Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 16.07.2020, 15:14:18   #9406
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 751
Standard

Zitat:
Zitat von gartenzwerg Beitrag anzeigen
schade, dass es bei Firefox und Chrome ned hörbar ist.
Das liegt daran, dass Firefox und Chrome das unterbinden. Automatisch abgespielte Sound von Webseiten gehen da erst, wenn man mit der Seite interagiert hat. Also Seite aufrufen, irgendwo rein klicken, dann kommt auch der Ton.
 
Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 17:56:33   #9407
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 3.132
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Das kommt nie direkt. Das dauert immer etwas.
Manches mal auch um die 10 Sekunden, aber es kommt.

Das Geräusch sagt Dir nur das definitiv etwas erscheinen wird.

ok, prima, dankeschön


Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass Firefox und Chrome das unterbinden. Automatisch abgespielte Sound von Webseiten gehen da erst, wenn man mit der Seite interagiert hat. Also Seite aufrufen, irgendwo rein klicken, dann kommt auch der Ton.
na das ist ja mal cool, vielen Dank. das probiere ich morgen dann mal aus. super
Allack gefällt das.
 
gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 18:26:20   #9408
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.502
Standard

Im Firefox kann man da unter about:preferences#privacy (einfach in die Adresszeile kopieren) die automatische Wiedergabe einstellen...
naturschonen gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 11:11:10   #9409
petcas
Erfahrener Benutzer

ID: 109741
Lose senden

petcas eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 30.05.2006
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
Man erhält den Buff "Alchemie", indem man auf die Startseitenvergütung verzichtet (mindestens 3 Mal). Alternativ kann man Alchemie auswählen, wenn man die Quest-Master abgeschlossen hat.

Hat man eine Alchemie, so klickt man zunächst bei dieser auf "aktivieren" und kann anschließend die bei der Alchemie angegebene Menge an Buffs tauschen, indem man bei den zu tauschenden Buffs auf "wählen" klickt.

Beim Tausch wird, völlig unabhängig von der Art und Güte des Buffs, den man eintauscht, aus einem festgelegten Repertoire von Buffs zufällig einer ausgewählt. Dabei ist es aber so, dass man auf jeden Fall einen anderen Typ von Buff erhält, als man eintauscht (wenn man also nen Code-Cracker eintauscht, bekommt man auf keinen Fall einen anderen Code-Cracker dafür).
Der Buff, den man erhält, hat die gleiche Haltbarkeit, als hätte man den Buff durch eine Quest frisch erhalten.

Ich habe schon sehr wertige Buffs eralten (zB 2h Happy-Reload), aber auch schon weniger wertvolle (zB Powerlinkparty). Man kann - glaube ich - jeden Typ Buff erhalten. Dabei gilt allerdings: je besser der Buff, desto geringer ist halt die Wahrscheinlichkeit, dass man diesen bekommt.
Jetzt hab ich den ersten Alchemie und da steht : "Die folgenden x Buffs werden beim aktivieren neu gewürfelt." Also beim aktivieren bekomm ich dann mitgeteilt, wieviel Buffs ich tauschen kann???
 
petcas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 11:21:35   #9410
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Zitat:
Zitat von petcas Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich den ersten Alchemie und da steht : "Die folgenden x Buffs werden beim aktivieren neu gewürfelt." Also beim aktivieren bekomm ich dann mitgeteilt, wieviel Buffs ich tauschen kann???
Nein, direkt bei der Alchemie steht 2x oder 3x (da wo zum Beispiel beim CB x% steht)… Und demnach kannst du dann 2 oder 3 Buffs so tauschen. Wenn du den Alchemie Buff angeklickt hast, ändert sich das "aktivieren" in "wählen".
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 11:22:18   #9411
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von petcas Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich den ersten Alchemie und da steht : "Die folgenden x Buffs werden beim aktivieren neu gewürfelt." Also beim aktivieren bekomm ich dann mitgeteilt, wieviel Buffs ich tauschen kann???
Nein. Die Anzahl der Buffs, die Du mittels dieses Alchemie-Buffs umwandeln kannst, steht bereits hinter dem Alchemie Buff. In Deinem Fall dürfte da 2x stehen. Du kannst also innerhalb von 5 Minuten nach Aktivierung Deines Alchemie-Buffs 2 andere Buffs Deiner Wahl anklicken, die dann jeweils in einen zufälligen anderen Buff umgewandelt werden.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 11:22:47   #9412
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.502
Standard

Zitat:
Zitat von petcas Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich den ersten Alchemie und da steht : "Die folgenden x Buffs werden beim aktivieren neu gewürfelt." Also beim aktivieren bekomm ich dann mitgeteilt, wieviel Buffs ich tauschen kann???
Nein, da steht doch, wie viele Buffs Du tauschen kannst...2x, 3x,....wenn Du den Alchemie-Buff aktivierst, dann kannst Du anschließend die umzuwandelnden Buffs "tauschen"...

