Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Die von gestern war "kleiner", also könnte man sie schon nutzen. Nur wird es wohl in absehbarer Zeit weniger Happy-Reload-Tage geben. Ist ja nur ne Woche haltbar. Reicht nicht mal bis zum 01. Mai. Wobei ich ohnehin nicht weiß, ob der sowas beschert...
 
Die von gestern war "kleiner", also könnte man sie schon nutzen. Nur wird es wohl in absehbarer Zeit weniger Happy-Reload-Tage geben. Ist ja nur ne Woche haltbar. Reicht nicht mal bis zum 01. Mai. Wobei ich ohnehin nicht weiß, ob der sowas beschert...

Ich rechne in der aktuellen Phase nicht mit einem HRD am 01.05.
 
Ich auch nicht. Und fänd es auch vollkommen okay, wenn es keinen gibt. Dass die Werbepartner erstmal Werbeetats kürzen, bevor sie Menschen rauswerfen, ist vollkommen richtig. :)

Aber das war jetzt etwas "größer" gedacht. Gehört nicht zwingend hierher. ;)
 
@70 Startseitenaufrufe: Ist mir auch aufgefallen, dass da sehr häufig "nix" mehr kommt. Da scheinen Content, Sweeper, Night & Day irgendwie besser. Ist aber nur gefühlt so, nicht statistisch erhoben...8)

Wenn mehrere Leute das gleiche Gefühl haben, ist es schon ein Trend. Ich kann das bestätigen. 70 Startseitenaufrufe sind in ihrer Wertigkeit extrem gesunken. Ich habe dafür letztens einen 2-Std-Code-Cracker bekommen.

Allerdings ist das auch kein Wunder. Es gibt ja neue, höhere Level und dadurch verlieren die bisherigen Level zwangsläufig an Wert.
 
Wenn mehrere Leute das gleiche Gefühl haben, ist es schon ein Trend. Ich kann das bestätigen. 70 Startseitenaufrufe sind in ihrer Wertigkeit extrem gesunken. Ich habe dafür letztens einen 2-Std-Code-Cracker bekommen.

Allerdings ist das auch kein Wunder. Es gibt ja neue, höhere Level und dadurch verlieren die bisherigen Level zwangsläufig an Wert.

Aber es gibt wenige User, die diese hohen Level erreichen wollen, somit werden die "normalen" User demotiviert, solltest du Recht haben
 
Wenn mehrere Leute das gleiche Gefühl haben, ist es schon ein Trend. Ich kann das bestätigen. 70 Startseitenaufrufe sind in ihrer Wertigkeit extrem gesunken. Ich habe dafür letztens einen 2-Std-Code-Cracker bekommen.

Allerdings ist das auch kein Wunder. Es gibt ja neue, höhere Level und dadurch verlieren die bisherigen Level zwangsläufig an Wert.

Ich finde nicht, dass die niedrigeren Level automatisch ihren Wert verlieren...wenn entscheidet das der Klamm-Gott persönlich ;)
 
Ich glaube, ich war in der Vergangenheit einer der größten Kritiker des Quest-Systems. Dabei war mir immer wichtig, Tendenzen und Trends zu kritisieren, nicht aber nur einzelne ungeliebte Buffs.

Darum ist es ebenso wichtig, auch der Kritik ein positives Feedback entgegen zu stellen, wenn man das Gefühl hat, ein Trend habe sich zum Positiven verändert (selbstverständlich immer aus der Ego-Perspektive).
Sonst leidet die Glaubwürdigkeit und man wird schnell als ewiger Nörgler stigmatisiert.

Seit meinem letzten längeren kritischen Beitrag hier, in dem ich die Inflation an Lose-Sweepern anprangerte, sind ein paar Tage vergangen. Tage, an denen ich erfreulicherweise einen ganz anderen, positiven Trend feststellen durfte. Da ich vergleichsweise aktiv bin, bekomme ich täglich natürlich auch eine Menge Buffs. Aber nie war die Auswahl der Buffs derart auf meine persönlichen Präferenzen zugeschnitten wie die letzten Tage.

