Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 29.08.2019, 16:35:23   #991
SHADOWAS84
Erfahrener Benutzer

ID: 408060
Lose senden

Reg: 17.06.2019
Beiträge: 1.919
Standard

Ich glaube du Verstehst einiges nicht es geht nicht um Klamm, und ich sagte nur zu dir es ist mir egal.
Klamm gehts gut und nun noch besser da noch mehr Aktivitaet aufkommt und die Leute Spass haben nur du nicht und das ist EGAL.

Haupsache der Rest und Klamm.
 
SHADOWAS84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 18:44:58   #992
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.610
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
Bei Adsense fliegst du extrem schnell raus wenn Google der Meinung ist, du manipulierst die Klicks und man hat nur ein Adsense Konto auf Lebenszeit. Ist das weg, lässt einen Google nie wieder rein.
Page Impressions ≠Klicks

Früher musste man dies schon befürchten wenn man "versehentlich" (mehrfach) die eigene Anzeige angeklickt hat das stimmt (oder Freunde & Bekannte dazu aufforderte).

Außerdem sperren die auch nicht so leicht Publisher mit guten Umsätzen und mit denen man Jahre lang gut zusammenarbeitet, nur weil ein paar User die F5 Taste penetrieren - da wird sicherlich anders verfahren.

Und ich muss mich korrigieren, nachdem ich mich seit langem mal wieder in meinem Adsense Konto eingeloggt habe, habe ich auch entdeckt das es auch TKP / CPM Anzeigen gibt.

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
Lass doch nur ein Werbekunden das mal hier auffallen oder er liest mit (Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit darauf ist irgendwie bei 0.000001%) dann war es das. Wozu also dieses Risiko eingehen für ein paar User, die unbedingt der Meinung sind, die Seite penetrieren zu müssen?
Was für ein Risiko? Die heutige Technik auf dem Werbemarkt ist nicht auf dem veralteten Stand der Paid4Szene stehen geblieben. Diese ungültigen Aufrufe werden ermittelt und dementsprechend reagiert - es entsteht dem Werbetreibenden dadurch keinen Schaden, da diese nicht vergütet werden.

Sollte jetzt zum Beispiel Google Adsense was auffallen, werden die sich wohl bei ihm melden
 
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 19:42:25   #993
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 3.132
Standard

ich hatte heute einen Powerlink - jaaaaa tatsächlich - und er war ungültig, weil sich kein Popup öffnete zum Countdown. da ich nix umgestellt, eingestellt, verstellt habe, weiss ich ned, warum das Popup ned kam.
wo kann ich das gleich nochmal einstellen, habs vergessen
 
gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 21:52:43   #994
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.962
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Page Impressions ≠Klicks
So die Theorie. Ich kann dir sagen, dass meine Banner (Klicks gebucht) immer ungefähr gleich viele Einblendungen haben, bis die Klicks aufgebraucht sind. Bedeutet, die Klickrate ist immer ziemlich identisch.
Nun gingen die Page Impressions hoch. Man müsste davon ausgehen, dass die Klickrate sinkt. Dem ist nicht so. Bedeutet, die Klicks kommen auch schneller.

Da bei den Klicks effektiv auch nix groß rum kommt, fragt man sich dann auch, warum da ständig drauf geklickt wird.

Nennen wir mal das gesamte Verhalten seltsam. Meine Vermutung ist eher eine andere, weshalb ich das Buchen von Banner in Zukunft dann sein lasse.
 
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 22:19:30   #995
MasterYoda
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.084
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
text
Mein Reden und du bist ja im Endeffekt nur 1 Beispiel bzw "Werbekunde" (vom WMS?)

MY
 
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 22:34:24   #996
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.962
Standard

Ja, WMS. Denke das juckt aber nicht. Wenn ich die Plätze nicht fülle, machen es externe Dienstleister.
Schade ist es trotzdem, wenn diverse Klicks für die Tonne sind weil Leute da aus Spaß drauf rumklicken oder wie auch immer. Dann kann ich auch gleich Powerlinks buchen. Der Effekt von freiwilligen Klicks ist so auf jeden Fall nicht mehr gegeben.
 
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 22:50:06   #997
SHADOWAS84
Erfahrener Benutzer

ID: 408060
Lose senden

Reg: 17.06.2019
Beiträge: 1.919
Standard

[QUOTE=tobias1985;7979089]Ja, WMS. Denke das juckt aber nicht.

