Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie ernst manche diese Sache nehmen und dass sie offenbar wirklich Geld hier verdienen wollen. :yawn:
 
Für jemanden, der gerne Lose Sweeper spielt, kann ein 49% Sweep-Peek natürlich unter Umständen mehr wert sein als ein 4 Stunden HR. Aber dass jemand, der gar nicht gerne spielt, sich über einen solchen Buff bei 90 SSV ärgert kann ich schon verstehen. Allerdings sollte man die ganze Sache nicht so ernst nehmen, und wirklich Geld verdienen kann man mit dieser Seite tatsächlich nicht.
 
Für jemanden, der gerne Lose Sweeper spielt, kann ein 49% Sweep-Peek natürlich unter Umständen mehr wert sein als ein 4 Stunden HR. Aber dass jemand, der gar nicht gerne spielt, sich über einen solchen Buff bei 90 SSV ärgert kann ich schon verstehen. Allerdings sollte man die ganze Sache nicht so ernst nehmen, und wirklich Geld verdienen kann man mit dieser Seite tatsächlich nicht.

Man muss ja nicht unbedingt reich werden wollen und Schlösser bauen. Kleinvieh macht auch bekanntlich auch Mist. Ich zum Beispiel bin um ganz ehrlich zu sein Flaschensammler in den Zügen der Deutschen Bahn. Ich freue mich da über jede 8cent-Flasche, über jede Zeitung oder jede fandlose Büchse, was ich dann als Kiloware nach SERO bringe. Da gibt es gegenüber früher in der DDR auch nicht mehr so viel. Neben der kleinen Freude über das Geld tut man ja schließlich auch was für die Umwelt. Kurz gesagt, ich bin generell mit kleinen Beträgen auch zufrieden. Auch ist das besser als irgendwo an Bahnhöfen oder anderen Plätzen mit dem Becher rum zu stehen und Leute zu belästigen ob sie etwas Kleingeld haben. Das war noch nie mein Ding.
 
Das würde ich auch befürworten. Vor allem würde es mir folgendes immer wieder auftretendes Phänomen ersparen:

Wenn Startseitenvergütung und Ablauf des Zahlenfreihit-Buffs zeitlich eng zusammenfallen, dann zeigt er mir das Feld mit Smileys an. Wenn ich dann bestätige, kommt die Meldung das der Code falsch wäre und nach dem neuladen muss ich dann Zahlen eingeben.

Das hatte ich schon öfter, wäre schön wenn das mal gefixt wird @klamm.

Ja, das Phänomen kenne ich...frage mich da auch wieso das passiert. Hatte ich auch schon mal beschrieben, glaube ich.
 
In der Zeit hättest Du auch arbeiten gehen können. Das bringt mehr.

Mag einerseits schon sein. Andererseits aber auch nicht. In diesem Staat lohnt sich eine Arbeit kaum noch. Nach neuem Gesetz darf jeder Hartz4er ja Arbeit ablehnen und bekommt denn noch den größten Teil seiner Leistung. Hingegen muss ein EU- Rentner/Altersrentner den Euro mehrmals umdrehen bevor er ihn ausgibt oder um Hilfe beim Amt Kniefall machen und wird dann nicht selten doch im Regen stehn gelassen. Ich bekomme schon seit 1978 Invalidenrente (heute EU-Rente) eines angeborenen Augenfehler. In der DDR war ich nebenher als Bürstenmacher tätig. Dort habe ich gut verdient. 1000 bis 1200 DDR-Mark. Das war aber mal. Heute werden die Besen ja lieber per Maschine hergestellt. Da fallen die Bündel dann oftmals schneller raus und man muss ich einen neuen kaufen.
 
Man muss ja nicht unbedingt reich werden wollen und Schlösser bauen. Kleinvieh macht auch bekanntlich auch Mist. Ich zum Beispiel bin um ganz ehrlich zu sein Flaschensammler in den Zügen der Deutschen Bahn. Ich freue mich da über jede 8cent-Flasche, über jede Zeitung oder jede fandlose Büchse, was ich dann als Kiloware nach SERO bringe. Da gibt es gegenüber früher in der DDR auch nicht mehr so viel. Neben der kleinen Freude über das Geld tut man ja schließlich auch was für die Umwelt. Kurz gesagt, ich bin generell mit kleinen Beträgen auch zufrieden. Auch ist das besser als irgendwo an Bahnhöfen oder anderen Plätzen mit dem Becher rum zu stehen und Leute zu belästigen ob sie etwas Kleingeld haben. Das war noch nie mein Ding.

Es gab zu DDR-Zeiten Leute, die mit Flaschen, Lumpen, Altpapier und Schrott reich geworden sind
und auch heute gibt es Schnorrer am Bahnhof und in der Fussgängerzone, die gutes Geld machen,
das ist nicht die Frage, aber auch Paidmailer werben ja mit dem Slogan Geld verdienen und es sind nur Kleinstbeträge, die dafür klar und ehrlich geregelt, man sucht sich die Interessen aus und bekommt dann auch nur in dem Bereich Mails und Belohnungen zusätzlich zum Kleingeld..
 