3. Eintrag
SilentYell und Sonnenwende gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 11:58:33   #9413
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 751
Standard

Da wart ihr wohl alle auf der Lauer nach dem ersten Beitrag heute, um gleich antworten zu können
marc und SilentYell gefällt das.
 
Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 12:10:38   #9414
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das Forum und der Rest von klamm.de sind technisch 2 getrennte Systeme (Server). Der Tag beginnt zwar um 00 Uhr, aber beide Systeme müssen absolut synchron laufen und sich zunächst noch gegenseitig abgleichen und verschiedene Aktionen ausführen, bevor die Quests z.B. auf den nächsten Tag gezählt werden. Das gleiche gilt für Startseitenaufrufe etc.

Der klamm-Tag springt also nicht um exakt 00:00:0000000... Uhr um, sondern innerhalb der ersten paar Sekunden nach 00 Uhr. Stelle Dir das wie sehr kurze Wartungsarbeiten vor, die jeden Tag nötig sind und die eben ein wenig Laufzeit brauchen. Da kein Content-Beitrag verloren gegangen ist (entweder zählt er an Tag1 oder Tag2), gibt es auch nichts zu korrigieren.
Guten Tag Herr @Klamm. Für ihre Ausführungen erstmal ein Danke. Leider kann ich Ihren Worten nur begrenzt zustimmen.
Diese Plattform, welche ich als eigentlich sehr positiv einschätzen möchte - für mich gar die beste dieser Art am Markt (!!!), ist natürlich ziemlich umfangreich und es ist verständlich, dass diese wohl kaum auf einem Server Platz finden würde. Zumal es auch Sinn macht auf unterschiedlichen Servern die einzelnen Seiten zu platzieren. Denn wenn ein Server mal ausfällt ist wenigstens nicht gleich alles weg. Dass dieser Server ja irgendwie doch zusammenarbeiten müssen liegt auch auf der Hand. Ich vergleiche es mal mit einem Home-PC, wo man früher relativ kleine festplatten auch zu einer größeren zusammengeführt hat. Soweit so gut. Auch die Wartung eines datenträgers ist wichtig und je größer umso umfangreicher. Soweit stimme ich ihnen völlig zu.
Was jedoch die gutschreibung der einzelnen Beiträge auf dem vergangenen oder den angebrochenen Tag betrifft, da kann ich ihnen leider nicht zustimmen. zumal der vergangene Tag ja in der Auflistung nicht mehr da ist. Somit hat der User auch keinen Einblick wo etwas gutgeschrieben wurde.
Mit Blick auf fortschreitende Technik dürfte man doch wohl auch davon ausgehen, dass die Schnelligkeit zunimmt. Bei home PCs ist es ja auch so. Diese werden ja auch immer schneller. Somit dürfte es doch aus meiner Sicht für das System kaum Schwierigkeit sein es richtig und zeitgemäß zu verarbeiten. Okay, ich bin kein IT-Man und sehe dies doch mehr aus laiensicht. Ich will mch an dieser Problematik nun aber nicht mehr weiter festhalten. es war zunächst für mich gestern sehr ärgerlich dass dieser forenbeitrag mir für den gestrigen Tag verloren ging. Denn ich schrieb den Beitrag ja schon vorgestern und wartete absichtlich den neuen Tag ab. Wie Sie sicherlich ersehen werden, hätte ich das nächste Level auch bei gutschreibung für den gestrigen Tag denn noch nicht erreichen können. Somit ist das Thema für mich vom Tisch. Es wäre jedoch schön, wenn es in der Zukunft eine genauere Zuordnung geben könnte. Alternativ werde ich da künftig vorsichtshalber in ähnlichen Fall wenigstens eine Minute verstreichen lassen. Sehr ärgerlich wäre es, wenn es mal die täglichen SSV beträfe. Im Gegensatz zu anderen, die hier auf 100 oder 120 ist SSV kommen, schaffe ich in der Regel gerade mal die 30 maximal die 40. Und da kommt es wirklich auf jede SSV an.
@Herr Klamm, bei der Gelegenheit aber gleich mal ein anderes Thema. Ich habe vor etwas längerer Zeitschon mal den Vorschlag eingebracht, hier als spielmöglichkeit Skat oder Schach - eventuell auch Dame oder Mühle mit anzubieten. Ob nun als Turnier oder nur so das wäre dann zweitrangig. Ich glaube schon, dass dies bei vielen Usern auch Anklang finden würde.
Weitergehend würde sich da auch die Möglichkeit bieten eine neue Quest zu eröffnen. Nämlich wer an den meisten angebotenen Spielen teilnimmt.
Besonders Skat und Schach dürften wohl keineswegs als glücksspiele zählen und somit auch von hier angemeldeten Jugendlichen bedient werden dürfen.
Ihnen und allen anderen Usern hier dann erstmal ein wunderschönes und sonniges Wochenende gewünscht.