Kannst du mir User nennen wenn ihnen eine Seite nicht gefaellt die da dann auch noch Sufen ? Werbung die Interessant ist wird geklick nicht durch zwang, sondern wenn Sie interessant ist.
 
SHADOWAS84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 23:23:51   #998
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.502
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen

Ich kann ja nichts dafür, wenn du den berühmten Drucker im Keller nicht kennst :p

MY
OK, ich korrigiere: Du bist schon ein ganz spezieller Scherzkeks.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 23:24:48   #999
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.502
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
So die Theorie. Ich kann dir sagen, dass meine Banner (Klicks gebucht) immer ungefähr gleich viele Einblendungen haben, bis die Klicks aufgebraucht sind. Bedeutet, die Klickrate ist immer ziemlich identisch.
Nun gingen die Page Impressions hoch. Man müsste davon ausgehen, dass die Klickrate sinkt. Dem ist nicht so. Bedeutet, die Klicks kommen auch schneller.

Da bei den Klicks effektiv auch nix groß rum kommt, fragt man sich dann auch, warum da ständig drauf geklickt wird.

Nennen wir mal das gesamte Verhalten seltsam. Meine Vermutung ist eher eine andere, weshalb ich das Buchen von Banner in Zukunft dann sein lasse.
Ich frage mich wer hier dann wild auf Werbebanner klickt...ohne Sinn und Verstand dahinter.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 08:04:46   #1000
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.986
Standard

Huhu was habt ihr denn bekommen für 30 tage Login?

Ich bekam 3 Tage Premium
 
ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 08:28:37   #1001
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.422
Standard

Zitat:
Zitat von ritter Beitrag anzeigen
Huhu was habt ihr denn bekommen für 30 tage Login?
Bei mir war es ein 2-Tage-Premium GS (mit 60d Haltbarkeit!).

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass die Werbekunden diese neue gestiegene(Zwangs)aktivität früher oder später negativ sehen dürften. Es bringt keinem Werbekunden etwas, wenn die Seite penetriert wird und die Werbung so "schneller" abgebaut wird.
Viel wurde dazu ja jetzt hier schon geschrieben. Meine Meinung:
(1) die paar Power-User fallen in der Masse der User im Grunde nicht wirklich ins Gewicht, es ist nicht so wild wie Du denkst. Und hey, die sehen das Banner eben 30x am Tag, steigert die Chance, dass sie doch irgendwann interessiert sind. Unterschätze das unterbewusste Branding nicht.
(2) es ist und bleibt forced content, da dürfte die Erwartung eh nicht hoch sein. Was als PPC abgebaut wird sollte ja auch gar nicht schneller gehen (abgesehen von den random clickers die hier angesprochen wurden, warum sie das tun ist uns allen unklar, mit dem Quest-System hat das aber im Grunde wenig zu tun).
(3) Lukas dürfte sich dessen schon im Vorhinein bewusst gewesen sein, denn das Quest-System lockt solches Verhalten ja gerade zu an und ein paar Grinder die alles maxen wollen gibt's halt immer. Ich denke er ist froh um die Pageimpressions und sei es für die Mediadaten...
 

Geändert von DaPhreak (30.08.2019 um 08:39:11 Uhr)
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 09:02:07   #1002
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.517
Standard

Es geht mir tatsächlich weniger um die PI als um die Aktivität innerhalb der Community - durch Kommentare und Antworten etc. Das hat auch funktioniert. "Powergrinder" gibt's aktuell ganze 3 Stück, also halb so wild.
ritter und SHADOWAS84 gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 12:18:58   #1003
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.502
Standard

Zitat:
Zitat von ritter Beitrag anzeigen
Huhu was habt ihr denn bekommen für 30 tage Login?

Ich bekam 3 Tage Premium
Weshalb habt Ihr schon 30 Tage am Stück?
Bin erst bei 29... etwa weil ich schon vor der Aktivierung des Ganzen an dem Tag online war? Das ist ja fies
Mehlwurmle gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 12:26:05   #1004
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Weshalb habt Ihr schon 30 Tage am Stück?
Bin erst bei 29...
dito
 
tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 12:51:17   #1005
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
dito
Frage ich mich auch, war jeden Tag Online und bin auch "nur" bei 29.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32:38 Uhr.