Klar, hier und da gab es immer noch die ungeliebten Lose-Sweeps. Aber eben auf unteren Leveln - da schmerzen sie nicht. Gleiches gilt für die ebenso ungeliebten Powerlink-Partys und mittlerweile auch Geldstapelpartys. Das lässt sich nicht vermeiden und damit kann ich sehr gut leben. Denn das Gros aller Buffs waren Countdown-Booster und Code-Cracker - im Grunde die einzigen beiden Buffs, die ich auf jedem Level sehr gerne nehme.

Ich kann also sagen, dass mir die Quests die letzten Tage richtig Spaß gemacht haben.
Und das mitzuteilen, hat eine ebenso wichtige Daseinsberechtigung wie berechtigte Kritik.

In diesem Sinne - mögt ihr ebensolches Glück bei der Verteilung eurer Buffs haben.
 
Aber es gibt wenige User, die diese hohen Level erreichen wollen, somit werden die "normalen" User demotiviert, solltest du Recht haben

Ich habe ja auch nur festgestellt und nicht gewertet, Naturschonen.
Das habe ich zu einem früheren Zeitpunkt getan, als ich die Einführung von z.B. 150 Startseitenaufrufen als aus meiner Sicht überflüssig kritisierte.

Das tat ich genau aus dem Grund, den Du angesprochen hast. Für die Mehrheit der User werden 70 Startseitenaufrufe ein sehr hoher täglicher Wert sein. Die Abwertung dieser Stufe ist der Motivation, diese erreichen zu wollen, sicherlich nicht zuträglich. Da bin ich ganz Deiner Meinung.
 
Ich glaube, ich war in der Vergangenheit einer der größten Kritiker des Quest-Systems. Dabei war mir immer wichtig, Tendenzen und Trends zu kritisieren, nicht aber nur einzelne ungeliebte Buffs.

Darum ist es ebenso wichtig, auch der Kritik ein positives Feedback entgegen zu stellen, wenn man das Gefühl hat, ein Trend habe sich zum Positiven verändert (selbstverständlich immer aus der Ego-Perspektive).
Sonst leidet die Glaubwürdigkeit und man wird schnell als ewiger Nörgler stigmatisiert.

Seit meinem letzten längeren kritischen Beitrag hier, in dem ich die Inflation an Lose-Sweepern anprangerte, sind ein paar Tage vergangen. Tage, an denen ich erfreulicherweise einen ganz anderen, positiven Trend feststellen durfte. Da ich vergleichsweise aktiv bin, bekomme ich täglich natürlich auch eine Menge Buffs. Aber nie war die Auswahl der Buffs derart auf meine persönlichen Präferenzen zugeschnitten wie die letzten Tage.

Klar, hier und da gab es immer noch die ungeliebten Lose-Sweeps. Aber eben auf unteren Leveln - da schmerzen sie nicht. Gleiches gilt für die ebenso ungeliebten Powerlink-Partys und mittlerweile auch Geldstapelpartys. Das lässt sich nicht vermeiden und damit kann ich sehr gut leben. Denn das Gros aller Buffs waren Countdown-Booster und Code-Cracker - im Grunde die einzigen beiden Buffs, die ich auf jedem Level sehr gerne nehme.

Ich kann also sagen, dass mir die Quests die letzten Tage richtig Spaß gemacht haben.
Und das mitzuteilen, hat eine ebenso wichtige Daseinsberechtigung wie berechtigte Kritik.

In diesem Sinne - mögt ihr ebensolches Glück bei der Verteilung eurer Buffs haben.

Wie ich auch schon schrieb, ging es mir ähnlich...mir ist das bei den GS-Partys aufgefallen und ich hoffe das setzt sich so fort. Ich bin gespannt :)
 
Ich finde nicht, dass die niedrigeren Level automatisch ihren Wert verlieren...wenn entscheidet das der Klamm-Gott persönlich ;)

Ach komm, Marc. Das weißt Du ebenso gut wie ich. Vor der Einführung der neuen Level waren die 70 Startseitenvergütungen die letzte Station vor den Happy- und Premium-Buffs, die es IMMER für 90 sowie 110 Startseitenvergütungen gab.
Da gab es für die 70 SSV immer einen sehr hochwertigen Buff. Heute ist in der Verlosung - wie in meinem Fall- gerade noch Platz für einen 2-Std-Code-Cracker.

