hab verfallen lassen).:dance::dance::dance::dance:

Ich habe sogar ne 66%-Loseparty bekommen :mrgreen:
Bin ich froh, dass ich die SilentYell weggeschnappt habe ;)
 
Weißt Du. Elute, dass Deine -in diesem Fall berechtigte- Empörung hausgemachter Natur ist? Ich habe Dich ja schon einmal darauf hingewiesen, dass Deine Art der Kritik einfach nicht zielführend ist. Du startest in der Regel besonnen, argumentativ und man man kann Deine Sicht der Dinge nachvollziehen.

Aber dann packst Du den emotionalen Dampfhammer aus und rammst alles verbal in den Boden, was sich im Fadenkreuz Deiner Kritik befindet. Damit machst Du letztlich auch den Inhalt Deiner -eigentlich nachvollziehbaren- Kritik zunichte und von Deinem Beitrag bleibt nichts anderes zurück als diese verbalen Ausraster.

Ich kann das Verhalten von Lukas Klamm kritisieren und es als für mich nicht gut beurteilen. Aber es ist völlig unnötig, dann noch unter die Gürtellinie zu gehen und beleidigend zu werden.

Ja, Deinen Schilderungen entnehme ich, dass Du ein Opfer unserer Gesellschaft bist, dem das Leben nicht wirklich gut mitgespielt hat. Das verschafft Dir Sympathiepunkte. Aber es gibt Dir dennoch nicht das Recht, Dich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen.

Tust Du das dennoch, dann solltest Du Dich aber auch nicht derart echauffieren, wenn jemand Dich verbal genauso (unberechtigt und unfair) angeht.

Ich würde mir wünschen, Du tätest -in erster Linie- Dir den Gefallen, bei künftigen Beiträgen einfach nur sachlich zu bleiben. Denn inhaltlich kann ich das meiste dessen, was Du kritisierst, durchaus nachvollziehen. Aber formell versage ich Dir die Gefolgschaft.

Mag sein, dass ich hier und da etwas zu hart bin. Du siehst es aber schon richtig. Mir hat das Leben in den letzten Jahren nicht gerade das Beste gegeben. Oft war ich nicht unschuldig dran. Aber das war nicht immer der Grund. Bisher hatte ich hier auch nur Grund zum meckern. Heute jedoch muss ich Herrn Klamm auch mal loben. Das hat jetzt nichts mit deiner Kritik zu tun. Nein überhaupt nicht. Der Grund ist jener ich habe heute kein einzigen Buff für Sweeper und keinen für Powerlinks bekommen. Es waren nur countdown Buster. Das ist natürlich sehr gut. Mir wären aber auch Code Cracker sehr lieb gewesen. Da diese Code Eingabe für mich immer etwas schwierig ist. Auf die anderen Beiträge versuche ich morgen zu antworten.
 
Vielleicht lässt sich der Lukas ja doch noch bereit schlagen... 😉

Schön wäre es...wie gesagt: es ist ein Spiel. Und wenn wir dazu übergehen wollen, dass wir dieses Spiel gemeinsam spielen und meistern...dann müsste es auch eine Art "Marktplatz" geben. Natürlich NICHT gegen Geld, aber durch Tausch oder durch Verschenken...:mrgreen:
 
Seid realistisch. Das "provoziert" Doppel- und Dreifachaccounts. ;)

Und es wäre vermutlich auch nicht mehr so spannend, was als "nächstes" eben im Lostopf wartet. 8)
 
Seid realistisch. Das "provoziert" Doppel- und Dreifachaccounts. ;)

Und es wäre vermutlich auch nicht mehr so spannend, was als "nächstes" eben im Lostopf wartet. 8)

Wieso sollte das der Spannung einen Abbruch tun? Ich sehe das Gegenteil als viel wahrscheinlicher. Schließlich hätte jeder Buff dadurch eine Doppelfunktion: Als Einsatz- oder Tauschobjekt. Mit Spannung würde ich jedem Lose-Sweeper oder Lose-Party entgegenfiebern, könnte ich sie dann ja dem danach gierenden Marc in den gefräßigen Rachen werfen...:mrgreen:
 
Mag sein, dass ich hier und da etwas zu hart bin. Du siehst es aber schon richtig. Mir hat das Leben in den letzten Jahren nicht gerade das Beste gegeben. Oft war ich nicht unschuldig dran. Aber das war nicht immer der Grund. Bisher hatte ich hier auch nur Grund zum meckern. Heute jedoch muss ich Herrn Klamm auch mal loben. Das hat jetzt nichts mit deiner Kritik zu tun. Nein überhaupt nicht. Der Grund ist jener ich habe heute kein einzigen Buff für Sweeper und keinen für Powerlinks bekommen. Es waren nur countdown Buster. Das ist natürlich sehr gut. Mir wären aber auch Code Cracker sehr lieb gewesen. Da diese Code Eingabe für mich immer etwas schwierig ist. Auf die anderen Beiträge versuche ich morgen zu antworten.

Auf dieser Ebene mit Dir zu kommunizieren ist wesentlich entspannter und stressfreier. Auch schön zu sehen, dass Du durchaus zur Selbstreflektion fähig bist.
Es freut mich für Dich, dass Dir die ungeliebten Buffs erspart geblieben sind. Aber gehe mal davon aus, dass das nur eine schöne Momentaufnahme ist. Je aktiver Du bist, je mehr Buffs Du dadurch generierst - das steigert natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, wieder einen dieser anderen Buffs zu bekommen. Ich hoffe, Du gehst dann damit ein wenig sensibler um. :LOL:

Ja, verstehe ich gut, dass die Code-Cracker bei Deinem Handicap schon wesentlich wertvoller sind als für die meisten anderen User. Ich mag sie ja auch sehr gerne. Hätte Dir auch ein paar von mir abgetreten - aber dafür fehlt ja leider die Plattform.

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, nicht auf jeden Beitrag zu antworten. Erspart Dir Zeit ... und ggf. neuen Ärger. :mrgreen:

Hab ein gutes Wochenende.