Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 14.07.2020, 10:31:47   #9241
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Zu 3. Das ist theoretisch zwar möglich, aber ich wüsste keinen triftigen Grund, warum man als Nichtzahlender Premium User den Premium Buff blockieren sollte. Ebenso wenig den Happy-Reload-Buff. Sollte das -aus welchem Grund auch immer- dennoch passieren (um so zb den verbliebenen Buff zu erzwingen), wäre man ja schön blöd, weil man dann ja die ungeliebte Alchemie selbst in die Auswahl holt.
...außerdem finde ich das gar nicht so abwegig – ich war ziemlich genervt, als ich das dritte Mal in Folge für 150 SSV 22 Stunden HR bekam, die ich gar nicht mehr einlösen konnte. Da könnte man schon auf die Idee kommen, zu blocken.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:36:08   #9242
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Je nach Buffbesitz wirst Du für Deinen Vorschlag sicherlich Befürworter wie Gegner finden. Ich jedenfalls stehe auf der Gegenseite.
Was wäre denn aber zum Beispiel an der Variante Alchemie mit Alchemie tauschen verkehrt? Da würde dir auch nirgendwo etwas weggenommen werden, wenn du es eh nicht nutzt.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:37:29   #9243
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
@SilentYell Vorsicht, drittens ist schon passiert! Ich weiß nicht mehr wem…
Ich schrieb ja bereits, dass das theoretisch möglich sei. Aber dann ist man doch selbst schuld, wenn man sich durch das Blocken von Premium oder HRB die Alchemie selbst in die Auswahl holt.

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Was wäre denn aber zum Beispiel an der Variante Alchemie mit Alchemie tauschen verkehrt? Da würde dir auch nirgendwo etwas weggenommen werden, wenn du es eh nicht nutzt.
Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch lediglich auf Deinen Vorschlag eines neuen Buffs zur Verlängerung geantwortet. Was hat das jetzt mit der Variante Alchemie zu tun? Von mir aus kann doch jeder innerhalb der Alchemie tauschen, was und wie er will. Was sollte ich dagegen haben?

Zitat:
...außerdem finde ich das gar nicht so abwegig – ich war ziemlich genervt, als ich das dritte Mal in Folge für 150 SSV 22 Stunden HR bekam, die ich gar nicht mehr einlösen konnte. Da könnte man schon auf die Idee kommen, zu blocken.
Sonnenwende, wenn Du das in Kenntnis der Konsequenz tust, dass Du damit eine ungeliebte Alchemie-Auswahl ins Boot holst, dann ist das aus meiner Sicht einfach nur dumm. Und spätestens jetzt sollte diese Konsequenz innerhalb der beiden letzten SSV-Level doch jedem bekannt sein.

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:42:52   #9244
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Hat denn jemand schon mal Alchemie mithilfe von Alchemie getauscht? Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen… Würde mich ja mal interessieren.

Alt 14.07.2020, 10:43:29   #9245
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch lediglich auf Deinen Vorschlag eines neuen Buffs zur Verlängerung geantwortet. Was hat das jetzt mit der Variante Alchemie zu tun? Von mir aus kann doch jeder innerhalb der Alchemie tauschen, was und wie er will. Was sollte ich dagegen haben?
Also bist du dann ja doch für meinen Super-Verlängerungs-Buff

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:44:21   #9246
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Sonnenwende, wenn Du das in Kenntnis der Konsequenz tust, dass Du damit eine ungeliebte Alchemie-Auswahl ins Boot holst, dann ist das aus meiner Sicht einfach nur dumm. Und spätestens jetzt sollte diese Konsequenz innerhalb der beiden letzten SSV-Level doch jedem bekannt sein.
Genau weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits die Kenntnis hatte, dass ich einen Alchemie-Buff bekommen kann, habe ich ja auch nicht geblockt. Anfangs hatte man diese Kenntniss aber nicht wenn ich das richtig verstanden habe.

Alt 14.07.2020, 10:47:05   #9247
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Standard

Zitat:
Hat denn jemand schon mal Alchemie mithilfe von Alchemie getauscht? Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen… Würde mich ja mal interessieren.
Aktuell ist es absolut egal, welchen Buff man wegtauscht. Das hat keinerlei Auswirkung auf den Buff, den man erhält.