Dass die Einführung höherer Level zwangsläufig auch die bisherigen Level abwertet (de facto vorgenommen natürlich von Herrn Klamm), ist Dir doch auch an anderen Beispielen klar geworden. Vor Einführung der neuen Level gab es für 90 SSV zwischen 4-8 Std Happy Reload Buffs und für 110 SSV in der Regel einen Premium-Buff. Nach Einführung der neuen Level gibt es jetzt für 90 SSV zwischen 3-4 Std Happy Reload Buff und für 110 SSV 6-8 Std Happy Reload. Den Premium-Buff gibt es auf 110 SSV zwar auch noch, aber der ist sehr rar geworden.

Diese Zwangsläufigkeit der Abwertung ist ja auch nachvollziehbar. Denn wohin sollten die Buffs auch sonst in ihrer Wertigkeit auf den neu geschaffenen Stufen noch gehen? Ich habe mal gelesen, dass es für 150 SSV 6 Tage Premium gegeben hat. Die gab es früher mal für 110 SSV....
 
Ach komm, Marc. Das weißt Du ebenso gut wie ich. Vor der Einführung der neuen Level waren die 70 Startseitenvergütungen die letzte Station vor den Happy- und Premium-Buffs, die es IMMER für 90 sowie 110 Startseitenvergütungen gab.
Da gab es für die 70 SSV immer einen sehr hochwertigen Buff. Heute ist in der Verlosung - wie in meinem Fall- gerade noch Platz für einen 2-Std-Code-Cracker.

Dass die Einführung höherer Level zwangsläufig auch die bisherigen Level abwertet (de facto vorgenommen natürlich von Herrn Klamm), ist Dir doch auch an anderen Beispielen klar geworden. Vor Einführung der neuen Level gab es für 90 SSV zwischen 4-8 Std Happy Reload Buffs und für 110 SSV in der Regel einen Premium-Buff. Nach Einführung der neuen Level gibt es jetzt für 90 SSV zwischen 3-4 Std Happy Reload Buff und für 110 SSV 6-8 Std Happy Reload. Den Premium-Buff gibt es auf 110 SSV zwar auch noch, aber der ist sehr rar geworden.

Diese Zwangsläufigkeit der Abwertung ist ja auch nachvollziehbar. Denn wohin sollten die Buffs auch sonst in ihrer Wertigkeit auf den neu geschaffenen Stufen noch gehen? Ich habe mal gelesen, dass es für 150 SSV 6 Tage Premium gegeben hat. Die gab es früher mal für 110 SSV....

Ja da hast Du vermutlich Recht. Aber der 70er SSV war noch nie so der richtige Übergang zwischen 50 und 90...da gab es immer schon seltenst einen HR-Buff. Aber wie Du auch schon sagst: wo soll man hin mit den Buffs? Ganz zu Beginn wurde doch davon berichtet, dass es für 110 SSVen sogar schon hohe 2-stellige HR-Buffs gab und durchaus auch 1-2 Wochen Premium...müsste jetzt allerdings lange recherchieren, ob ich Recht habe oder es nur Einbildung ist :ugly::ugly::ugly:
 
Ja da hast Du vermutlich Recht. Aber der 70er SSV war noch nie so der richtige Übergang zwischen 50 und 90...da gab es immer schon seltenst einen HR-Buff. Aber wie Du auch schon sagst: wo soll man hin mit den Buffs? Ganz zu Beginn wurde doch davon berichtet, dass es für 110 SSVen sogar schon hohe 2-stellige HR-Buffs gab und durchaus auch 1-2 Wochen Premium...müsste jetzt allerdings lange recherchieren, ob ich Recht habe oder es nur Einbildung ist :ugly::ugly::ugly:

Nein, Deine Erinnerung trügt Dich nicht. Für die 90 SSV gab es zweistellige Happy Reloads und für die 110 zweistellige Premium-Buffs. Allerdings ist die Reduzierung damals nicht aufgrund der Einführung höherer Level erfolgt, sondern war doch eher dem Umstand geschuldet, dass der Lukas schnell gemerkt hat, dass er sich damit selbst ein Ei ins Nest gelegt hat - ein Kuckucksei. :mrgreen:
 
Ich kann also sagen, dass mir die Quests die letzten Tage richtig Spaß gemacht haben.
Und das mitzuteilen, hat eine ebenso wichtige Daseinsberechtigung wie berechtigte Kritik.

