Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Alles, was man hier zu den Quests und Buffs schreibt, ist natürlich subjektiver Natur. Aber wenn sich subjektive Beobachtungen derart decken - wie jetzt z.B. bei den Geldstapeln -, dann macht das schon nachdenklich.

Ich habe bisher ja immer Lobeshymnen auf die Geldstapel-Party niederprasseln lassen, aber in letzter Zeit hat sich das ganz schön relativiert. Waren es anfänglich im Schnitt zwischen 10-14 Minuten, in denen ich die Maximalzahl von 10 Geldstapeln/Tag während einer Geldstapel-Party gefunden habe, so hat sich die durchschnittliche Zeit der Suche mindestens verdoppelt. Gestern brauchte ich sogar eine 55-Minuten Geldstapelparty, um kurz vor Ablauf erst den letzten Geldstapel zu finden.

Noch was anderes ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen. Es scheint so, dass die Geldstapel nach Aktivierung der Party erst eine Anlaufzeit brauchen, bis sie sich erstmalig zu erkennen geben. Wenn der erste Geldstapel sich nach einer gefühlten Ewigkeit dann endlich gezeigt hat, folgen weitere Geldstapel in wesentlich kürzeren Abständen. Auch das war anfänglich nach Einführung der Buffs nicht so.

Aber na ja - Eindrücke können natürlich auch täuschen. Und einem geschenkten Gaul sollte man nach wie vor nicht ins Maul schauen...;)

Tja, man soll seinen Gefühlen eben einfach nicht trauen. Kaum leitet man aus einem Gefühl eine Regel ab, schon kommt so ein Buff daher und pulverisiert die ganze Verschwörungstheorie. Gerade also mit einer Geldstapelparty die 10 Geldstapel innerhalb von zehn Minuten gefunden. Also leiste ich hier offiziell Abbitte und gestehe meine offensichtliche Fehleinschätzung ein. :LOL:
 
Naja, oder einfach etwas zum Sortieren...

Auch dieser Vorschlag findet meine Zustimmung. Es müsste doch ein Leichtes sein, optional eine Sortierfunktion hinsichtlich Aktivierungszeitraum, Buff-Länge bzw. Buff-Wertigkeit sowie Art des Buffs einzurichten, mit der man munter zwischen den einzelnen Sortierkriterien hin- und herspringen kann.
 
Guten Morgen.
Ja, was zum Ordnen waere klasse. Denke aber das da nichts kommt, denn Lukas sagte ja schonmal wenn man einen Buff bekommt sollte man ihn schnellstmoeglich einsetzten und nicht horten ;) . Deswegen wird es leider auch keine Tauschboerse geben .
 
Tage hintereinander online zu sein ist auch keine riesengroße Aktivitätsleistung ;)
Da kommen erst hintenraus die richtig großen Buffs 8)
 
Tage hintereinander online zu sein ist auch keine riesengroße Aktivitätsleistung ;)

Ja, mag schon sein. Aber naja, continuous engagement und so. :biggrin: Mich würde ja mal interessieren, wie groß die "Spitzengruppe" noch so ca. ist, also wieviele User seit Einführung keinen Tag verpasst haben. Reden wir da von Hunderten? Dutzenden? Oder eher ner Handvoll?

Bei mir gabs für den 50ten eine Powerlinkparty :p aber immerhin eine 28-stündige. :D

Im September hatte ich zwei Powerlinks, im August waren es noch drei. :mrgreen:
 
Bingo Points und PremiumBuff

moin

Ich hatte heute zum 2. Mal 10 Bingo Points und habe mir einen Monat Premium aktiviert.
Natürlich komme ich damit schneller auf Lvl 7 bei der Vergütung. Was ist wenn ich jetzt
einen PremiumBuff erhalte? Wie lange ist der gültig? Bringt es mir etwas ihn trotzdem
zu aktivieren?
 
moin

Ich hatte heute zum 2. Mal 10 Bingo Points und habe mir einen Monat Premium aktiviert.
Natürlich komme ich damit schneller auf Lvl 7 bei der Vergütung. Was ist wenn ich jetzt
einen PremiumBuff erhalte? Wie lange ist der gültig? Bringt es mir etwas ihn trotzdem
zu aktivieren?
Ein Premium-Buff bringt nur etwas, wenn man nicht Premium ist. Sonst verpufft er ohne Wirkung. Wenn Du Glück hast, ist er lange genug haltbar.
 
moin

Ich hatte heute zum 2. Mal 10 Bingo Points und habe mir einen Monat Premium aktiviert.
Natürlich komme ich damit schneller auf Lvl 7 bei der Vergütung. Was ist wenn ich jetzt
einen PremiumBuff erhalte? Wie lange ist der gültig? Bringt es mir etwas ihn trotzdem
zu aktivieren?

Ein Premium-Buff bringt dir wenn du Premium bist nichts, da er sofort nach Aktivierung aktiv ist erst wieder danach. Der Buff selber haelt 60Tage.
 
Wo ist die Kategorie Wissen hin da ist nur noch der Schlaufuchs. Nun fehlen der Ratgeber,Kaufratgeber und FAQ. Wo sind die ?
Ratgeber und Kaufberatung werden umgekrempelt. War ja mehr oder weniger tot. FAQ ist auch im Footer zu finden. Da man das nicht oft braucht, benötigt die FAQ auch keinen eigenen Menüpunkt. Da ist mir der SF wichtiger.