Nachtrag:
Tante "Edith" spielt auch gern autorennen und Dart. beides dürfte man auch nicht als glücksspiel einordnen müssen. Dabei kommt es auf Geschicklichkeit an. Somit wäre auch hier der Zugang für Jugendliche unter 18 völlig gerechtfertigt.
 

Geändert von ELUTE (17.07.2020 um 12:17:42 Uhr)
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 12:11:44   #9415
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

@Allack: Nee, das war nicht mein erster... Ich kann halt nur verstehen, wie verwirrend das teilweise ist - ging mir anfangs genauso - und möchte halt gerne auch helfen.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 12:18:24   #9416
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 751
Standard

Ich meinte nicht Deinen ersten, sondern den ersten hier in diesem Thread
 
Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 12:21:09   #9417
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Ach soooooo.... Jetzt kapier ich es.
Allack gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 12:27:11   #9418
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 751
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Mit Blick auf fortschreitende Technik dürfte man doch wohl auch davon ausgehen, dass die Schnelligkeit zunimmt. [...] Okay, ich bin kein IT-Man und sehe dies doch mehr aus laiensicht.
Du hast recht, die Technik wird immer schneller. Leider brauchen Berechnungen und Auswertungen trotzdem etwas Zeit. Und genau diese Zeit liegt zwischen zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Es hätte auch schlimmer sein können, nämlich wenn Quest-Punkte, die man während der Berechnung macht, gar nicht zählen würden. Viele andere Webseiten gehen für den Übergang kurzzeitig in den Wartungsmodus, damit nichts schief läuft. Das ist hier ganz klar besser gelöst.
klamm, marc, Sonnenwende und 1 Anderen gefällt das.
 
Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 12:52:16   #9419
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
Du hast recht, die Technik wird immer schneller. Leider brauchen Berechnungen und Auswertungen trotzdem etwas Zeit. Und genau diese Zeit liegt zwischen zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Es hätte auch schlimmer sein können, nämlich wenn Quest-Punkte, die man während der Berechnung macht, gar nicht zählen würden. Viele andere Webseiten gehen für den Übergang kurzzeitig in den Wartungsmodus, damit nichts schief läuft. Das ist hier ganz klar besser gelöst.
stimmt, ich kann mich auch hier noch Zeiten erinnern, wo die seite für ein paar Stunden nicht erreichbar war. Liegt aber schon länger zurück.
Naja, wie schon geschrieben, es ist ja weniger ärgerlich gekommen für mich als zunächst befürchtet. Denn das nächst höhere Level hätte ich eh nicht erreicht.
was andere Seiten betrifft, da sei vielleicht noch erwähnt, dass ich auch seit einiger Zeit bei Netzis bin. Obwohl dort die Vergütung höher und die reloadzeit standardmäßigen nur 20 Minuten beträgt - also man dort mehr verdienen kann, gefällt es mir hier wesentlich besser und ich bin auch hier wesentlich mehr aktiv wie dort. Ich glaube das sagt wohl alles.
klamm und Allack gefällt das.
 

Geändert von ELUTE (17.07.2020 um 13:03:12 Uhr)
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 13:01:35   #9420
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 3.132
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Im Firefox kann man da unter about:preferences#privacy (einfach in die Adresszeile kopieren) die automatische Wiedergabe einstellen...

ach, ich bin zu doof für sowas

die genannte Seite hab ich eingegeben, die autom. Wiedergabe gefunden und angeklickt.
dann hab ich oben Audio + Video erlauben ausgewählt und möchte nun Klamm.de eingeben.
lässt er mich aber ned bzw. ich doof

da steht "Website suchen" in das Feld hab ich klamm eingegeben und nun gehts ned weiter

was muss ich tun bitte?
 
gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19:59 Uhr.