Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Hab 103 , aber mein Post war nur zum Mut machen. Frau kann es schaffen :D:D:D

Gratulation und gute Besserung gleichzeitig!
Ich habe jetzt 19 geschafft, kann mir die 100 nicht vorstellen,
aber so richtig erstrebenswert ist mir der Premium-Monat auch nicht...bin lieber unterwegs grade.

Kann man eigentlich Bingo-Points verschenken oder so einen Premium-Gutschein, den man nach einer gewissen Anzahl von Bingo-Points bekommt?
Weiß das einer?
 
Gratulation und gute Besserung gleichzeitig!
Ich habe jetzt 19 geschafft, kann mir die 100 nicht vorstellen,
aber so richtig erstrebenswert ist mir der Premium-Monat auch nicht...bin lieber unterwegs grade.

Kann man eigentlich Bingo-Points verschenken oder so einen Premium-Gutschein, den man nach einer gewissen Anzahl von Bingo-Points bekommt?
Weiß das einer?

NEIN! Nicht bei durch Bingopunkte oder andere Aktionen erhaltene - man könnte Premium-Gutscheine kaufen...
 
Ich denke schon, dass ein Premium-Gutschein grundsätzlich von jedem User eingelöst werden kann.

Konnte auf die schnelle auch keine anderslautenden Informationen finden
 
Ja, den Gutschein Code kann man jemandem geben

Der kann aber nix damit anfangen da nur für die Klamm-ID nutzbar wleche die BingoPunkte hatte

NEIN! Nicht bei durch Bingopunkte oder andere Aktionen erhaltene - man könnte Premium-Gutscheine kaufen...

Ich denke schon, dass ein Premium-Gutschein grundsätzlich von jedem User eingelöst werden kann.

Konnte auf die schnelle auch keine anderslautenden Informationen finden


https://www.klamm.de/forum/f39/kann-man-premium-gutscheine-weitergeben-467216.html

Nach einigem Suchen habe ich dazu sogar eine offizielle Aussage von Klamm gefunden.
Du hast recht und ich war offenbar zu optimistisch.


Wow, DAAANKE allen!!
Ihr seid ja super flott und auch die Profis mußten suchen, das beruhigt! :LOL:
Schade eigentlich, dass es nicht geht, manche freuen sich - weil grade krank oder eben daheim -
anderen - wie mir - ist es eher Zeitverschwendung irgendwie, ich habe lieber mal früh oder abends ein paar Stunden HRD
 
Null-Power-Links-Partys

Echt jetzt? Für 75 Tage eine 38h Powerlinkparty?

Tja, mein Mitgefühl ist Dir gewiss. Das sollte meiner Meinung nach wieder mal die von mir unermüdlich initiierte Diskussion über die Daseinsberechtigung dieser völlig unnützen Powerlinkpartys neu beleben.

Unabhängig davon, welchen Stellenwert man einer 75-tägigen Anwesenheit zumisst - dafür eine Niete zu bekommen, ist schon heftig.
Ich denke, ich bin nicht allein in der Situation, dass die häufig "gewonnenen" Powerlink-Partys ebenso häufig ungenutzt verfallen, da es einfach kaum oder keine Einsatzmöglichkeiten für sie gibt.

Mein Vorschlag (zum gefühlt x-ten Mal unterbreitet): Wenn schon Powerlink-Partys, dann bitte ausschließlich in den unteren Leveln jeder Rubrik. Da ist dann der Ärger nicht gar so groß, wenn man diesen Zonk wieder mal zieht.
Hat man allerdings 30 oder gar 50 versteckte Objekte gefunden, ärgert man sich massiv über die verschwendete Zeit für die Suche. Gleiches gilt für den Fall, dass man diese Nieten-Party für 30 oder mehr Startseitenaufrufe bekommt.

Lieber Lukas Klamm, wir sprechen hier nicht über Geschenke - sondern über versprochene Gratifikationen für erbrachte Mehrleistungen (erhöhte Aktivität). Da kann es nicht angehen, dass diese "Belohnung" zu häufig einen Wert von 0 hat. Außerdem darf es aus meiner Sicht ebenso wenig sein, dass eine "Belohnung" für erhöhte Seitenaktivität von einer Aktivität anderer User abhängig ist (Irgendein User muss erst mal Powerlinks buchen, damit eine Powerlink-Party überhaupt einen Sinn macht). Bleibt diese vorgelagerte Aktivität aus, bleibt natürlich auch die "Belohnung" durch die Powerlink-Party aus.

Das widerspricht der Aussage, erhöhte Aktivität würde belohnt. Denn in viel zu häufigen Fällen wird die erbrachte Mehrleistung durch diese Powerlink-Partys eben nicht belohnt.
Wäre völlig o.k., wenn die Aussage im Konjunktiv getätigt worden wäre: Erhöhte Aktivität könnte belohnt werden. So aber stellen diese Null-Powerlinks-Partys eine Quelle ständigen Ärgers dar.