Klamm nur des Geldes wegen nutzen? Lächerlich...denn anteilige Strom-, Hardware-, Tarifkosten,...sind schon höher als man hier verdienen kann.
Klamm ohne Geld nutzen? Würde ich vermutlich auch nicht...für mich ist es das goldene Zwischending aus einem gewissen (winzigen) Geldverdienst/-gewinn, Spaß (und dazu gehört definitiv mittlerweile auch der Sweeper), Information (News) und Austausch (mit den Benutzern).

Wenn ich die letzten knapp 20 Jahre zurückblicke, habe ich monatlich nicht mal 2,50€ verdient...und im Vergleich zum Klamm-Normal-User ist das sicherlich sogar unglaublich viel.

Das ist jedenfalls für mich so dermaßen weit weg vom Vergleich zu "wenn ich arbeiten gehe und der Chef würfelt meinen Verdienst aus", dass ich das mit den...eigentlich sogar nur 22ct für 110SSVen und dem Freibadbesuch von vor 60-70 Jahren oder so noch naheliegender finde.
 
Man kann das Ganze ja auch so sehen. Meinereiner ist seit Jahren aus gesundheitlichen Gründen in der Mobilität etwas eingeschränkt, nein, ich sitze nicht im Rollstuhl oder so, ich hatte/habe aber häufig sehr starke Schmerzen in den Beinen. Das einzige was dann hilft ist eben, die Haxen hochzulegen, und das idealerweise indem man den Rest des Körpers auch in die Waagerechte bringt, sich also hinlegt. Ergo habe ich mir meine Freizeitaktivitäten ein wenig danach eingerichtet und habe einige Online-Simulatoren die ich, neben klamm, öfter nutze.
Bis Ende letzten Jahres hatte ich hier bei klamm üblicherweise Beträge zwischen 50 und 80 Cent pro MONAT. Es war ja auch auf der gesamten Plattform inclusive Forum relativ ruhig. Irgendwo in diesem Bereich wurden ja dann die Buffs eingeführt und es gab wieder mehr Leute die sich im Forum tummelten. Es war ja eigentlich auch witzig zu lesen was die anderen so eingekauft, gegessen, getrunken hatten, was sie gerade im TV schauten oder was sie so vorhatten. Selbst hat man dann natürlich auch den Kassenzettel vom letzten Einkauf durchgepostet, es erzeugte ja schließlich Beiträge und somit Traffic, Klicks und in der Folge Einnahmen für die Plattform. Über die Buffs hatte man ja dann nebenher noch den Spaß, auch einen kleinen Krümel von diesem Verdienst abzubekommen. Gut, letzten Monat hatte ich dann mal richtig Glück und extrem viele Actionlinks, somit kam ich mal auf 2,50, der Rest des letzten halben Jahres lag mit etwa 1,10 bis 1,40 für den Monat etwa beim doppelten des Verdienstes den ich vor den Buffs hatte. Nun wurde mir eben dieser letzte Schritt, die kleine Freude einen kleinen Krümel vom Kuchen abzubekommen genommen. Und sind wir mal ehrlich, von allen, die sich hier im Forum tummeln, kenne ich nur zwei Persönlich und bei einer starken Handvoll könnte ich mir vorstellen mal einen Abend in gemütlicher Runde zu verbringen. Allerdings hab ich echt keine großen Böcke mich hier beim erstellen von Beiträgen die mir lediglich ein bisschen Spaß bringen von so dümmlicher Werbung wie: "Real Madrid in Quarantäne: Toni Kroos zeigt seine "dunkle" Seite" und ähnlichem Mist vollballern zu lassen. Sorry, aber da verbring ich einen Teil meiner Freizeit in Zukunft lieber wieder woanders und generiere hier dann entsprechend weniger Traffic.

Und ja, man könnte jetzt Argumente bringen wie: Es gibt ja noch genug andere Forenbereiche, es gibt noch die News- Foto- und Blogkommentare, aber nein, ich bin nicht der Typ der gerne öffentlich über Nachrichten diskutiert, auch wenn ich das in letzter Zeit manchmal gemacht habe, und meine eigentlichen Hobbys sind hier im Forum einfach unterrepräsentiert, da gehe ich dann lieber in Foren die speziell meine Hobbys zum Thema haben. Und zu guter letzt, einfach Beiträge zu schreiben, damit eben irgendwas geschrieben ist (so wie manche User zu jedem neu eingestellten Fo to den Kommentar: "Schöne Aussicht" bringen), ist nicht mein Ding, dafür hab ich wahrscheinlich noch ein bischen zu viel Nivea-u. ^^

Tante Edith meint: Was nebenher noch ärgert ist die Funktion das, quasi nebenher, ohne das es der postende User unbedingt mitbekommt einzelne Worte wie z.B. Fo to (richtig geschrieben) verlinkt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich schon mal ausprobiert, dann den ursprünglichen Code zu verwenden? Der verfällt nämlich m.E., sobald du die Seite neulädst, vollkommen egal ob im gleichen Tab oder in einem neuen Tab oder in einem anderen Browser Fenster oder in einem völlig anderen Browser… Jedenfalls ist mir das am iPad versehentlich passiert: in Safari die Startseite geladen, in Firefox erneut, da vertippt, danach war der Code in Safari ungültig.

Ich habe es gerade nochmal probiert und hat funktioniert.