Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 14.07.2020, 10:57:51   #9256
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das Einfachste wäre ja ein anderer Buff als Ultra-Alchemie. Das Argument, dass 8x Alchemie nicht wertvoller ist als 3x Alchemie kann ich nachvollziehen. Da es aktuell nur 5 User überhaupt betrifft, die regelmäßig in diese Regionen kommen - was wünscht ihr euch denn als "Ersatzbuff"?
Ne richtig hochwertige Loseparty statt Ultra-Alchemie.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:58:01   #9257
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Vorschlag nicht ganz. Ich tausche mittels Alchemie einen anderen Alchemie-Buff und bekomme dadurch also einen Super-Verlängerungs-Buff, der ALLE meine Buffs um einen Tag verlängert?

Wenn das tatsächlich so gemeint sein sollte, dann hast Du für DIESEN Vorschlag selbstverständlich sowohl meine Unterstützung als ganz sicher auch die von allen anderen Usern. Einfacher könnte man seine Buffs ja nicht verlängern - und das bis zum Nimmerleinstag. Ich befürchte nur, dass der einzige User, auf den es bei dieser Einführung ankommt, dem nicht ganz so wohlwollend gegenübersteht.
Zitat:
Öhm, nein
Womit der einzige User, auf den es bei dieser Einführung ankommt, sein dem nicht wohlwollendes Gegenüberstehen bestätigt hat.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 11:00:32   #9258
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Folgt daraus, dass alle, die mit den SSV so hoch kommen, Sweeper-Spieler sind, da man ohne Sweep-Reloads nur schwer so weit kommt - und die sich dann auch alle darüber freuen würden? Ich sehe dunkle Wolken aufziehen ...
Jetzt muss ich aber echt lachen (ganz lieb lachen). Ohne Sweeper KANN man überhaupt nicht auf die ganz oberen Levels kommen - evtl. grad noch auf 120. Na, und natürlich würden wir uns darüber dann alle sehr, sehr freuen…

Alt 14.07.2020, 11:01:28   #9259
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Das Einfachste wäre ja ein anderer Buff als Ultra-Alchemie. Das Argument, dass 8x Alchemie nicht wertvoller ist als 3x Alchemie kann ich nachvollziehen. Da es aktuell nur 5 User überhaupt betrifft, die regelmäßig in diese Regionen kommen - was wünscht ihr euch denn als "Ersatzbuff"?
Das verstehe ich jetzt nicht, weil es aus meiner Sicht zu weit geht. Nur die zahlenden Premium-User sollten sich den Ersatz-Buff aussuchen können, weil die diese Zwangssituation ja nicht selbst hervorgerufen haben. Bei ihnen fällt nun mal logischerweise der Premium-Buff weg und deshalb sollten sie nicht mit einem Ersatzbuff bestraft werden, den sie nicht wollen.

Ganz anders jedoch sieht es bei den Nicht-zahlenden-Usern aus. Sie würden doch die Situation durch vorsätzliches Blocken eines möglichen Buffs erst selbst hervorrufen. Und dann auch noch dafür belohnt werden, indem sie sich einen Wunschbuff statt des geblockten Buffs aussuchen können. Nein, ein absolutes No-Go. Durch den Versuch, das System bei nur zwei vorhandenen Buffs durch Blocken austricksen zu wollen, auch noch belohnt werden? Nä, selbst wenn ich selbst davon betroffen bin - das wäre absolut das falsche Signal.

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 11:04:17   #9260
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Es wäre selbstverständlich eine 3. (oder 4.) Möglichkeit für ALLE.
Hoher Peek, Loseparty, Premium, HR ... aber dann heißts wieder, dass die Premium und HR-Wkeit damit beschnitten wird. Also kommen wir irgendwie nicht voran. Oder wäre das ok?

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 11:06:10   #9261
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Folgt daraus, dass alle, die mit den SSV so hoch kommen, Sweeper-Spieler sind, da man ohne Sweep-Reloads nur schwer so weit kommt - und die sich dann auch alle darüber freuen würden? Ich sehe dunkle Wolken aufziehen ...
Und das völlig zurecht. Ich spiele den Sweeper nicht, mag deshalb auch weder Sweep-Peeks oder Lose-Pary und möchte den anderen gegenüber dann auch nicht benachteiligt werden.

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich aber echt lachen (ganz lieb lachen). Ohne Sweeper KANN man überhaupt nicht auf die ganz oberen Levels kommen - evtl. grad noch auf 120. Na, und natürlich würden wir uns darüber dann alle sehr, sehr freuen…
Wie Du richtigerweise anmerkst, kann man ohne den Sweeper durchaus auf 120 SSV kommen. Ergo würden wir uns darüber eben nicht alle, alle sehr, sehr freuen

Alt 14.07.2020, 11:11:29   #9262
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Hoher Peek, Loseparty, Premium, HR ... aber dann heißts wieder, dass die Premium und HR-Wkeit damit beschnitten wird. Also kommen wir irgendwie nicht voran. Oder wäre das ok?
Bitte was???????? Eine Möglichkeit für alle? Also statt der beiden bisher möglichen Buffs diese Lose-Sweeper Buffs als mögliche Alternative installieren. Das wird ja immer besser hier.