Ich würde mir sehr wünschen, es täte sich endlich mal was in dieser Sache.
 
Wenn man die User mit PL Partys belohnen möchte, dann sollten diese (gerade bei solchen Belohnungen wie 75 Tage online, 50 oder mehr SSVen,...) mit mindestens einer Woche Dauer auch die tatsächlich nützlich sein. Denn in den letzten Wochen haben die PLs schon zugenommen.
 
Wenn man bei einer PL-Party mehr als 10 PL abklicken kann, was bei der momentanen Buchungslage möglich ist (Beispiel live von meiner Startseite eben gerade), dann ist das mehr Wert als alle Booster zusammen. Gehört natürlich ein bisschen Glück dazu, wieviele gebucht sind. Aber der Grundgedanke der Party geht von einer gesunden Buchungslage aus. Wenn Du das als "Niete" siehst, dann ist das Dein Geschmack ...

 
Wenn man bei einer PL-Party mehr als 10 PL abklicken kann, was bei der momentanen Buchungslage möglich ist (Beispiel live von meiner Startseite eben gerade), dann ist das mehr Wert als alle Booster zusammen. Gehört natürlich ein bisschen Glück dazu, wieviele gebucht sind. Aber der Grundgedanke der Party geht von einer gesunden Buchungslage aus. Wenn Du das als "Niete" siehst, dann ist das Dein Geschmack ...


Wir wissen zwar alle, dass man beim Buchen der Powerlinks die Empfänger eingrenzen kann, aber mehr als 1 hatte ich in letzter Zeit nie, es gibt also mehr als 1 Person, die die PL-Party als Niete empfindet,
Glück hin oder her
 
Wenn man bei einer PL-Party mehr als 10 PL abklicken kann, was bei der momentanen Buchungslage möglich ist (Beispiel live von meiner Startseite eben gerade), dann ist das mehr Wert als alle Booster zusammen. Gehört natürlich ein bisschen Glück dazu, wieviele gebucht sind. Aber der Grundgedanke der Party geht von einer gesunden Buchungslage aus. Wenn Du das als "Niete" siehst, dann ist das Dein Geschmack ...
Ist lange, lange her, dass ich mal eine Liste vergleichbarer Länge hatte. Und damit meine ich eher Monate oder Jahre als Wochen. Seit es die Buffs gibt war mein Maximum 4 PLs, wovon nur 3 funktioniert haben.

Es ist halt der Buff, der ohne eigene "Schuld" ohne Chance auf Anwendung verfallen kann, insofern schon manchmal eine Niete. Aber während das am Anfang noch die Regel war, passiert das inzwischen nur noch hin und wieder, daher find ich's nicht so schlimm. Wirklich hart finde ich nach wie vor, als Premium-User einen Premium-Buff zu bekommen. Das bringt echt Frust.
 
Wenn man bei einer PL-Party mehr als 10 PL abklicken kann, was bei der momentanen Buchungslage möglich ist (Beispiel live von meiner Startseite eben gerade), dann ist das mehr Wert als alle Booster zusammen. Gehört natürlich ein bisschen Glück dazu, wieviele gebucht sind. Aber der Grundgedanke der Party geht von einer gesunden Buchungslage aus. Wenn Du das als "Niete" siehst, dann ist das Dein Geschmack ...


Wow, da muss man wohl Admin für sein, um so etwas zu erhalten 😅
 
Immerhin hatte ich vorhin 2 Actionlinks, da brauchte ich meine Party nicht verfallen lassen.

Vor ein paar Wochen hatte ich auch mal 7, davon gingen dann aber 2 nicht, weil die Kampagne dann mitten im Countdown offenbar abgelaufen war.
 
Ich hab hier einige Beiträge gesehen, wo Leute mitgeteilt haben, wie viele Geldstapel sie gefunden haben. Zählt Ihr das selbst mit oder steht das irgendwo? Es lief heute sehr gut bei mir mit der Suche, aber ich hab keine Ahnung, wieviele es waren: Einige Geldstapel, einige HappyClicks und sogar zwei Kürbisse.
 
Ich hab hier einige Beiträge gesehen, wo Leute mitgeteilt haben, wie viele Geldstapel sie gefunden haben. Zählt Ihr das selbst mit oder steht das irgendwo? Es lief heute sehr gut bei mir mit der Suche, aber ich hab keine Ahnung, wieviele es waren: Einige Geldstapel, einige HappyClicks und sogar zwei Kürbisse.

Hey,

nein das steht nirgends muss man mitzählen. Nur die Gesamtzahl aller wird angezeigt aber nicht wieviel du von was gesammelt hast