In diesem Sinne - mögt ihr ebensolches Glück bei der Verteilung eurer Buffs haben.

Wie ich auch schon schrieb, ging es mir ähnlich...mir ist das bei den GS-Partys aufgefallen und ich hoffe das setzt sich so fort. Ich bin gespannt :)
Den Trend kann ich auch bestätigen. Wie schon geschrieben, hatte ich seit Freitag sämtliche Geldstapelparties verfallen lassen. Vorgestern Abend waren diese dann von 14 auf 6 "abgebaut". Insgesamt schien mir auch, dass keine davon mehr auf höheren Levels kamen. Dann machte ich den Fehler, eine davon zu starten und seit her (also seit circa 36 Stunden) habe ich tatsächlich sag e und schreibe sechs erhalten, die meisten davon auf höheren Levels. Das bedeutet rein rechnerisch, dass sich der Erhalt der Dinger wieder erdoppelt hat. Sehr ärgerlich. Und bei den 43 Minuten GS-Party vorgestern fand ich genau 2 GS. In Zukunft fasse ich die Dinger nur noch mit der Kneifzange an. Selbst wenn das mit den Trends nicht zustimmen sollte: alllein schon damit zukünftig nicht mehr meine Zeit zu verschwenden, ist ein Gewinn. Ich finde nämlich - auf den Tag bezogen - ohne GS-Party annähernd genauso viele Geldstapel.
 
Update: im Rahmen einer Lose-Sweeper-Session, in deren Verlauf ich jetzt 9 SSV mehr habe als ohne, 9 Cent gewonnen habe, ein paar gelbe und "nur" 1 HR-Stunde (die umsonst war, weil ich ohnehin einen HR Buff laufen habe) und nur runde 2 Milliarden Lose verballert habe (um das positive zuerst zu nennen) habe ich weitere vier GS:ugly: Partys erhalten, womit es jetzt zehn Stück innerhalb von 38 Stunden sind.:ugly:

Na guuuuuuuut, ich jammere auf hohem Niveau…
 
Update: im Rahmen einer Lose-Sweeper-Session, in deren Verlauf ich jetzt 9 SSV mehr habe als ohne, 9 Cent gewonnen habe, ein paar gelbe und "nur" 1 HR-Stunde (die umsonst war, weil ich ohnehin einen HR Buff laufen habe) und nur runde 2 Milliarden Lose verballert habe (um das positive zuerst zu nennen) habe ich weitere vier GS:ugly: Partys erhalten, womit es jetzt zehn Stück innerhalb von 38 Stunden sind.:ugly:

Na guuuuuuuut, ich jammere auf hohem Niveau…

Oh...da haben wir doch nicht etwa zu früh gelobt?! :ugly::ugly::ugly:
 
Aber hey, ich hatte noch Alchemie übrig und habe die mal dazu genutzt eine 48- und eine 39-min GS-Party umzuwandeln: ergab je 28% Sweep Peek...find ich gut :)
 
Möge die Flut schnell vorüber gehen ;)
Danke.

Oh nein, ich sehe gerade, dass ich für meine News-Diskussionen ebenfalls 2 GS-Partys bekam... :(
Ganz weg gehen sie auch nicht, glaube ich. Aber sie werfen deutlich weniger. Wie gesagt, nachdem ich keine mehr aktiviert habe, bekam ich nur noch circa zwei GS-Parties am Tag, die zehn Stück in den letzten 38 Stunden bedeuten ja mindestens sechs am Tag – also dreimal so viel.