Die Sweeper-Freunde werden mit den entsprechenden Buffs schon genügend unterstützt. Und als nicht Sweeper-Spieler sind all diese Buffs eh schon nutzlos. Und nun soll auch noch auf den 120 SSV so ein nutzloser Buff möglich sein? 150 SSV sind nur mit dem Lose-Sweeper möglich, da sind wir uns einig. Dort können von mir aus so viele Sweeper-Goodies verteilt werden wie nur möglich. Aber nicht auf der 120 SSV. Die Stufe erreicht auch ein Sweeper-Gegner wie ich.

Alt 14.07.2020, 11:11:45   #9263
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Für mich wäre das okay. Aber wie wir schon lesen konnten, kann man davon nicht bei allen ausgehen…
SilentYell gefällt das.

Alt 14.07.2020, 11:13:48   #9264
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Wie wäre es mit einer "Power-Hour"?
5min Reload, 100% Loseparty, 50% Peek, Cracker, Parties - alles aktiv.
Startet sofort - für 60min.

Nur ein schneller unausgearbeiteter Gedanke

Alt 14.07.2020, 11:14:39   #9265
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Bitte was???????? Eine Möglichkeit für alle? Also statt der beiden bisher möglichen Buffs diese Lose-Sweeper Buffs als mögliche Alternative installieren. Das wird ja immer besser hier.
Dann mach einen Vorschlag.
Was hättest DU gerne als Ersatzbuff/Lösung?

Edit: Nicht vergessen, das betrifft nur 5 Leute - und die auch nur selten.
Wir müssen also gar nicht so einen Weltkrieg draus machen ...

Alt 14.07.2020, 11:16:37   #9266
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

@Klamm auch bei 120 betrifft es nur fünf Leute? Echt?

Alt 14.07.2020, 11:19:06   #9267
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Ich verstehe momentan überhaupt nicht, wieso es zu dieser Diskussion über die Buffs der 120 SSV gekommen ist. Ursprung der Diskussion war, dass zahlende Premium-User auf diesen Leveln nicht benachteiligt werden sollten.

Und auf einmal wird daraus ein Wunschkonzert auch der nicht-zahlenden User?

Dann möchte ich bitte auch im Gegenzug die übrigen Stufen der SSV mit Wunschbuffs besetzt wissen. Ich schlage dann mal für 70,90 und 110 SSV ausschließlich Premium und HRBuffs vor.

Das ist ja absurd, aus einer notwendigen Lösung eines Problems für zahlende User plötzlich ein Wunschkonzert für alle machen zu wollen.

Alt 14.07.2020, 11:21:35   #9268
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

@SilentYell: Spielverderber.

Alt 14.07.2020, 11:22:05   #9269
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Dann mach einen Vorschlag.
Was hättest DU gerne als Ersatzbuff/Lösung?

Edit: Nicht vergessen, das betrifft nur 5 Leute - und die auch nur selten.
Wir müssen also gar nicht so einen Weltkrieg draus machen ...
Nein, Lukas. Warum sollte ich einen Vorschlag machen? Ich bin doch mit der jetzigen Situation als Nicht-Zahler zufrieden und sehe keine Notwendigkeit zur generellen Hinzunahme eines weiteren Buffs.

Noch mal - die Nicht-Zahler schaffen sich doch die Notwendigkeit eines Ersatz-Buffs durch vorsätzliches Blocken erst selber. Sollen sie einfach nicht blocken und einen der beiden Buffs akzeptieren ... und jegliche Diskussion ist vom Tisch.

Alt 14.07.2020, 11:22:49   #9270
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
@Klamm auch bei 120 betrifft es nur fünf Leute? Echt?
Nein. Aber unter 20 (letzten Monat).

Normalerweise steigen die Buffs in den Leveln in ihrer Wertigkeit an und es gibt meistens alle möglichen Buffs. Dass es ganz da oben (relativ) verlässlich HR oder Premium gibt, habe ich damals einfach so entschieden. Genauso könnte ich auch entscheiden, da noch andere Buffs mit hohen Wertigkeiten zu platzieren. Aber ich wollte halt was Besonders bieten. Ich glaube nicht, dass wir eine buff-basierte Lösung finden werden, die alle befriedigt, da die Vorlieben unterschiedlich sind. "Verlängern" und "Wählen" schließe ich aus, da hierfür bereits die anderen beiden Optionen geschaffen worden sind.

@SilentYell
Prima, dann suchen wir mal nach zahlenden Premiumusern, die momentan ein Problem haben.
Anyone out there?

Antwort

Anzeige