Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 18.08.2020, 14:07:04   #10066
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Nächste Station Berlin Charlottenburg bitte in Fahrtrichtung links aussteigen

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 14:37:50   #10067
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Standard

@ELUTE
Der Ton macht die Musik. Glaubst Du tatsächlich, dass irgendwas ankommt, wenn Du so emotional überladene Texte schickst?? Warte doch das nächste Mal, wenn sowas ist, einfach eine Stunde, bevor Du das in Worte fasst. Die Idee als solche ist ja - so finde ich - gar nicht schlecht. Ob das aber tatsächlich das selbe ist wie ein aktives Verzichten, das kann nur Lukas beurteilen. Ob er das beurteilen möchte, liegt sicherlich auch daran, wie man den Vorschlag unterbreitet.

Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 14:52:50   #10068
marc
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Der Chef reagiert aber einfach nicht drauf.. Er würde doch kein Minus machen. So sind aber eben die Kapitalisten. Hauptsache reich werden egal wie.
Das sind natürlich auch Widersprüche am laufenden Band...wenn er bei der Umsetzung kein Minus machen würde, würde er durch Unterlassen auch nicht reicher werden...
Den Vorschlag an sich finde ich übrigens gut (wie bereits erwähnt)...der Unterton Deines Beitrags nicht.

Alt 18.08.2020, 15:11:25   #10069
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
@ELUTE
Der Ton macht die Musik. Glaubst Du tatsächlich, dass irgendwas ankommt, wenn Du so emotional überladene Texte schickst?? Warte doch das nächste Mal, wenn sowas ist, einfach eine Stunde, bevor Du das in Worte fasst. Die Idee als solche ist ja - so finde ich - gar nicht schlecht. Ob das aber tatsächlich das selbe ist wie ein aktives Verzichten, das kann nur Lukas beurteilen. Ob er das beurteilen möchte, liegt sicherlich auch daran, wie man den Vorschlag unterbreitet.
Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Das sind natürlich auch Widersprüche am laufenden Band...wenn er bei der Umsetzung kein Minus machen würde, würde er durch Unterlassen auch nicht reicher werden...
Den Vorschlag an sich finde ich übrigens gut (wie bereits erwähnt)...der Unterton Deines Beitrags nicht.
Ich weiß gar nicht, wieso hier immerzu zu einem Verhalten analog eines Bittstellers aufgerufen wird,
eine Reklamation kann schon mal mit Emotionen einhergehen, da wird der Unternehmer doch drüber stehen

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 15:16:55   #10070
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Naja, aber es ist auch nachvollziehbar, das man jemanden der einen immer wieder anpöbelt eher weniger bereit ist entgegenzukommen, als jemanden, der sein Anliegen in vernünftigen Tonfall anbringt.

Würde ich selber nicht anders handhaben, denn wie heißt es so schön "Der Ton macht die Musik".
marc gefällt das.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 15:18:15   #10071
Web-Programmierer

Lose senden

Standard

Klar sollte ein Unternehmer da drüber stehen. Aber wenn man eine Veränderung erwirken möchte, ist ein anderer Ton vielversprechender.
marc gefällt das.

Alt 18.08.2020, 15:26:08   #10072
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Standard

Genauso könnte man als Kunde drüber stehen, wenn man sich in einem instabilen Netz bewegt und deshalb den Bruchteil eines Cents verliert. Muss man aber auch nicht.
Sonnenwende gefällt das.

tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 15:38:27   #10073
marc
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, wieso hier immerzu zu einem Verhalten analog eines Bittstellers aufgerufen wird,
eine Reklamation kann schon mal mit Emotionen einhergehen, da wird der Unternehmer doch drüber stehen
Wenn bei Dir das freundliche Nachfragen ohne Anschuldigungen so negativ belastet ist (wie ein Bittsteller), dann finde ich das echt traurig.

Man kann doch ganz normal einen Hinweis/Tipp geben, bzw. nachfragen, ob dieses oder jenes umgesetzt werden kann und muss nicht gleich wieder irgendwelche Weltbilder ("Scheiß Kapitalisten!") mit unterbringen...ELUTE möchte ja auch, dass wir alle Rücksicht und Verständnis für seine Bedürfnisse und sein Verhalten aufbringen...das darf aber eben keine Einbahnstraße sein.

Alt 18.08.2020, 15:39:21   #10074
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Naja, aber es ist auch nachvollziehbar, das man jemanden der einen immer wieder anpöbelt eher weniger bereit ist entgegenzukommen, als jemanden, der sein Anliegen in vernünftigen Tonfall anbringt.