EDIT: Sorry, stimmt nicht ganz. Der Buff, den man einsetzt, wird quasi blockiert. Also man erhält auf jeden Fall nen anderen Buff.
klamm gefällt das.

Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:48:47   #9248
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Genau weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits die Kenntnis hatte, dass ich einen Alchemie-Buff bekommen kann, habe ich ja auch nicht geblockt. Anfangs hatte man diese Kenntniss aber nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, das hast Du richtig verstanden. Darum habe ich die Szenarien auch explizit nachgefragt. Aber nun ist es ja bekannt und darum müssen wir uns doch gar nicht mehr über einen theoretisch eintretenden Fall unterhalten, der in Kenntnis der Sachlage dann hoffentlich wirklich nur noch theoretischer Natur sein wird.

Alt 14.07.2020, 10:52:24   #9249
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Ja, das hast Du richtig verstanden. Darum habe ich die Szenarien auch explizit nachgefragt. Aber nun ist es ja bekannt und darum müssen wir uns doch gar nicht mehr über einen theoretisch eintretenden Fall unterhalten, der in Kenntnis der Sachlage dann hoffentlich wirklich nur noch theoretischer Natur sein wird.
Das Einfachste wäre ja ein anderer Buff als Ultra-Alchemie. Das Argument, dass 8x Alchemie nicht wertvoller ist als 3x Alchemie kann ich nachvollziehen. Da es aktuell nur 5 User überhaupt betrifft, die regelmäßig in diese Regionen kommen - was wünscht ihr euch denn als "Ersatzbuff"?

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:53:01   #9250
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

@SilentYell wer weiß, wer weiß, was alles noch verändert wird…

Alt 14.07.2020, 10:54:01   #9251
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Also bist du dann ja doch für meinen Super-Verlängerungs-Buff
Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Vorschlag nicht ganz. Ich tausche mittels Alchemie einen anderen Alchemie-Buff und bekomme dadurch also einen Super-Verlängerungs-Buff, der ALLE meine Buffs um einen Tag verlängert?

Wenn das tatsächlich so gemeint sein sollte, dann hast Du für DIESEN Vorschlag selbstverständlich sowohl meine Unterstützung als ganz sicher auch die von allen anderen Usern. Einfacher könnte man seine Buffs ja nicht verlängern - und das bis zum Nimmerleinstag. Ich befürchte nur, dass der einzige User, auf den es bei dieser Einführung ankommt, dem nicht ganz so wohlwollend gegenübersteht.
Sonnenwende gefällt das.

Alt 14.07.2020, 10:54:15   #9252
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das Einfachste wäre ja ein anderer Buff als Ultra-Alchemie. Das Argument, dass 8x Alchemie nicht wertvoller ist als 3x Alchemie kann ich nachvollziehen. Da es aktuell nur 5 User überhaupt betrifft, die regelmäßig in diese Regionen kommen - was wünscht ihr euch denn als "Ersatzbuff"?
Loseparty. Oder hoher Sweep Peek...Beides?

Alt 14.07.2020, 10:54:29   #9253
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Standard

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ihr redet zumindest teilweise aneinander vorbei. Der Vorschlag war - soweit ich es verstanden habe -, einen neuen Buff (Verlängerung bereits vorhandener Buffs) einzuführen, den man aber nur dann bekommt, wenn man Alchemie mittels Alchemie tauscht. Also sozusagen Alchemie zum quadrat.

EDIT: Hat sich bereits geklärt, bevor ich diesen Beitrag abgeschickt hatte

Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:56:02   #9254
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Vorschlag nicht ganz. Ich tausche mittels Alchemie einen anderen Alchemie-Buff und bekomme dadurch also einen Super-Verlängerungs-Buff, der ALLE meine Buffs um einen Tag verlängert?
Öhm, nein

Alt 14.07.2020, 10:57:34   #9255
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Loseparty. Oder hoher Sweep Peek...Beides?
Folgt daraus, dass alle, die mit den SSV so hoch kommen, Sweeper-Spieler sind, da man ohne Sweep-Reloads nur schwer so weit kommt - und die sich dann auch alle darüber freuen würden? Ich sehe dunkle Wolken aufziehen ...

Antwort

Anzeige