Würde ich selber nicht anders handhaben, denn wie heißt es so schön "Der Ton macht die Musik".
Zitat:
Klar sollte ein Unternehmer da drüber stehen. Aber wenn man eine Veränderung erwirken möchte, ist ein anderer Ton vielversprechender.
Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Genauso könnte man als Kunde drüber stehen, wenn man sich in einem instabilen Netz bewegt und deshalb den Bruchteil eines Cents verliert. Muss man aber auch nicht.
ihr habt ja recht, meistens ist es leichter, wenn man höflich ist, aber wenn man so eine Möglichkeit der Kritik einrichtet, wie in dem Forum, dann muss man damit rechnen, dass es auch Menschen gibt, die emotional werden oder einen anderen Ton haben als erwartet. Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe der anderen User ist, diesen deutlich schreibenden zu erziehen...Gottes Zoo ist bunt und jedes Tierchen ist gewollt und willkommen...

uuund schon bekomme ich einen Sweeper als Belohnung !
Logisch ist das Zufall, danke an die KI

Alt 18.08.2020, 15:43:53   #10075
Web-Programmierer

Lose senden

Standard

Da hast Du absolut recht, es ist nicht unsere Aufgabe
Ich wollte damit nur ganz sachlich darauf hinweisen, dass ich es nicht vorteilhaft finde, eine gute Idee dadurch nicht umgesetzt zu bekommen, dass sie mit deutlich negativem unterton kommuniziert wurde. Ich finde die Idee nämlich wirklich gut!
Mehlwurmle, marc und Sonnenwende gefällt das.

Alt 18.08.2020, 15:51:04   #10076
marc
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
ihr habt ja recht, meistens ist es leichter, wenn man höflich ist, aber wenn man so eine Möglichkeit der Kritik einrichtet, wie in dem Forum, dann muss man damit rechnen, dass es auch Menschen gibt, die emotional werden oder einen anderen Ton haben als erwartet. Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe der anderen User ist, diesen deutlich schreibenden zu erziehen...Gottes Zoo ist bunt und jedes Tierchen ist gewollt und willkommen...
Natürlich gibt es in einem solchen Forum (wie überall im Leben) aber imaginäre Regeln...früher mal Netiquette genannt. Außerdem habe ich natürlich ein Recht darauf Leute darauf hinzuweisen wenn mir ihr Kommunikationsstil/-ton nicht gefällt...insbesondere wenn es in einem Thread wie diesem ist, wo ich selbst recht aktiv bin.

Zitat:
uuund schon bekomme ich einen Sweeper als Belohnung !
Logisch ist das Zufall, danke an die KI
Da ich aktuell 20 von den Dingern habe, würde ich mir die HEUTE nicht mal in einer Tauschbörse ertauschen wollen...es sei denn Du hast einen mit weit über 30% bekommen

Alt 18.08.2020, 15:51:33   #10077
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Da hast Du absolut recht, es ist nicht unsere Aufgabe
Ich wollte damit nur ganz sachlich darauf hinweisen, dass ich es nicht vorteilhaft finde, eine gute Idee dadurch nicht umgesetzt zu bekommen, dass sie mit deutlich negativem Unterton kommuniziert wurde. Ich finde die Idee nämlich wirklich gut!
Ja Gott sei Dank sind wir alle anders, jeder hat so seine Art - wobei die Meine durchaus oft deutlicher ist als bei manch anderem User - also könte es durchaus helfen, wenn es mehrere von uns mal so deutlich sagen wie du...die Idee ist Klasse!
Ich habe nämlich "eigentlich" gutes Netz, aber auch hier passiert es, dass sich das Laden aufhängt
und dann diese Meldung kommt: "keine Berechtigung", selbst wenn ich bei diesem Angebot 1s auf Verzicht klicke...würde ich gut finden, wenn es so umgesetzt wird
Allack gefällt das.

Alt 18.08.2020, 16:26:07   #10078
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Da ich aktuell 20 von den Dingern habe, ...
Mir sind die letzten Tag einige davon verfallen, aber
es gibt schlimmeres. Heute ist mir ein 6h-HR-Buff verfallen.

Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 16:38:33   #10079
marc
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Mir sind die letzten Tag einige davon verfallen, aber
es gibt schlimmeres. Heute ist mir ein 6h-HR-Buff verfallen.
Oh, das ist bitter

Alt 18.08.2020, 16:52:29   #10080
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Standard

Zitat:
Ich habe selber erstmal blöd geguckt. Der Gedankenblitz kam aber schnell. Ich war ja wieder mal unterwegs nach Berlin und als ich das diktierte, war ich in Charlottenburg und der Halt wurde gerade angesagt. Na ja mein Handy hat nunmal gute "Ohren". Ich war dann aber beim Aussteigen und habe nicht leicht nachgesehen und einfach abgeschickt. Ich hatte vor nichts mit der Sache zu tun, aber nun müsst ihr wenigstens wo ich gerade mal wieder bin in der Welt der Rauheit.
Allack gefällt das.

ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige